4

Aber wir waren doch eine Familie

C
Hallo Ronson,

ich habe jetzt selbst einen 4 Jährigen Krieg um das Kind mit meiner Ex-Frau hinter mir. Ich habe auch so einiges erlebt und erfahren müssen was leider in unserem Rechtsstaat schiefläuft.
Zuerst mal das Positive: Alleiniges Sorgerecht wird sie nicht bekommen. Da muss schon einiges mehr passieren wie eine Trennung.
Nun leider zum Negativen:
Sofern sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht anstrebt kann sie hinziehen wo sie will. Zwar gibt es irgendwo Gesetze mit Kilometerangaben etc. aber in der Praxis interessiert das keinen. Da wird dann von einem Gremium aus Verfahrensbeistand und Jugendamt geprüft was das Beste für ein Kind ist. Und in unserer Gesellschaft gilt leider dass die Mutter das Beste für das Kind ist.
Ich will Dir jetzt keine Angst machen aber damit musst Du Dich leider im Kopf schon mal beschäftigen.
Aufmuntern kann ich Dich zumindest damit, dass sofern es sich um liebende Mütter handelt, die ihr Kind lieben, sie Dir nicht den Umgang verwehren oder Dir Steine in den Weg legen wird. Anfangs wird sicher damit gedroht wenn Du nicht so spurst wie sie es gerne hätte, aber mittel- und langfristig wird es sich normalisieren.

22.05.2015 14:13 • x 1 #31


ronson
Dein Wort in Gottes Ohr...
Mal schauen wie das Thema nun weitergeht...

22.05.2015 19:00 • #32


A


Aber wir waren doch eine Familie

x 3


ronson
Gestern habe ich durch zufall wieder etwas erfahren was mich echt sauer macht...

Unser Sohn trägt meinen Nachnamen, wie gesagt, wir dachten ja mal an Hochzeit.

Nun habe ich erfahren dass sie einen Termin hat bei dem es um die Namensänderung geht!

Kann Sie das einfach ?

23.05.2015 06:52 • #33


C
Hallo Ronson,

sofern du schriftlich zustimmst kann sie das beim Einwohnermeldeamt ändern lassen.
Wenn nicht muss sie eine Namensänderung beantragen. Um das dann aber durchzusetzen müssen triftige Gründe vorliegen, weshalb der Nachname geändert werden soll. Ist das Kind älter als fünf Jahre (in deinem Fall ist es ja unter 5 Jahren) darf es mitentscheiden.

27.05.2015 08:53 • #34


ronson
ALso ich will mal kurz ein Backup geben...

Sie ist Anfang Juni ausgezogen (Ferienwohnung die das Amt bezahlt), hat ab 01.08. ne neue Wohnung.

Mittlerweile ist es fast täglich eskaliert.
Zum einen weil ich ab und zu Besuch habe und sie wohl damit nicht fertig wird (getrennt aber wohl dennoch Eifersüchtig), zum anderen gibt es immer wieder Stress wegen dem Besuchsrecht unseres Sohnes.
Der Typ den sie damals auf Arbeit kennengelernt hatte ist mittlerweile ihr verlobter.

Über JA haben wir zumindest die Besuchszeiten geregelt.

Morgen habe ich einen Termin beim Anwalt, denn gegen meinen Antrag auf GSR hat Sie widerspruch eingelegt.

Was in wenigen Wochen doch alles passieren kann.

07.07.2015 14:25 • #35


S
Ronso. Ich habe dir eine PN geschrieben. Ach mensch, das ist echt schade. Mit der Eskalation. Wenn deine ex wenigstens etwas einsehen hat, versucht zu einer Beratung zu gehen. Die kommen einem echt helfen. beim Vermitteln allein schon wegen dem Kind.

09.07.2015 14:41 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag