4

Aber wir waren doch eine Familie

ronson
Wir (ich 31 und sie 29) sind bzw. waren 3 Jahre und 7 Monate zusammen. Haben einen gemeinsamen Sohn der jetzt 2 Jahre und 6 Monate alt ist.

Kennengelernt habern wir uns durch die Arbeit.. als wir zusammen kamen ist sie recht schnell zu mir gezogen und dann auch schon nach ca. 4-5 Monaten Schwanger geworden.

Unsere Beziehung hatte Höhen und Tiefen.. das hat glaube ich jede...

Anfangs war Sie mehr als krankhaft Eifersüchtig... nein sie war die Eifersucht in Person. Es ging so weit dass sie sich deswegen sogar Hilfe holte. Auch wenn ich mich damals schon trennen wollte, habe ich zu ihr gehalten und wollte das mit ihr zusammen durchstehen. Das haben wir auch geschafft.

Der erste Knackpunkt den Sie mir (wohl zurecht) vorhält ist der folgende:
Ich war damals am WE immer beim Fußball, so stand wieder eine Fahrt zum Spiel an. Sie lag zu Hause weil sie schwangerschaftsbedingt oft brechen musste. Da ich nicht wusste wie ich ihr helfen soll bzw. was ich gegen die Übelkeit machen könnte, bin ich zum Fußball gefahren
Dies war wohl der erste wirkliche Knackpunkt denn bei jedem Streit den wir in den vergangen 3 Jahren geführt haben, hat sie dieses Beispiel angebracht.

In der Zeit in der Sie schwanger war haben wir ein Haus gemietet, ich hatte einen gut bezahlten Job und wir konnten uns vieles leisten.

Doch dann wurde ich gekündigt und zusätzlich gab es komplikationen in der Schwangerschaft. Sie lag ab dem 5. Monat im Krankehaus. Da ich zu der Zeit Arbeitslos war habe ich sie täglich besucht.

Wir bekamen einen Wundervollen Sohn und sind dann , da ich einen neuen Job bekam umgezogen.
Die kommenden Monate hatten wir zwar hier und da Meinungsverschiedenheiten, aber in meinen Augen eher lapalien. Evtl. denken Frauen da intensiever....

Sie war vor meiner Zeit mal in Kur wegen Angstzuständen und Depressionen, davon habe ich eigtl nie etwas gemerkt bis under Sohn das erste mal richtig krank wurde mit Pseudekrupp usw.

Um es abzukürzen, bei jeder kleinigkeit hat sie direkt angefangen durchzudrehen mit Ängsten usw. Ich habe echt versucht hinter ihr zu stehen, aber irgendwann dann leider falsch reagiert. So habe ich, nach langen Arbeitsatgen genervt reagiert wenn sie wieder solch einen Anfall hatte.... Auf mein Drängen hin sie soll sich bitte professionelle Hulfe holen hat sie nicht wirklich reagiert.

Viele kleinere Streitereien lagen an der nicht Tages aber Wochenordnung.

Nach einem erneuten Umzug (2 km weiter ins nächste Dorf) haben wir dann gesagt wir geben uns noch eine Chance..

Valentienstag hatten wir einen Streit, ein Wort gab das andere und sie sagte, wie schon so oft, Das war es für mich....
Da diese Aussage von uns beiden viel zu oft getroffen wurde, ohne das etwas wirklich passierte, habe ich es dieses mal auch nicht wirklich ernst genommen....

Mittwoch darauf sitzen wir Abends zusammen auf der Couch als ihr Handy klingelte.... Sie ging dran und verließ dann den Raum... nichts schlimmes, da der TV lief und sie wahrscheinlich nichts verstand.

Als ich Sie dann gefragt habe wer es war, sagte Sie mir der Praktikant von der Arbeit (er ist 17 also kein Thema) doch ich war überrascht... Es war das erste mal das ein Mann angerufen hatte. Zu mir sagte sie immer (als sie noch so krankhaft eifersüchtig war) dass es eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht geben kann, damit habe ich Sie dann konfrontiert. Ich habe ALLE weiblichen Freunde verloren, was mir nichts ausgemacht hat der liebe wegen....

Ich habe mich da dann reingesteigert.... wieder streitereien usw.... sie meinte es sei für sie eigtl. schon vorbei.

Die folgenden Tage merkte ich dass sie immer kühler zu mir ist, so hatte ich Sie an einem Mittwoch angesprochen und wir haben geredet....
Sie sagte mir da, dass sie doch eigtl schon abgeschlossen hätte an Valentienstag... mich noch lieben würde aber sie nicht weiß ob sie die Bezehung noch will...

schei. dachte ich.... in diesem Moment gingen mir die Augen auf... ich fing an zu heulen wie ein kleiner Junge.... Sie erzählte mir dass sie früher nie von einem anderen Mann angeschaut werden wollte, weil sie mich so sehr liebte.. doch nun sei es so, dass sie sogar mit anderen redet und diese ihr ein gutes Gefühl geben. Klar, die bekommen ja auch nicht ihre Ängste und Co mit.

ich wollte ihr beweisen dass ich anders kann und will.... das habe ich die folgenden 2 Wochen auch umgesetzt. Sie hat das auch gesehen sagt sie, aber ich kam mit dem Wechsel nicht klar... ich bekam einen Kuss am mogen, aber abends nach der Arbeit war sie eiskalt... ich verstand das alles nicht....

So auch einen Tag vor der Trennung....
Ich habe mIttwochs frei und Sie arbeitet von 11-20 Uhr. Morgens ist sie nach dem aufstehen nochmals ins Bett gekommen und hat sich an mich geekuschelt, mich in den arm genommen und zum Abschied gabs einen Kuss.

Als sie dann nach Hause kam war sie wieder eiskalt zu mir... ich habs echt nicht verstanden....

Am Tag der Trennung bekam ich dann ne SMS ob es mir gut geht... worauf ich antwortete nicht wirklich
Da ich aber der Meinung war wir bräuchten mal wieder Zeit für uns hatte ich für Samstags einen Babysitter organisiert und ihr geschrieben Wir gehen am Samstag ins Kino, Du suchst Film aus und Babysitter ist geregtl. Ok ?!

Die Antwort von ihr war dann: Ich weiß nicht....

Als ich sie dann angerufen habe meinte sie, sie weiß nicht weil sie das Gefühl hat wir würden alles überspielen... worauf ich erwiederte, dass das doch dazu gehört wenn man sich wieder annähern will.... Ich musste auflegen da ich Kunden hatte.

ALs ich wieder angerufen habe kam dann der Satz der mir den Boden unter den Füßen gerissen hat....
Mir fällt das nicht leicht, aber ich will die Trennung


Dies ist nun knapp 6 Wochen her, wir wohnen finanziell bedingt noch zusammen und haben mittlerweile nur noch Krieg.

Krieg weil ich damit nicht klar komme dass sie mir 2 Tage vorher noch sagte dass sie mich liebt...
weil sie sich plötzlich wieder aufbrezelt als gänge sie nicht auf arbeit sondern auf eine Party...
weil ihr Handy keine 5 Minuten still steht....

Ja nun bin ich Eifersüchtig obwohl ich es nicht dürfte...

Ich hoffe wir finden schnell jeder eine Wohnung...
Wir sehen uns kaum, da sie meistens bei ihren Eltern schläft oder ich so spät nach Hause komme dass sie schon auf der Couch schläft...

Aber dann kommt das nächste Thema, sie will nicht das wir das geteilte Sorgerecht haben, sondern sie will das alleinige behalten...

Ich verstehe diese Frau nicht.... innerhalb 2 Wochen wurde aus einem Ich liebe dich, ein ich will von dir nichts mehr wissen, dein Leben ist mir egal, du bist mir egal...
Ich musste mir auch anhören dass ich doch verrecken sollte...

Ich erkenne diese Frau nicht wieder... es ist nicht die Frau die ich kennengelernt habe...

07.05.2015 14:07 • #1


B
Hallo,
ich will zu eurer Beziehung gar nicht viel sagen, aber hier zu:

Zitat:
Aber dann kommt das nächste Thema, sie will nicht das wir das geteilte Sorgerecht haben, sondern sie will das alleinige behalten...


Ich würde dafür sorgen, dass das nicht so wird, denn ein Kind liebt immer beide Eltern.
Wenn deine Freundin dich eurem Sohn vorenthalten wird, wird ihr Sohn das niemals verzeihen und eine seelische Narbe davon tragen.
Ihr solltet auch von vornherein klären, dass ihr in Gegenwart eures Sohnes niemals schlecht über den anderen sprechen werdet. Ein Kind liebt IMMER beide Eltern.

07.05.2015 14:24 • #2


A


Aber wir waren doch eine Familie

x 3


R
Schlimme Sache tut mir leid!
Auch wenn es wehtut...kann es sein das deine Frau eine Affäre hat?
So wie du die Sache darstellst bedarf deine Frau dringend profesioneller Hilfe!
Ich glaube aber nicht das Sie es einsieht?
Das mit dem Sorgerecht...es geht um das Kindeswohl...und so wird auch meist entschieden!
Ich gehe mal davon aus das du weder Gewaltätig, Alk Süchtig etc. bist, da denke ich wird deine Frau wenig Chancen haben...und ich frage hier wirklich um was es ihr geht!

07.05.2015 14:33 • #3


A
Zitat von ronson:
Haben einen gemeinsamen Sohn der jetzt 2 Jahre und 6 Monate alt ist.

Anfangs war Sie mehr als krankhaft Eifersüchtig... nein sie war die Eifersucht in Person.

Sie war vor meiner Zeit mal in Kur wegen Angstzuständen und Depressionen, davon habe ich eigtl nie etwas gemerkt bis under Sohn das erste mal richtig krank wurde mit Pseudekrupp usw.

Um es abzukürzen, bei jeder kleinigkeit hat sie direkt angefangen durchzudrehen mit Ängsten usw.
.... Auf mein Drängen hin sie soll sich bitte professionelle Hulfe holen hat sie nicht wirklich reagiert.

Zu mir sagte sie immer (als sie noch so krankhaft eifersüchtig war) dass es eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht geben kann, damit habe ich Sie dann konfrontiert. Ich habe ALLE weiblichen Freunde verloren, was mir nichts ausgemacht hat der liebe wegen....

... Sie erzählte mir dass sie früher nie von einem anderen Mann angeschaut werden wollte, weil sie mich so sehr liebte.. doch nun sei es so, dass sie sogar mit anderen redet und diese ihr ein gutes Gefühl geben.

Krieg weil ich damit nicht klar komme dass sie mir 2 Tage vorher noch sagte dass sie mich liebt...
weil sie sich plötzlich wieder aufbrezelt als gänge sie nicht auf arbeit sondern auf eine Party...
weil ihr Handy keine 5 Minuten still steht....

Ich verstehe diese Frau nicht.... innerhalb 2 Wochen wurde aus einem Ich liebe dich, ein ich will von dir nichts mehr wissen, dein Leben ist mir egal, du bist mir egal...
Ich musste mir auch anhören dass ich doch verrecken sollte...

Ich erkenne diese Frau nicht wieder... es ist nicht die Frau die ich kennengelernt habe...
hallo ronson

sie ist nicht mehr die frau, die du lange in ihr gesehen hast, sondern bekommst jetzt mehr von ihrer realität mit, vor der du dich lange verschlossen hast und sogar auf frauen-freundschaftliche beziehungen verzichtest, nur um keinen stress zu bekommen.
was ist wirklich dabei wenn wir mit freunden, auch wenn sie gegengeschlechtlich sind, reden ?

es liest sich so als hätte sie schon jemand anderen am start und deshalb blendet sie dich aus, und wünscht dir sogar verrecken, du bist ihr egal.
bei ihr läuft wohl einiges nicht im gleichgewicht und sie wird auch bald mit einem anderen schnell an ihre grenzen kommen weil sie ihre beziehungs-muster mitnimmt.
ihr egoismus wird jetzt nur deutlich sichtbarer und spürbarer für dich.

ich würde ihr nicht das alleinige sorgerecht überlassen, du schreibst von ihr über depressionen, übertriebene ängste, eifersucht u.a., das ist keine gute basis für ein kleinkind welches jetzt in einer prägenden entwicklungsphase steckt, deshalb würde ich das JA darauf hinweisen, im interesse und zum wohle des kindes.

wenn sie kaum gefühle mehr für dich hat, sonst würde sie dich nicht so behandeln, kannst du nichts machen. aber gut für dich und das kind sorgen und dir überlegen wie du das jetzt zum wohle aller regeln kannst.

alles gute!

07.05.2015 15:11 • #4


ronson
Nein ich bin weder Gewalttätig noch nehme ich Dro. oder sonst was... Höchstens alle 4-5 Monate mal ein B. welches ich trinke.

Eine Affaire schließe ich aus, aber dass sie evtl jetzt jemanden kennengelernt hat kann sein such wenn Sie es abstreitet...

Wir hatten gestern einen Termin beim Jugendamt...

Es war ein Termin in dem im Prinzip nur aufgezeigt wurde wie wir die Zeit in der wir noch zusammen leben ab friedlichsten für unseren Sohn meistern...

Als ich das mit dem Sorgerecht angesprochen habe, meinte die Sachbearbeiterin dass wir das heute bei ihr nicht klären könnten...
Meine ex hat auch direkt gesagt dass sie nicht will das ich es bekomme da sie ANgst davor hat ich wolle ihr den kleinen komplett abnehmen.

Beim Abschluss sagte sie dann, vielleicht bekommen Sie es ja hin und wir sprechen in ein paar Wochen nochmal, dann evtl auch nochmal über das Sorgerecht..
Meine Ex dann direkt: Ich will darüber nicht reden da ich das alleine Sorgerecht nicht abgeben will

07.05.2015 15:32 • #5


R
...wie gesagt deine Frau sollte sich proffesionnele Hilfe holen!
sie hat Verlustängste, depressionen die dringend behandelt werden müssen, im Interesse des Kindes! Sag ihr das wenn sie das nicht für sich tut dann für das Kind!

07.05.2015 15:49 • #6


ronson
Ja mir bleibt wohl nichts anderes übrig...

Ich werde nun aber erst mal den Antrag schreiben für das gemeinsame Sorgerecht

07.05.2015 16:09 • #7


N
Hallo,

Deine Geschichte klingt fast wie meine, nur bin ich weiblich und mein Freund will sich trennen.
Wir sind auch 3 Jahre zusanmen, mehrfach umgezogen und haben einen 18 Monate alten Sohn.

Kurz nachdem er eine neue Arbeit angetreten hat hat er auch die Trennung angesprochen.
Macht sich super schick und ist zu mir total kalt.

Allerdings gehen wir beide noch grossteils respektvoll miteinander um und teilen uns auch das sorgerecht.

Deine Freundin wirkt sehr unreif und was sie dir an den Kopf wirft ist unterste Schublade. Da wäre bei mir rum und ich würde sie rauswerfen!

Zudem sollte sie immer im sinne des Kindes handeln und das braucht nunmal auch papa! Wenn sie nix zu verbergen hat muss sie sich dich keine sorgen machen das du es ihr weg nimmst.

07.05.2015 16:48 • x 1 #8


ronson
Zitat von Nostraventjo:
Deine Freundin wirkt sehr unreif und was sie dir an den Kopf wirft ist unterste Schublade. Da wäre bei mir rum und ich würde sie rauswerfen!

Zudem sollte sie immer im sinne des Kindes handeln und das braucht nunmal auch papa! Wenn sie nix zu verbergen hat muss sie sich dich keine sorgen machen das du es ihr weg nimmst.


Das tut mir leid für dich... ich weiß genau was Du wohl auch durchmachst...

Rausschmeißen ist nicht so einfach, denn sie steht ebenso wie ich im Mietvertrag und 2. würde ich ja meinen Sohn mehr oder weniger mit vor die Tür setzen.. zumindest im aktuellen Stadium...

Das schlimme ist auch, sie weiß genau was sie für Probleme hat und sie weiß auch, dass ich gute Karten hätte das alleinige Sorgerecht durchzuboxen wenn ich ein psychologisches Gutachten von ihr vordere.

Aber das will ich nicht, der kleine braucht Mama und Papa. Was kann ich dem Kind dann bieten wenn ich alleine mit ihm bin ? Hartz 4 wäre vorprogrammiert. ich will eben nicht nur die Pflichten eines Papas sondern auch die Rechte.

Ich liebe meinen Sohn abgöttisch, ich habe hier auch sonst nichts was mich hier hält.
Meine Freunde und Familie wohnen über 200km weit weg... Ich habe hier einen Job und Freunde hier, sind ihre Schwestern und Schwager die nach wie vor mit mir befreundet sind..

Eigentlich müsste ich sie hassen nachdem was sie mir alles an den Kopf geworfen hat, aber eben in Momenten wenn sie sich stylt oder so, dann verletzt mich das immer noch und das ist soooooo schei** !

Ich wünschte es gäbe einen Ausschaltknopf für Gefühle

07.05.2015 16:56 • #9


Metal heart
Zitat:
Ich erkenne diese Frau nicht wieder... es ist nicht die Frau die ich kennengelernt habe...


Kann Dich sehr gut verstehen. Es ist einfach nicht nachzuvollziehen, was da manchmal geschieht.

Als wenn da auf einmal ein ganz anderer Mensch vor einem steht...

Einen Tip was zu tun ist kann ich Dir aktuell leider nicht geben, da ich selbst zu vernebelt bin mit meiner Situation.

Aber ich wünsche Dir und Deinem Sohn ehrlich alles Gute!

Stay strong

07.05.2015 17:15 • #10


M
Hallo!

Darf ich fragen, was du dir vom geteilten /gemeinsamen Sorgerecht erhoffst?
Vorenthalten darf sie dir das Kind so oder so nicht.
Damit würde sie sich strafbar machen.

07.05.2015 17:55 • #11


ronson
Zitat von Mulle80:
Darf ich fragen, was du dir vom geteilten /gemeinsamen Sorgerecht erhoffst?


Da ich weiß wie sie ist und wie schnell Sie bei mir eingezogen ist, habe ich einfach Angst davor dass sie einen kennelernt der was weiß ich wo (z.B. 300km weit weg) wohnt. Sie die Sachen packt und mit dem kleinen dort hin zieht...

Ich will dadurch einfach vermeiden, dass ich meinen Sohn von täglich (aktuell) dann nur noch 4x im Jahr sehen kann.

07.05.2015 18:18 • #12


M
Das ist nicht so einfach.
Generell würde ich das SR beantragen. Du hättest definitiv mehr Mitspracherecht. Bedenke aber, dass die Machtverhältnisse dann 50:50 sind.
Religion, Schuhlwahl, Urlaub etc.
Das soll heißen, du planst 2Wochen Urlaub mit dem kleinen. Brauchst du ihr Einverständnis. Nur so als beispiel.
Und wenn sie ewig weit weg zieht, muss auch sie dafür Sorgen, dass du das finanzieren kannst.
Sprich somit würde der KU gemindert werden.

07.05.2015 18:59 • #13


M
Nachtrag.
Abzugsfähig wären die Fahrtkosten, wenn sie deinen Selbstbehalt gravierenden mindern.
Generell ist der Umgangsberechtigte(Du)
für Hin und Rückfahrt zuständig. Leider.
Was machst du beruflich im Moment?

07.05.2015 19:05 • #14


ronson
Wie gesagt, ich will nicht das alleinige..

Aktuell muss ich sagen ist es so, dass sie alles was den Kleinen Betrifft mit mir abspricht...

Aber wer weiß was in 3 Monaten oder in 1 Jahr ist ?

Deshalb eben lieber die 50:50 Lösung anstatt gar nicht gefragt zu werden..

Laut Anwalt für Familienrecht ist es dann auch so, dass Sie seit dem neuen Gesetz 2013 auch nicht ohne meine Einverständnis weiter als 30km weit weg ziehen darf.

Ich bin derzeit Shopmanager im Mobilfunkbereich...

07.05.2015 19:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag