6

Ablenkung hilft nicht mehr, ist eher Verdrängung?

J
jiry! danke vielmals. genau das musste ich jetzt hören!

02.10.2015 20:34 • #16


F
Würde mich mal interessieren ob er sich in der letzten Zeit gemeldet hat?

23.10.2015 14:08 • #17


A


Ablenkung hilft nicht mehr, ist eher Verdrängung?

x 3


kugelfisch
Hallo joflow123,

das ist eine sehr gute Frage, die du da gestellt hast. Ich bin ebenfalls getrennt seit nunmehr 4 Wochen, und auch ich bin die Verlassende, und auch wir waren 3,5 Jahre zusammen - also tatsächlich viele Parallelen

Dein Beitrag zeigt aber meiner Meinung nach schon, dass du eben nicht verdrängst, sondern dich gedanklich mit der Trennung auseinandersetzt und versuchst, antworten zu finden. Was du den ganzen Tag physisch machst, also wo du dabei körperlich anwesend bist, ist eigentlich egal, solange es dir gut tut. Ich war z.B. vergangenes Wochenende auf einer Party, und ich fand es so schrecklich, all die fröhlichen Menschen und mitunter Pärchen anzugucken. Ich weiß jetzt, dass ich in nächster Zeit nicht auf Partys gehe. Am nächsten Tag hab ich aber einen langen Spaziergang mit meiner Familie gemacht, was mir wiederum sehr gut getan hat. Also finde heraus, was dir gut tut, auf ein Gleichgewicht von Nachdenken und Ablenkung kommt es an. Von einem Termin zum anderen hetzen tut aber sicherlich niemandem gut, egal ob mit oder ohne Liebeskummer.

Ich lese bei deinem Beitrag aber noch etwas anderes heraus, und zwar scheint dir bei der Trennung im Verhalten von deinem Ex das gleiche zu fehlen wie in eurer Beziehung: Initiative, Nähe, emotionale Verbindlichkeit usw. Kann es sein, dass es das ist, was dich so traurig macht? Dass er eigentlich auch schon vor der Trennung und auch während der Trennung zu wenig Gefühle gezeigt hat? Sodass du dich als Verlassene fühlst, obwohl du rein technisch gesehen Schluss gemacht hast?

Aber abgesehen davon finde ich, dass du schon alles richtig machst. Ja, es geht dir schlecht. Da musst du jetzt einfach durch. Manchmal ist das Leben ein A..... Das stelle ich auch gerade fest, nur leider nicht zum ersten Mal.

p.s. hab mir mal zwei deiner anderen Themen angeguckt und festgestellt, dass es WIRKLICH viele Parallelen gibt und wir uns anscheinend auch ähnliche Fragen stellen. Auch werde immer philosophischer

23.10.2015 14:27 • x 1 #18


Sashimi
Zitat von joflow123:
der grund ist ziemlich kompliziert. eigtl weil mir die nähe und emotionalität gefehlt hat.


Ich glaube Dein Problem ist, dass Du die Trennung deinerseits, mit Option auf Besserung seitens deines Partners, als Ultimatum gesehen hast. Um so überraschender war es wohl, dass Deine halbgare Entscheidung der Trennung wohl voll ins Schwarze getroffen hat. Du solltest m.M. Dein Gefühl, was Dich zur Trennung gedrängt hat, nicht verteufeln.

Ein Mittel zum schnellen Kurieren von Liebeskummer gibt es nicht. Sehr wohl aber kannst Du davon ausgehen, dass Deine Empathie und Deine Entscheidung richtig war. Nicht selten rudern Menschen in ihren Entscheidungen zurück wenn sie zweifeln und halten an einer unglücklichen Beziehung fest. Du hingegen hast eine Vernunftsentscheidung getroffen und bist von Deiner eigenen Courage her überrumpelt.

23.10.2015 14:35 • x 1 #19


Reagge
Sorry das ich mich hier einmische ich bin seit ca 14 Tagen wieder Single meine Freundin hat zum zweiten mal schluss gemacht aber ich schon 6 mal und immer wieder sind wir zusammengekommen wir lieben uns von ganzem Herzen aber ich kann es einfach nicht verkraften ich weiß auch nicht wie ich es verdrängen kann den ganzen Tag denke ich an meine Freundin male mir irgendwelche Geschichten aus abends gehe ich mit dem Gedanken an meine Freundin ins Bett und freue mich auf meiner Antidepressiva Tablette davon kann ich einigermaßen einschlafen wenn ich morgens wieder aufwache ist der erste Gedanke an meine Freundin das kann doch nicht mehr so weitergehen es tut unheimlich weh

23.10.2015 14:55 • #20


J
@Forever:
nein, seit dem 23.9. hatten wir keinen Kontakt mehr. Da hatte er mir eine Mail geschrieben weil noch Briefe an mich zu ihm kamen. seine Mail hat er dann mit
Alles gute! *genausogemeint*
unterzeichnet. Hm.

@kugelfisch:
oh, krass! so viele parallelen? ich schreib dir mal eine PN

@sashimi:
ja, die eigene Courage. du hast recht! nun, ich muss sagen, halbgar war die entscheidung nicht. und ich wusste so ungefähr, wie er reagieren würde (man kennt sich nach 3,5 jahren dann doch irgendwie schon). und deine einschätzung, dass die entscheidung richtig war, teile ich auch. danke für die unterstützenden worte!

23.10.2015 16:00 • #21


F
Hi Joflow123
ich frage deshalb weil ich ja die Verlassene war,mit der Option von ihm,änder Dein Leben, tu erstmal was für Dich!War ne harte Zeit zehn Wochen Null Kontakt! Nun hat er mich vor 2 Wochen wieder angerufen, mir gesagt, er liebt mich über Alles, er hätte mich immer geliebt, er wollte nie das das mit uns vorbei ist!Nun ist er der, der Angst hat mich zu verlieren, ich habe in der Zeit gelitten ohne Ende....mich aber auch in der Zeit weiter entwickelt...ohne ihn!Ich wollte ihn unbedingt zurück und jetzt.....?mhm, jetzt weiss ich es nicht mehr....!Und das als Verlassene?!

24.10.2015 15:22 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag