472

Abnehmen und Änderung der Essgewohnheiten

K
Auch wenn mein Name noch nicht erwähnt wurde, mal kurz eine Stellungsnahme:
Ich schickte Schlurfi eine PN heute morgen mit einem Link mit Adressen von Sportparks in seiner Gegend. Dies machte ich unter Ansprache eines alten seiner Forennamens, da er hier schon öfter aktiv war und wir eine Weile da schon über Sport schrieben.
Dabei die Frage, ob ich der Forenleitung Bescheid sagen soll, dass sie den Eintrag mit den 1,5 Jahren, woraus abzuleiten ist, dass wir uns virtuell schon länger kennen löschen soll.

So, das war alles. Meinetwegen kann diese PN veröffentlicht werden.

Bin sehr erstaunt zu lesen, was hier nun indirekt mir unterstellt wird. Aber Erpressung u.s.w geht doch ein wenig zu weit. In Kurzformat bekam ich eine Mail von ihm mit ähnlichen Inhalt wie er hier ausführlich schreibt.
Ich habe die Forenleitung selber angeschrieben und um Löschung sämtlicher meiner Beiträge in diesen Thread gebeten.

17.01.2021 13:32 • x 3 #256


G
Zitat von Schlurfi2020:
Mein Leben ist gut gefüllt mit vielen interessanten Bereichen, ich sehe den Austausch in diesem Forum als eine Bereicherung meines Lebens an. Es ist aber nicht das Blut, was ausschließlich durch meine Adern läuft. Ich kann auch gut damit leben, nur im Hintergrund zu bleiben und zu lesen bzw zu schreiben.


Es ist schön, dass du noch ein Leben ausserhalb hast. Das ist richtig und wichtig.

Es ist selbstverständlich deine Entscheidung. Wäre nur schade.

17.01.2021 13:34 • x 1 #257


A


Abnehmen und Änderung der Essgewohnheiten

x 3


S
Zitat von Bones:

Du kannst PN von Usern bei der FL melden, habe ich mal getan,als ein User aufdringlich und provokant wurde,weil ich seine Meinung nicht teilte.Rückmeldung gab es allerdings darauf nicht.Deshalb werde ich in Zukunft solche Nachrichten nicht melden,sondern den Verfasser im Forum outen


An Outings und so beteilige ich mich nicht, wenn die Forenleitung meint, nichts machen zu müssen, zu dürfen oder sonstwie, dann verabschiede ich mich. Ich habe mir bis heute Abend eine Frist gesetzt und je nachdem, wie es ausgeht, bin ich dann entweder weiter präsent oder melde mich umgehend ab. Auf einen solchen Bockmist lege ich keinen Wert. Ich wollte und will mich hier im Forum austauschen, nicht streiten. Dazu ist mir meine noch verbleibende Zeit zu kostbar.

17.01.2021 13:35 • #258


B
Zitat von Schlurfi2020:

An Outings und so beteilige ich mich nicht, wenn die Forenleitung meint, nichts machen zu müssen, zu dürfen oder sonstwie, dann verabschiede ich mich. Ich habe mir bis heute Abend eine Frist gesetzt und je nachdem, wie es ausgeht, bin ich dann entweder weiter präsent oder melde mich umgehend ab. Auf einen solchen Bockmist lege ich keinen Wert. Ich wollte und will mich hier im Forum austauschen, nicht streiten. Dazu ist mir meine noch verbleibende Zeit zu kostbar.


Geht es um den Verdacht, dass du Udi und wie er sich sonst noch nannte,bist? Sowas kann die FL doch widerlegen,wenn es nicht stimmt.

Es steht hier jedem frei,mich öffentlich anzugehen.Wer dafür aber zu feige ist und mich per PN belästigt, braucht von mir nicht erwarten, dass ich stillhalte.Entweder hört er von selbst auf oder bekommt von mir eine öffentliche Antwort

17.01.2021 13:43 • x 2 #259


B
Ich habe einen Udi74 in einigen Postings gefunden. Echt gesagt die Postings von diesem Udi hat mit Schlurfi so gar nix gemeinsam.
Schlurfi,ich würde es bedauern,wenn du dich abmelden würdest. Du magst zwar anders Leben ,aber erstens stehst du dazu und zweitens bist du keinem Rechenschaft schuldig. Ich habe selten so ehrliche Beiträge wie von dir hier gelesen. Du stehst zu deinen Handlungen und Tun und dem zolle ich Respekt.

17.01.2021 13:53 • x 2 #260


E
Ich habe nicht mitgelesen, ich muss nicht abnehmen. Und wenn einer 100 zuvor angemeldet war, dann haben in der Zwischenzeit doch Veränderungen stattgefunden, oder nicht. Es wäre mir wichtig , dass Schlurfi2020 bleibt. Egal was er war,

17.01.2021 15:33 • x 3 #261


Solskinn2015
Na ja, wenn man von dem von jedem das Vorgebrachte und offen gelegt jeweils 50% abzieht, dann bleibt das ne große Schnittmenge übrig. Wenn man von Erpressung etc spricht ist das schon ganz schön gehaltvoll. Warum das ganze hier offen austragen? FL informieren. Wenn es Substanz hat, dann dürfte schon reagiert werden. Wenn nicht, dann nicht.

17.01.2021 16:18 • x 1 #262


Freundin
Zitat von Vicky2021:
Ich habe nicht mitgelesen, ich muss nicht abnehmen. Und wenn einer 100 zuvor angemeldet war, dann haben in der Zwischenzeit doch Veränderungen stattgefunden, oder nicht. Es wäre mir wichtig , dass Schlurfi2020 bleibt. Egal was er war,

Mitgelesen habe ich auch nicht mehr, vicky das unterschreibe ich dir !
Und Dieter Nuhr der grosse Comedian , wechselt sogar sein Geschlecht innerhalb Sekunden , um einen Frauenparkplatz einzunehmen.
So jetzt bitte weiter mit Abnehme- Tipps.
Und für dich @Schlurfi2020 ein Lied was vielleicht zu deinem Jahrgang passt ! Peace!

17.01.2021 16:28 • x 2 #263


Scheol
Ich weiß zwar nicht um was es geht ,......Und um wem der was geschrieben haben soll.....


Eine Frist an die Forenleitung zu setzen , ist etwas schwerlich , da diese hier nicht vollberuflich tätig sind , und am wachende frei haben. Das zum Thema Frist.

Man kann Leute hier auf ignorieren setzen.

Ich halte es grundsätzlich so , was stört eine deutsche Eiche wenn sich ein sch.. wein dran schuppert.

Aber ich habe auch schon drei oder vier auf ignorieren gesetzt, dann hat man einfach seine Ruhe.

Also einfachhalber diese technische Errungenschaft hier nutzen.

Beleidigung , subjektiv empfundene Beleidigungen,..... ab und an habe ich solch Mails bekommen. Und ehrlich gesagt interessiert mich das ein schei.. Meine Erregungskurve ist da bei null. Dafür habe ich in meinem Hauptberuf und nebenberuflich viel zu viel Lebenserfahrung gesammelt, das mich das ansatzweise aus der Reserve locken könnte.

Wenn hier jemand der Auffassung ist , wenn ich das richtig verstanden habe, das du ehemals ein anderer warst , und du nein sagst , na dann lass ihn doch in den Glauben . Du weißt es doch besser das es nicht so ist. Und warum sollst du dich dafür entschuldigen was nicht so ist .

Wenn es Karenbergs PN gewesen sein sollte , glaube ich nicht, das sie da etwas drin geschrieben hat was absichtlich treffen sollte. Ich habe sie hier sehr schätzen gelernt bei ihren Beiträgen und Schriftwechsel.



Nun mal etwas zum auflockern .....
Schlurfi du möchtest dich doch jetzt nicht hier der Kontrolle des Abnehmens entziehen.
Atme mal durch und gut ist.

17.01.2021 16:34 • x 4 #264


Forenleitung
Hallo,

ich habe das Thema und die Meldungen geprüft. Ich konnte keine Verstöße gegen die Forenregeln erkennen. Mit Schlurfi haben wir per PN bereits geschrieben. Für uns gibt es hier nichts zu tun. Wenn ein Mitglied das Forum wegen diesen Dingen verlassen möchte, wäre es auch so nicht mehr lange geblieben. Vielleicht überlegt es sich Schlurfi ja nochmal. Dies habe ich ihm auch per PN nahegelegt.

Viele Grüße

17.01.2021 18:35 • x 5 #265


T
Na klar bleibt Schlurfi uns erhalten.
Lieben Gruß

17.01.2021 18:44 • x 2 #266


Hoffnungsvoll20
Mensch, @Schlurfi2020

du bist doch schon wegen ganz anderer Dinge hier ordentlich angefegt worden, diese Kleinigkeit wird dich doch jetzt nicht in die Knie zwingen.

Ich lese dich auch sehr gerne hier, jawoll!

18.01.2021 06:51 • x 1 #267


S
Guten Morgen!

Nach Austausch mit der FL, dem einen und anderen Mitglied hier und einer Mütze voll Schlaf habe ich mir Gedanken gemacht, ob und wenn ja, wie ich weitermache. Innerlich bin ich da immer noch ein wenig zerrissen.

Ich möchte kurz aufführen, warum es mich so sehr geärgert und beschäftigt hat. Im PN-Bereich schreibe ich mit ein paar Foris hier, die allesamt mal ein Thema oder mehrere eröffneten und welche genauso als eine andere Person attackiert, bezichtigt und dann mit wer weiß was für Androhungen und Erpressungsversuchen dazu gebracht werden sollten, sich aus Sicht dieser unempathischen Menschen als die und die Person zu offenbaren, die sie doch seien. Außerdem wurden diese besagten Leute auch wegen ihrer Themen attackiert, meistens geht es um Affärenthemen oder Sichtweisen der Themenersteller, die manchem anderen Mitglied hier nicht nur gefallen, sondern die wie bei mir dann, nur teilweise noch viel heftiger attackiert und angeschrieben wurden. Mit zwei Ex-Mitgliedern tausche ich mich nur noch per Email außerhalb des Forums aus, mit einer telefoniere ich sogar hin und wieder. Diese beiden besagten Ex-Mitglieder haben sich nach Erstellen eines Themas und der darauf erfolgten Angriffe ganz aus dem Forum abgemeldet. Sie wurden sogar dahingehend in PNs bedroht, dass ihnen mitgeteilt wurde, man würde ihre Wohnanschriften herausbekommen und dann mal einen netten Besuch vorbeischicken ....

Frauen, die in Affären als AF verwickelt waren/sind und die sich Hilfe hier erhofften. Ein Mann, der auch schon wegen seiner Ansichten Probleme bekam.

Ich wurde wie schon geschrieben auch mehrfach per PN attackiert, beleidigt und als eine andere Person bezichtigt, verdächtigt und als sonstwas bezeichnet, gerade dann, wenn ich z B Affärenfrauen Zuspruch gab oder einer anderen Meinung war und bin als vielleicht die Mehrheit und der schon lange existierende Kern mancher Foristen hier.

Meine Güte, dieses Forum hat doch die Grundidee anderen Menschen zu helfen, dass man sich austauscht, Mut macht, dass man andere Sichtweisen erhält und gewinnt. Das Leben ist doch gerade wegen Corona momentan eh schon besch...en genug. Da sind solche Plattformen wie hier Gold wert. Was mich wurmt ist das meiner Meinung nach doch sehr lasche Statement, kann könne nichts machen von Seiten der FL, man solle sich abkühlen und man wäre wegen der Punkte auch so aus dem Forum gegangen. Nein. Das trifft nicht zu und die o.g. betroffenen anderen User/innen auch nicht. Jetzt verstehe ich aber auch, warum es manches Mal hier Diskussionen um und wegen der Forenregeln gab. Und das diese Regeln dann manchmal seltsam ausgelegt werden, mal scharf, mal lasch. Das kommt vielleicht auch auf die eigene persönliche Sichtweise an, aber ein Grundstock an Regeln sollte, wenn man sie schon aufstellt, eingehalten werden. Verdächtigungen und Androhungs- und Erpressungsversuche gehören da definitiv auch zu. Bei der Anonymität sollte man ebenso gewährleistet geschützt werden wie bei etwaigen schriftlichen Verstößen anderer Foristen, diese zu ahnden, nicht zu bagatellisieren oder hinzunehmen.

Ich habe schon bei Eintritt in diesem Forum hier im letzten Jahr mitgeteilt, dass ich mich aus Selbstschutz hier anonym bewege, weil eine ehemalige Affärenfrau auch im Forum anwesend ist und sich sehr aktiv betätigt. Länger schon, als ich selbst hier bin. Ich habe diese Person auch identifiziert, werde sie aber natürlich auch nicht bedrängen und ihre reale Identität offenbaren. Das gehört sich nicht. Punkt.

Überschneidungen, Ähnlichkeiten, Parallelen, ähnliche Lebensumstände, gleiche Handlungsweisen, dazu Parallelen beim Alter, dem beruflichen und persönlichen Hintergrund, selbst beim Schreibstil - manchmal nehme ich sogar unbewusst einen Stil anderer Foristen an, wenn man selbst so in vollem Gange ist. Das alleine reicht aber wohl schon aus, manche Leute hier zu triggern, die sich dann wie Kontrollbeamte bemüht sehen, jemanden etwas in seiner Art und Weise, seinen Ausführungen und/oder seiner Person zu identifizieren und diese Person dann sogar im Härtefall anzugehen. Das hat offenkundig schon zum Austritt mancher Foristen geführt und ich bin noch sehr zwiegespalten, habe meinen Account zur Löschung beantragt. Manche Foris hier und jene, die mir nur PN schreiben haben mich gebeten, es nicht zu tun, weil sie gerne mit mir einen fairen und anonymen Austausch pflegen und wenn man sich im RL in echt kennenlernen will, dann trifft man untereinander eine Vereinbarung. aber ganz sicher nicht von manchen hier getriggerten Foristen, der oder die sich bemüht sieht, hier Aufklärugsarbeit in Dimensionen betreiben zu wollen, was nicht erwünscht ist, sondern eher noch kategorisch abgelehnt werden muss und sollte. Hier sehe ich die Forenleitung in der Pflicht und damit da vielleicht mal ein andere Bewusstsein eingeschärft wird (manchmal kommen auch Forenleitungen vom Weg ab), werde ich ab sofort bei eigenen und fremden Themen, wo derartige Verhaltensmuster auftreten (ein Mitglied wird bedroht, ein Mitglied wird eine oder weitere Identität/en unterstellt o.ä.) sofort und ohne vorherige Ankündigung bei der FL melden, unentwegt. Dieses Fehlverhalten mancher selbst erklärter Aufklärungsspezialisten muss geahndet werden, hier sehe ich auch die Leitung in der Pflicht, diese Möchtegernschlauberger und Erpresser ohne weiteres des Forums zu verweisen und nicht untätig und mit laschen Kommentaren die betroffenen Foris abzukanzeln.

Damit ist für mich an dieser Stelle diese, in meinen Augen, müßige Diskussion beendet, schön, das hat mich wieder gute Lebenszeit gekostet, aber dieses Statement war mir wichtig und ab sofort werde ich obige Verstöße gegen andere Foris und mich ohne jegliche Ankündigung ahnden und melden. Dieser Irrsinn muss ein Ende haben.

Entschuldigung, dass ich mich in diesem Thema hier jetzt so umfangreich dazu geäußert habe, aber ich sehe es auch aus Sicht jener Foristen/innen, die hier nur noch passiv agieren aus den zuvor genannten Gründen, auch ihnen sollte man fairerweise Gehör schenken, nicht nur Pseudoaufdeckern und Erpressern.

Das war es an dieser Stelle und damit möchte ich nun endlich hier nur noch beim Thema bleiben.

Bitte lasst uns gegenseitig helfen und stützen, nicht niedermachen, egal, welche Person hier schreibt und was der Hintergrund ist. Bleibt beim Thema und wer mehr Tiefe will ,der kann sich ja mit dem betreffenden Gegenüber persönlich außerhalb des Forums austauschen - durch Emails, Telefonieren und was sonst so geht.

Ich habe fertig. (bevor hier jemand aufschreit, dass war ein Zitat eines ehemaligen Bayerntrainers namens Trappatoni, der ich übrigens nicht bin!).

Allen hier weiterhin hoffentlich viel Spaß, viel Hilfe wo nötig und ein gutes Miteinander.

18.01.2021 10:09 • x 1 #268


S
So ein Mist auch...

Eigentlich hätte ich drei Tage dienstfrei, nun bekam ich gerade die Info, dass heutige Mittag eine Betriebsbesprechung kurzfristig angesetzt wurde, jeder Beschäftigte soll möglichst unbedingt erscheinen.

Haben Frau Merkel und unsere Ministerpräsidenten wieder neue Corona-Massnahmen beschlossen, weiß jemand etwas? Ich dachte, die treffen sich erst in dieser Woche, um sich zu beraten und dann ggf neue weitere Massnahmen zu beschränken.

Hier im Betrieb geht die Angst um, dass dieser bald ganz geschlossen wird. Weil wir Betriebskantinen liefern, den Service stellen und auch einen eigenen Catering-Service haben ist das bisher (wohl?) noch nicht geschehen.

Das Jahr geht ja fröhlich unklar weiter wie das letzte geendet hat.

18.01.2021 10:22 • #269


Scheol
Zitat von Schlurfi2020:
So ein Mist auch...

Eigentlich hätte ich drei Tage dienstfrei, nun bekam ich gerade die Info, dass heutige Mittag eine Betriebsbesprechung kurzfristig angesetzt wurde, jeder Beschäftigte soll möglichst unbedingt erscheinen.

Haben Frau Merkel und unsere Ministerpräsidenten wieder neue Corona-Massnahmen beschlossen, weiß jemand etwas? Ich dachte, die treffen sich erst in dieser Woche, um sich zu beraten und dann ggf neue weitere Massnahmen zu beschränken.

Hier im Betrieb geht die Angst um, dass dieser bald ganz geschlossen wird. Weil wir Betriebskantinen liefern, den Service stellen und auch einen eigenen Catering-Service haben ist das bisher (wohl?) noch nicht geschehen.

Das Jahr geht ja fröhlich unklar weiter wie das letzte geendet hat.



Meines Wissens kommen morgen neue Informationen.

3 offizielle Mutationen , eine wurde angeblich die Tage neu in Garmisch-Partenkirchen entdeckt und wird gerade untersucht.

Der Virus aus London wo ein Index zu Zeit von über 300 ist , kann durch den neuen Virus und seiner enormen Ansteckung bald geschätzt auf über 3000 gehen. Somit möchte und wird Frau Merkel handeln.

Dienstag war die Konferenz angesetzt mit den Landeschefs soweit ich weiß.

18.01.2021 10:30 • x 3 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag