472

Abnehmen und Änderung der Essgewohnheiten

S
Ich mache mir keinen zu großen Kopf um Wissenschaft und so. Wenn alles so weiter läuft, Spaß macht und was bringt, ist das toll.

Sollte es jedoch auf mittlere und lange Sicht bei mir nichts bringen, könnte ich mir auch vorstellen, manche Änderung zu korrigieren und mein restliches Leben noch zu genießen. Lieber gut abtreten als elendig verenden. Mit fast Mitte 50 ist man im Leben an einem Punkt, wo nicht mehr die Dinge so zählen wie mit 20 oder 30 oder 40.

Ich hatte eine Ehefrau und bin mit dem Thema Liebe eigentlich durch. Ich hatte zig Affären und bin damit durch. Ich habe ein paar gute Kumpels und Kumpelinen und verliere langsam die ersten, die für immer gehen bzw gegangen sind. Die Einschläge kommen näher.

Also, wie ich hier einem anderen Forsisten schon per PN schrieb:

Lieber ordentlich abdanken, gut noch leben, als elendig zu verenden, still, leise. Wenn ich 5-10 Jahre weniger habe, ist das nicht schön und ich versuche es zu ändern. Aber wenn mir das absehbar nicht gelingt, dann werde ich mir das alles noch einmal gründlich überlegen.

Man lebt nur einmal. Man sollte versuchen, daraus das für sich selbst bestmöglich zu machen und dann zufrieden abdanken. Das wünsche ich mir. Und allen anderen auch.

Jetzt versuche ich noch mal zu schlafen, knapp über drei Stunden ist nicht viel. Ob das mit den Umstellungen zusammenhängt?

Ich bin wach, nicht groß müde, nach nur knapp über drei Stunden Schlaf? Nachdem ich bis gestern Abend 22.00 Uhr gearbeitet hatte? Vermutlich ja.

17.01.2021 04:13 • x 1 #241


K
Zitat von Goldy:
Sportgruppe ist gerade nicht, leider. Ich nehme YouTube und gymondo. Aber hauptsächlich wirklich Yoga. Das bringt mir derzeit am meisten. Dann trage ich Einkäufe nach Hause, da ich kein Auto habe. Putze zwei Haushalte, das ist gut für die Beweglichkeit. Im Moment musst nehmen was da ist Not macht erfinderisch.


Youtube ist unser Held. Calisthenics Frauen Videos, Movement nach Ido Portal (falls dir Yoga mal zu langweilig wird könnte das was für dich sein), Strong und Flex TV, sind meine Favoriten.

Vielleicht gibt es einen Calisthenicspark in deiner Nähe? Die schießen mittlerweile wie Pilze deutschlandweit aus dem Boden. Als ich vor 1,5 Jahren anfing war ich die einzige Frau in so einem Park unter lauter jungen Männern. Schlurfi hat mich da noch aufgebaut gehabt, dort hinzugehen und sämtliche Bedenken (hatte ein wenig Sorge mich zum Affen zu machen) über Bord zu werfen.

Mittlerweile sind die Parks immer mehr Menschen ein Begriff, jung und alt, Männer und Frauen tummeln sich dort und so entstand die Sportgruppe.
Jetzt beim zweiten Lockdown waren sie zum Glück auch so vernünftig die Sportparks offen zu lassen.

17.01.2021 08:55 • x 1 #242


A


Abnehmen und Änderung der Essgewohnheiten

x 3


Scheol
Zitat von Karenberg:

Youtube ist unser Held. Calisthenics Frauen Videos, Movement nach Ido Portal (falls dir Yoga mal zu langweilig wird könnte das was für dich sein), Strong und Flex TV, sind meine Favoriten.

Vielleicht gibt es einen Calisthenicspark in deiner Nähe? Die schießen mittlerweile wie Pilze deutschlandweit aus dem Boden. Als ich vor 1,5 Jahren anfing war ich die einzige Frau in so einem Park unter lauter jungen Männern. Schlurfi hat mich da noch aufgebaut gehabt, dort hinzugehen und sämtliche Bedenken (hatte ein wenig Sorge mich zum Affen zu machen) über Bord zu werfen.

Mittlerweile sind die Parks immer mehr Menschen ein Begriff, jung und alt, Männer und Frauen tummeln sich dort und so entstand die Sportgruppe.
Jetzt beim zweiten Lockdown waren sie zum Glück auch so vernünftig die Sportparks offen zu lassen.



Dank dir , ist mir das wieder eingefallen.

Sind eine Gruppe aus dem Studio , die sich seit dem im Volkspark treffen.

Altersspanne von jung bis alt

Und alle möglichen Geschlechter treffen sich dort und verstehen sich.

Meist hat irgendjemand Musik mit , und irgendwas wird gespielt . Gemeckert über die Musikauswahl wird seit Big C nicht , komischerweise

17.01.2021 10:53 • x 1 #243


S
Zitat von Karenberg:
Schlurfi hat mich da noch aufgebaut gehabt, dort hinzugehen und sämtliche Bedenken (hatte ein wenig Sorge mich zum Affen zu machen) über Bord zu werfen.


Das ist ja lieb gemeint, aber da verwechselst Du mich bestimmt mit jemanden anderes.

Ich bin erst seit September 2020 hier im Forum!

Diese Parks, die Du nanntest, haben wir hier nicht, sollen wohl auch eher in Großstädten wie Berlin, Köln etc. zu finden sein. Schade.

Spaziergänge und Jogging bei Mutter Natur sind dagegen relativ problemlos zu organisieren und zu machen, ich lebe ja in einer Betonwüste (Gott sei Dank ), aber Wälder, Felder und Natur pur sind immer nur ca. 10 Minuten mit den Öffis entfernt. Da kann man erst ne Runde im Bus drehen, dann gehen/laufen und dann hinterher wieder mit dem Bus heim. Ich laufe lieber bei Mutter Natur als in der Stadt, ich merke da schon beim Laufen, dass die Luft im Wald z B anders ist als in der Stadt.

Aber das Stadtleben hat auch sehr viele Vorteile. Alles, was ich brauche, ist in greifbarer Nähe oder zumindest sehr einfach mit den Öffis zu erreichen. Ein Umstand, den ich bei den bisherigen verschiedenen Epochen auf dem Lande in meinem Leben nicht sagen kann. Und mit ALG II und ohne Öffis auf dem Lande ist man abgeschnitten und isoliert, alles ist stark limitiert oder gar nicht vorhanden. Nie wieder Landleben - außer, ich werde noch mal Millionär. Aber davon ist nicht auszugehen.

Mein Traum, träumen darf man ja, wäre noch mal eine Art Penthouse, meinetwegen auf einem Hochhaus, ganz oben, mit großer Terrasse und weitreichenden Blick. Das wird mir wohl nicht mehr gelingen, aber träumen darf man ja.

17.01.2021 11:36 • x 3 #244


S
Aus gegebenen Anlass ein letztes Mal eine Bitte an alle:

Da ich wiederholt von einem Mitglied, jetzt auch per PN, anders angesprochen wurde und gar erpresst werde, worauf ich sehr allergisch reagiere, teile ich letztmalig mit:

Wer das noch einmal macht, der wird ohne weitere vorherige Info an die Forenleitung gemeldet. Ebenso behalte ich mir vor, sämtliche Themen und Beiträge von mir bzw dem betreffenden Mitglied löschen zu lassen.

Sowas geht gar nicht und ich finde es müßig, mich darüber hier äußern zu müssen. Aber anscheinend gibt es hier leider manchmal Mitglieder, die andere Mitglieder beleidigen, beschimpfen und der Lüge bezichtigen zu müssen, die sich hier als Richter und Vollstrecker aufspielen. Damit habe ich schon bei meinem ersten Thema leidlich zu tun gehabt und diese Menschen ignoriert.

Aber jetzt, Androhungen und Erpressungsversuche via PN, sind unsittlich. Ich habe das der Forenleitung gemeldet und behalte mir vor, ggf sämtliche Themen und Beiträge hier zu löschen.

Ich habe keine Lust mich hier auch noch erpressen zu lassen, Belehrungen und Klugschnack gehen ja noch, Beleidigungen habe ich auch schon geschluckt, aber jetzt ist das Maß voll und nun gibt es Ärger.

Bitte nehmt an dem Thema teil, wenn Ihr Euch austauschen wollt mit mir. Ansonsten meidet es bitte.

Vielen Dank.

17.01.2021 12:33 • x 4 #245


B
Ich bin geschockt.
Bezieht es sich auf deinen Abnehm-Thread ( da gibt es ja auch Gurus) oder auf deine Lebensweise,wenn ich fragen darf.
Schlurfi,es tut mir leid,dass du solche Angriffe ausgesetzt bist.

17.01.2021 12:43 • x 4 #246


Sevi
Musst du doch nicht drum bitten, sowas sollte selbstverständlich sein.
Biete dem ganzen keine Bühne, die freuen sich wahrscheinlich noch, dass sie hier einen Beitrag wert waren.
Melden, löschen und ggf blockieren, falls man das kann?

17.01.2021 12:46 • x 2 #247


G
Zitat von Karenberg:
Vielleicht gibt es einen Calisthenicspark in deiner Nähe?


Noch nie im Leben was davon gehört , aber ich erkundige mich

17.01.2021 12:47 • x 1 #248


G
Zitat von Schlurfi2020:
Aus gegebenen Anlass ein letztes Mal eine Bitte an alle: Da ich wiederholt von einem Mitglied, jetzt auch per PN, anders angesprochen wurde und gar erpresst werde, worauf ich sehr allergisch reagiere, teile ich letztmalig mit: Wer das noch einmal macht, der wird ohne weitere vorherige Info an die Forenleitung gemeldet. Ebenso behalte ich mir vor, sämtliche Themen und Beiträge von mir bzw dem betreffenden Mitglied löschen zu lassen. Sowas geht gar nicht und ich finde es müßig, mich darüber hier äußern zu müssen. Aber anscheinend gibt es hier leider ...


Ich kann dir nur raten, das konsequent zu melden. Ich bek am auch schon eine sehr böse PN von einem Mitglied hier, weil er meinte, ein Legende hier verteidigen zu müssen.

Mach kurzen Prozess mit diesen Kollegen. Melden und Schluss und sofort auf ignorieren setzen. Wenn du ein Sponsor bist, hat das ignorierte Mitglied keine Chance mehr dich zu erreichen.

Tut mir echt leid, Schlurfi. Das ist so unnötig wie ein Loch im Kopf.

17.01.2021 12:51 • x 1 #249


S
Zitat von Butterblume63:
Ich bin geschockt.
Bezieht es sich auf deinen Abnehm-Thread ( da gibt es ja auch Gurus) oder auf deine Lebensweise,wenn ich fragen darf.
Schlurfi,es tut mir leid,dass du solche Angriffe ausgesetzt bist.


Nein, es geht darum, hier als ein anderes Mitglied unterstellt zu werden und dann noch per PN angedroht, von mir getätigte Beiträge aus Sicht der betreffenden Person als nicht korrekt widerzugeben und diese als Art Korrektur aus Sicht der betreffenden Person ändern bzw in diesem Fall streichen zu lassen.

Das lasse ich mir nicht gefallen, in meinem ersten Thema, wo ich mich auch viel über meine ehemaligen Affären mitgeteilt habe, wurde ich bereits manchmal per PN bedroht oder gar erpresst. Ich finde, dieses Forum ist dazu gar, sich miteinander auszutauschen, aber mich erpressen zu lassen oder mich als ein anderes Mitglied bezeichnen zu lassen, weil man Parallelen entdeckt zu anderen vorhandenen oder bestehenden Mitgliedern, das kann und darf nicht sein. Und dann noch erpressen und drohen, darauf reagiere ich gar nicht amüsiert und das habe ich jetzt auch gemeldet, da es, auch schon in anderen Themen, wo ich Beiträge verfasst habe, Drohungen und sonstwas gab.

Das ist nicht mein Niveau und ich habe keine Lust, mich für Affären oder sonstwas hier dauerhaft beleidigen, mich angreifen lassen zu müssen oder mich als sonstwer bezeichnen zu lassen.

Ich warte jetzt die Reaktion der Forenleitung ab. Ist die nicht in meinem Sinn, werde ich entweder alle Themen und Beiträge hier von mir löschen lassen und mich nur noch passiv als Zuschauer hier beteiligen oder mich gleich ganz abmelden. Das ist ein Forum zur Hilfssuche, nichts für Menschen, die sich aufgrund ihrer Situation durch meine Beiträge angegriffen fühlen und mich dann bedrohen oder, wie hier geschehen, durch eine PN mich andersartig zu bezeichnen und mich gar zu erpressen oder mir sonstwas anzudrohen. In diesem Falle bin ich hier deplatziert. Da mache ich nicht mit.

17.01.2021 12:54 • x 3 #250


S
Zitat von Goldy:
Ich kann dir nur raten, das konsequent zu melden. Ich bek am auch schon eine sehr böse PN von einem Mitglied hier, weil er meinte, ein Legende hier verteidigen zu müssen.


Das habe ich ja getan.

Zitat von Sevi:
Melden, löschen und ggf blockieren, falls man das kann?


PNs kann man meines Wissens nicht so melden wie Beiträge, habe ich aber kopiert und der Forenleitung direkt gesendet als Nachricht.

Ich habe hier ja ein anderes Thema, da wurde ich auch schon mehrfach attackiert und bedroht. Das kann ich alles ignorieren und löschen, aber irgendwann muss auch mal Schluss sein. Diese Menschen, die wohl vermutlich nichts anderes zu tun haben. Ich tausche mich gerne hier mit anderen Mitgliedern aus, aber manche senden dann auch schon unappetitliche PNs.

Meine Nachricht steht, meine etwaigen Konsequenzen auch. Vielleicht lösche ich hier auch meinen Account gleich ganz und lese und wirke nur noch als Gast mit, schreibe gar nichts mehr und lese nur noch still mit, so wie ich es zuvor tat. Manchmal war das entspannter als das hier jetzt. Ich kann so langsam verstehen, warum hier schon manche Mitglieder auch mal verschwunden sind. Es wäre glaube ich sinnvoller, diejenigen rauszuwerfen, die Unterstellungen und Androhungen äußern statt jene ziehen zu lassen, die sich hier austauschen möchten.

Oder, liebe @Forenleitung ?

17.01.2021 13:02 • x 3 #251


G
Zitat von Schlurfi2020:
PNs kann man meines Wissens nicht so melden wie Beiträge,


Doch. Jede PN hat einen Meldebutton. Gleich unter der Nachricht.

Hör mal, Schlurfi, MIR ist es piepegal wer du bist und ob du mal ein anderer warst. Du sprichst anständig mit mir und du beleidigst mich nicht oder schreibst mir keine böse PN. Es wäre traurig, wenn du wegen solcher Feigen Pappnasen schweigen oder gehen würdest. Dann haben sie gewonnen.
Du kannst auch deine PN Funktion ausschalten für die nächste Zeit. Dann kann dich nur noch die Forenleitung anschreiben, aber von den Foristen hier keiner. Das funktioniert, ich hab die Funktion versehentlich aktiviert, aber es geht.

Lass dir dein Leben nicht von solchen anonymen Schwätzer*innen vermiesen. Zeig ihnen konsequent den Stinkefinger.

17.01.2021 13:15 • x 2 #252


Freundin
Zitat von Schlurfi2020:
Aus gegebenen Anlass ein letztes Mal eine Bitte an alle: Da ich wiederholt von einem Mitglied, jetzt auch per PN, anders angesprochen wurde und gar erpresst werde, worauf ich sehr allergisch reagiere, teile ich letztmalig mit: Wer das noch einmal macht, der wird ohne weitere vorherige Info an die Forenleitung gemeldet. Ebenso behalte ich mir vor, sämtliche Themen und Beiträge von mir bzw dem betreffenden Mitglied löschen zu lassen. Sowas geht gar nicht und ich finde es müßig, mich darüber hier äußern zu müssen. Aber anscheinend gibt es hier leider ...

Was geht da ab?
Ich habe hier nicht mehr mitgelesen , schau mir das später mal an!

17.01.2021 13:17 • x 1 #253


S
Zitat von Goldy:

Doch. Jede PN hat einen Meldebutton. Gleich unter der Nachricht.

Hör mal, Schlurfi, MIR ist es piepegal wer du bist und ob du mal ein anderer warst. Du sprichst anständig mit mir und du beleidigst mich nicht oder schreibst mir keine böse PN. Es wäre traurig, wenn du wegen solcher Feigen Pappnasen schweigen oder gehen würdest. Dann haben sie gewonnen.
Du kannst auch deine PN Funktion ausschalten für die nächste Zeit. Dann kann dich nur noch die Forenleitung anschreiben, aber von den Foristen hier keiner. Das funktioniert, ich hab die Funktion versehentlich aktiviert, aber es geht.

Lass dir dein Leben nicht von solchen anonymen Schwätzer*innen vermiesen. Zeig ihnen konsequent den Stinkefinger.


Ah, Du hast recht, ich habe jetzt erst den Meldebutton bei dem Nachrichtenfenster unten entdeckt.

Ich lasse mir das Leben nicht vermiesen, aber ich habe keine Ambitionen mich in solchen Debatten und Diskursen aufzureiben. Dann bleibe ich lieber als Gast ganz im Hintergrund und werde das wohl in Erwägung ziehen. Funktionen ausschalten - schön und gut, aber ich möchte mich da auch nicht wegen einzelner Menschen derartig einschränken.

Mein Leben ist gut gefüllt mit vielen interessanten Bereichen, ich sehe den Austausch in diesem Forum als eine Bereicherung meines Lebens an. Es ist aber nicht das Blut, was ausschließlich durch meine Adern läuft. Ich kann auch gut damit leben, nur im Hintergrund zu bleiben und zu lesen bzw zu schreiben.

Und bevor das hier jetzt ausartet - es ist kein Thema über solche unschönen Hintergründe. Ich melde mich jetzt nicht mehr weiter und warte die Reaktion der Forenleitung ab. Und ggf melde ich mich ab.

Trotz allem wünsche ich einen schönen Restsonntag.

17.01.2021 13:22 • x 1 #254


B
Zitat von Schlurfi2020:

Das habe ich ja getan.



PNs kann man meines Wissens nicht so melden wie Beiträge, habe ich aber kopiert und der Forenleitung direkt gesendet als Nachricht.

Ich habe hier ja ein anderes Thema, da wurde ich auch schon mehrfach attackiert und bedroht. Das kann ich alles ignorieren und löschen, aber irgendwann muss auch mal Schluss sein. Diese Menschen, die wohl vermutlich nichts anderes zu tun haben. Ich tausche mich gerne hier mit anderen Mitgliedern aus, aber manche senden dann auch schon unappetitliche PNs.

Meine Nachricht steht, meine etwaigen Konsequenzen auch. Vielleicht lösche ich hier auch meinen Account gleich ganz und lese und wirke nur noch als Gast mit, schreibe gar nichts mehr und lese nur noch still mit, so wie ich es zuvor tat. Manchmal war das entspannter als das hier jetzt. Ich kann so langsam verstehen, warum hier schon manche Mitglieder auch mal verschwunden sind. Es wäre glaube ich sinnvoller, diejenigen rauszuwerfen, die Unterstellungen und Androhungen äußern statt jene ziehen zu lassen, die sich hier austauschen möchten.

Oder, liebe @Forenleitung ?


Du kannst PN von Usern bei der FL melden, habe ich mal getan,als ein User aufdringlich und provokant wurde,weil ich seine Meinung nicht teilte.Rückmeldung gab es allerdings darauf nicht.Deshalb werde ich in Zukunft solche Nachrichten nicht melden,sondern den Verfasser im Forum outen

17.01.2021 13:29 • x 3 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag