540

Abnehmen und Änderung der Essgewohnheiten

NickNow
Zitat von QueenA:
@NickNow sie meinte 16:8 wäre gut! Also ab 12h essen und ab 20h Futterluke schließen Nüchtern zum Sport ist morgens für mich ganz oft passend. Wenn ich abends gehe 17/18h passt es noch. Werde es ausprobieren.

Hatte die Woche in der Zeit gelesen, das Frühstück Vorteile haben soll, wegem dem Timing der Stoffwechselprozesse. Das bestätigte Omas Regel Frühstücken wie ein Kaiser, ...etc.
Dennoch soll statistisch jeder Zweite nicht frühstücken.

13.04.2025 20:41 • x 1 #331

QueenA
@NickNow Ich werde es einfach ausprobieren. Fokussiert und Diszipliniert und werde einfach durchziehen. Ich habe heute wirklich mal wieder (die Erfahrung ist nicht neu) auf Kohlenhydratreiche, zuckerlastige Ernährung reagiert.Seit 17h nichts mehr gegessen, nur getrunken (noch Magnesium reingetan also ins wasser) und fühle mich erst jetzt 22h wieder besser. Werde auch bald schlafen, weil das für mich auch ein wichtiger Baustein ist.
Schaue noch bei YT DoktorWeigl: KetoDiät: “ist die ketogene Ernährung nun gesund oder gefährlich…” Groove mich mental ein.

Gute Nachtruhe an alle hier!

13.04.2025 21:13 • x 1 #332

A

Abnehmen und Änderung der Essgewohnheiten

x 3

L
Ich würde gerne weg von meiner zuckerigen Morgenstulle hin zu Porridge und/oder Smoothies. Daher die Frage: Kann jemand einen guten Mixer empfehlen, der Obst und Gemüse/Salat schön cremig bekommt, ohne dass mir die Lautstärke Tränen in die Augen treibt? Wenn das gute Teil auch noch gefrorene Bananen und Beeren zu Nicecream mixen kann, wäre es perfekt. Freu mich über Empfehlungen.

14.04.2025 15:47 • x 1 #333

Scheol
Zitat von meerweh:
Ich würde gerne weg von meiner zuckerigen Morgenstulle hin zu Porridge und/oder Smoothies. Daher die Frage: Kann jemand einen guten Mixer empfehlen, der Obst und Gemüse/Salat schön cremig bekommt, ohne dass mir die Lautstärke Tränen in die Augen treibt? Wenn das gute Teil auch noch gefrorene Bananen und Beeren zu ...

Bedenke, …..durch das Mixen von Obst und Gemüse gehen Ballaststoffe verloren.
Je mehr Saft im Smoothie, desto weniger Ballaststoffe.
Ballaststoffe sind wichtig für eine angemessene Verdauung.

14.04.2025 16:17 • x 2 #334

L
Zitat von Scheol:
Bedenke, …..durch das Mixen von Obst und Gemüse gehen Ballaststoffe verloren.
Je mehr Saft im Smoothie, desto weniger Ballaststoffe.
Ballaststoffe sind wichtig für eine angemessene Verdauung.

Valider Punkt. Bin jedoch gut mit Ballaststoffen versorgt, denke ich. Es wäre auf jeden Fall besser für mich, wenn ich das Brot mit Süßkram morgens durch einen Smoothie ersetze.

14.04.2025 16:29 • x 1 #335

Scheol
Zitat von meerweh:
Valider Punkt. Bin jedoch gut mit Ballaststoffen versorgt, denke ich. Es wäre auf jeden Fall besser für mich, wenn ich das Brot mit Süßkram morgens durch einen Smoothie ersetze.

Du kommst auf 30 Gramm Ballaststoffe?

Eventuell den süßerem weglassen ? Sonst tauschst du es nur aus gegen Fruchtzucker.

Die Smoothies wenn du Obst nimmst , haben meist sehr viel Zucker. Das nicht vergessen.

Diesen hat eine Bekannte und ist ganz happy. Mit Zwei Becher !

https://www.amazon.de/WMF-Smoothie-Stan...d_source=1

14.04.2025 17:21 • x 2 #336

L
Zitat von Scheol:
Du kommst auf 30 Gramm Ballaststoffe?

Tatsächlich ja.

Zitat von Scheol:
Diesen hat eine Bekannte und ist ganz happy. Mit Zwei Becher !

Danke Dir! Den hat mein Ex , da könnte das Mixen für mich emotional werden, aber ich behalte den Mixer mal im Auge.

14.04.2025 17:49 • x 1 #337

A
Zitat von meerweh:
Danke Dir! Den hat mein Ex , da könnte das Mixen für mich emotional werden, aber ich behalte den Mixer mal im Auge.

Ich hab ihn auch.
Lautstärkepegel ungefähr Flugzeugturbine beim Start

14.04.2025 17:51 • x 2 #338

A
Was wäre denn sonst mit einem Entsafter für kaltgepresste Obst- und Gemüsesäfte?

14.04.2025 17:52 • x 1 #339

L
Zitat von Aline_8:
Was wäre denn sonst mit einem Entsafter für kaltgepresste Obst- und Gemüsesäfte?

Das wäre grundsätzlich auch eine gute Idee, aber ich bin schon eher Fan von Smoothies. Und die meisten Entsafter sind sehr groß, da bekomme ich in meiner Miniküche ein Platzproblem. Und was mache ich mit dem ganzen Trester?

14.04.2025 17:58 • x 1 #340

A
@meerweh

https://www.hurom-europe.com/de/produkt...ceA1xn8lSA

Der ist nicht viel größer als der wmf mixer, aber ja, nicht gerade günstig.

Es gibt Rezeptideen nur für die ganzen Trester-Reste (wenn man gern backt zb)

Ansonsten Stabmixer und passiertuch sind wohl die günstigere Alternative

14.04.2025 18:01 • x 2 #341

Joeyjo
Zitat von NickNow:
Soll das auch gut sein, wo Du viel Sport machst?

Ich bin vor 10 Jahren von 140 auf 70kg runter. Damals mit Intervallfasten, kcal tracken und täglichen Sport.

Also ja: Intervallfasten und Sport vertragen sich sehr gut.

14.04.2025 18:07 • x 3 #342

Markus1977
Zitat von Joeyjo:
Ich bin vor 10 Jahren von 140 auf 70kg runter. Damals mit Intervallfasten, kcal tracken und täglichen Sport. Also ja: Intervallfasten und Sport ...

Ich halte es wie Arnold Schwarzenegger.Mehr Essen, noch mehr Training

14.04.2025 18:16 • x 1 #343

NickNow
Zitat von Joeyjo:
Ich bin vor 10 Jahren von 140 auf 70kg runter. Damals mit Intervallfasten, kcal tracken und täglichen Sport. Also ja: Intervallfasten und Sport vertragen sich sehr gut.

70kg abgenommen - Wow !

Danach müsste Dein Herz ziemlich übermotorisiert für deinen Körper gewesen sein und dein Ruhepuls sagenhaft in den Keller gegangen sein, oder?

14.04.2025 18:39 • x 1 #344

Scheol
@meerweh
Zitat:
Den hat mein Ex , da könnte das Mixen für mich emotional werden, aber ich behalte den Mixer mal im Auge.

Clarence Starling du sollst den Ex nicht in den Mixer werden und emotional werden.

14.04.2025 18:39 • x 2 #345

A

x 4