38

Abruptes Ende nach 5 Jahren Beziehung / Selbstfindung

Swave
Hoffe sie entdeckt in ihrer Unabhängigkeit nicht welche Rechte sie geltend machen kann. Eventuell wird sie auch noch von dritten bequatscht.

ich empfehle dir dich doch mal mit dem Thema Unterhalt für alle Fälle auseinander zu setzen um dich zu schützen nicht das du doch Ihren Freiheitswunsch mitfinanzieren musst.

02.06.2023 16:10 • x 1 #46


Civic
Ja die Gefahr besteht natürlich, aber ich werde kein Wort von mir in diese beratende Richtung darüber verlieren. Ich hab getan, gegoogelt und mit Anwälten telefoniert - könnte sie ja auch wenn sie möchte. Chancengleichheit =)

Wir sind mit dem Hausrat soweit auch fast durch, eigentlich könnte man Ende nächster Woche schonmal ernsthaft über den Termin beim Notar nachdenken. Spätestens in der Folgewoche. Das Eisen schmieden solange es noch heiß ist

Kommunikation ist aber weiter sehr gut. Sie hat auch vorgeschlagen, dass sie die Scheidungskosten, also Notar + Anwalt, komplett alleine zahlt, weil sie ja letztendlich die Verursacherin dieser Kosten ist. Zeugt auf jeden Fall von vorhandenem Verantwortungsbewusstsein

Edit: Als Kraftsportler kenne ich mich ganz gut mit Ernährung und den Stoffwechselprozessen im Körper aus, aber was da die letzten Tage los war, das hätte ich gerne mal getrackt. Außer direkt am ersten Abend habe ich versucht, wieder so normal wie möglich zu essen und war wie üblich beim Sport. Bin trotzdem voll eingefallen und hab bestimmt 2kg abgenommen haha...gut für die Definition Trotzdem beeindruckend was der Körper an Energiemengen umsetzt in solchen Ausnahmesituationen, heftiges Gebilde. Ich wette an den ersten krassen emotionalen Tagen, inklusive Sport waren das bestimmt an die 5000+ kcal.

03.06.2023 19:21 • #47


A


Abruptes Ende nach 5 Jahren Beziehung / Selbstfindung

x 3


P
Solange deine Kraftwerte nicht komplett in den Keller gegangen sind.

03.06.2023 22:56 • x 1 #48


Civic
Nee nee, glücklicherweise alles noch halbwegs im Rahmen War nur beeindruckt was der Körper sich in solchen Momenten aus allen erdenklichen Quellen zieht.

03.06.2023 23:04 • #49


B
Du klingst sehr von dir überzeugt finde ich. Denke sie braucht einen Partner der es weniger ist. Mit dem sie wachsen kann , der nicht über ihr steht

04.06.2023 09:42 • #50


Civic
Kurzes Update:

- Sie hat eine Wohnung gefunden
- Morgen Termin für Aufteilung Hausrat finanziell und körperlich in unserer bisherigen Wohnung
- wenn das alles zur beiderseitigen Zufriedenheit steht, Termin Notar und dann können wir erstmal bissel Gas rausnehmen


Erkenntnisse meinerseits:

Abends vermisse ich zunehmend die Intimität, das passt mir nicht so richtig in den Kram, aber kann ich nicht ändern.

Energielevel schwankt etwas, mehrheitlich sehr gut, aber manchmal taucht das Gehirn schon noch in die schönen gemeinsamen Momente ein und verweilt dort auch gern länger als gewünscht. Denke aber, das ist völlig normal, sonst hätte ich sie wohl nicht geliebt.

Dating...wie geht das heutzutage haha Ich habe sie damals einfach im Fitness-Studio angesprochen, das kommt mir in den heutigen gesellschaftlichen Zeiten schon wie eine halbe Vergewaltigung vor xD Geht so ein cold approach noch klar heutzutage, oder läuft der Erstkontakt ausschließlich über die einschlägigen Apps?

05.06.2023 11:48 • #51


Civic
Gestern Treffen um den Hausrat/Garten finanziell zu sortieren, Abschlussgespräch hat auch stattgefunden.
Wir haben genau das hinbekommen was wir wollten, die gemeinsame Zeit in einen schönen Rahmen einzufassen. Bin mega stolz auf uns hehe.

Heute Nachmittag Telefonat mit meinem potentiell neuen Chef in der Heimat - geht alles vorwärts.

07.06.2023 08:19 • x 2 #52


Civic
Moin Moin!

kurzes Update allgemeiner Natur:

- 03.07. Orientierungsgespräch bei der neuen Dienststelle
- Hausrat ist finanziell auseinander dividiert
- Anfang Juli mit Gehaltseingang kauf ich ihr ihre Anteile vom Gemeinschaftsdepot ab, danach ab zum Notar

Muss aber trotzdem noch was hier abladen...

Die Art ihrer Kommunikation geht mir zunehmend auf den Sack - Zwei Punkte im Besonderen:

1.) Es wird ewig nicht auf wichtige organisatorische Nachrichten geantwortet. Wir wollen die Steuer für 2022 nochmal zusammen abgeben, weil wir eben noch verheiratet waren. Ich bereite alles vor, geht ja eh eher um mein Geld da ich deutlich mehr verdiene.

Jedenfalls frag ich nach ihren Home Office Tagen für 2022, mit dem Hinweis die Steuererklärung am Donnerstag (morgen) abgeben zu wollen, weil die Home-Office Tage das letzte Element sind, was noch fehlt. Das dauert 30s, diese Information zu erheben und mir mitzuteilen. Mittags um 12:00 blaue Haken an der Nachricht, irgendwann 23:00 Uhr irgendeine random Antwort von ihr, ohne überhaupt darauf einzugehen....ich sage : Ich bräuchte mal ne Auskunft zu den Home-Office-Tagen und einen Wisch von deinem AG dazu weil es dafür gute Tagespauschalen gibt.

Antwort : Ja hab ich total vergessen sorry.

30min nix

Ich : Ja wie viele sind es denn nun? Sonst Donnerstag Abgabe ohne.

Antwort : [Anzahl der Home-Office Tage]

Was soll die sch....warum muss ich ihr sowas dermaßen aus der Nase ziehen...Ich will keinen Kontakt aufbauen, ich will die Steuererklärung scharf machen, damit ich meine/ wir unsere Kohle wiederbekommen Herr Gott nochmal. Klar hat sie jetzt im Moment vielleicht gerade andere Prioritäten, aber dann soll sie unseren gemeinsamen *beep* einfach effizient und professionell abarbeiten.

2.) komische nachträgliche Rechtfertigungen

Gestern wollte sie 'nen Werkzeugkasten haben, damit sie ihre neuen Möbel aufbauen kann. Der wurde uns von ihrem Dad geschenkt, ist also eher ihrer Jedenfalls liegt das Teil im Sommer immer im Garten, weil dort mehr Verwendung dafür gegeben ist als in der Bude.

Abgemacht war : Sie geht nach der Arbeit (ca. 15:00 Uhr) in meine Wohnung (Schlüssel zur Wohnung hat sie noch, bis ihr ganzer Kram raus ist; Schlüssel zum Garten liegt in der Wohnung, gibts nur 1x)

Komme 16:00 Uhr nach Hause, Gartenschlüssel liegt unverändert an seinem Platz. Denke mir, jut, scheinbar doch kein Werkzeug gebraucht.

19:00 Uhr Voice von ihr : Ja ich soll mich nicht wundern, sie hat sich einfach im Baumarkt 'nen Schraubenzieher geholt und der Werkzeugkasten kann da bleiben wo er ist.

Warum sagt sie mir 3h, nachdem ich es selbst festgestellt haben MUSS - der Schlüssel lag ja unverändert an seinem Platz - , dass sie den Werkzeugkasten nicht braucht, dass ich mich nicht wundern soll...hä xD? Ich philosophier doch nicht 3h lang herum, warum sie das Teil nun doch nicht benötigt. Im aller höchsten Fall habe ich mich 10s beim Nach Hause Kommen gewundert.

Warum nicht einfach nachmittags, in dem Moment wo sie den Gedanken schlussendlich fasst in den Baumarkt zu fahren, ne kurze Info straight raus Du ich fahr einfach zum Baumarkt und hol mir den Kram selbst.

Was soll dieses nachträgliche Entschuldigen...soll ich jetzt sehen was sie alles alleine kann und sie versucht mich im Nachhinein wieder vor ihrem neuen ICH zu schützen? Mir wäre es deutlich lieber wenn da klare Ansagen kommen und zwar NACHDEM man sich mal 2-3 Gedanken zu irgendeinem Sachverhalt gemacht hat. Die eigenen Optionen meinetwegen gegen fremde Hilfe abgewogen hat.

Ich hasse so ein ewiges Rumgeeier wenn simpelste Entscheidungen zu treffen sind. Das war hier in dem zeitlichen Ausmaß nicht der Fall, aber ich kenn sie ja nun schon etwas länger und es tendierte ganz klar in die Richtung.

Bin ich immer im ersten Moment so eine gute Backup-Lösung, die sie braucht um dann doch ihre eigenen Lösungsansätze zu finden ?

Nach dem Notar-Termin werde ich die Kommunikation auf jeden Fall etwas herunterfahren. Momentan versuche ich immer eine gute Balance zwischen nett und kalt zu finden, da es ja noch um nicht unerhebliche finanzielle Interessen meinerseits geht, bis der Termin beim Notar durch ist.

Freundliche Grüße

14.06.2023 10:26 • #53




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag