193

Abschied vom wichtigsten Menschen u bisheriges Leben

N
Bekämpfe den Hass durch Nichthassen, durch Güte den Bösen, gewinne durch deine Opfer den Geizigen und durch deine Wahrheitsliebe den Lügner. Niemals hört auf der Welt Hass durch Hass auf, Hass hört durch LIEBE auf.

[/i]Buddha

03.09.2015 22:23 • x 3 #31


G
Zitat von NewDay1:
... und Abschied von meinem alten Leben und dem Menschen, der mich so getäuscht und enttäuscht hat. Wenn ich ihn wirklich brauchte, war er nie da für mich...



Das ist für mich ein Kernsatz.

Habe gerade deinen Thread gelesen und finde deine Geschichte fast noch heftiger als meine. Direkt aufgeschrieben, habe ich sie noch gar nicht. (werde es mal tuen...morgen...übermorgen).
Dann kann man besser verstehen...

Das Problem mit dem Tod eines lieben, nahe stehenden Menschen kenne ich auch und gerade dann zeigt sich das Gesicht eines N.
Menschen mit Gefühl, die echt lieben, erschrecken vor dem geglaubten Geliebten. Es ist Qual und Folter.

Du bist eine sehr starke Frau, nachdem was du ausgehalten hast.
Ja im groben Grundzügen ist meine Geschichte ähnlich, mit NPS behaftete Menschen bedienen sich dergleichen Schemata, nur die Einzelheiten sind auf die jeweilige Situation angepasst.

Aber auch ich habe lange gebraucht, um richtig zu erkennen, ja auch ich dachte den Seelenpartner gefunden zu haben...nun erst kann ich alles richtig beurteilen, es hat fast ein Jahr gedauert.
Na du wirst ja lesen...

Nun einen schönen Abend noch, ich muss morgen sehr früh raus...aber ich komm wieder!

LG, Gaylen

03.09.2015 22:39 • x 2 #32


A


Abschied vom wichtigsten Menschen u bisheriges Leben

x 3


N
Hallo Gaylen,

ja, schreib deine Geschichte, mir tat es gut. Fühle mich, als hätte ich großen, schweren Ballast abgeworfen. Und als ich nun am Montag erfuhr, mit wem ich es zu tun hatte, war ich erst erschrocken, jetzt tut er mir leid. Es ist so traurig und schade um ihn, den ewig Suchenden, der nie ankommen wird.
Mir geht es nun mit dem Wissen besser. Jetzt weiß ich, warum er sich so anders verhalten hat und dass die Schuld nicht überwiegend bei mir zu suchen ist. Ich wünschte, es läge an mir, ich hätte die Möglichkeit zu erkennen und es abzuschalten...

LG

03.09.2015 23:28 • x 2 #33


schmaloo
Ach Liebe Newdayone,

Buddha ist so WAHR.... klingt auch alles sooo sinnvoll
aber können wir es ?

Ich hab von Buddha tolle Weisheiten gelesen...
Umsetzen ist so schwer... in so eine schwierige Gesellschaft.
oder machen wir es uns zu kompliziert.. zu schwer ?

oder geht´s doch immer darum mit SICH SELBST klar zu kommen?
In Indien bleibe ich n paar Wochen länger....

Hab Heute an dich gedacht als ich ein Lied gehört habe..
Gänse Haut......und musste echt ein wenig
Das ist gar nicht mal der Text.....

04.09.2015 12:24 • x 1 #34


N
Lieber Schmaloo,
schön, dass du hier mal wieder reingeschaut und ein paar Zeilen hinterlassen hast.
Ja, Buddha, seine Weisheiten leben in mir, schon immer. Ich denke auch nie, dass ein Mensch wirklich böse ist, denke, jedes Verhalten hat seinen Grund. Ja, und die Menschen lassen sich alle viel zu sehr blenden von Dingen, die nicht relevant sind. Die Gesellschaft ist nun so verdorben, lebt im Grunde am Leben vorebei. Was nur noch zählt ist Status, Wollen, Haben ohne Rücksichtauf alles Leben. Ich bedauere so sehr, dass die letzten wahren Menschen, ich denke da an Ureinwihner, alte Stämme, die noch im Einklang mit sich und der Natur einfach so in den Soog mit reingezogen werden, in ihr Verderben durch die sogenannte Zivilisation. Guck dir die Indianer Amerikas mal an. Das macht mch so unendlich traurig.

Welches Lied hast du den gehört, das von Sia oder eins von Amy

04.09.2015 13:05 • x 1 #35


N
Wow... tolles Tattoo..

04.09.2015 13:12 • x 1 #36


schmaloo
Ja liebe Newdayone,

mich macht das auch sehr traurig zu erkennen das wir es besser miteinander haben könnten,
es aber nicht schaffen, weil wir es nicht dürfen....
Nur weil wenige darüber bestimmen wollen und leider auch noch rücksichtslos tun....

Ein Freund von mir der seit Jahren in Kanada Yukon Dawson City lebt, hat mir von sehr traurige
Lebensumständen von den Ureinwohner dort erzählt....
Alles Kaputt, vor allem sie, diese Menschen sind kaputt gemacht worden..

Und wie diese wenigen mit der Natur umgehen... Furchbar..

Ich kann mir echt vorstellen mit UNS irgendwo hin, weg von Elbogen Gesellschaft, zu ziehen
und der Rest meines Lebens im Anklang zu verbringen...
Eigentlich habe ich alles geschafft...
musste glücklich und zufrieden sein mit dem was ich erreicht habe...

Ist Zeit für MICH da zu sein... mein Leben zu leben...
irgendwo in der Wahre Umgebung mit den richtigen Menschen die mir gut tun.. die ich gut tue...

Ach das Lied ist so traurig und den kennst du... von Queen..
die Version von Imany ist aber.....

04.09.2015 13:36 • x 1 #37


N
Ja!

Ja, und einfach alles hier hinter mir lassen und wirklich leben... das schwirrt mir schon seit Jahren im Kopf herum, als erstmal vllt machbare Mögluchkeit hab ich ein Sabbical gesehen..

BOHEMIAN RHAPSODY
Deine Rätzel, wo mancheiner gar nicht vermutet, das es eins ist, lóse ich gern ... Cloony.

04.09.2015 14:39 • x 1 #38


schmaloo
vor sehr lange Zeit, hatte ein kluger Kopf gesagt:

Bin jetzt beleuchtet und voll durchleuchtet....
kann niemandem was vormachen...und das ist gut so

04.09.2015 15:02 • x 1 #39


N
Tja, wer der kluge Kopf war, daran kann ich mich noch schwach erinnern. A b e r er nennt such ja nicht umsonst klug! [/u]

04.09.2015 15:13 • x 1 #40


schmaloo
aber du weißt wie er aussieht oder ?

denn du bist klug, neugierig und löst Rätsel perfekt..

gelehrter ?!?!?!?

04.09.2015 15:49 • x 1 #41


N
Ach Schmaloo, bin doch kein Hellseher. Nur Seher: Der Hannes hat Haare auf der Brust und auf der Herzseite steht bald riesengroß MUT.

04.09.2015 16:03 • x 1 #42


N
Den, also Mut, wirst du auch bald brauchen.. hihi

04.09.2015 16:05 • x 1 #43


schmaloo
und ich nehme MUT....
und wette dass du mit den wenigen Angaben...
ihn bildlich durchblickt hast..

04.09.2015 16:16 • x 1 #44


N
Ja, weißt du, was ich vorhin erst durchblickt habe... die gähnende Leere meines Kühlschrankes.. Nur noch Schappi da.

Kind ausm Haus, die arme alte Mutter am Verhungern.. nix da.. Und wer versorgt mich jetzt? Wovon soll ich Leben? Von Luft und Liebe etwa? ... ach nee Letzteres ist ja auch ausgegangen

Rätsel über Rätsel...

Ja, soll ich das denn alles alleine machen..

04.09.2015 17:29 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag