Martin1808
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 8
Herumsitzen und weinen. Das habe ich größtenteils an den vergangenen Tagen getan (was du nicht bemerkt hast) weil ich mir unser Kind so sehr wünsche, aber es dennoch dir auch recht machen möchte. weil ich uns so sehr möchte, uns als Familie, wir alle zusammen.
Die Gedanken sind in meinem Kopf umher gerast und eine nicht enden wollende Last in meiner Brust sagt mir, dass ich verletzt bin und dass ich von dir erwarte, dass du das änderst. Wirst du das tun? Vermutlich nicht, weil du dem Anschein nach noch nie gekämpft hast um mich bzw um uns, zumindest augenscheinlich. versteh mich da bitte nicht falsch, aber entweder hast du es nicht oder hast es so wenig getan das es mir nicht aufgefallen ist. hast du einmal den Mut über deinen Stolz hinweg zusehen und mir zu sagen was du willst?
Ich schreibe dir das, weil es nicht funktioniert hat, mit dir darüber eine Unterhaltung zu führen. Weil du nur abgeblockt hast und nur an deiner Meinung fest gehalten hast oder sauer geworden bist, oder gejammert hast, das wir immer nur Stress haben und streiten (und warum? Aus welchem Grund, für dich ein Grund an dem nur ich schuld bin) und es dir immer so Schlecht geht.
Du hast nicht auf das gehört, was ich sage und auch wenn du mir zugehört hast, war es dir einfach nicht wichtig genug, mir dabei zu helfen das wir das schaffen könnten, weil es nur darum geht wie es dir geht und was gut für dich und deine Kinder ist, aber nicht gut für uns oder mich.
Ich würde nicht sagen, dass du egoistisch bist, du weißt es eben einfach nicht besser, bzw hattest es nie anders mitbekommen bei deinen exfreunden.
Es mag sein, dass ich dein Verhalten immer verteidige und immer eine Ausrede für dein Verhalten finde. Ich bin jedoch auch der Mensch, der dich am meisten liebt. Deswegen finde ich immer eine Möglichkeit, um dir zu verzeihen, wenn du wieder mal Zeit für dich willst, wenn ich nicht da sein darf, wenn du Schluss machst, wenn ich nicht zu dir ziehen darf, wenn du unser Kind nicht willst, wenn ich unter der Woche nicht kommen darf, wenn alles nur so läuft wie du es dir vorstellst. uvm .
Eine egoistische Frau zu sein würde bedeuten, dass einem nichts wichtiger ist als man selbst, was einen zu einem Narzissten machen würde, stimmts?
Aber ich sehe, wie du dich um die Menschen in deinem Umfeld kümmerst und immer für sie da bist (Mama, Kids, Andrea), und deswegen kannst du eigl kein Egoist sein. oder nur bei mir?
Ich stelle dir nun also die Frage: wieso bin ich dir augenscheinlich egal (ich sage nicht das es so ist sondern augenscheinlich)? Ist es wirklich so schwierig, mich zu lieben? Mich in dein Leben zu lassen? Ein neues Leben gemeinsam auf die Welt zu bringen? Eine Familie zu sein? Für einander da zu sein?
Ich habe nicht erwartet, dass du mir die Sterne vom Himmel holst. Ich habe Liebe, Aufmerksamkeit und ab und an eine Umarmung erwartet, oder einfach die alltäglichen Dinge die in einer Partnerschaft eine Rolle spielen und die wichtig sind und die man tut, und zu guter letzt einfach Hilfe. ich wollte dich heiraten und alles mit dir durchstehen, auch die Abtreibung. einfach alles, ich hätte immer zu dir gestanden. hätte dir natürlich das Geld für die Abtreibung gegeben, wenn du dich definitiv dafür entschieden hättest, ich wollte nur das du es dir genau überlegst.
Dein TEILWEISE egoistisches und MANCHMAL respektloses oder ignorierendes Verhalten haben mich dazu gebracht zu glauben, dass ich dir nichts oder wenig bedeute oder du mich nur für manche Dinge oder Situation brauchst, aber du wirst immer nur sauer, wenn ich dich frage, ob du mich liebst, oder das mit uns willst und warum ich daran Zweifel. anstatt es einfach zu sagen wenn es so ist. anstatt dich zu fragen, oh bin ich vielleicht doch nicht so gut zu ihm wie er es verdienen würde oder wie man es sein sollte, oder wie kommt er darauf, was bringt ihn dazu so zu denken oder zu zweifeln. aber sowas tatest du nie. oder zumindest in geringem Maße. anfangs wenn wir wieder frisch zusammen waren nachdem wir getrennt waren, da warst du so wie es sein sollte.
hast mir auch mal einen wunderschönen Text geschrieben, dich bedankt das ich dich nicht aufgegeben habe.
Wie sagtest du, lass uns gemeinsam die Weltherrschaft an uns reißen und es allen zeigen.
Du hast mal Statusbilder von uns reingestellt.
klar ich bin auch nicht immer so wie ich es vielleicht sein sollte, aber das sehe ich ein.
Zum allerersten Mal bin ich wirklich richtig sauer und enttäuscht.
Ich bin sauer darüber, wie du mich manchmal behandelst (du behandelst mich auch oft so das ich richtig glücklich bin, deshalb weis ich du kannst es) und ich fühle mich im Stich gelassen und manchmal einfach benutzt, weil du nicht mit mir redest bzw es einfach beendest und den augenscheinlichen einfach weg gehst (Abtreibung, alleine wohnen, Schluss machen), und dann kein bisschen Verständnis für mein handeln aufbringst.
Das gibt mir das Gefühl, als hätte nur ich alles falsch gemacht, obwohl es nicht mehr als ein verzweifelter Versuch war, um mit dir zu reden, ein Versuch das du mich hörst, das du meine Worte hörst und sie nicht einfach wie ein Tropfen auf dem heißen Stein verdampfen lässt, das du meine Meinung respektierst und mal annimmst, das du auf mich eingehst und wir einmal etwas gemeinsam entscheiden, und ich nicht einfach immer nur das akzeptieren muss wie du es entscheidest und willst.
Ist das so ein großes macht spiel für dich, ist dein Stolz so viel mehr wert als unsere Liebe und unsere Familie und unser Kind? Einfach mal zu sagen ja du hast vielleicht recht?
Mein Liebling, du verlierst mich.
Du verlierst den einzigen Mann, der jemals dazu in der Lage war, dich zu verstehen und vollständig für dich da zu sein.
Du verlierst den einzigen Mann, der dir genug Freiraum zur Weiterentwicklung gegeben hat, ohne das es ihm egal ist oder ohne sich von dir weg zu treiben. und immer alles akzeptiert hat was du wolltest (eben auch die Abtreibung) und auch dafür das du deine Träume verwirklichen kannst. weil ich nur das Beste für dich will. Auch jetzt und nach wie vor. deshalb wollte ich auch das du das Kind behältst weil du es dir in ein paar Jahren vermutlich noch immer nicht verzeihen kannst, und Schuldgefühle hast, davor wollte ich dich bewahren.
Kannst du das denn nicht erkennen? Willst du das denn nicht erkennen?
Interessieren dich die Tränen, die ich wegen dir weine? Kannst du nicht erkennen warum ich so reagiere und Schimpfwörter benutz, weil ich mir nicht anders zu helfen weiß? In deinen Augen bin ich schizophren und ich soll mir helfen lassen. aber ich kann mich entschuldigen und habe den Mut dazu, meine Fehler einzusehen.
Der Gesichtsausdruck, den du manchmal machst, wenn ich weine sagt mir, dass du durch mich hindurch siehst und dass du nicht einmal bemerkst, dass meine Wangen nass sind und dass ich verletzt bin ohne das ich es dir sagen musste.
Du bist nicht dazu in der Lage, die Schmerzen zu sehen, die du in mir verursachst. nur deine Schmerzen soll ich immer sehen und bemerken und ich soll immer einsehen bei unseren Gesprächen auf der Burg das nur ich die Fehler mach, hast du jemals sowas in der art von dir gesagt oder dich entschuldigt?
Ich akzeptiere es, weil ich dich von ganzen Herzen liebe und nehme es in Kauf, weil ich das mit dir einfach 100% will. aber irgwann solltest du mal aufwachen.
Du verlierst mich. In den letzten Tagen ist es jeden Tag schwieriger geworden, an dir und an dem festzuhalten, was wir beide haben.
Kommt der Tag einmal an dem du um Mich, um uns, um unsere Zukunft, um unser Kind Kämpfst?. wenn du das alles nicht wenigstens ein bisschen einsiehst. wird es nicht gut werden.
Manchmal fragtest du mich, weswegen ich überhaupt noch mit dir zusammen bin, wenn du ja so Schlecht wärst. denke daran das ich dich nie aufgegeben habe.
Denke an die Dinge, die wir beide gemeinsam durchgestanden haben und an die Dinge, die uns beide zum Lachen gebracht haben. An die Dinge die ich schon getan habe für uns. Denke an das das ich dich so Liebe wie du bist. denke daran das ich all deine Fehler und Makel genommen habe und geliebt habe. denke daran das ich so gut wie alles letzten Endes aktzeptierst habe, auch wenn ich diskutiert habe, weil es mich eben stört, dennoch habe ich so viel akzeptiert, denke daran das ich dich dazu gebracht habe dich erstmals richtig öffnen zu können. Denke an die Dinge, die mir den Glauben daran geschenkt haben, dass du mein Seelenverwandter bist und diejenige, die mich bis ans Ende aller Tage lieben wird.
Wenn du dich an all diese Dinge erinnerst, dann entscheide dich bitte dafür, weiterzukämpfen.
Wenn wenn du dich nicht erinnerst, dann werde ich derjenige sein, der uns beide aufgeben wird und werde weit weg gehen.
Augenscheinlich bist du im Begriff, mich zu verlieren. Eben auch weil du es beendet hast. aber diesmal verlierst du mich wirklich . Die Anzeichen dafür sind überall.
Aber Glaubst du dass mir alles völlig egal ist? Oder sagst du absichtlich nichts dazu? Oder wenn du was sagst, verletzt du mich nur mit Worten . wie schlecht ich doch bin.
Ich werde nicht mehr lange so weitermachen können bzw. ich werde es nicht mehr.
Auch wenn ich es könnte, so denke ich, dass ich mich selbst genug respektiere, um nicht mehr in einer Beziehung zu bleiben, die mir momentan nichts weiter als Enttäuschung und Elend bietet (Abtreibung, Schluss machen, bald obdachlos, und nun weiter schlecht über mich reden das ich mir helfen lassen soll) und mich allein lässt. warum warst du denn mit mir zusammen, wenn ich doch so schlecht bin, oder dich so fertig mache. jetzt frage ich mal dich.
Du hasst mich zum Schluss allein gelassen, zumindest nicht mit Worten allein gelassen sondern mit Taten. klar haben wir so viele verdammt wundervolle Momente, die auch überwiegen. aber momentan sehe ich sie eher nicht.
Versteh mich nicht falsch, ich liebe dich immer noch. Ich liebe dich so sehr, dass mein Herz manchmal vor Freude in die Luft springt, weil ich eine Frau habe die ich so lieben kann.
Aber ich liebe mich selbst mehr.
Wenn ich nicht glücklich bin, wenn ich mich nicht geliebt und in der Gegenwart einer Frau wohl fühlen kann, zumindest fühle ich mich nicht wohl wenn ich nicht bei dir bin. obwohl du mir alles bedeutest, dann weiß ich nicht, wieso ich länger bei dieser Frau festhalten sollte.
Es wird so langsam offensichtlich, dass du mich nicht hier haben willst. Deine Worte tun nichts zur Sache. Der Satz Ich liebe dich, der aus deinem Mund kommt, ist oft ein großer Widerspruch zu deinem Verhalten und deiner Missachtung, und dazu wie du mich von dir wegstößt, wenn ich versuche, dir näher zu kommen und zu helfen. dann siehst du als Vorwurf.
Wirst du etwas dagegen tun? Wirst du es einsehen das nicht nur ich schuld bin? wirst du aufwachen und verstehen was ich sage? Denn ich kann das nicht mehr länger aushalten. Ich liebe dich so sehr, aber du verlierst mich .
wenn sich nicht jetzt alles ändert.
denke bitte gut darüber nach und sieh es nicht nur als Vorwurf sondern auch als Erklärung und Wunsch an. und das heist alles auch nicht das ich keine Fehler mache, ich mache genug Fehler. aber meistens nicht unbegründet. und steh zu ihnen und entschuldige mich.
sieh es als letzten Versuch meinerseits.
Bevor du trotzig und nur mit Vorwürfen antwortest. antworte lieber garnicht.
in liebe, Martin