Wenn Du Dich immer mit der Mutter Deiner Ex verstanden hast, dann spricht erst einmal nichts dagegen, wenn Du Kontakt hältst. Meist schläft der eh ein, nämlich spätestens dann, wenn der Next (oder der NextNext) von der Mutter akzeptiert wird. Blut ist fast immer dicker als Wasser.
Hand aufs Herz: Triffst Du Dich mit der SchwiMu, weil sie eine nette Dame ist, Du sie magst und sie genauso wie Du nicht alleine sein möchte? Oder weil Du es als willkommene Gelegenheit siehst, mit ihr gemeinsam über Ex samt Neuen zu lästern? Zweiteres kann ich durchaus nachvollziehen, aber ich rate Dir, vorsichtig zu sein. Du kennst die Frau besser als ich, aber ich würde immer davon ausgehen, dass alles, was ich dort sage, gefiltert an die Tochter weitergegeben wird.
Ich halte es übrigens nicht für die Aufgabe von Kindern, ihre Eltern an allen Feiertagen bespielen zu müssen. Wenn ein gutes Verhältnis besteht, wird es regelmäßigen Kontakt geben. Nun bin ich zu Pfingsten ganz alleine würde bei mir auch nicht ziehen, wenn ich an verlängerten Wochenenden andere Pläne mache. Die Mutter ist selbst für sich verantwortlich; so leid mir es tut, wenn ältere (und jüngerek) Menschen alleine sind.
Will sagen: Lass Dich nicht instrumentalisieren, trink nett nen Kaffee mit ihr und lehne Gespräche über die Tochter und den bösen neuen Partner ab. Egal, wie groß die Versuchung ist.
Jeder, der verlassen wurde, kann nachvollziehen, wie es Dir geht. Ja, Deine Ex hat sich äußerst unfair verhalten. Aber Du musst da leider durch, eine Abkürzung gibt es nicht. Kontakte mit so engen Angehörigen der Ex und sie dann ständig zu thematisieren, verlängern den Weg meistens. Oft genug endet der dann vor ner Wand - wenn nämlich in der Kernfamilie wieder Friede. Freude, Eierkuchen herrscht und Du völlig außen vor bist.
21.05.2018 09:01 •
x 3