75

Abschiedsbrief weil ein Treffen abgelehnt wird ?

hahawi
Zitat von Neustart2018:
Ohh das wird dann einen Knall verursachen....

Jaaa.

21.05.2018 08:12 • x 1 #31


N
Ist es heute nicht schon ein Abenteuer sich überhaupt auf eine Beziehung / Ehe einzulassen ? Man kann jeden Menschen nur vor dem Kopf schauen. Und wenn ich mir hier die vielen Eintragungen ansehen, wird es mir richtig mulmig.
Man kann es doch nie verhindern, dass man einen Menschen kennenlernt, der einen dann auch wieder wie ein Stück Dreck entsorgt. Erst ist es die große Liebe und was man sich nicht alles sagt....das man zusammen bleibt, das man sich liebt, das man gemeinsam Kinder haben möchte blablabla....alles nur Lippenbekenntnisse.
Und nur für den S. in eine Beziehung zu gehen....obwohl der S. in einer Beziehung doch meistens schöner ist als bei einem ONS.
Aber wenn wir so denken würden, dann wäre die Menschheit schon ausgerottet. Ich finde auch,dass die Paare früher zusammen geblieben sind. Klar haben die sich auch mal gefetzt aber dann ging es wieder.
Heute....nöö kein bock mehr.....und tschüsss....will die Scheidung etc.....was für eine kranke Gesellschaft

21.05.2018 08:28 • #32


A


Abschiedsbrief weil ein Treffen abgelehnt wird ?

x 3


hahawi
Naja. Ganz so schlimm ist es ja doch nicht.
Natürlich gehen heute mehr Beziehungen als früher in die Brüche. Aber es gibt auch genügend, die lange halten.
Das hier ist ein Trennungsforum. Hier wirst Du kaum mit positiven Beispielen konfrontiert.
Eine Beziehung verlangt, je länger sie dauert, immer das Engagement beider Partner. Man darf sich gegenseitig nie gleichgültig werden.
Es gibt keine Garantie für die Ewigkeit, aber versuchen kann mans.

21.05.2018 08:34 • x 2 #33


N
Wenn ich später zu meiner Ex-Schwiegermutter fahre werde ich ihr eine Orchidee mitnehmen. Von ihrer eigenen Tochter hat sie zum Muttertag nischt bekommen. Und über Pfingsten lassen sie die ältere Dame alleine. Schäbiges Verhalten. Damit ich es überhaupt schaffe dort hinzufahren muss ich es mit etwas schönes Verbinden. Vielleicht gehe ich danach 2-3 Stunden in die Sauna.Ansonsten bekomme ich hier den Ar. nicht hoch.

21.05.2018 08:44 • x 1 #34


hahawi
Eigentlich müsste ich Dir raten, den Kontakt zu Deiner Schwimu bleiben zu lassen.
Weils Dir eigentlich nicht gut tut und verhindert, für Dich zu verarbeiten und abzuschliessen.

Du solltest Duch zeitnah einmal damit beschäftigen, was Du eigentlich willst.
Willst Du sie zurück, willst Du abschliessen?

Von Deiner Ex kannst Du in nächster Zeit nichts erwarten, die ist in einer neuen Beziehung, Deine Ex-Schwimu ist eigentlich auch nicht Deine Baustelle.

21.05.2018 09:16 • x 1 #35


M
Zitat von hahawi:
Deine Ex-Schwimu ist eigentlich auch nicht Deine Baustelle.

Das nicht gerade, aber er ist höflich und lässt die Dame nicht allein, ist eine sehr nette Geste

21.05.2018 09:20 • x 2 #36


hahawi
Ja, eh. Deshalb habe ich ja auch eigentlich geschrieben.
Und ein kleines Teufelchen auf der Schulter flüstert, dass man da das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden könnte.

21.05.2018 09:22 • x 1 #37


N
Zitat von mcteapot:
Das nicht gerade, aber er ist höflich und lässt die Dame nicht allein, ist eine sehr nette Geste


Ja das stimmt. Im Prinzip geht es ihr noch schlechter als mir.Da sie nur noch ihre Tochter hat und der Neue schon bereits am Telefon (im Hintergrund) gesagt hat, dass es besser ist sie ins Heim zu stecken. Meine Ex kommt nie alleine zu Ihrer Mutter.Immer ist der Neue auch dabei.Klar der Typ hat Angst, dass die Mutter ihrer Tochter mal die Augen öffnen könnte.Alles Taktik....dieses kleine Ar..l..ch. Und dann kommt vom Neuen auch so Sprüche wie: Mein Opa ist bereits im Heim und es gefällt ihm.
Na den würde ich an ihrer Stelle heraus werfen. Er hat doch keinen Respekt gegenüber der alten Dame. Aber wie ihr auch zurecht angemerkt habt, es ist nicht meine Baustelle. Deswegen fahre ich auch mit großen Abständen zu ihr und bleine dort nicht so lange. Meine größte Befürchtung ist mal, dass wir unverhofft dort bei der Mutter (kann jetzt nicht passieren weil sie im Urlaub ist) zusammen stoßen. Ich kann dann nicht garantieren, dass ich cool bleibe. Ich weiß nicht wie ich dann reagieren werde.So muss mich mal eben rasieren. Unrasiert kann man dort nicht hinfahren.

21.05.2018 09:34 • #38


M
Ich glaube nicht, das du in naher Zukunft auf die zwei Turtelrauben triffst. Nicht weil sie jetzt im Urlaub ist, sondern weil du die Dame heute instruierst, das Du dies nicht möchtest

21.05.2018 09:44 • x 1 #39


hahawi
Zitat von Neustart2018:
dass es besser ist sie ins Heim zu stecken

Wow. das ist hart.
Deine Ex muss da noch in einem richtigen Hormonstrudel stecken, dass sie das durchgehen lässt.
Dir muss natürlich klar sein, dass der Kontakt zu Deiner Schwimu ein massives Störfeuer ist, das Du in die neue Beziehung Deiner Ex feuerst.

21.05.2018 09:45 • x 1 #40


Greta123
Lieber Neustart2018,

Ich habe jetzt alles gelesen.. sünde.

Zu dem urlaub- das sehe ich wie du. Egal wer sich trennt, es sind immer Erinnerungen an diesen Ort mit dem.ex gebunden. Und ihr wart ja auch lange zusammen. Vielleicht kann sie den Urlaub ja auch gar nicht so geniessen aua genau diesem Grund. Sage dir das so. Vielleicht hilft es. Wenn sie es kann ist sie tatsächlich sehr gefühlskalt.. oder eben einfach noch zu verblendet von dem neuen. Aber auch das gibt sich ubd dann wird sie sehen wie furchtbar solche Eifersucht im alltag ist. Vielleicht merkt sie erst dann was sie verloren hat.. aber ich wünsche dir, dass du in dem fall dann schon weit weg bist und mit einem Lächeln darüber stehen kannst.

Zur ex-sxhwie-mu:

Das tut mir sehr leid beim lesen. Ich kann dich verstehen, dass du da nicht so einfach raus kommst. Aber kann es nicht auch sein, dass die Hoffnung, dass die mama dir irgendwann erzählt du die beiden sind getrennt bei dir viel auslöst? Ich kann das gut nachvollziehen.

Aber hey- anfangs warst du auch stark ohne kontakt zu ihr.. das schaffst du auch wieder! Gucke nach vorne und nicht zurück! (Jajajajaja.. immer diese klugsch*****-sprüche.. ). Aber es hilft!

Feiertage und Sonntage sind dann leider immer unpassend und doof..

Kopf hoch- es wird besser werden!

21.05.2018 09:52 • x 1 #41


N
Zitat von mcteapot:
Ich glaube nicht, das du in naher Zukunft auf die zwei Turtelrauben triffst. Nicht weil sie jetzt im Urlaub ist, sondern weil du die Dame heute instruierst, das Du dies nicht möchtest

Das habe ich bereits vor einigen Wochen gemacht. Sie hat da immer einen Blick drauf und würde mich vorher warnen. Abgesehen davon hat ihre Tochter aber einen Schlüssel von ihrer Wohnung und kommt auch häufig unangemeldet zu ihr. Ich ich werde dann schon die richtige Bratpfanne zum umhauen ind er Küche finden

21.05.2018 09:57 • #42


N
Zitat von hahawi:
Dir muss natürlich klar sein, dass der Kontakt zu Deiner Schwimu ein massives Störfeuer ist, das Du in die neue Beziehung Deiner Ex feuerst.

Huch ist das so ? Ist mir gar nicht aufgefallen

21.05.2018 09:59 • x 3 #43


VictoriaSiempre
Wenn Du Dich immer mit der Mutter Deiner Ex verstanden hast, dann spricht erst einmal nichts dagegen, wenn Du Kontakt hältst. Meist schläft der eh ein, nämlich spätestens dann, wenn der Next (oder der NextNext) von der Mutter akzeptiert wird. Blut ist fast immer dicker als Wasser.

Hand aufs Herz: Triffst Du Dich mit der SchwiMu, weil sie eine nette Dame ist, Du sie magst und sie genauso wie Du nicht alleine sein möchte? Oder weil Du es als willkommene Gelegenheit siehst, mit ihr gemeinsam über Ex samt Neuen zu lästern? Zweiteres kann ich durchaus nachvollziehen, aber ich rate Dir, vorsichtig zu sein. Du kennst die Frau besser als ich, aber ich würde immer davon ausgehen, dass alles, was ich dort sage, gefiltert an die Tochter weitergegeben wird.

Ich halte es übrigens nicht für die Aufgabe von Kindern, ihre Eltern an allen Feiertagen bespielen zu müssen. Wenn ein gutes Verhältnis besteht, wird es regelmäßigen Kontakt geben. Nun bin ich zu Pfingsten ganz alleine würde bei mir auch nicht ziehen, wenn ich an verlängerten Wochenenden andere Pläne mache. Die Mutter ist selbst für sich verantwortlich; so leid mir es tut, wenn ältere (und jüngerek) Menschen alleine sind.

Will sagen: Lass Dich nicht instrumentalisieren, trink nett nen Kaffee mit ihr und lehne Gespräche über die Tochter und den bösen neuen Partner ab. Egal, wie groß die Versuchung ist.

Jeder, der verlassen wurde, kann nachvollziehen, wie es Dir geht. Ja, Deine Ex hat sich äußerst unfair verhalten. Aber Du musst da leider durch, eine Abkürzung gibt es nicht. Kontakte mit so engen Angehörigen der Ex und sie dann ständig zu thematisieren, verlängern den Weg meistens. Oft genug endet der dann vor ner Wand - wenn nämlich in der Kernfamilie wieder Friede. Freude, Eierkuchen herrscht und Du völlig außen vor bist.

21.05.2018 10:01 • x 3 #44


M
Zitat von Neustart2018:
Abgesehen davon hat ihre Tochter aber einen Schlüssel von ihrer Wohnung und kommt auch häufig unangemeldet zu ihr

Doch nicht mit der jetzigen Situation
der Neue hat jetzt die Hosen an, das traut sie sich nicht
außer die Mutter würde Schwerstkrank

21.05.2018 10:02 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag