75

Abschiedsbrief weil ein Treffen abgelehnt wird ?

N
@Sina2018:
Zitat:
Hast du schon mal darüber nachgedacht, wie du es künftig mit deiner Ex-Schwiegermutter handhaben willst? Willst du wirklich von ihr weiterhin auf dem Laufenden gehalten werden, was deine Ex und ihren Typen angeht? Ich glaube, das wird dann sehr schwer für dich, mit ihr abzuschließen.


Ja du hast leider recht. Irgendwie wollte ich auch gar nicht wissen,dass die nun im Urlaub sind. Das kam alles so schnell von ihr raus. Man, man, man ist das ein super sch. Schmerz, den ich dann wieder ind er Magengrube habe. Etliche Gedanken gehen mir jetzt wieder durch den Kopf....als ich mit ihr im Urlaub war.Stelle mir vor welche Orte sie gerade sich anschauen, die wir uns vorher angesehen haben.Gefällt es ihr jetzt besser mit dem Neuen oder war es mit mir damals in Hamburg schöner ? Besuchen sie das versteckte Restaurant,welches wir damals für uns hatten....
Ja ich weiß, solche Fragen darf ich mir nicht stellen, solche Gedanken darf ich mir nicht machen aber sie kommen immer wieder. Wollte heute meine Steuererklärung machen. ich habe nix hinbekommen.

Und was die Mutter angeht, so tut mir sooooo leid. Sie hat sonst keinen mehr.Wenn ich mich nicht mehr bei ihr melde oder mal auf einen Kaffee vorbei fahre....ich glaube, dann bricht ihr Herz.

13.05.2018 20:05 • #16


S
Das ist wirklich traurig. Sie scheint dich als Vertrauten zu sehen und wahrscheinlich tut es ihr gut, wenn sie sich bei jemandem über ihre Tochter auskotzen kann. Kann man auch verstehen. Nur leider ist es das falscheste, was dir passieren kann.

Vielleicht könntet ihr einen Deal machen, dass ihr den Kontakt haltet, aber sie die nächsten Monate versucht, dir keine Details über ihre Tochter zu erzählen? Ich weiß nicht, ob das funktionieren würde.

13.05.2018 20:22 • #17


A


Abschiedsbrief weil ein Treffen abgelehnt wird ?

x 3


Gretel
Zitat von Sina2018:
Das ist wirklich traurig. Sie scheint dich als Vertrauten zu sehen und wahrscheinlich tut es ihr gut, wenn sie sich bei jemandem über ihre Tochter auskotzen kann. Kann man auch verstehen. Nur leider ist es das falscheste, was dir passieren kann.

Vielleicht könntet ihr einen Deal machen, dass ihr den Kontakt haltet, aber sie die nächsten Monate versucht, dir keine Details über ihre Tochter zu erzählen? Ich weiß nicht, ob das funktionieren würde.


Schwirig, denn die Tochter/Partnerin ist das Bindeglied.

Und warum sollen sie nicht zusammen darüber reden? Kommt mir vor wieheutige Ratgeber-Theorie....

nicht böse gemeint.

14.05.2018 01:56 • #18


W
Zitat von Neustart2018:
Ja wenn sie beide auf der Couch sitzen und sich über meinen Brief lachen dann werde ich es nicht mitbekommen. Hat aber auch etwas mit Anstand zu tun. Wenn ich der Neue wäre, hätte ich Respekt davor und würde mich auf so etwas nicht einlassen.


Ja, das ist zwar richtig.
Aber wenn Du selber Respekt Dir gegenüber hast und Deine Würde vor Dir selber bewahren willst, dann solltest Du den Brief gar nicht abschicken (bzw. ihr übergeben).
Ein Brief ändert nichts an den Tatsachen, und nur, um sich abzureagieren, gibt es bessere Mittel als solche, die einen vorhersehbar auch noch zum Kasperl machen.
Das solltest Du vielleicht bedenken.

Daß ihr Neuer so eifersüchtig ist, ist mehr Rache als Du mit irgend etwas bewirken könntest. Ein Hanswurst macht auf die Dauer sicher nicht glücklich, und wer sich selber und freiwillig in eine solche Bedrängnis begibt, ist gestraft genug.

14.05.2018 02:12 • #19


Gretel
Zitat von whynot60:

Ja, das ist zwar richtig.
Aber wenn Du selber Respekt Dir gegenüber hast und Deine Würde vor Dir selber bewahren willst, dann solltest Du den Brief gar nicht abschicken (bzw. ihr übergeben).
Ein Brief ändert nichts an den Tatsachen, und nur, um sich abzureagieren, gibt es bessere Mittel als solche, die einen vorhersehbar auch noch zum Kasperl machen.
Das solltest Du vielleicht bedenken.

Daß ihr Neuer so eifersüchtig ist, ist mehr Rache als Du mit irgend etwas bewirken könntest. Ein Hanswurst macht auf die Dauer sicher nicht glücklich, und wer sich selber und freiwillig in eine solche Bedrängnis begibt, ist gestraft genug.


Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz.

Nee, wenn man Respekt vor sich selber hat, dann macht man das, was man persönlich als gesund und angemessen empfindet.

EGAL, was das Gegenüber denken könnte. Man bleibt bei SICH und macht, was man will.

14.05.2018 02:21 • x 2 #20


S
Zitat:
Schwirig, denn die Tochter/Partnerin ist das Bindeglied.

Und warum sollen sie nicht zusammen darüber reden? Kommt mir vor wieheutige Ratgeber-Theorie....


Naja, über das Geschehene reden, um es zu verarbeiten, und dem, was Neustart2018 und die Ex-Schwiegermutter tun, sehe ich einen großen Unterschied.

Über die vergangene Beziehung und den Ex mit anderen Leuten zu reden, auch mal die negativen Seiten zu beleuchten, sich Rat, Tipps und Zuspruch zu holen, habe ich auch immer als sehr hilfreich und nützlich empfunden.

Aber was hier gemacht wird, ist, dass er weiterhin an ihrem Leben und vor allem daran, was sie mit ihrem neuen Kerl treibt, teilnimmt und permanent darüber detailliert auf dem Laufenden gehalten wird.

Ich kann nur von mir reden, dass mich das aufgewühlt hat, was ich von meinem Ex mitbekommen habe. Selbst wenn ich nur völlig belanglose Beiträge von ihm in FB gelesen habe, hat mich das beschäftigt und ihn und sein Leben für mich wieder präsent gemacht. Einmal habe ich ziemlich ausführlich von ihm gelesen und danach ging es mir wieder richtig dreckig. Seitdem habe ich FB komplett eingestellt (außer jemand schreibt mich persönlich an, aber dann antworte ich nur darauf und lese nichts anderes). Und tatsächlich geht es seitdem langsam bergauf.

Meine Trennung ist etwa genauso lange her wie die von Neustart2018 und ich bin mittlerweile meilenweit entfernt, ihm Briefe oder dergleichen schreiben zu wollen. Ich spüre sogar, dass mein Ex anfängt, mir egal zu werden. Klar, jeder hat sein eigenes Tempo, aber ich glaube, hier zögert sich alles durch diese unnötigen Infos sinnlos hinaus. Ich bin mir sicher, dass ich noch nicht so weit wäre, wie ich es bin, wenn jemand ständig anrufen und mir von meinem Ex und seiner Neuen erzählen würde.

Und dass es Neustart2018 noch sehr verletzt und beschäftigt ist ja offensichtlich. Ich habe nicht den Eindruck, dass er sich besser fühlt, nachdem er die Infos zu seiner Ex bekommen hat. Wenn doch, dann korrigier mich bitte @Neustart2018, dann nehme ich alle Tipps zurück und behaupte das Gegenteil.

Dass das heutiger Ratgeber-Theorie entspricht, mag sein, ist aber nicht der Grund, warum ich dazu rate. Sondern dass ich selbst gemerkt habe, wie sehr es mich zurückgeworfen hat, wenn ich etwas von meinem Ex mitbekommen habe und wir sehr es mich weitergebracht hat, nichts mehr mitzubekommen.

14.05.2018 14:52 • x 1 #21


N
Zitat von Gretel:
Nee, wenn man Respekt vor sich selber hat, dann macht man das, was man persönlich als gesund und angemessen empfindet.

EGAL, was das Gegenüber denken könnte. Man bleibt bei SICH und macht, was man will.

Ja Gretel, das sehe ich genauso.
Ich muss mich nicht für meine Gefühle schämen auch wenn es unter meinen Geschlechtsgenossen als Weichei dann rüber kommt. Hey Jungs, auch wir haben Gefühle, auch wir dürfen weinen. Das macht uns so menschlich und zugleich anziehend Ich werde mich nie für eine Frau oder für einen Mann verstellen. Ich bleibe ich und wenn ich meine Gefühle zeigen möchte, dann werde ich es tun. Die Gefühle zu unterdrücken würde mich langfristig nur krank machen.

Zitat von Sina2018:
Und dass es Neustart2018 noch sehr verletzt und beschäftigt ist ja offensichtlich. Ich habe nicht den Eindruck, dass er sich besser fühlt, nachdem er die Infos zu seiner Ex bekommen hat. Wenn doch, dann korrigier mich bitte @neustart2018, dann nehme ich alle Tipps zurück und behaupte das Gegenteil.

Ja Sina2018, es stimmt was du schreibst. Als meine Schwiegermutter mir erzählt hat, dass meine Ex nun mit ihrem neuen Lover unsere Urlaubstour macht, war das ein richtiger Schlag in die Magengrube. Mir ging es danach ziemlich schlecht.
Sie macht so etwas ja nicht mit Absicht.
Ich weiß noch nicht wie ich das Problem lösen kann. Kontaktabbruch wäre die allerletze Variante wenn nix mehr geht. Abgesehen davon werde ich sicherlich auch über ihr, obwohl ich nicht danach frage, erfahren, wenn es nicht so gut läuft.Das ist dann Balsam für mein Herz / Seele.

14.05.2018 18:14 • #22


N
Ich muss da noch einmal etwas los werden.

Die Mutter von meiner Ex hat mich wieder angerufen und mir mitgeteilt, dass ihre Tochter noch spät abends angerufen hat um mitzuteilen,dass sie am Urlaubsort angekommen sind. Im Hintergrund hörte die Mutter, dass der neue Partner gesagt hat, dass ihre Tochter doch das Gespräch schnell beenden soll. Es entsteht der Eindruck, dass der neue Partner immer wieder versucht den Kontakt zwischen Tochter und Mutter mehr und mehr zu reduzieren, bzw. stören zu wollen.
Erfolgreich war er bereits mit mir.Meine Ex will kein Gespräch mehr mit mir führen und ein Abschlussgespräch findet auch nicht mehr statt.
Haltet mich jetzt nicht für verrückt aber vielleicht hat der Typ auch nur das Ziel, die Mutter möglichst schnell ins Heim zu stecken und dann hat er meine Ex für sich alleine. Wenn es so ist dann wäre es doch falsch,dass ich mich nun zurück gezogen habe und lass die Mutter komplett damit alleine.

Okay letztendlich muss ich auch auf mich schauen und @sina2018 ich kann dir wieder zustimmen: Dieser Kontakt heute hat mich wieder aufgewühlt. Es tut mir nicht gut. Da muss ich für mich eine Lösung finden.Ich weiß noch nicht, ob ich die Ex-Schwiegermutter wirklich im Stich lassen kann. Der Gedanke tut irgendwie weh. Aber bevor ich vor die Hunde gehe....Danke für das lesen.
Meine Ex hat sich um 180 Grad gedreht.Ich und auch die eigene Mutter erkennen sie nicht mehr wieder.

14.05.2018 21:37 • #23


S
Schämen musst du dich für gar nichts und dieses Weichei-Gerede ist sowieso Quatsch. Dennoch bin ich für mich ganz froh, dass mein Stolz mich davor bewahrt hat, manches zu tun, was meine Gefühle verlangt haben, denn sonst wäre ich mehr als ein Mal zu ihm gefahren und hätte ihn heulend und schluchzend auf Knien angebettelt, dass er mich zurück nehmen soll. Bin froh, dass ich das allen Beteiligten erspart habe.

Ich habe sehr viel Zeit und Mühe in meine Abschlussmail damals gesteckt und es kam nur ein Danke, ich lasse das mal so stehen zurück. Das hat mich nochmal ziemlich runtergerissen, aber ich habe den Schlag ins Gesicht gebraucht. Im Nachhinein betrachtet habe ich ihm viel zu viele persönliche Dinge geschrieben, die ihn nichts mehr angehen. Aber wenn du denkst, dass es dir hilft, dann mache, was immer du denkst.

Mit der Schwiegermutter das ist halt wirklich blöd. Den Kontakt abzubrechen wäre wohl wirklich schade für die arme alte Frau. Aber ich bleibe dabei, dass du so dir selbst Steine in den Weg legst. Daher der Vorschlag, Kontakt zu halten, aber sich nicht mehr so im Detail informieren zu lassen. Kein Ahnung, ob das funktioniert. Aber was besseres fällt mir auch nicht ein.

Wünsche dir alles Gute.

14.05.2018 21:47 • x 1 #24


N
Guten Morgen,
ich quäle mich mal wieder durch die Tage hindurch. Wochenende und Feiertage sind für mich aktuell Horrortage. In den anderen Tagen werde ich abgelenkt aber aktuell ist Pfingsten und da geht gar nix.
Gestern hat meine Ex-Schwiegermutter mich angerufen und freudestrahlend mitgeteilt,dass sie von Ihrer Tochter eine Postkarte erhalten hat.Meine Ex-Freudin ist mit ihrem neuen Typen im Urlaub (Hamburg/Rügen). Das hat mich dann wieder voll runtergezogen.
Gerade jetzt stelle ich mir mal wieder vor wie sie ihm auf Rügen und zuvor in Hamburg das zeigt,was ich ihr in den letzten gemeinsamen Jahren gezeigt habe.Nur mein Platz wurde durch eine neue Person besetzt.Ich wurde entsorgt.

Unfair ist jetzt auch,dass die zur Zeit ein super schönes Wetter haben,was an der Ostsee keine Selbstverständlichkeit ist.Nicht einmal Petrus steht auf meiner Seite. Die genießen wahrscheinlich ihren Urlaub.Meine Ex hat mir keine Postkarte geschickt und das ist sicherlich auch gut so.
Ich dagegen sitze in meinem Zimmer und starr aus dem Fenster und das Kopfkino läuft und läuft.
Und immer wieder die quälende Frage: Warum bloss obwohl ich soviel für die Beziehung gemacht habe ? Warum bloss macht sie mit den Neuen Typen unseren gemeinsamen Urlaub ? Hätte ja auch woanders hinfahren können aber nein.
Ich weiß, Antworten werde ich hierauf nicht bekommen. Man fühle ich mich gerade richtig besch.....
Musste das mal eben hier los werden.Danke für eure Geduld.

20.05.2018 07:24 • x 1 #25


E
Schöne Grüsse an die Ex-Schwiegermutter: warum macht die das?
Davon abgesehen: kot... Dich ruhig aus, tut gut und vielleicht kommen ja auch noch ein paar hilfreiche Tips bei rum

20.05.2018 07:31 • #26


N
Heute ist Pfingstmontag, habe die Nacht kaum geschlafen. Musste wieder an meine Freundin denken, die aktuell auf Rügen mit ihrem neuen Lover ist.
Gedanklich sehe ich die beiden Hand in Hand am Strand spazieren....das Wetter ist auch gerade traumhaft.Ich sehe die beiden eng umschlungen im Bett, wie sie sich lieb haben und sich am Frühstücksbuffet im Hotel verwöhnen lassen. Wenn ich meine Freundin verlassen hätte, wäre ich nicht mit der Neuen dort hingefahren, wo ich mit der Ex glücklich war. Mir wären dann viel zu viele Erinnerungen hochgekommen.
Vielleicht kommen auch die Erinnerungen bei ihr hoch und sie unterdrückt sie.Wenn sie alleine hingefahren wäre, hätte sie bestimmt an mich gedacht. So wird sie aber von den Neuen abgelenkt und dann wird es wahrscheinlich erträglicher sein.
Was schreibe ich da, sie hat sich von mir getrennt.Also war ihr bewusst, was sie da macht.Sie hat es nur gemacht weil der Neue bereits drei Monate parallel zu mir getestet wurde.
Es ist unglaublich wozu Menschen in der Lage sind.Wir haben uns immer geschworen,dass der eine für den anderen da sein wird.Was für eine Wesensveränderung hat sie durchgemacht,dass sie mich wir ein Stück Dreck weggeschmissen hat ? Das geht in meiner Birne nicht hinein wieso ein Mensch, den man geliebt hat sich dann so verhält. So eine Verbindung trennt man doch nicht von jetzt auf gleich. Und Fragen zu stellen sind dann nicht erwünscht, bzw. werden erst gar nicht beantwortet. Wieso verhält sie sich so kalt mir gegen über?

Vielleicht weil sie Restgefühle für mich hat und diese dann durch ein Gespräch zum Ausdruck kommen würden ?
Vielleicht weil sie den Neuen nicht verscheuchen möchte weil der Neue ja nicht möchte,dass sie mit mir ein Gespräch führt, wegen seiner krankhaften Eifersucht. Eifersucht entsteht aus Unsicherheit der eigenen Person betreffend.

Da hat sie sich ja einen feinen Typen geangelt, der ihr schon vordiktiert ob sie sich mit ihrem Ex treffen darf oder nicht.
Heute fahre ich zu meiner Ex-Schwiegermutter.Schiebe das schon länger vor mir her aber heute muss es dann sein.Habe gar keine Lust. Das erinnert mich an alles.Ich überlege schon,ob ich vorher noch zu der Wohnung von meiner Ex vorbei fahre.Gehe bis zur Haustür und lese ihren Name auf dem Klingelschild.Sie befindet sich zur Zeit auf Rügen.Kann somit nicht erwischt werden.Es sind die bekannten Wege, die ich jahrelang gegangen bin.Bin so oft morgens mit frischen Brötchen zu ihr hingefahren.Es war schön. Vielleicht besuche ich auch das Grab von ihrem Vater.Ich weiß es nicht.
Bohh ich merke schon, heute bin ich mal wieder ganz schlecht zurecht.

21.05.2018 07:06 • #27


M
Zitat von Neustart2018:
Meine Ex hat mir keine Postkarte geschickt

Ehrlich? Muss sie nicht, die tickt gerade mit ihrem Neuen, der laut deinen Beschreibungen, sowieso einen an der Klatsche hat.

Besuche ruhig deine Ex- fast SchwieMu
Du gehst deinen Weg, und was wir auch raten, wir sind keine Akteure vor Ort.
Vielleicht hilft es dir auch, schneller abzuschliessen - kann man nie wissen, wofür es gut ist

21.05.2018 07:24 • x 1 #28


hahawi
So, ihr Neuer ist eifersüchtig?
Dann schick doch bitte in ein paar Wochen einen Strauss Rote Rosen via Fleurop.
Mit einem kleinen Brieflein.
Nur Danke für den schönen Abend.
Ohne Absender.

21.05.2018 07:54 • x 3 #29


N
Ohh das wird dann einen Knall verursachen....

21.05.2018 08:08 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag