75

Abschiedsbrief weil ein Treffen abgelehnt wird ?

G
Zitat von Neustart2018:
Nein Exi ist 10 Jahre jünger und ich bin ihr erster Beziehungspartner.
Wir hatten eine Wochenendbeziehung. Uns trennten zwar nur 35 km aber meine Versuche in den letzten drei Jahren mit ihr zusammen zu ziehen scheiterten daran, dass sie immer Angst hatte, es könnte irgendwann zu Ende sein und dann müßte sich jeder eine neue Wohnung suchen usw.


Aha , das ändert nat einiges . ---- wo ist denn in diesem Zusammenhang eine Eheschließung zu sehen , wenn sie nicht mit dir zusammen wohnen wollte ?

Die vermeintliche Betreuung der Mutter sehe ich differenziert . Man kann einer so jungen Frau das nicht aufbürden und zwischen Hilfe der Tochter und Pflegeheim gibt es noch andere Möglichkeiten . Wenn ihr nur eine Woe Beziehung hattet warst du da ja auch nicht involviert und nur zu Besuch dort .

Du sagst sie sei nun in exakt dem gleichen Urlaub den du auch schon mit ihr verbracht hast , wie wurde denn in der Vergangenheit die Betreuung der Mama gewährleistet , das war da ja dann auch möglich ?

Ihr seid nun schon seid November getrennt und du beklagst aktuell deine Einsamkeit . Ich schlage vor , du kümmerst dich in Zukunft besser darum dass du an so lange woe etc irgendwie beschäftigt bist . Du hast doch bestimmt einen Bekanntenkreis . Andere Vorschläge dazu wurden dir ja auch schon gemacht .

Wenn Exi 20 war und du ihr Erster warst ist das schon bissl kritisch . Du hattest schon beziehungen vor ihr kann schon sein sie hat Schiss was verpasst zu haben .
Überwinde erstmal deinen Liebeskummer . Du hast dich da etwas verrant mit deinen Zukunftsvorstellungen , Exi muss sich erstmal abnabeln .

Dann suchst du dir ne Frau , die von der Entwicklung/ Alter besser passt . Der Unterschied von 20:30 ist anders zu bewerten als 30:40

21.05.2018 13:31 • x 1 #76


N
Hallo Gracia,
dein Beitrag hat mir weh getan. Auch die Tatsache, dass du aus wenigen Informationen gleich Rückschlüsse ziehen musst die für mich nicht nachvollziehbar sind und ich auch hier nicht weiter kommentiere.
Ich empfand deine Art zu schreiben als nüchtern und gefühlskalt und zuletzt auch als befehlsartig

....Überwinde erstmal deinen Liebeskummer . Du hast dich da etwas verrant mit deinen Zukunftsvorstellungen....
....Dann suchst du dir ne Frau, die von der Entwicklung / Alter besser passt....

Welche Frau am besten zu mir passt mache ich nicht alterabhängig. Die Liebe kennt keine Altersgrenzen.

21.05.2018 14:04 • x 1 #77


A


Abschiedsbrief weil ein Treffen abgelehnt wird ?

x 3


U
Zitat von Neustart2018:
Welche Frau am besten zu mir passt mache ich nicht alterabhängig. Die Liebe kennt keine Altersgrenzen.


Das vielleicht nicht, aber die biologischen Grenzen werden dann früher oder später aufzeigen, dass eine Liebe doch nicht so ohne weiteres bei größeren Altersunterschieden bestehen bleibt. Das ist auch so meine Erfahrung über die letzten ca. 20 Jahre. Alle in meinem Umfeld, die eine Beziehung mit größeren Altersunterschied hatten (mich eingeschlossen), gingen in die Brüche.

Meistens bekommt der jüngere Part irgendwann einen Rappel und ist dann weg, bei mir war´s umgekehrt.

Oder die Interessen gehen weiter auseinander, als anfänglich gedacht. Da gibt´s viele Möglichkeiten, wo es dann knallen kann!

M.E. sollte es altersmäßig schon passen, so plus minus 6 Jahre vielleicht. Je weiter man davon abrückt, desto verschiedener könnten die Lebensumstände, Ziele und Interessen sein. Und dann wird´s schwer und u.U. problematisch.

21.05.2018 14:08 • x 1 #78


Kroenchen_richten
Wenn Du sportlich unterwegs bist, es gibt sehr viele Sportvereine die Gruppenreisen machen oder auch einige Reiseanbieter. Z.B. Mallorca mit dem Rad, oder Wandergruppen durch Mallorca. Da bist Du nicht alleine und die Steilküste Mallorcas ist wunderschön.
Eine Bekannte von mir macht seit Jahren solche Reisen...allerdings auch mit Marathon durch Australien etc.
Ich gehe gerne Campen, da hat man in jedem Land schnell Anschluss. Besonders, wenn man alleine ein großes Zelt aufbauen muss. Ruckzuck sind Helfer da. Und ist ein Ort nicht das Richtige geht es halt weiter. Der ADAC Campingführer ist recht zuverlässig , was gute Plätze angeht.
Ein kleines Wörterbuch ist sinnvoll und reicht meist aus um über die Runden zu kommen.
Generell sind Rundreisen auf eigene Faust nicht verkehrt, besser als in einem Familienhotel zu landen.
Inselhüpfen in Griechenland ist auch prima. Viele Inseln wunderschön.

Tja, das Alter, Liebe allein reicht nicht immer, die Lebenserfahrung, als auch die Ziele und Wünsche können da sehr auseinander driften.

21.05.2018 14:17 • x 1 #79


N
Ihr Lieben,
am Anfang hatte ich erst überlegt ob der Altersunterschied ein Problem werden kann.
Aber sie wollte unbedingt mit mir zusammen kommen. Die Liebe hat uns zusammen gebracht.Wir haben die gleiche Musik gehört, wir haben die gleichen Sportarten zusammen gemacht.Wir haben rumgealbert....wir hatten immer sehr viel Spaß gehabt.
Wenn ich mir auf diesen Portal die verschiedenen Themen anschaue wieso Menschen sich trennen, wie sie darunter leiden ist das Thema Alter kaum aufgekommen. Im Familienkreis sind zwei Paare die altersmäßig auch genauso auseinander sind und die sind mittlerweile auch schon sehr lange zusammen. Von daher ist das für mich kein Grund.
Meine Ex hatte andere Gründe wenn sie überhaupt Gründe hatte aber die erfahre ich nun nicht mehr.

@kroenchen_richt.
Danke noch für deine Ideen !

21.05.2018 20:16 • #80


VictoriaSiempre
10 Jahre Altersunterschied sind meist kein Problem, wenn der eine 30 und der andere 40 ist. Oder 40/50. Bei 20 und 30 ist es aber eben doch oft eines.

Erstmal nicht, da hängt der Himmel voller Geigen und die Brille ist rosarot. Aber irgendwann sieht es so aus: Einer ist grade mit der Schule, evtl. mit der Ausbildung fertig, der andere steht bereits mitten im Berufsleben. Einer hat Erfahrungen, auch mit dem anderen Geschlecht, gemacht - der andere fängt grade damit an. Einer denkt evtl. bereits an Familie, der andere ist grade aus dem Teeniealter raus...

Ihr steht einfach an völlig unterschiedlichen Entwicklungspunkten und das muss nicht, kann aber schwierig sein.

Letztlich hast Du aber recht: Beziehungen können immer scheitern (oder halten), egal, wie alt die Beteiligten sind.

Allerdings frage ich mich grade, wie alt die Mutter Deiner Freundin ist. Bei Aussagen wie ältere Dame, die sonst niemanden hat hatte ich immer eine klapprige 80jährige vor Augen...

21.05.2018 21:11 • x 4 #81


N
Zitat von VictoriaSiempre:
Letztlich hast Du aber recht: Beziehungen können immer scheitern (oder halten), egal, wie alt die Beteiligten sind.

Herzlichen Dank dafür !

21.05.2018 21:47 • #82


O
Mich würde jetzt auch mal das Alter der Mutter interessieren. Selbst wenn sie ihre Tochter zur damaligen Zeit spät bekommen hat, also mit 40 , dann ist sie gerade mal 60 .
Ich kenne keine 60 jährige die ins Heim muss weil sie so alt ist.

Ich halte diese Lästertreffen mit der Ex Schwiegermutter auch nicht für hilfreich. Ich würde meiner Mutter jedenfalls was erzählen, wenn sie bei meinem Ex über meinen jetzigen Freund ablästert und verrät wo ich Urlaub mache.
Das geht doch den Exfreund ehrlich gesagt nix an.

Und wenn der nächste Freund der Frau nach der Mütze ist ? Wenn das der neue Lieblingsschwiegersohn wird ? Tja lieber TE, dann guckst du in die Röhre. Ist einfach so.

Letzten Endes ist das auch gar nicht mehr deine Famlilie und solange du gefühlsmäßig so involviert bist.... mhh....

Ich war letztens mit meinem neugeborenem Sohn bei meinen Ex Schwiegereltern in Spe , weil die mich gerne sehen wollten. Ich war mit deren Sohn vor 18 Jahren zusammen ! Ja, nach sooo langer Zeit kann man mal auf nen Kaffee vorbeifahren, aber alles andere ist eine Mischung aus Stalking und Selbstgeißelung.

21.05.2018 21:56 • x 1 #83




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag