75

Abschiedsbrief weil ein Treffen abgelehnt wird ?

N
Zitat von Greta123:
Zu dem urlaub- das sehe ich wie du. Egal wer sich trennt, es sind immer Erinnerungen an diesen Ort mit dem.ex gebunden. Und ihr wart ja auch lange zusammen. Vielleicht kann sie den Urlaub ja auch gar nicht so geniessen aua genau diesem Grund....

Herzlichen Dank Grete für deinen Beitrag !
Also ich würde jetzt nicht wenn ich einen neuen Partner hätte als erstes zu den Orten hinfahren, wo ich mich mit meiner Ex sehr wohl gefühlt habe. Aber ich war damals schon in der Beziehung der jenige, der gute Ideen hatte und auch dafür gesorgt habe, dass wir regelmäßig Urlaub gemacht haben.Das hat sie wohl von mir gelernt.Und wenn sie die gleichen Orte aufsucht weil sie die von mir gut kennengelernt hat (Restaurant,Cafe,ruhige Strandpassagen usw.) dann glänzt sie natürlich bei ihrem neuen.

21.05.2018 10:06 • x 1 #46


hahawi
Aber nichtsdestotrotz musst Du Dich auch mit Deinen Gefühlen auseinandersetzen.
Was willst Du eigentlich? Sie zurück? Oder siehst Du den Zug als bereits abgefahren?
Was, ehrlich gefragt, würde Dir ein Abschiedsgespräch wirklich bringen ausser ein paar Kränkunge und Verletzungen mehr.

Wenn Du noch Hoffnung hast, dann mach Dich rar. Kein Anschreiben mehr, kein Kontakt mehr.
Du kannst die Schwimu weiter besuchen, aber keine Fragen mehr, was Deine Ex mit wem treibt, und vor allem: kein gemeinsames Leiern über die Schlechtigkeit der Welt.
Du kannst natürlich hin und wieder ein wohldosiertes Giftpfeilchen in ihre neue Beziehung abschiessen, Du weisst eh, wo Du da treffen kannst.

21.05.2018 10:08 • #47


A


Abschiedsbrief weil ein Treffen abgelehnt wird ?

x 3


N
Zitat von Greta123:
Das tut mir sehr leid beim lesen. Ich kann dich verstehen, dass du da nicht so einfach raus kommst. Aber kann es nicht auch sein, dass die Hoffnung, dass die mama dir irgendwann erzählt du die beiden sind getrennt bei dir viel auslöst? Ich kann das gut nachvollziehen.

Ja Grete das kann auch sein. Spüre aber jetzt schon, dass es mir schwer fällt dort hinzufahren. Helfen kann sie mir auch nicht. Ihre Tochter mal den Kopf waschen würde auch nix bringen.Ich versuche da für mich noch den richtigen Weg zu finden.

21.05.2018 10:12 • x 1 #48


N
Zitat von VictoriaSiempre:
Wenn Du Dich immer mit der Mutter Deiner Ex verstanden hast, dann spricht erst einmal nichts dagegen, wenn Du Kontakt hältst. Meist schläft der eh ein, nämlich spätestens dann, wenn der Next (oder der NextNext) von der Mutter akzeptiert wird. Blut ist fast immer dicker als Wasser.

Ja genau so sehe ich das auch. Die Mutter wird, weil sie ja abhängig von ihr ist, immer zu ihrer Tochter halten.Von daher kann es sehr gut sein,dass der jetzige Kontakt zeitlich befristet sein wird.

Zitat von VictoriaSiempre:
Hand aufs Herz: Triffst Du Dich mit der SchwiMu, weil sie eine nette Dame ist, Du sie magst und sie genauso wie Du nicht alleine sein möchte? Oder weil Du es als willkommene Gelegenheit siehst, mit ihr gemeinsam über Ex samt Neuen zu lästern?

EIne Mischung von beiden. Betrachte es aber aktuell in der Übergangsphase als Normal. Und ja ich muss aufpassen was ich sage. Letztens habe ich ihr gesagt, dass sie ihrer Tochter nicht sagen sollte, dass ich bei ihr war.Später am Telefon sagte sie mir, dass sie freudestrahlend ihrer Tochter berichtete, dass ich bei ihr war. Ihre Tochter findet es übrigens gut. Klar, dann hat sie den Rücken frei und kann sich mit dem Neuen vergnügen. Was für eine Schl. pe.Sorry Nachtrag: also die Tochter

21.05.2018 10:22 • #49


Greta123
Ja das kann ich gut verstehen..
Aber wie @hahawi schreibt:

Du musst dir im klaren werden was du eigentlich möchtest. Ist es tatsächlich das zurück? Oder für dich abschließen ?

Zu dem urlaub noch kurz:
Ich würde es selbst als neue nicht so toll finden in einen urlaub zu fahren in dem der neue mit der ex noch vor einem jajr war.. eben weil da doch Erinnerungen mit verbunden sind. Und zwar schöne. Wenn ihr neuer so eifersüchtig ist, kann es für ihn doch nicht entspannend sein und gerade so eine Person muss es doch hinterfragen.. und hier wart ihr auch? Was habt ihr hier gemacht? Aber vielleicht ist er nicht so ein großer Denker... oder er weiss es gar nicht..

21.05.2018 10:24 • x 2 #50


M
Zitat von Neustart2018:
dass sie freudestrahlend ihrer Tochter berichtete

Kann man in beide Richtungen nutzen
das es dir gut geht - ohne, du gut aussiehst
solches eben

21.05.2018 10:25 • #51


N
Zitat von hahawi:
Was willst Du eigentlich? Sie zurück? Oder siehst Du den Zug als bereits abgefahren?

Ich arbeite gerade daran. Ich mach mir eine Pro-/Contra-Liste. Was war gut in der Beziehung und was nicht.Die Contra-Seite füllt sich erstaunlicherweise immer mehr. Werde ich mir in Ruhe anschauen müssen.

21.05.2018 10:26 • x 1 #52


hahawi
Ja, das ist ein guter Start in einen Nachdenkprozess.

21.05.2018 10:29 • #53


N
Zitat von Greta123:
Aber vielleicht ist er nicht so ein großer Denker... oder er weiss es gar nicht..

Grete ich denke das wird es sein. Er wird es nicht wissen. Zumindestens sind sie nicht im gleichen Hotel wie wir.Das könnten die sich auch gar nicht leisten.Weil ich die Hoteldirektoren persönlich kenne, habe ich da immer angenehme Preise bekommen. Ach was mach ich mir jetzt einen Kopf in welcher Kiste die pennen. Nöö will ich nicht. Ich glaube aber auch, dass der Neue nicht gerade der Hellste ist, wenn ihr versteht was ich damit meine

21.05.2018 10:31 • x 2 #54


M
Denke auch daran, so wie sie sich jetzt gibt - du hättest ja auch bereits mit ihr verheiratet sein können

21.05.2018 10:33 • x 1 #55


N
Zitat von mcteapot:
Kann man in beide Richtungen nutzen
das es dir gut geht - ohne, du gut aussiehst
solches eben

Danke für den Tipp ! Das hilft mir enorm weiter. Auf die einfachsten Dinge kommt man nicht. DANKE !

21.05.2018 10:33 • x 2 #56


N
Zitat von mcteapot:
Denke auch daran, so wie sie sich jetzt gibt - du hättest ja auch bereits mit ihr verheiratet sein können

Ja das stimmt. Im Sommer wollten wir heiraten. Gar nicht auszudenken, was dann gewesen wäre. Noch schlimmer, wenn dann schon Kinder dagewesen wären.
Da ich selber ein Scheidungskind bin und ich selber sehr darunter gelitten habe, habe ich mir geschworen meinen Kindern, wenn ich denn mal welche haben sollte, so etwas nicht anzutun. Aber ich kann ja nur für meinen Part sprechen.Wenn sich die Frau dann doch von mir trennt.Ein Restrisiko bleibt immer aber ich würde dann bis zum letzten Atemzug um meine Kinder kämpfen.Aber das ist jetzt kein Thema für mich.

21.05.2018 10:43 • #57


N
Habt ihr schon mal alleine Urlaub gemacht ? Ich schon. War aber nicht so super. Häufig fiel mir die Decke auf den Kopf.Ich kann dann meine Erlebnisse nicht mit anderen teilen. Naja und knuddeln am Strand ist ja sowieso nicht da. Wie macht ihr das bei einer Planung ? Wo würdet ihr alleine hinfahren ? Bin für jeden Tipp dankbar.Sitze hier zu Hause rum, draußen ist super schönes Wetter und meine Ex vergnügt sich auf Rügen. Werde heute nicht zu meiner Schwiegermutter fahren. Ich schaffe das einfach nicht.

21.05.2018 11:24 • #58


hahawi
Alleine Urlaub geht gut, wenn Du irgendwohin in eine Stadt fliegst, die Du nicht kennst.
Rom, Lissabon, Madrid, Palermo, irgendwo in den Süden.
Die Leute sind dort meist angenehm, kontaktfreudiger als bei uns.
Lass dich treiben, zieh herum, geh dort in kleine Lokale, renn viel in der Stadt herum.

21.05.2018 11:28 • #59


N
Naja viel lieber würde ich etwas in Deutschland machen.Da bin ich dann mit dem Auto flexibel.Mich belastet auch im Urlaub dann die Einsamkeit.Überall nur glückliche Paare.Ich weiß, die sind auch dann da wenn man selber glücklich ist aber dann nimmt man sie nicht war. Ist schon manchmal gemein, dass mit der Wahrnehmung.

21.05.2018 11:40 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag