Mms86
Gast
Wollte mal fragen, was ihr von diesen abschiedsbrief findet.
Über ehrliche und hilfreiche Tipps, wäre ich sehr dankbar.
Hallo .
Habe lange überlegt, ob ich dir nochmal schreiben soll oder nicht.
Hoffe es geht dir und den Kindern gut.
Es ist jetzt schon eine Zeit her, als wir uns das letzte Mal gesehen und gehört haben.
Ich hoffe, dass deine Untersuchung nicht das gezeigt hat, was wir geredet haben.
Du weißt es und ich muss es nicht nochmal sagen. Das habe ich zu oft.
Fand, dass diese Beziehung aber schön und gut war, auch wenn es aufgrund mehrerer Umstände, nicht funktioniert hat.
Du weißt ja, wie ich über gewisse Dinge gedacht habe, war auch immer ehrlich zu dir. Wir haben viel geredet, uns vertraut und zusammen gelacht. Wir sind nicht so unterschiedlich und haben auch gemeinsame Werte und Vorstellungen, was sich durch Gespräche herausgestellt hat.
Allerdings waren unsere Pläne zu weit in die Zukunft gegriffen. Wir hätten Tag für Tag schauen sollen. So hat es zu viel Druck gemacht und Stress bedeutet. Ich denke, auch das Tempo, das wir an den Tag gelegt haben, hat sein Übriges dazu beigetragen.
Ich wollte zu viel, zu schnell.
Und mein größtes Geheimnis, weißt du auch von mir. Das mit Oma, Opa und meinem Dad.
Vielleicht bin ich deswegen so wie ich bin.
Du weißt, was ich meine, fürsorglich, nett, aufmerksam und so, zumindest meistens.
Weiß auch, dass ich dich mit meinem Verhalten und meiner Vorgehensweise ab und zu abgeschreckt habe. Rückgängig kann ich es nicht machen, aber in Zukunft besser.
Du hast mir in vielen Dingen Grenzen aufgezeigt, die ich anders machen kann und in Zukunft auch anders machen werde. Dafür bin ich dir dankbar.
Vielleicht kann und darf ich es sogar mit dir besser machen. Das weiß ich nicht, gehören ja zwei dazu.
Bist auch die erste, für die ich vielleicht richtig gehandelt und nicht mit Absicht aus meinem Leben gestoßen habe.
War immer ehrlich zu dir und werde es auch immer sein. Auch wenn es ab und zu hart ist, was ich sage.
Dass ich dich auch nicht vermisst habe in der Beziehung, habe ich ja erwähnt.
Dafür vermisse ich dich und die Kinder jetzt, da ich weiß das es nie mehr etwas wird mit uns, was mich gerade sehr traurig stimmt.
Hoffe aber trotzdem, dass du glücklich bist und irgendwann jemanden findest, der das in dir auslöst, was du willst und kein Ar. ist, sondern vielleicht ein bisschen so wie ich. Vielleicht bin es auch nochmal ich, dem du eine zweite Chance geben willst und kannst.
Und ja, ich denke immer noch an euch.
Eine gute Freundschaft würde mir auch reichen, da ich auch viel nachgedacht und reflektiert habe.
Ich möchte mich auch noch für mein Verhalten nach dem Gespräch bei dir entschuldigen.
Es war nervig, stressig und einengend.
Es war einfach dumm von mir.
Das tut mir wie gesagt sehr leid.
Ich hätte dir von Anfang an mehr Zeit, Freiraum geben müssen. Und deine gewünschten Auszeiten, stattdessen habe ich immer wieder auf Gespräche gedrängt.
Mit freundlichen Grüßen
.