Guten Abend Allerseits...endlich wieder etwas Zeit um Eure Mitteilungen zu lesen und auf den einen oder anderen Gedanken zu antworten. Doch zunächst einmal vielen lieben Dank für all die Rückmeldungen. Wenn ich nicht auf alle eingehe, so verzeiht es mir bitte.
Zitat:Hannoveraner40
Es geht darum was du willst. Willst du leiden? Dann spiel sein Spiel mit. Willst du frei sein, dann sag ihm dass nichts mehr geredet werden muss. Kümmere dich um dich!
Danke Dir für die Aufklärung.
Ich will glücklich sein auch ohne ihn. Ich will diese ständigen Gedanken an ihn loswerden. Ich will loslassen. Das ist Fakt. Und es ist nicht so, dass ich mich nicht um mich kümmere. Ich bin mir sehr wichtig!
Irgendwie werde ich es schon noch hinkriegen endlich eine klare Grenze zu ziehen.
Zitat:alles banane,
...sehr bequem für ihn.
nebenbei bemerkt: umgekehrt würden wir uns vielleicht mit einem affärenpartner auch nicht anders verhalten zwinkern ...
Ja sehr bequem für ihn und diese Bequemlichkeit habe ich selbst unterstützt. Also bin ich auch selbst daran schuld.

...im Übrigen würde ich mich nicht so verhalten...ich hätte es ja haben können mit meinem Ex-Partner...
...und ja das mit der Kontaktsperre ist nicht so einfach für mich...ich glaube ich schaffe es auch so wie Du es schaffst, jedenfalls werde ich keinen Kontakt von mir aus zu ihm suchen...ist mir bereits ein paar Tage gelungen

...er ruft mich weiterhin an...
Zitat:Gästin,
Ich sehe da nicht mal eine Lüge!
Du hast Recht, bezüglich seiner Prinzipien war er nicht unehrlich. Ich habe einfach gehofft, das für ihn Liebe dasselbe bedeutet wie für mich. Höchstwahrscheinlich interpretieren wir aber Liebe unterschiedlich. Ich weiß sicher, dass es Liebe ist und für mich ist sie das wichtigste und ich von meiner Seite würde auch Alles dafür tun. Er spricht (noch) immer von Liebe und sagt es so oft, aber Liebe hat für ihn nicht die Priorität, die ich mir wünschte. Ich denke, ich bin da einfach von mir aus gegangen und habe meine "Matrix" über ihn gestülpt. Vielleicht sollte ich durch diese "Geschichte" etwas an mir selbst erkennen und daran arbeiten. Vielleicht eben genau das, dass man seine Vorstellungen nicht einem anderen überstülpen sollte, wer weiß?
Zitat: Morgentau
Liebe Morgentau, danke für Deinen Beitrag. Irgendwie hast Du damit meine Seele sehr berührt. Ja, ich fühle eine tiefe Verbundenheit mit meinem Liebsten und diese Bindung war von Anfang an da auf beiden Seiten. Es war kein Fake. Ich glaube nach wie vor an das Gute in den Menschen und kann mir einfach überhaupt nicht vorstellen, dass er zu einer solchen Gemeinheit fähig wäre. Er hat mich nicht benutzt und ich fühle mich auch gar nicht so. Wir haben diese "Beziehung" nicht geplant, es hat sich so ergeben und entwickelt und wir hatten beide unseren Spass und wunderschöne Zeiten, die ich nicht missen möchte. Ich bereue es überhaupt nicht.
Ich bin auch eine Verfechterin einer monogamen Beziehung, wenn ich mich für einen Partner entscheide, dann mit meinem ganzen Sein. Auch hier hätte ich es gerne getan und wurde enttäuscht, weil meine Erwartung nicht erfüllt wurde. Auch das sollte mir eine Lehre sein in Bezug auf Erwartungen.
Zitat:Dem Sicherheiten hoch und heilig sind nur weil er sich dazumal für eine Frau entschieden hat? Ist doch alles ganz schön feige und schlapp oder? Weiß ja nicht, wie alt er ist aber klingt so, als hätte der schon aufgehört zu leben. Und ist es denn sooo schwer, sich dem Leben, einer neuen Liebe zuzuwenden?
Genau der Meinung bin ich auch...und ja er ist auch aus meiner Sicht zu feige.
Zitat:G.ast,
und er wird auch Dir sicherlich manche Geschichte auftischen bzw. aufgetischt haben.
Für mich gibt es keinen Anhalt zu denken, dass er mir irgendwelche Geschichten aufgetischt hat. Bezüglich des komfortablen Lebens hast Du Recht, aber wie ich schon oben schrieb, habe ich da wesentlich dazu beigetragen, dass es für ihn komfortabel ist. Ich möchte nicht mehr als Schattenfrau vegetieren, ich möchte leben und lieben und dafür muss ich ihn loslassen, was ich gerade versuche zu tun.
Zitat:clärchen,
hast du Dir schon mal überlegt, daß Du mit Deinem Dasein als Geliebte mithilfst, seine Ehe zu zementieren?
Ein interessanter Gedanke, Clärchen
Hut ab vor Deinem ehemaligen Geliebten, wenn er es Dir klar kommuniziert hat. Hättest Du denn vor Dir aus die Beziehung auch beendet?
Wie auch immer ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft.
So, ich glaube, dass ich ziemlich alles abgearbeitet habe und nun wird es Zeit ins Bett zu gehen
Gute Nacht Allerseits