Caissa13
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
vor einiger Zeit habe ich selber hier im Forum einen Beitrag geschrieben. Damals wusste ich auch nicht, wie ich den Absprung schaffen sollte. Meine Affäre ging schon seit sechs Jahren, sogar länger als deine. Ich dachte jeden Tag daran wie ich es am besten anstelle um von ihm wegzukommen, zumal mein Ex jedesmal versucht hat mich zu halten wenn ich gehen wollte, er hat mich zwar nicht hingehalten, in dem er mir eine Trennung von seiner Frau versprochen hat, aber dauernd gesagt wie sehr er mich liebt und ohne mich nicht kann.
Eines Tages sagte er mir, dass er ohne mich seine Ehe nicht ertragen könnte, da dachte ich na toll. Also hatte ich zwei Wege, leiden mit oder leiden ohne ihn.
Beim leiden ohne ihn hatte ich zumindest die Hoffnung, dass es irgendwann mal besser wird. Vor ungefähr neun Wochen habe ich es dann tatsächlich geschafft von ihm loszukommen. Er nahm es mehr oder weniger hin, da ich ja auch in letzter Zeit immer unzufriedener wurde und immer stiller und trauriger. Er sah ein wie sehr leide und wenn ich so weiter mache zugrunde gehe. Die neun Wochen waren eine harte Zeit, ich weiss gar nicht wie ich die überstanden habe. Aber ich wußte auch, dass ich so wie es vorher war nicht weitermachen kann.
Der Zustand mit deiner Unzufriedenheit wird nicht besser werden, es wird sogar schlimmer mit der Zeit. Ich als Ex-Geliebte rate dir dich um deines selbst willen von ihm zu trennen. Er wird sich höchstwahrscheinlich nicht von seiner Frau trennen, stelle dich darauf ein. Anfangs wartete ich noch, dass er es nicht ohne mich aushält, aber er kam nicht. Natürlich ist es bei jedem unterschiedlich aber wenn er schon drei Jahre nichts unternommen hat, dann wird er es in sechs Jahren auch nicht tun. Wir haben absolute Kontaktsperre und es wird jeden Tag etwas besser, am Anfang dachte ich, ich werde bis zu meinem Lebensende Liebeskummer haben, aber inzwischen weiss ich, dass zumindest der Schmerz nachlässt. Jetzt mit Abstand betrachtet sieht man das Ganze mit anderen Augen und es ist verwunderlich, dass viele Geschichten sich im Grunde ähnlich sind, aber trotzdem denkt fast jede Geliebte, dass ihre Beziehung einzigartig wäre. (ich dachte, dass damals übrigens auch).
Ich hoffe dass du deinen weg findest.
LG

und gleichzeitig sehr traurig und enttäuscht...