79

Absprung als Geliebte?

C
Hallo Sinn-los,

vor einiger Zeit habe ich selber hier im Forum einen Beitrag geschrieben. Damals wusste ich auch nicht, wie ich den Absprung schaffen sollte. Meine Affäre ging schon seit sechs Jahren, sogar länger als deine. Ich dachte jeden Tag daran wie ich es am besten anstelle um von ihm wegzukommen, zumal mein Ex jedesmal versucht hat mich zu halten wenn ich gehen wollte, er hat mich zwar nicht hingehalten, in dem er mir eine Trennung von seiner Frau versprochen hat, aber dauernd gesagt wie sehr er mich liebt und ohne mich nicht kann.
Eines Tages sagte er mir, dass er ohne mich seine Ehe nicht ertragen könnte, da dachte ich na toll. Also hatte ich zwei Wege, leiden mit oder leiden ohne ihn.
Beim leiden ohne ihn hatte ich zumindest die Hoffnung, dass es irgendwann mal besser wird. Vor ungefähr neun Wochen habe ich es dann tatsächlich geschafft von ihm loszukommen. Er nahm es mehr oder weniger hin, da ich ja auch in letzter Zeit immer unzufriedener wurde und immer stiller und trauriger. Er sah ein wie sehr leide und wenn ich so weiter mache zugrunde gehe. Die neun Wochen waren eine harte Zeit, ich weiss gar nicht wie ich die überstanden habe. Aber ich wußte auch, dass ich so wie es vorher war nicht weitermachen kann.
Der Zustand mit deiner Unzufriedenheit wird nicht besser werden, es wird sogar schlimmer mit der Zeit. Ich als Ex-Geliebte rate dir dich um deines selbst willen von ihm zu trennen. Er wird sich höchstwahrscheinlich nicht von seiner Frau trennen, stelle dich darauf ein. Anfangs wartete ich noch, dass er es nicht ohne mich aushält, aber er kam nicht. Natürlich ist es bei jedem unterschiedlich aber wenn er schon drei Jahre nichts unternommen hat, dann wird er es in sechs Jahren auch nicht tun. Wir haben absolute Kontaktsperre und es wird jeden Tag etwas besser, am Anfang dachte ich, ich werde bis zu meinem Lebensende Liebeskummer haben, aber inzwischen weiss ich, dass zumindest der Schmerz nachlässt. Jetzt mit Abstand betrachtet sieht man das Ganze mit anderen Augen und es ist verwunderlich, dass viele Geschichten sich im Grunde ähnlich sind, aber trotzdem denkt fast jede Geliebte, dass ihre Beziehung einzigartig wäre. (ich dachte, dass damals übrigens auch).

Ich hoffe dass du deinen weg findest.

LG

22.05.2014 20:21 • #31


M
Ein guter Rat von mir (den ich leider selbst noch nicht schaffe zu leben, aber auf einem guten Weg bin): Beende es, so schnell wie möglich! Ich habe über 2 Jahre ähnliches erlebt. Er wird sich nicht trennen!Glaube mir. Ich kenne das Gefühl der Fremdbestimmtheit. Nur er hat Dir klar gesagt, dass er bei seiner Familie bleibt. Glaube ihm und versuche von ihm los zukommen! Abhängigkeit läßt keinen Platz für Liebe. Viel Glück!

23.05.2014 00:05 • #32


A


Absprung als Geliebte?

x 3


H
Hallo liebe sinn-los,
irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß hier alle mit ihren gutgemeinten Ratschlägen bei Dir vor die Wand laufen.
Täuscht mich mein Eindruck?

23.05.2014 18:39 • x 2 #33


F
Ich denke, sie liest gar nicht mehr mit, genießt ihr Glück? Und ich wünsche ihr von Herzen, dass es sich wirklich um Glück handelt; wahrscheinlicher jedoch ist, dass sie so glückbegabt ist, dass sie dafür nur sich selbst und keinen Partner braucht
Liebe TE, kannst gerne wieder kommen zu uns wenn Du aufwachst Liebes. Wir bringen Dir dann Schmerztabletten, füttern Dich mit Löffelchen und legen Dir Fieberwickel auf

23.05.2014 20:17 • #34


S
@Hildegard

wie kommst Du zu diesem Gefühl?
Es war sehr wertvoll für mich, all eure Meinungen zu meinem Thema zu lesen. Ich bin auf einem guten Weg Distanz zu schaffen und gehe meinen eigenen Weg. Rat-Schläge hin oder her, ich bin selbst für mich verantwortlich.

@fieber
Zitat:
ich denke, sie liest gar nicht mehr mit, genießt ihr Glück? Und ich wünsche ihr von Herzen, dass es sich wirklich um Glück handelt; wahrscheinlicher jedoch ist, dass sie so glückbegabt ist, dass sie dafür nur sich selbst und keinen Partner braucht zwinkern
Liebe TE, kannst gerne wieder kommen zu uns wenn Du aufwachst Liebes. Wir bringen Dir dann Schmerztabletten, füttern Dich mit Löffelchen und legen Dir Fieberwickel auf Smile


Ist das jetzt ironisch oder gar sarkastisch gemeint oder bist Du etwa hellseherisch unterwegs? Hast es nämlich vollkommen richtig erfasst. Ich genieße tatsächlich mein Glück (ohne Gänsefüßchen), weil ich mit mir glücklich bin und vor allem wach und so giftige Substanzen, die Du Schmerztabletten nennst, die lediglich Symptome lindern und die tatsächliche Ursache verdrängen, kommen mir eh nicht in mein geliebtes Gefäß, in dem meine Seele wohnt.

...und jetzt mal ernsthaft: ich habe hier meine Geschichte offen gelegt, um mich auszutauschen und Tipps zu erhalten, wie ich den Absprung schaffe! Nun, meine Situation wurde hier im Forum aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet und ich habe ein paar interessante Hinweise erhalten. Jetzt geht es darum, dass ich mich abnabele. Die Entscheidung ist ja bereits getroffen und an der konkreten Umsetzung arbeite ich gerade.

LG und Gute Nacht

24.05.2014 00:47 • #35


S
Hallo zusammen,
ich dachte, ich melde mich mal wieder hier um euch zu erzählen und mir von der Seele zu schreiben, was in letzter Zeit so los war....
Von Loslassen, Distanz und Kontaktsperre war zuletzt die Rede....
Mein Geliebter (G) wollte ja alles in Ruhe bei einem persönlichen Gespräch klären und wir haben uns irgendwann im Juni getroffen. Ich sagte ihm, dass ich so nicht mehr weiter machen möchte, dass ich mir eine Beziehung wünsche. Er sagte, er kann mir dieses nicht bieten und er respektiert meine Entscheidung. Er kann es seiner Frau nicht antun. Er sagte, dass er definitiv seine Familie (Frau) nicht verlassen will und fragte mich dann anschließend mit Tränen in den Augen, ob wir uns wieder sehen? Wir könnten uns doch ab und zu treffen? Ich dachte, ich höre nicht recht. Ich sagte ihm, ich will ihn entweder ganz oder eben gar nicht und bin heim gefahren. Er sagte, er ruft mich an. Ich bat ihn, das zu lassen. Während der 300 km Fahrt als ich im Stau stand, habe ich ihm eine lange sms geschrieben und ihn nochmals gebeten mich nicht mehr anzurufen.
Er rief mich trotzdem an und behauptete, dass er meine sms nicht gelesen hatte. Danach bin ich für eine Woche zum Meditieren ins Kloster abgedüst in der Hoffnung dort abzuschalten. Diese Woche war allerdings die Hölle, im Schweigen wird man ganz auf sich zurückgeworfen und ich konnte nicht schlafen und beim Meditieren hatte ich mit einem Gedankenkarussel zu kämpfen. Ich habe zwei Themen ins Kloster mitgenommen: IHN und meine Berufliche Situation, da ich auch da seit Jahren nicht richtig zufrieden bin.
Was meinen G betrifft, so habe ich herausgefunden, dass er zwischenzeitlich seinen Mobilfunkanbieter gewechselt hat mit einer neuen Tel.Nr. und deshalb hat er meine sms nicht gelesen. Er fand es nicht für notwendig mir das zu sagen und ich denke es war seine Angst, dass ich ihn in einer unbequemen Situation anrufen könnte, zumal er jetzt alles transparent hält. Das war wie ein Schlag in die Magengrube. Wie auch immer, er hat mich nach meiner Besinnungswoche dann im Büro angerufen und wir haben zum ersten Mal ziemlich sachlich und lange über UNS und die Situation gesprochen. Er sagte, dass sich an der Liebe zu mir nichts ändert, er liebe und vermisse mich ganz arg. Damals, als seine Frau die sms'n gelesen hat, konnte er ihr nicht die Wahrheit sagen und sie hat auch nie wieder das Gespräch zu diesem Thema gesucht. Seither geht er transparent mit seinem Handy und seinen Emails um. Er hat gesagt, dass er will, dass Alles wieder normal wird, wie vor unserer Beziehung. Ich habe ihm Alles Glück der Welt gewünscht. Er fragte, ob er mich weiter anrufen dürfte. Ich sagte, dass ich darin keinen Sinn sehe. Ich möchte kein freundschaftliches Verhältnis pflegen, mein Herz muss heilen und das kann es nicht, wenn er mich anruft und mir seine Liebeserklärungen macht. Ich kann es nicht verstehen und ich werde es niemals verstehen, wie man ein normales bequemes Leben fortführen kann vor dem Hintergrund, dass es da einen Menschen gibt, den man liebt und von dem man geliebt wird!
Dann ist er erstmal mit seiner Frau, Tochter und Schwägerin in Urlaub gefahren. Er rief mich dann aus dem Urlaub im Büro an um mir zu sagen, dass er mich vermisst und sehr liebt. Und natürlich habe ich mich wieder gefreut und war glücklich von ihm zu hören.
Am vergangenen Montag rief er mich wieder von der Arbeit aus im Büro an. Ich habe nicht viel zum Gespräch beigetragen und seither ist Funkstille. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn nicht mehr anrufen bzw. anschreiben werde und das werde ich auch durchhalten. Nicht zuletzt schreibe ich jetzt hier....
Ich bin so erschöpft und müde, hatte nach dem Klosteraufenthalt eigentlich meinen Job gekündigt, weil mir im Moment alles über den Kopf wächst in Richtung burnout. Mein Chef hat mir allerdings jetzt erstmal eine Reduzierung der Arbeitszeit vorgeschlagen....ich weiß, dass es nichts bringt, weil ich ja unzufrieden bin, aber im Moment habe ich einfach keine Kraft...Mein Akku ist leer, ich bin erschöpft und ständig dieses Kopfkino....er geht mir einfach nicht aus dem Kopf....irgendwie ist jetzt mein ganzes Leben in eine Schieflage geraten und ich habe keinen Halt mehr...
Ich hoffe sehr, dass ich bald wieder die Alte neue bin...

traurige Grüße

20.07.2014 15:58 • #36


T
liebe sinn-los,

Deine Geschichte ist wirklich nicht einfach und es tut unendlich weh, wenn man den grausamen tatsachen ins auge schauen muss. Wenn dann auch noch Privat und Beruf in Schieflage sind, dann wirds nochmal gesteigert.

Es tut mir beim Lesen schon weh, ich fühle Deine Zerrissenheit und kann es - auch wenn ich niemals die Geliebte war - schon nachvollziehen wie es ist, jemanden ziehen zu lassen, der einem nicht so gut tut oder der einfach andere Prioritäten setzt.

Die letzten Wochen waren alles andere als einfach für Dich, doch kannst Du ja auch schon ein Stück weit stolz auf Dich sein, denn Du hast es geschafft, Dich von ihm zu lösen. Damit bist Du einen Riesenschritt weiter, auch wenn es Dir grad nicht so vorkommt (ich kenn das).
Und Dein Chef macht Dir im Beruf auch noch ein Angebot, auch wenn es nicht das ist, was nun alles lösen würde, aber es gibt Dir die Chance, wieder mehr zu Dir zu finden. Du musst nicht alles gleich ändern - geh kleine Babyschritte und einen nach dem anderen und gib Dir selber die Zeit.
Sie heilt zwar nicht alle Wunden, aber sie hilft uns mit dem Schmerz umzugehen und ihn schliesslich zu akzeptieren, so daß er nicht mehr allgegenwärtig ist.

Bis hierher warst Du schon so stark und tapfer, das Schlimmste für Dich und Dein Herz hast Du geschafft, glaub an Dich - es wird auch wieder besser

Lg

20.07.2014 16:24 • #37


B
Liebe Sinn-Los, ich habe alle Beiträge gelesen und fühle arg mit dir. Ich befinde mich seit 8 Jahren in derselben Situation wie du. Er meinte auch immer, ich wäre seine große Liebe und er könne sich ein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen. Vor 5 Jahren ist er sogar noch einmal ungewollt! (kaum zu glauben) Vater geworden und meinte aber, dass seit dem nichts mehr mit seiner Frau läuft. Ich konnte nie loslassen, habe ihn ohne Ende geliebt und immer gehofft, habe versucht zu verzeihen und immer nur verdrängt. Ich habe so oft keinen Sinn in meinem Leben gesehen, oft geweint und nur noch gelitten. Seit Jahren versuche ich von ihm loszukommen, sowas hat doch keiner verdient! Momentan bin ich in einer Phase, in der ich mir immer wieder vor Augen halte, dass er keinen Charakter hat, nicht zu dem steht, was er sagt und tut. Er trennt sich wegen seiner Kinder nicht, es würde ihnen das Herz brechen meint er. Ich habe das alles jetzt beendet, da ich auch nicht mehr an ein positives Ende glaube und auch wenn er sich trennen würde, will ich ihn dann überhaupt noch? Einen Menschen, der einen so behandelt? Nein! Ich denke, ein völlige Kontaktabbruch ist auch in deinem Fall das Beste! Nichts mehr zu hören und zu lesen ist das Allerbeste! So verblasst alles vielleicht langsam und allmählich und du wirst irgendwann dein Glück wieder finden. Ich handhabe es so und wünsche mir nichts sehnlicher als wieder glücklich zu werden. Schade um die vielen Jahre! Ich wünsche dir, dass du abschließen und nach vorne gucken kannst! LG

20.07.2014 16:40 • #38


S
@TanteTilly,
ich danke Dir für Deine aufmunternden Worte. Ja, ich bin auch ein wenig stolz auf mich selbst, bin ich doch die Inkonsequenz in Person....aber es ist so verdammt schwer...ich könnte es wesentlich besser verkraften, wenn dieser Mann mich nur ausgenutzt hätte...er aber sagt und ich fühlte es auch, wenn wir zusammen waren, dass Liebe uns verbindet....ich werde es einfach niemals verstehen, warum er so handelt..

@Biene Maja
acht Jahre ist eine ganz schön lange Zeit....und wahrscheinlich hätte ich auch noch weitere 5 Jahre so weiter gemacht, aber ich führe mir immer wieder vor Augen, dass wir nur das EINE Leben hier und jetzt zu leben haben und habe deshalb versucht ihn zu überzeugen unseralleretwillen mit seiner Frau zu reden. Er meinte nur, er könne es nicht tun und so leider nun alle Beteiligten. Ich, er, seine Frau und Familie.
Manche Äußerungen von ihm deuten auf Angst, Angst, dass ich ihn auffliegen lasse und wenn ich wütend bin, so wie jetzt, denke ich, ich hätte längst mit seiner Frau ein Gespräch führen sollen. Meine Freundin ermutigt mich immer dazu. Aber ich denke ich weiß es besser, in solchen Situationen übermimmt nämlich das EGO das Ruder. Na ja..es ist wie es ist...
Petzen oder nicht? Dazu gibt es ganz unterschiedliche Meinungen. Ich bin der Meinung, es ist allein seine Angelegenheit über seine Gefühle mit ihr zu sprechen und es ist eigentlich ein Armutszeugnis, dass ihm dazu der Mut fehlt und schließlich will er ja Normalität wieder zurück haben. Er sagte, dass wenn er mit ihr spricht, es auf eine Trennung hinauslaufen würde.
Liebe Biene Maja, irgendwann werden wir über die Situation hinwegkommen und ich hoffe, dass es ganz bald soweit ist....ansonsten halte ich das nicht aus....
Ich wünsche Dir und mir, dass wir ganz bald Alles hinter uns gelassen haben.
LG

20.07.2014 17:23 • #39


B
Liebe sinn-los,
ja genau, wir haben nur dieses eine Leben und denke immer daran, dass man seine wertvolle Zeit nicht in Traurigkeit und Schmerz verbringen sollte. Er will sich nicht trennen? Also verzichte auf ihn! Wer wirklich liebt, versetzt Berge und versucht, alles möglich zu machen. Ich denke nicht, dass du seine Frau informieren solltest! Was erreichst du damit? Ein weiterer Mensch wird unglücklich gemacht, sie trennt sich dann vielleicht von ihm, aber dann würdest du ihn doch nicht etwa nehmen?! Ich wünsche diesen Männern, dass sie in ihrem Leben ebenso enttäuscht werden und irgendwann ganz alleine dasitzen. Du hast auf jeden Fall die Chance auf ein neues glückliches Leben, sofern du es zulässt! Wer so viele Jahre mit Lügen leben kann, hat scheinbar kein Gewissen und er würde es sicherlich irgendwann bei dir genauso tun.
Also.. abschalten, es wird noch ne Weile weh tun, vielleicht auch bisl länger, aber ich glaube an den Satz die Zeit heilt alle Wunden.

Ich drücke dir die Daumen... mir natürlich auch Alle Liebe und noch einen schönen Abend!
LG

20.07.2014 17:44 • #40


H
Hallo sinn-los,
Du schreibst Ich könnte es wesentlich besser verkraften, wenn dieser Mann mich nur ausgenutzt hätte...
Mit Verlaub, was war es denn anderes, wenn nicht ausnutzen?

20.07.2014 17:46 • x 3 #41


T
Liebe Sinn-los,

ich glaube - in Momenten in denen es mir gut geht - das es vieles gibt, was wir weder verstehen können noch müssen. Dazu gehört wohl auch, das sich ein Mensch so schnell und radikal drehen und wenden kann oder eben nicht so agiert wie wir es erwarten.

Du hast viel Kraft und Entschlossenheit in Dir, vielleicht musst Du sie erst ein bisschen suchen, aber sie sind da und werden Dir helfen.

Lg

20.07.2014 18:00 • #42


S
@Biene Maja, TanteTilly,
danke, ich weiß, dass ich genut Mut und Stärke habe und ich weiß, dass es nur eine Frage der Zeit ist...Zeit ist allerdings relativ zu sehen...jedenfalls muss mein Herz hetzt erst einmal heilen....

@Hildegard
es ging ihm nicht ums Ausnutzen. Punkt. Er ist nur ein armseliger Feigling.
Ich lasse ihn los und seine Normalität leben. Die Gefühle kann ich nicht abschalten und er, denke ich auch nicht. Er ist halt dann gedanklich bei mir und körperlich bei seiner Frau und die Zeit wird alle Wunden heilen, an diese Redewendung glaube ich auch.

20.07.2014 18:16 • #43


M
Hallo sinn-los, na ja, wenn es Dir ein Trost ist, zu denken, er sei gedanklich bei Dir und körperlich bei seiner Frau, hm, dann ist das für Dich gut für den Augenblick und macht die Sache leichter.
Du solltest nur aufpassen, Dich nicht zu verrennen, denn dann klappt die Loslösung nie.

Viel Glück!

20.07.2014 20:11 • x 1 #44


S
@MyPrivaeIdaho
Es ist nicht so, dass ich denke, dass er an mich denkt, sondern er sagt es mir immer wieder, obwohl ich es nicht hören will...ich habe ihm gesagt, dass es die Sache nicht leichter macht und er soll es lassen, aber er sagte es mir trotzdem bei jedem Telefonat....das ist es ja, was ich nicht begreife! Bei jedem Gespräch sagt er mir, dass er mich liebt, mich vermisst und die ganze Zeit an mich denkt. Eben das ist für mich unbegreiflich! Wenn ich ihn fragte, warum er mich weiterhin anruft, dann antwortet er, damit er mir sagen kann, wie sehr er mich liebt! Das ist doch lächerlich! Und dann entscheidet er sich für das normale Leben mit seiner angeblich kranken Frau, die er nach seiner Aussage eigentlich nicht liebt...
Ich bin einfach zornig, weil es einfach nicht zusammenpasst! Er muss mir doch nichts (mehr) vormachen...
Da verstehe mal einer diese Art von Männern...

...und Du hast Recht, ich darf mich nicht verrennen....

Oh je: ich bin gerade richtig wütend und gleichzeitig sehr traurig und enttäuscht...
...na ja, selber schuld - habe einfach auf die Liebe vertraut...

20.07.2014 21:03 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag