84

Abstand/ Auszeit

S
@Vögelchen_
Sei gegrüßt und fühle dich gedrückt - Kopf hoch.

Was ich dir sagen wollte, eine Beziehung kann man nicht pausieren. Und ich finde die Vorstellung von ihm etwas merkwürdig, er will sehen ob er allein Glücklicher ist? Und was dann? Dann macht er schluß - aber du sollst noch warten bis er es weiß ob es passt?

Hmm...

Überlegt dir was du willst. Willst du wirklich mit einem Mann zusammen sein, der Zweifel deiner hat? Natürlich liegt es an dir, auch wenn er es anders sagt. Evtl. ist ihm die Liebe abhanden gekommen und er kann es sich nicht eingestehen.

Natürlich könnten auch noch ganz andere Gründe vor liegen, wie eine physische Erkrankung.

Aber denk immer daran, was willst du? So bist du nicht glücklich, so kann es nicht weiter gehen für dich.
Du kannst auch ohne ihn was dran ändern.

x 5 #31

Heffalump
Zitat von Ameise_78:
Sicher kann es gut sein was Neues zu machen

Die Gretchenfrage

Wird man nie beantworten können. Man selbst sollte sich wohlfühlen. Im besten Fall nicht mit seinen Entscheidungen hadern.

Du kannst eh nur deine Handlungen beeinflussen

x 3 #32

A

Abstand/ Auszeit

x 3

Ameise_78
Zitat von Heffalump:
Im besten Fall nicht mit seinen Entscheidungen hadern.

Definitiv. Ich denke man hadert halt naturgemäß etwas länger, wenn man selbst sich gar nicht dazu entscheiden wollte (bsp. Trennung) und der Andere die Entscheidung getroffen hat 🥹
Nicht, dass das Hadern dann mehr bringen würde. Aber man braucht gedanklich halt paar Schritte mehr um an denselben Punkt zu kommen wie derjenige, der entschieden hat...

x 6 #33

ZwillingsIch
Zitat von Ameise_78:
wie derjenige, der entschieden hat...

Mal wurde für mich/uns entschieden und mal entschied ich. Im Nachhinein alles goldrichtig gewesen. Wir konnten uns entfalten.
Ich brauchte länger, weil damals „psychisch auffällig“, deshalb vermutlich auch die Trennung.

Einmal hatte ich zu früh entschieden, gegen meine große Jugendliebe.
Und trotzdem wünschte ich keine Fortsetzung. Alles hat seine Zeit.
Kein Aufspüren, kein Reingrätschen.

HappyMike
Zitat von ZwillingsIch:
Mal wurde für mich/uns entschieden und mal entschied ich. Im Nachhinein alles goldrichtig gewesen. Wir konnten uns entfalten.
Ich brauchte länger, weil damals „psychisch auffällig“, deshalb vermutlich auch die Trennung.

Einmal hatte ich zu früh entschieden, gegen meine große Jugendliebe.
Und trotzdem wünschte ich keine Fortsetzung. Alles hat seine Zeit.
Kein Aufspüren, kein Reingrätschen

Daraus folgt: Die Welt ist bunt Lachendes Gesicht (bzw alles ist möglich)