3

Abstand halten obwohl wir uns lieben?

M
Zitat von Wassermann008:
Die Trennung tut uns beiden nicht gut und wir gehen beide dran kaputt.
Wir haben uns seitdem 2x getroffen auch heute
Wenn Trennung, dann bitte ganz, statt so halb und halb. da kann sie nicht lernen, mit solch Situationen umzugehen
Zitat von Amilia:
Ihr fehlt es wahrscheinlich an Vertrauen und sie hat Angst vor Verlust, muss für ihre Sicherheit dich ständig kontrollieren.
glaube ich auch
Zitat von Wassermann008:
Heißt es ich habe kein Interesse. Sie ist sich ihren Problemen auch bewusst.
wenn sie sich bewusst wäre, würde sie versuchen es zu ändern, woher kommt denn dieses, weiß sie ob du mal nicht brav warst?

Mangelndes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl haben damit viel zu tun, sie müsste stärker werden, aber du kannst ihr dies nicht vermitteln - sie wird immer suchen, wo nichts ist und weil dieses ständig wieder kehrt, vom Verhalten, wird irgendwann auch was sein - weil dann dein Selbstschutz anspringt

30.05.2018 17:12 • #16


J
Zitat:
Andererseits zeigt sie auch weiterhin Interesse, teilt mir Ihre Gefühle mit und sagt das sie mich vermisst und an mich denken muss.


Schön, ändert aber nichts an den Problemen.


Zitat:
Wir sind zu dem Entschluss gekommen das wir Abstand voneinander halten um beide einen klaren Gedanken zu bekommen.


Zitat:
Wir haben uns seitdem 2x getroffen auch heute. ... Weil ich natürlich auch seit dem aus mehr schreibe und mehr gebe als vorher


Versuchs mal mit echtem, längerfristigen Abstand, anstatt nur davon zu reden. Taten Worte

30.05.2018 17:22 • x 1 #17


A
Zitat von Wassermann008:
Dazu kommt das wenn ich mit Freunden bin sie komplett durch dreht.
Sie kommt nicht drauf klar wenn ich mich mal eine Stunde nicht melde dabei sehen wir uns fast jeden Tag.
Wenn ich ihr 30 Minuten nicht schreibe heißt es ich zeige ihr kein Interesse.
Dadurch sind auch Riesen Diskussionen entstanden da ich der Meinung bin das man sich nicht alle 30 Minuten schreiben muss. Sie geht selbst dran kaputt das ist einfach ihr Charakter.

Die Trennung tut uns beiden nicht gut und wir gehen beide dran kaputt.

Die Situation in der du steckst finde ich sehr anstrengend und egal was du ihr erzählst, es wird sie nie beschwichtigen und es wird sich auch nichts ändern daran.

Traurig finde ich das sie dir nicht mal deine Freunde gönnt, sie muss sie ja nicht mögen zumindest akzeptieren und dir mal ein paar Freiräume gönnen.

Ihr Verhalten hat dich schon zu dem veranlasst, was sich selbsterfüllende Prophezeihung nennt, du hast ihr -um sie nicht zu stressen- nicht erzählt, dass du dich mit dem Kollegen triffst, sie war dahinter gekommen und hat dadurch ihre innere Bestätigung bekommen, dass dir nicht zu trauen ist und ihre Erwartung hat sich erfüllt.

Nicht nur die Trennung macht euch kaputt, auch euer Zusammensein, denn da gibt es ständig neue Konflikte wegen ihres Kontrollverhaltens und es sorgt dafür, dass ihr immer mehr Stress miteinander habt - so geht keine Liebe.

Wie ich schon mal anschrieb, ohne Therapie wird deine Freundin es wahrscheinlich nicht schaffen da herauszukommen und für dich wird es eng und anstrengend bleiben.
Eine Beziehung ohne Vertrauensbasis kann nicht lange funktionieren.

Hast du das Thema Therapie schon mal angesprochen ?

30.05.2018 18:00 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag