10

Abtreibung - wie kommen Männer damit klar?

M
Genauso wenig aufgepasst wie anscheinend du selbst, liebe Aprilmami.

Manchmal läuft einfach bei der Verhütung was schief. Es kann immer mal etwas passieren. Klar sollte das keine Ausrede sein, um sich nicht vernünftig darum zu kümmern. Im Notfall gibts ja immer noch die Pille danach, aber trotzdem: Hört auf so gemein über diese Frau zu sprechen!

Ich bin sicher, ihr fiel die Entscheidung nicht leicht und nur weil sie sich so entschieden hat, ist sie nicht kalt und es ist KEIN MORD! Sonder eine bewusst gefällt Entscheidung!

Und nur weil der Papa das Kind unbedingt möchte, muss sie es trotzdem nicht bekommen! Genauso wenig, wie eine Frau abtreiben muss, nur weil der Papa das möchte! Es ist und bleibt ihre Entscheidung, ihr Körper und ihr Gewissen!

07.12.2012 18:31 • #31


B
Mord ist eine bewusst gefällte Entscheidung!

07.12.2012 18:46 • #32


A


Abtreibung - wie kommen Männer damit klar?

x 3


Was machen denn Frauen, die vergewaltigt worden sind und sich dagegen entscheiden?
Was ist mit Frauen, die im Vollrausch nieder gequatscht und nieder geturtelt wurden?

Sind diese Frauen Mörderinnen- ja?

Wisst ihr wieviele *beep* hier unterwegs sind, denen das am *beep* vorbei geht?

07.12.2012 18:59 • #33


M
Ja und Mord ist strafbar. Eine Abtreibung bis zu einem gewissen Zeitpunkt allerdings nicht! Von daher ist eine legal durchgeführte Abtreibung kein Mord!

07.12.2012 19:18 • #34


A
Ist halt meine Meinung dazu.
Andere versuchen schwanger zu werden und andere treiben ab weil sie keine lust dazu haben. Sorry kein Verständnis.

07.12.2012 20:36 • #35


M
Naja, oftmals sind die Gründe für eine Abtreibung tiefliegender als keine Lust aufn Kind. Und man sollte schon ehrlich zu sich selbst sein. Es ist eine verdammt große Verantwortung ein Kind in die Welt zu setzen und wenn man dieser nicht gewachsen ist, oder die äußeren Lebensumstände es einfach nicht zulassen, ist es vielleicht die vernünftiger Entscheidung abzutreiben.

Denn wieviele Mütter machen später mal ihre Kinder für ihre zerstörte Karriere etc. verantwortlich. Ich möchte so eine Last nicht tragen und ich glaube auch nicht, dass es gut für ein Kind ist.

07.12.2012 21:18 • #36


K
Zitat von Minopolis:
Hört auf so gemein über diese Frau zu sprechen!


Ich habe mich zwar nicht (wie Du es nennst) gemein über die Frau geäussert, lese aber hier mit und bin deshalb geneigt zu fragen, weshalb Du hier andere Meinungen unterbinden möchtest, weil sie DIR nicht in den Kram passen...? Gerade so etwas wie (verharmlosend) Abtreibung genannt, gehört zu den sehr heiklen Themen unter Menschen, da hat jeder eine andere Sichtweise, und diese Sichtweisen klaffen teilweise massiv auseinander... was für Dich ja doch irgendwo ganz okay zu sein scheint, ist für einen Menschen mit einer anderen Sichtweise vielleicht schon so etwas wie eine moralische Straftat... und jeder darf hier sich und seine Meinung äussern, kannst doch niemanden die Meinung verbieten, weil Du eine andere hast!

Und dass ein Mord kein Mord ist, bloss weil man dafür nicht in dem Land in dem man gerad' zufällig lebt bestraft wird, ist doch auch Unsinn! Da sollte man vielleicht mal ein bissel über den Tellerrand hinausschauen, dass man auch das so nicht definieren kann... Du plapperst hier lediglich die deutsche Rechtsprechung nach! Das heisst aber noch längst nicht, dass diese der Heilige Gral ist... (Sei dir bewusst, dass Deutschland ein UN-Rechtsstaat ist - Zitat: mein verstorbener Mann, Star-Anwalt).Die deutsche Definition von Mord ist heimtückische Tötung...


Karma

07.12.2012 21:22 • #37


K
Zitat von Minopolis:
Naja, oftmals sind die Gründe für eine Abtreibung tiefliegender als keine Lust aufn Kind. Und man sollte schon ehrlich zu sich selbst sein. Es ist eine verdammt große Verantwortung ein Kind in die Welt zu setzen und wenn man dieser nicht gewachsen ist, oder die äußeren Lebensumstände es einfach nicht zulassen, ist es vielleicht die vernünftiger Entscheidung abzutreiben.

Denn wieviele Mütter machen später mal ihre Kinder für ihre zerstörte Karriere etc. verantwortlich. Ich möchte so eine Last nicht tragen und ich glaube auch nicht, dass es gut für ein Kind ist.


Da gebe ich Dir vollkommen Recht, dass die Gründe für eine Abtreibung oftmals tiefliegender sind als keine Lust aufn Kind.Und GERADE DANN, wenn das SO ist, hat man gefälligst besonders achtzugeben, dass man gar nicht erst schwanger wird.Das sehe ich als humanitäre Pflicht und Selbstverständnis an, wenn man diese Einstellung hat, ein Kind aus tiefliegenderen Gründen nicht austragen und zur Welt bringen zu können.

Aprilmami ist auch nicht gewollt schwanger geworden, ABER sie hat ihre Kleine bekommen! Wenn man aus tiefliegenden Gründen ABSOLUT KEIN Kind bekommen will, dann hat man verdammich' noch mal nicht zu verhüten (kann schiefgehen), sondern doppelt und dreifach zu verhüten!

Mensch sagt mal, dass man mit erwachsenen Menschen überhaupt über SO WAS sprechen muss, ist ein Armutszeugnis... so viel muss man doch wirklich im Kopf haben, oder nicht?

Das was so verharmlosend Abtreibung genannt wird, ist doch kein Hobby wie Gartenarbeit oder Golf spielen!


Manchmal kann ich wirklich kaum glauben, was für Argumente von erwachsenen Menschen angeführt werden... sorry, wirkliche dumm-Argumente


Karma

07.12.2012 21:30 • #38


M
Zitat von Minopolis:

Das natürlich gläubige Menschen hier andere Ansichten haben, ist vollkommen verständlich und sie müssen ja auch nicht abtreiben. Aber ich finde es nicht in Ordnung, wenn über Frauen, die sich für eine Abtreibung entscheiden geurteilt wird. Und die Videos haben sie uns damals schon in der Schule gezeigt. Einige waren entsetzt, andere haben darüber gelacht und es als Gehirnwäsche abgestempelt. Viel interessanter waren die Darstellungen im Biologieunterricht, die auf Wissenschaft und nicht auf Glauben beruhen.

Bitte verurteilt sie einfach nicht. Es ist bestimmt schon schwer genug für sie.


@Karma: Ich glaube ich habe in meinem ersten Post sehr deutlich gemacht, dass ICH es durchaus akzeptiere, wenn Menschen aufgrund ihres Glaubens, ihrer moralischen Ansicht etc. gegen Abtreibung sind. Und beim besten Willen ist es keine Alternative zu sinnvoller Verhütung. Dennoch finde ich es nicht in Ordnung, wie Frauen teilweise verurteilt werden, wenn sie sich für die Abtreibung entscheiden. Gerade in diesem Fall wie bei Nico ist nicht klar, was die Freundin tief im Inneren für Gründe für diese Entscheidung hat. Und ja, es tut mir sehr leid für ihn, aber die Frau zu verurteilen und sie als Mörderin hinzustellen finde ich absolut nicht in Ordnung. Es war ihre Entscheidung und diese sollte genauso akzeptiert werden, wie ich die Meinung der Abtreibungsgegner akzeptiere... Einzig und allein das verurteilen dieser Frau hier im Forum kann ich nicht akzeptieren.
Es kann ja schließlich jeder eine andere Ansicht/Meinung haben und das sollte akzeptiert werden, solange es sich in den legalem Bereich bewegt.

07.12.2012 21:48 • #39


M
Zitat:
Aprilmami ist auch nicht gewollt schwanger geworden, ABER sie hat ihre Kleine bekommen! Wenn man aus tiefliegenden Gründen ABSOLUT KEIN Kind bekommen will, dann hat man verdammich' noch mal nicht zu verhüten (kann schiefgehen), sondern doppelt und dreifach zu verhüten!

Mensch sagt mal, dass man mit erwachsenen Menschen überhaupt über SO WAS sprechen muss, ist ein Armutszeugnis... so viel muss man doch wirklich im Kopf haben, oder nicht?

Das was so verharmlosend Abtreibung genannt wird, ist doch kein Hobby wie Gartenarbeit oder Golf spielen!


Manchmal kann ich wirklich kaum glauben, was für Argumente von erwachsenen Menschen angeführt werden... sorry, wirkliche dumm-Argumente


Karma


Keiner hat hier gesagt, dass eine Abtreibung eine alltägliche Sache ist. Aber ich finde es gut, dass es diese Möglickeit gibt. Was ist denn sonst bitte mit all den Frauen, die durch eine Vergewaltigung schwanger wurden? Die Frauen, die mit häuslicher Gewalt zu S. gewzungen wurden?
Sollen die wirklich das Kind bekommen und ihr Leben lang an dieses schreckliche Erlebnis erinnert werden? Sie sind doch zum Teil überhaupt nicht fähig dem Kind gerecht zu werden!

Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass du mich hier hinstellst, als wäre ich dumm. Ich habe mich mit dem Thema Abtreibung verdammt lange auseinandergesetzt und weiß auch, wovon ich spreche.

Und selbst bei einer doppelten oder dreifachen Verhütung kann einfach mal etwas schief gehen. Ich kenne zum Beispiel ein, mittlerweile getrenntes Paar, deren Tochter durch einen Unfall entstanden ist. Sie hat die Pille genommen, die hat jedoch aufgrund einer Krankheit, die erst später entdeckt wurde nicht gewirkt und er hat ein Kond. verwendet, das leider gerissen ist. Mag dämlich klingen, ist aber nunmal die Wahrheit und ein verdammt blödes Zusammenkommen der verschiedensten Faktoren. Sie hat sich für das Kind entschieden, hat aber auch genügend familiären Rückhalt.

Ich finde es auch gut, das Aprilmami ihr Baby bekommen hat und es groß zieht. Wie ich in einem vorherigen Post bereits sagte, finde ich Frauen, die sich bewusst für das Kind (oder eben auch dagegen) entscheiden verdammt stark, denn sie stehen zu ihrer Entscheidung. Viel schlimmer finde ich es, wenn diese typischen Hartz IV Frauen Kinder und Kinder bekommen, nur um noch mehr Kindergeld zu kassieren und diese Kinder absolut keine Zukunftsperspektive haben. Sollte denn hier nicht auch eine Diskussion in der Gesellschaft stattfinden? Ist es denn so verwerflich ein Kind aus WICHTIGEN! Gründen abzutreiben und andere Frauen spielen Gebärmaschine und setzen Kinder in die Welt, um die sie sich überhaupt nicht kümmern können?

Wie gesagt: Ich habe mich mit diesen Themen verdammt lange und gründich auseinandergesetzt und akzeptiere hier verschiedene Meinungen. Nur die Verurteilung, wie sie hier stattgefunden hat, finde ich nicht in Ordnung.

07.12.2012 21:59 • #40


K
Hallo Minopolis,

ich habe alles gesagt, was ich für meinen Teil zu diesem Thema zu sagen habe, deshalb führe ich das nicht weiter aus.Wie gesagt, es ist ein sehr heikles Thema, zu dem es sehr unterschiedliche Meinungen gibt...

Ich weiss nicht, weshalb Du auch in Deinen letzten beiden Beiträgen wieder drauf rumreitest, dass Dir irgendwelche anderen Meinungen nicht in den Kram passen.Sorry (ob Du mich nun deshalb für eine Unperson hältst oder nicht, ist mir egal), aber das ist Dein Problem, wenn Du nicht mit anderen Meinungen einverstanden bist oder sie nicht in Ordnung findest.Du bist hier in einem öffentlichen Webforum, in dem jeder seine Meinung schreiben darf, so lange er sich an die Forenregeln hält; mit Verlaub (ist echt nicht böse gemeint!), aber da interessiert es keinen, ob DIR andere Meinungen nicht passen oder ob Du sie nicht in Ordnung findest...

Schreib' doch einfach DEINE Meinung, und gängel' nicht an den Forenmitgliedern rum, deren Meinung Dir nicht passt, und gut ist.

Hoffe, Du bekommst das nicht in den falschen Hals, aber das ist im Grunde genauso ein anmaßendes Gebaren, wie das, das DU hier kritisierst!


Karma

07.12.2012 22:13 • #41


H
Durch GEWALT schwanger werden, ist eine ganz andere Kiste!

Ansonsten: Gut verhüten ODER NOCH BESSER:

einfach mal die Beine zusammen lassen!

08.12.2012 08:21 • #42


N
Hallo zusammen.
Ich bin erstaunt wie viele doch sich hier geäußert haben.
Ich will nochmal eins klar stellen.
Sie hat sich mit dieser Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht.
Leider musste Sie noch ein zweites mal operiert werden weil noch Gewebereste und Blut drin geblieben sind. Sie hat bis heute Schmerzen und auch noch starke Blutungen. Sie ist schon wieder am arbeiten weil Sie sonst zu Hause durch greht. Leider können die Ärzte nicht feststellen warum Sie immer noch Blutet.
Ich hoffe sehr das es endlich bald ein Ende hat und wir zur Ruhe kommen. Das hat Sie nicht verdient. Der Weg ist ihr sehr schwer gefallen.
Unsere Beziehung ist dadurch gewachsen und wir halten an uns fest!
Sie ist die Frau die ich liebe!

08.12.2012 10:07 • #43


A
Ich wünsche der Frau Alles Gute!
Rumgehetze bringt keinem etwas und zum Thema:

Männer können sich da ganz schnell aus der Verantwortung ziehen und sind oft die Ersten, die zwischen irgendwelche Beine wollen!

Also Vorsicht mit solchen Bemerkungen!

Wieso werden im Iran eigentlich nur Frauen gesteinigt und nicht auch Männer?

Ich weiss OT aber hier über eine Frau herzuziehen, die sowieso schon genug durchmacht ist abaftig!

Macht weiter.....mit der Internethetze, mache brauchen soetwas!

Und Tschüss!

08.12.2012 10:31 • #44


K
Noch mal kurz, mir ist es im Grunde mehr oder weniger gleich, was andere Menschen mit ihrem Leben machen, ich halte mich in meinem Leben vor allem an das Motto sei du selbst die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst frei nach Gandhi, denn etwas anderes kann man in einer brutalen Welt mit ca. 7 Milliarden menschlichen Bewohnern eh nicht tun, ohne irgendwann in der Psychiatrie zu landen oder Suizid zu begehen, wenn man sich mal ein bissel auf unserem Planeten umschaut; möchte aber an dieser Stelle mal anmerken, dass man damit rechnen muss, die unterschiedlichsten Resonanzen zu bekommen, wenn man so ein dermaßen heißes (heikles) Thema in einem öffentlichen Internetforum (!) einstellt, über das täglich hunderte oder tausende Leser stolpern... sollte einem von vorneherein klar sein, wie im RL auch, dass man ggfs. auch mit Meinungen (auch mit unverlümten und konträren) konfrontiert wird, die einem selbst nicht passen bzw. die möglicherweise sogar verletzen... Sollte man sich dagegen schützen wollen, bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, das gleich in entsprechenden Themenforen zu posten (in diesem Fall in pro Abtreibungs-Foren, so was gibt's vermutlich auch... ? ) oder es eben NUR im engen Freundeskreis zu thematisieren... und auch da muss nicht unbedingt jeder die gleiche Meinung haben wie man selbst!

@ letzter Kommentator (vor meinem Beitrag): die Meinungen als Internethetze zu titulieren, weil Du das vielleicht so empfindest, finde ich lächerlich und an den Haaren herbeigezogen.Es handelt sich ja hier keinesfalls um einen Shitstorm, sondern um die Meinungen von Usern, die i.d.R. auch in anderen Themen schreiben... ausserdem gehe ich doch mal sehr stark davon aus, dass JEDER von den hiesigen Schreibern anderen auch im RL seine Meinung ins Gesicht sagen würde, also von Internethetze sicherlich meilenweit entfernt!


Karma

08.12.2012 10:54 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag