Zitat:Aprilmami ist auch nicht gewollt schwanger geworden, ABER sie hat ihre Kleine bekommen! Wenn man aus "tiefliegenden" Gründen ABSOLUT KEIN Kind bekommen will, dann hat man verdammich' noch mal nicht "zu verhüten" (kann schiefgehen), sondern doppelt und dreifach zu verhüten!
Mensch sagt mal, dass man mit erwachsenen Menschen überhaupt über SO WAS sprechen muss, ist ein Armutszeugnis... so viel muss man doch wirklich im Kopf haben, oder nicht?
Das was so verharmlosend "Abtreibung" genannt wird, ist doch kein Hobby wie Gartenarbeit oder Golf spielen!
Manchmal kann ich wirklich kaum glauben, was für "Argumente" von erwachsenen Menschen angeführt werden... sorry, wirkliche "dumm"-Argumente
Keiner hat hier gesagt, dass eine Abtreibung eine alltägliche Sache ist. Aber ich finde es gut, dass es diese Möglickeit gibt. Was ist denn sonst bitte mit all den Frauen, die durch eine Vergewaltigung schwanger wurden? Die Frauen, die mit häuslicher Gewalt zu Sex gewzungen wurden?
Sollen die wirklich das Kind bekommen und ihr Leben lang an dieses schreckliche Erlebnis erinnert werden? Sie sind doch zum Teil überhaupt nicht fähig dem Kind gerecht zu werden!
Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass du mich hier hinstellst, als wäre ich dumm. Ich habe mich mit dem Thema Abtreibung verdammt lange auseinandergesetzt und weiß auch, wovon ich spreche.
Und selbst bei einer doppelten oder dreifachen Verhütung kann einfach mal etwas schief gehen. Ich kenne zum Beispiel ein, mittlerweile getrenntes Paar, deren Tochter durch einen "Unfall" entstanden ist. Sie hat die Pille genommen, die hat jedoch aufgrund einer Krankheit, die erst später entdeckt wurde nicht gewirkt und er hat ein Kond. verwendet, das leider gerissen ist. Mag dämlich klingen, ist aber nunmal die Wahrheit und ein verdammt blödes Zusammenkommen der verschiedensten Faktoren. Sie hat sich für das Kind entschieden, hat aber auch genügend familiären Rückhalt.
Ich finde es auch gut, das Aprilmami ihr Baby bekommen hat und es groß zieht. Wie ich in einem vorherigen Post bereits sagte, finde ich Frauen, die sich bewusst für das Kind (oder eben auch dagegen) entscheiden verdammt stark, denn sie stehen zu ihrer Entscheidung. Viel schlimmer finde ich es, wenn diese typischen Hartz IV Frauen Kinder und Kinder bekommen, nur um noch mehr Kindergeld zu kassieren und diese Kinder absolut keine Zukunftsperspektive haben. Sollte denn hier nicht auch eine Diskussion in der Gesellschaft stattfinden? Ist es denn so verwerflich ein Kind aus WICHTIGEN! Gründen abzutreiben und andere Frauen spielen "Gebärmaschine" und setzen Kinder in die Welt, um die sie sich überhaupt nicht kümmern können?
Wie gesagt: Ich habe mich mit diesen Themen verdammt lange und gründich auseinandergesetzt und akzeptiere hier verschiedene Meinungen. Nur die Verurteilung, wie sie hier stattgefunden hat, finde ich nicht in Ordnung.