Abwarten oder Seinlassen?

Zitat:
Was Du aus deiner letzten Beziehung schreibst...OMG! Hilfe
Wenn Du dich für euer Glück verbiegen musst, dann kannst Du dein Ich gleich an der Haustür abgeben.


Ja die Reaktion habe ich öfter erhalten. Ich habs aber selbst nicht erkannt oder erkennen wollen. Natürlich große Fehler meinerseits, mich selbst zu verleugnen. Narzisstisch triffts seinerseits aber in gewisser Weise sicher. Er hat ja auch nie was falsch gemacht. Letztendlich die ödipale Neigung - Mutti ging über alles, Vater stets abwesend (in der Heimat).
Dann hab ich ihn auch noch getröstet als er mir aufgelöst gebeichtet hat, was passiert ist. Letztendlich hat er mich genauso belogen, wie er seine Mutter belog wenn er bei mir war. Er wollte nie jemanden verletzen, sagte er. Eigentlich wollte er sich aber immer nur Aufwand ersparen, und ersparen, Stellung zu beziehen. Er habe sich zwar auf dieser Seitensprung-Site angemeldet, aber er hätte sich NIE getroffen, wenns keine Muslima gewesen wäre. Ha-Ha genau, darum melde ich mich vorsätzlich dort an. Habe ich ihm tatsächlich erst geglaubt, jetzt nicht mehr aber es herrscht Funkstille seit der Trennung Ende Nov. und ich hoffe mittlerweile, sein Gewissen wird ihn sein Leben lang so sehr quälen, damit er sich bloß nie wieder traut, sich bei mir zu melden.

Zitat:
Nach 6 Jahren verbiegen, weißt Du dann überhaupt wer Du bist?


Ich glaube nicht, nein.
Ich versuche momentan aufzudröseln, was ich mache weils mir gefällt und was ich mache, weil ich gefallen wollte und Dinge auszusortieren, die nicht zu mir gehören.

Zitat:
Auch wenn diese Ehrlichkeit und Direktheit überrascht, aber wenn Dir ein Mann sagt, dass er Dir gerade NICHT GUT TUT, dann nimm' es wörtlich.


Diese Aussagen finde ich nur so blöd. Warum versucht er für mich mitzudenken? Er wolle nur das Beste für mich...er stehe sich selbst im Weg... wie kann man so was sagen? Dann soll er hald mal ned so blöd rumeiern. Warum sagt er nicht, dass kein Interesse besteht? Ich wüsste aber umgekehrt auch nicht was ich täte wenn er voll auf mich zugekommen wäre. Ich habe mittlerweile selbst Kontakte aufgelöst, weil mir die Männer zu sehr supportive und emotional anhänglich waren.

Ich frag mich ja selber, warum ich auf Datingseiten schaue. Zumindest hat es das Gefühl eliminiert, nue wieder wen wie den Ex zu finden...

Zitat:
Was wäre wenn Du eher in Interessengruppen, in Nachbarschaftsgruppen und in welchen für Gesellschaft unterwegs wärst, statt auf Partnersuche?


Aber wo findet man so was? ...
06.02.2021 17:34 •
x 2

Zitat:
Du schreibst er hat viele Probleme vielleicht sollte er diese erst klären,wenn es Sachen sind die ihn sehr belasten und daran arbeiten. Und wenn es euch beiden wieder gut geht könnt ihr ja neu starten.


A Elternteil ist krank und er selbst hat auch a Problem (nix organisches, sondern am Bewegungsapparat). Dazu Uni-Stress, große Prüfung, die irgendwann ansteht und viel/lang Arbeit. Alles so weit verständlich, dass der Kopf u. Wille für was Ernsteres evtl. grad fehlt.
Er hat ja auch viel Sch. erlebt... mehrfach betrogen/belogen worden... prägt sicher auch...
06.02.2021 17:47 •
A
Abwarten oder Seinlassen?
x 3

Tee-Freundin
Puuuh, viel zu viele eigene Baustellen.

Bestenfalls gemeinsam Schach spielen und Bücher besprechen. Mehr nicht.
06.02.2021 17:54 •
x 1

Zweizelgänger
Auf jeden Fall bist du aus Bayern
06.02.2021 19:00 •

Zitat von Zweizelgänger:Auf jeden Fall bist du aus Bayern


Österreich
06.02.2021 19:04 •

Zweizelgänger
Zitat von Stickapo:Österreich

Naja, des geht grad no
06.02.2021 19:28 •
x 1

Zitat von Tee-Freundin:Puuuh, viel zu viele eigene Baustellen. Bestenfalls gemeinsam Schach spielen und Bücher besprechen. Mehr nicht.


Jup.

Er dreht sich wie das Blatt im Wind nach dem heutigen Gespräch. Hab erzählt dass ich mich zwischenzeitlich mal mit wem getroffen habe, aber aus schlechtem Gewissen nicht weiter gemacht hab. Dass ich ihm nicht Unrecht tun möchte, aber auch nicht (mehr) nachlaufen werde.

Aber mir gehen Geduld u. Lust aus für den Schmu. Vermutlich auch wegen der Gespräche und Tipps hier. Für ein vielleicht bin ich mir doch zu schade. Und ein f+-Verhältnis ist ebenso nix für mich, da kann nur ich verlieren.

Wenn ich ihn anrennen lasse oder Andere daten würde (absichtlich Konjunktiv) wie am Anfang, das hat er mir selbst prognostiziert. Und was wenn ich dann wieder nachgebe? Ist er dann wieder weg?... so ein Blödsinn.

Komm mir vor wie der Fisch im Glas, der dem Finger an der Glasscheibe folgt. Ihm machts Spaß, mich zu locken, aber wenns ihm zu ernst wird oder etwas Anderes nicht passt, ist er weg und ich frag mich, was ich falsch gemacht habe.

Aber keine Lust mehr. Wirklich nicht. Ich hab 6 Jahre lang glauben müssen ich sei nicht richtig und würde nicht passen, wurde damit klein gehalten ich sei hald nicht perfekt oder nicht so schön wie Andere oder wäre nicht normal. Ich mag nicht mehr. Ich bin sauer.

Wenn er mich will, soll er sich zusammenreißen. Wenn nicht soll ers lassen. Und wenn er blöd rumspielt, will ICH einfach nicht mehr.

06.02.2021 21:34 •
x 2

Nachtlicht
Zitat von Stickapo:Hab erzählt dass ich mich zwischenzeitlich mal mit wem getroffen habe, aber aus schlechtem Gewissen nicht weiter gemacht hab.


Nachdem das letzte Treffen vier Wochen her ist, er rumeiert und ihr euch eh nur wenige Male getroffen habt? Um Himmels willen, du überfrachtest das doch total.

Liebe Stickapo, wie kommst du darauf, diesem Mann zu irgendwas verpflichtet zu sein?

Viel wahrscheinlicher ist es wohl, dass du ihn mit dieser viel zu frühen Verbindlichkeit erdrückst bzw. verscheuchst, wenn du dich schon so früh so verhältst, als wärst du ihm bereits versprochen. Sowas macht erfahrungsgemäß unattraktiv und führt außerdem dazu, dass du mit höherer Wahrscheinlichkeit ins nächste partnerschaftliche Klo greifst, wenn du nicht anfängst höhere Ansprüche an das Verhalten deines Gegenüber zu stellen. Denn die emotional stabilen Männer vertreibt so ein Verhalten eher, während die instabilen und bedürftigen drauf anspringen weil sie es selbst nicht besser hinkriegen. Und schon hast du die nächste Problembeziehung.

Du solltest einfach mal ein bisschen drauflos daten, um ein Gespür dafür zu kriegen, dass nicht der Erstbeste dein nächster Partner werden muss, und dass ein Kennenlernen vor allem davon lebt, dass man eben NICHT von vornherein eine Beziehung mit dem anderen anstrebt, sondern ihn sich erstmal unverbindlich anschaut.
06.02.2021 22:36 •

Zitat von Nachtlicht:Liebe Stickapo, wie kommst du darauf, diesem Mann zu irgendwas verpflichtet zu sein?


Ja das weiß ich irgendwie auch nicht so genau, eigentlich... versprochen hab ich nichts. Hab mich da wohl in etwas verrannt und jetzt Probleme raus zu kommen...

Zitat von Nachtlicht:Du solltest einfach mal ein bisschen drauflos daten, um ein Gespür dafür zu kriegen, dass nicht der Erstbeste dein nächster Partner werden muss, und dass ein Kennenlernen vor allem davon lebt, dass man eben NICHT von vornherein eine Beziehung mit dem anderen anstrebt, sondern ihn sich erstmal unverbindlich anschaut.


Beschreibt ein wesentliches Problem. Das hatte ich vor dieser gescheiterten Beziehung nicht... da habe ich Kontakte auch beendet, als mein Gegenüber zu spät kam weil er wegen dem Computerspiel auf die Verabredung vergaß und zu spät kam. Mir fehlt im Moment jegliche Kritik und Skepsis. Es fehlt mir an Respekt für mich selbst und meine Ansprüche.

Ich hab zu lang verleugnet was ich will, was ich brauche, wer ich bin, zugunsten einer Beziehung, die mich ausgesaugt hat. Täglich hab ich über Trennung nachgedacht, es aber nicht geschafft und ein Jahr lang bin ich nachgelaufen, hab mich immer kleiner gemacht, weil ich gefühlt habe, dass er sich distanziert. Nur noch gegeben, nichts mehr bekommen und auch nach der Beichte hab ich mich noch bereitwillig aussaugen lassen, ihn getröstet und gehofft dass er sich für mich entscheidet.

Genau diese Situation, die sich hier gerade wiederholt und warum mich das emotional so fesselt. Das ist nicht die Person, sondern die Situation, die ich immer wiederholen werde, bis ich die Lektion gelernt habe.

Habe das üble Gefühl, es wird nicht besser, bis ICH mich dagegen entscheide, dieses Spiel zu spielen. Jetzt muss ichs nur noch schaffen, mir meine Macht über mich und meine Emotionen zurück zu holen.

Danke jedenfalls für Deine Worte, sie haben viele Gedanken und Emotionen in mir eröffnet, die ich erfolgreich vergessen habe. Mir kommt vor, dass mir alles selbst klarer wird, wenn ich es formuliere...
06.02.2021 23:26 •

Tee-Freundin
@Stickapo
Was sagen denn Suchmaschinen zu deinem räuml. Umfeld?
Gibt es dort Interessengruppen?
Alle Nachbarn bei mir, die einen Hund haben kennen sich. Nur als Beispiel. Derzeit wird ja einiges online angeboten.

Wenn Du ansonsten nur zum Leute kennenlernen ohne Ziel einer neuen Beziehung triffst wäre's bestimmt auch nicht schlecht. Nur muss beidseitig klar sein, dass Du nix festes suchst.
Wenn Du nicht suchst bist Du viel entspannter unterwegs.

Interessant wäre jedoch auch für Dich zu wissen, wieso Du so stark die Ablenkung gerade brauchst bzw. ob es einen zwar steinigeren, aber besseren Weg gäbe deine Beziehung und damit einhergehendes aufzuarbeiten.
Zitat:
Habe das üble Gefühl, es wird nicht besser, bis ICH mich dagegen entscheide, dieses Spiel zu spielen. Jetzt muss ichs nur noch schaffen, mir meine Macht über mich und meine Emotionen zurück zu holen.

Zitat:
Ich hab zu lang verleugnet was ich will, was ich brauche, wer ich bin, zugunsten einer Beziehung, die mich ausgesaugt hat.

Dann fang' doch da an.
Überleg' Dir, wie dein Traummann sein soll.
Wie er aussieht usw.
Und wie Du dich in Zukunft schützen kannst.
Alte Fehler gleich wiederholen wäre ja doof, gibt ja noch so viele andere.
06.02.2021 23:53 •
x 1

Zitat von Tee-Freundin:Was sagen denn Suchmaschinen zu deinem räuml. Umfeld?
Gibt es dort Interessengruppen?
Alle Nachbarn bei mir, die einen Hund haben kennen sich. Nur als Beispiel. Derzeit wird ja einiges online angeboten.


Muss ich mal schauen mir sind ja alle Hobbies flöten gegangen leider :-/ ...

Zitat von Tee-Freundin:Wenn Du ansonsten nur zum Leute kennenlernen ohne Ziel einer neuen Beziehung triffst wäre's bestimmt auch nicht schlecht. Nur muss beidseitig klar sein, dass Du nix festes suchst.


Ich habe leider selbst heute ein Herz brechen müssen ... darum ja, absolut, ich muss so was wohl klar kommunizieren in Zukunft.

Zitat von Tee-Freundin:Interessant wäre jedoch auch für Dich zu wissen, wieso Du so stark die Ablenkung gerade brauchst


Weil die Kommunikation das Einzige war, was mich vergessen ließ und mich beruhigte. Außerdem hatte ich das Gefühl, nie wieder wen zu finden, wie den Ex. Davon abgesehen habe ich seit der letzten Singlephase doch viel Gewicht verloren. vielleicht war es auch die Neugier, ob sich doch jemand für mich interessiert. Nun ja... ja, die Komplimente und 6uelles Interesse taten mir gut, ich gestehe. Hatten ja in der Zeit seiner Affäre kaum noch S. und ich dachte es läge an mir...

Zitat von Tee-Freundin:Alte Fehler gleich wiederholen wäre ja doof, gibt ja noch so viele andere.


Die Aussage gefällt mir
07.02.2021 00:22 •

Tee-Freundin
Ne!
Herz gebrochen bei dem von dem Du hier geschrieben hast bestimmt nicht.
Nur Illusionen schlimmstenfalls zerstört.

Wenn gerade lockeres rein köperliches eher dein Ding ist, warum nicht. Nur zu. Coronakonform natürlich.
Und sonst beschweren sich alle gerade über ihre Gewichtszunahme...
07.02.2021 00:39 •
x 1

Zitat von Tee-Freundin:Ne! Herz gebrochen bei dem von dem Du hier geschrieben hast bestimmt nicht. Nur Illusionen schlimmstenfalls zerstört. Wenn gerade lockeres rein köperliches eher dein Ding ist, warum nicht. Nur zu. Coronakonform natürlich. Und sonst beschweren sich alle gerade über ihre Gewichtszunahme...


Haha nein, bei dem definitiv nicht

Bei einem Anderen... tut mir Leid... besser aber jetzt als das noch weiter laufen zu lassen...

Nein mag solche ONS / f+ Geschichten nicht. S. ist schön, aber ohne Vertrauen und Zuneigung irgendwo doch nicht soo viel wert.

Hab durch Frustessen auch wieder zugenommen
07.02.2021 00:48 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top