Zitat von Renama: Es nervt mich so hart, weil ich einfach jeden Tag gegen mich selbst antreten muss.
‼‼‼Absolut. Ein täglicher Kampf, der Energie frisst ohne Ende.
Bei mir auch. Dinge anfangen, nichts zu Ende bringen. Steuererklärung - lag 2 Jahre angefangen rum, ich wurde vom Finanzamt angemahnt, verpasste die Frist erneut - dann machte ich die Steuer von 2 Jahren in 2 Stunden, bekam fast 1000Euro zurück und habe mir imaginär vor den Kopf geschlagen, was zur Hölle war jetzt so schlimm daran, und warum hast du es nicht viel eher gemacht?
Im Haushalt, Chaos, bis mich ein Anfall zum Rundumschlag verleitet. Nur damit es kurze Zeit später wieder genauso aussieht. Wieso? Wäre doch so einfach, alles an seinen Platz zu legen und Unordnung sofort zu beseitigen, und nicht erst wenn alles klebt.
Andere Dinge klingen immer lustig für Außenstehende, und ja, ich kann das auch durchaus rüber bringen wie Carolin Kebekus:
- Pulli auf links, damit zum Vorstellungsgespräch, nix gemerkt. Merkwürdige Blicke des Gremiums. Ich habe einen schlagfertigen Spruch gebracht à la, das mache ich extra, damit ich im Gedächtnis bleibe - Situation entschärft, Lacher auf meiner Seite. In Wirklichkeit schämte ich mich in Grund und Boden. Aber, wir ADHSler sind gut im Maskieren. Was soll ich sagen, ich bekam den Job.
- ich wunderte mich, warum der Hörsaal leer war und suchte den Prof im Büro auf. Auf die Frage, warum die Vorlesung nicht statt fände, schaute er mich lange an, meinte dann, Sie wollen mich wohl veräppeln, oder?
Wir hatten Semesterferien.
- ich war den ganzen Vormittag unterwegs und fuhr viele Kilometer, Termin hier, Termin da, usw. Ich fand meinen Wohnungsschlüssel nicht. Fuhr alle Stationen nochmal ab. Suchte stundenlang, war schon kurz davor, den Schlüsseldienst zu rufen. Er war die ganze Zeit in meiner Hosentasche.
Ich könnte weiter machen......es ist nicht lustig.