42

ADHS in Partnerschaft - Erfahrungsaustausch

W
Irgendwie... erschreckt mich das alles hier jetzt etwas. Nicht wegen Euch an sich, aber ich finde fast alles was Ihr beschreibt auch bei mir: An einem Feiertag ins Büro fahren oder zur Schule, den Schlüssel überall suchen und am Ende liegt er vor mir oder ist in der Tasche, überhaupt ist kurzfristiges verlegen vor allem von Brille und Papierkram meine Königsdisziplin, die Steuererklärung, Intervallaufräumen, schnell ablenkbar, Neigung zu Flüchtigkeiten etc. So das ich an vielen Stellen denke könnte ich geschrieben haben, auch wie das mit der Struktur von außen, aber wenn ich selbst was strukturieren muß, verstricke ich mich oft im Chaos, brauche mehr Anläufe,verliere den Faden...

04.05.2024 01:59 • x 3 #31


K
@Wolfstanz Hallo und willkommen in meinem (etwas eingeschlafenen) Thema

Die Frage ist ja, beeinträchtigt dich das im Leben und falls ja, wie hoch ist der Leidensdruck.

Unheimlich viele ADHSler kommen gut durchs Leben, auch ohne Medikation. Es ist einfach eine andere Art zu denken, die Neuronen im Hirn sind anders verdrahtet.

04.05.2024 08:34 • #32


A


ADHS in Partnerschaft - Erfahrungsaustausch

x 3


K
Heute ist wieder so ein Tag, wo ich schreien und heulen könnte und lieber eine Beinprothese hätte und ein normales Hirn, als diese sch.....
Besonderheit.

Mein Vater ist vor einer Woche gestorben und außergewöhnliche Belastungen verschlimmern (bei mir) die Symptome enorm. Ich muss also nach außen stabil bleiben, um die Trauer um den Opa für den Großen erträglicher zu machen, am WE habe ich einen schönen Kindergeburtstag organisiert, denn......siehe oben.

Die Organisation und Bezahlung der Beerdigung bleibt komplett an mir hängen, der Rest der Familie hält sich schön zurück. Ich will nicht jammern, aber das ist schon ohne ADHS ne Hausnummer.

Jetzt habe ich die Medis vergessen, mich heute ausgesperrt, Termine deswegen nicht eingehalten und in meinem Kopf ist nur noch pürierter Salat. Ich fühle mich, als wäre ich einen Marathon gelaufen.

Dieses ewige Bemühen, dann doch irgendwie nur die Hälfte geschafft kriegen, und auch das nicht richtig, das schlaucht. Mein Partner versteht nicht, dass ich nicht so handle, um ihn zu ärgern. Und dass mich das selbst ankotzt.

Werde wieder regelmäßig meine Tabletten nehmen und mich endlich um eine Verhaltenstherapie bemühen. Wirklich nachvollziehen können das wohl nur selbst Betroffene.

Es fühlt sich an wie dieser Typ, der immer wieder den Stein den Berg hoch rollt, und kurz vorm Gipfel rollt er wieder nach unten. Sisyphus?

06.05.2024 20:37 • x 3 #33


M
Hallo, ich wollte mich nur kurz bedanken. Mein Partner hat ADHS und eins unserer Kinder, und ich hab schon manches dazu gelesen, aber so direkt von Betroffenen zu lesen finde ich gerade total hilfreich und Augen öffnend. Beim Kind schaffe ich es ganz gut damit umzugehen, aber bei meinem Partner ist es oft schwer und was ihr schreibt, erkenne ich deutlich wieder. Es wird mir hoffentlich helfen, entspannter zu bleiben und mich nicht so oft persönlich missachtet oder gekränkt zu fühlen! Danke euch und alles Gute! Ich möchte euch ermutigen, euch mitzuteilen und vielleicht auch mal andere einzubeziehen - so wie mir jetzt eure Beiträge helfen, wo mein Partner und ich uns in der akuten Situation nicht so gut verständigen konnten.

13.05.2024 13:58 • x 2 #34


Jane_1
Zitat von Kettenkarussell:
Jetzt habe ich die Medis vergessen, mich heute ausgesperrt, Termine deswegen nicht eingehalten und in meinem Kopf ist nur noch pürierter Salat. Ich fühle mich, als wäre ich einen Marathon gelaufen.

Oh wow, was für ein mieser Marathon und das während das Herz weh ist.. mein herzliches Beileid.

(ich finde mich übrigens auch in vielem wieder..)

13.05.2024 17:03 • x 2 #35


K
Liebe Mai13,

ich freue mich dass dir mein Thema etwas geholfen hat. (Unbehandeltes) ADHS ist nicht nur für die Betroffenen schlimm,
sondern bringt oft auch die Partner und restlichen Familienmitglieder zur Verzweiflung. Ich weiß nicht, wie gut dein Englisch ist - es gibt ein wirklich tolles Buch extra für Partner von Betroffenen, leider bisher nicht übersetzt.

Is it you, me - or A d u l t ADD von Gina Pera. (musste Leerzeichen dazwischen setzen, die Forums-Autokorrektur macht sonst erwachsen draus, warum auch immer...)

Bekommt man über amazon.com

Und @Jane_1,
Danke für deinen Zuspruch, an manchen Tagen ist echt der Wurm drin.

14.05.2024 20:42 • x 1 #36


R
Zitat von Kettenkarussell:
Mein Vater ist vor einer Woche gestorben

Das tut mir sehr leid, mein aufrichtiges Mitgefühl zu deinem Verlust.
Sowas ist allerdings auch für viele andere Menschen auf der Welt zu viel, also sei nicht zu streng mit dir selbst.

Vor 5 Minuten • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag