53

Adventskalender für den Ex?

D
@halloween

Auf den Kalender den Du da machst würde ich allerdings enorm stehen. Bist Du noch zu haben?

01.11.2016 13:09 • #46


Ricky
Zitat von Leksi89:
@Ricky

Es wiederspricht sich aber. Er sagt es passt vom Humor her, Intelligenz, wir reden über alles, lachen zusammen, er vermisst es mit mir Zeit zu verbringen,...


Es passt halt nur S.uell nicht. Ich verbringe auch gern Zeit mit meinen Kumpels, weil die intelligent sind, wir reden, wir lachen und mir fehlen die auch mal, wenn ich allein bin, trotzdem will ich mit denen keine Beziehung.

Zitat:
Es gab nicht worin wir uns nicht verstehen. Er hat mir täglich gesagt das ich seine Traumfrau bin und wie sehr er sich auf die Zukunft mit mir freut. ...


Ja, und dann kam irgendwann der Punkt, wo er vllt. gemerkt hat, dass es da auch noch andere Frauen gibt. Worte sind immer schnell dahergesagt.

Zitat:
Also sorry da reicht mir eine Antwort wie: grundlegende Dinge nicht aus. Finde ich eher ziemlich feige.
Ich denke immer noch das er sich versucht auf sein Startup zu konzentrieren und das er eher Angst hat das ich wegen seiner Arbeit leide. Wer trennt sich mit dem Satz: ich liebe dich sooo sehr deswegen trenne ich mich von dir..... Erst als ich immer wieder meinte: du liebst mich aber verlässt du mich?! Hat er angefangen zu sagen: das er mich dann eben nicht mehr liebt.
muss man nicht verstehen.


Kann auch einfach eine Ausrede gewesen sein, damit er Dich seinerzeit nicht verletzt. Ich habe auch eine Frau kennen gelernt, die mit mir Kinder haben wollte, das vor ihrer Mutter gesagt hat (das erste Mal in ihrem Leben überhaupt), sich ne Zukunft mit mir vorstellen konnte und mich immer ansprechend fand. Und? Was ist jetzt damit? Nichts. Sie ist mit nem anderen zusammen und fertig. Was also kann ich da tun? richtig. Ich kann weitergehen, denn kämpfen wie man so schön sagt, bringt da dann einfach nichts. Und wenn er da seine Ängste über Dich stellt, kann es mit der Zuversicht zu Dir ja auch nicht soweit her sein, hm?

01.11.2016 13:16 • #47


A


Adventskalender für den Ex?

x 3


H
Schnucklig
Aber nein, ich und meine 5 Kinder, wir sind schon vergeben.
Denen bastel ich jedes Jahr einen Kalender

01.11.2016 13:19 • #48


L
@collection
Ne das war absolut nicht ich. Ich leide unter extremer Prüfungsangst. Und ich muss in der Zeir komplett alleine sein sonst, bekommt jeder der in meiner Nähe ist etwas ab. Er war aber so verliebt und wollte mich in meiner Vorlesungsfreien Zeit bei sich haben. In der Zeit müsste ich aber lernen in MEINEM Umfeld.
Er hat mich nicht verbogen oder sonst was... Er selbst wollte ständig bei mir sein. Ich wollte es ja auch nur der Zeitpunkt war unpassend. Und ich gehöre sonst absolut nicht zu den Terror Freundinnen! Ich habe selber so viel zu tun das ich Verständnis dafür habe wenn er mal Zeit für sich und seine Freunde braucht. Er war derjenige der uns einen geneinsame. Outlook Kalender erstellt hat, er wollte mich überall hin mit nehmen, es war seine Idee die Wohnung in Hamburg zu nehmen, ... Selbst seine Mutter meinte sie hat ihn noch nie so glücklich gesehen. Mit mir hat er angefangen auch an andere Dinge als bloß die Arbeit zu denken. Und dann plötzlich: möchte er nicht mehr.
Er sagt selbst, das er im mom so viel zu tun hat, das er nicht mal über uns nachdenken kann.
Ich würde gern loslassen. Aber dann fühle ich mich als würde ich aufgeben. Jeder der uns zusammen gesehen hat, hat uns direkt geliebt. Die Zusage für unsere Wohnung haben wir nach 5 Minuten bekommen. Deswegen fällt es mir so schwer zu glauben, das er gar keine Gefühle mehr haben kann. Er nimmt immer noch sehr viel Rücksicht auf mich. Er könnte genauso mich überall löschen, blocken,... Schließlich ist alles bezüglich der Wohnung und anderen Sachen geklärt. Ich hätte es so gemacht wenn mein Ex Partner mich nur noch genervt hätte und ich wollen würde das dieser verschwindet. Ich hätte es ihm genauso gesagt und dann gelöscht.
Und jetzt versuche ich die Kommunikation zu reduzieren über den November. Und dann schaue ich wie sich meine Gefühle ihm gegenüber verändern. Bis Dezember ist noch eine Menge Zeit. Und der Kalender ist dazu da ihm eine Freude zu machen! Da er eher schlechten Kontakt hat zu seiner Familie bzw kein Wert drauf legt und zu viel Zeit im Büro verbringt.
Das man Liebe nicht kaufen kann ist mir klar, kenne genug Typen die dachten man kann eine Frau mit teuren Geschenken beeindrucken.
Und ich weis das er eher grinsen muss wenn ich seine lieblings haribos reintue, ein Buch welches sich auf Startups bezieht, und andere Dinge die er mag.

01.11.2016 13:42 • #49


Eswirdbesser
ok und was wolltest du von uns als Forum?

wolltest du ein Abstimmung?

tief in dir drin weißt du doch was du willst...

01.11.2016 13:50 • #50


L
@Ricky
Ne ne auch da war er sehr glücklich. Also es hat wirklich auf allen Ebenen gepasst.

Er sagt es mir ja selbst das es gepasst hat. Und dann kommt er jede Woche mit neuen Ausreden. Mal kommt er damit nicht klar das ich ihn sooo sehr liebe, mal bin ich zu familiär, mal sind es die Werte, dann merkt er ganz schnell das wir da ziemlich gleich sind und dann sind es grundlegende Dinge. .... Er hat keine neue, ich hätte nichts falsch gemacht, ... Er hat bloß entschieden mich nicht mehr zu lieben. .... Kann man sowas entscheiden?!

Ohhhh ich wünschte ich könnte sowas auch einfach entscheiden.

01.11.2016 13:50 • #51


Musicmonk
Dann mach es doch einfach....

01.11.2016 13:50 • x 1 #52


E
Zitat von Leksi89:
@Ricky
Ne ne auch da war er sehr glücklich. Also es hat wirklich auf allen Ebenen gepasst.

Er sagt es mir ja selbst das es gepasst hat. Und dann kommt er jede Woche mit neuen Ausreden. Mal kommt er damit nicht klar das ich ihn sooo sehr liebe, mal bin ich zu familiär, mal sind es die Werte, dann merkt er ganz schnell das wir da ziemlich gleich sind und dann sind es grundlegende Dinge. .... Er hat keine neue, ich hätte nichts falsch gemacht, ... Er hat bloß entschieden mich nicht mehr zu lieben. .... Kann man sowas entscheiden?!

Ohhhh ich wünschte ich könnte sowas auch einfach entscheiden.


Akzeptiere , dass er dich nicht mehr liebt . Zwingen kann man niemanden , zu mehr auch nicht mit Geschenken .

01.11.2016 13:53 • #53


bifi07
Schwierig etwas zu raten, aber wenn du denkst, dass er sich über einen Kalender freut und es *dir* damit auch gut geht, dann mach es halt...aber erwarte nicht, dass er sich eure Trennung noch einmal überlegt, denn das wird wahrscheinlich nicht passieren.

01.11.2016 14:03 • #54


H
Das denke ich leider auch. Ich verstehe Deine Intention dennoch.
Es hat zwischen Euch nicht gepasst.
Wer weiß wofür es gut ist und wem Du dort draußen noch begegnen wirst.
Schon alleine diese Aussage mit der Pro- und Kontraseite würde bei mir
zum Gefühlsabbau führen.
Du bist doch kein Vieh vom Markt. Bekommst Du da nicht auch Gänsehaut?

01.11.2016 14:05 • #55


Eswirdbesser
Zitat von Leksi89:
Ich würde gern loslassen. Aber dann fühle ich mich als würde ich aufgeben.


Ich reis dich ungern aus deiner Illusion. ..

Die Realität ist der hat dich schon aufgegeben...

01.11.2016 14:05 • #56


collection
Zitat von Leksi89:
@Ricky
Ne ne auch da war er sehr glücklich. Also es hat wirklich auf allen Ebenen gepasst.

Er sagt es mir ja selbst das es gepasst hat. Und dann kommt er jede Woche mit neuen Ausreden. Mal kommt er damit nicht klar das ich ihn sooo sehr liebe, mal bin ich zu familiär, mal sind es die Werte, dann merkt er ganz schnell das wir da ziemlich gleich sind und dann sind es grundlegende Dinge. .... Er hat keine neue, ich hätte nichts falsch gemacht, ... Er hat bloß entschieden mich nicht mehr zu lieben. .... Kann man sowas entscheiden?!

Ohhhh ich wünschte ich könnte sowas auch einfach entscheiden.


Für ihn ja offensichtlich nicht, sonst wäre das doch nicht passiert:

Zitat von Leksi89:
mein Ex Freund hat sich vor knapp 4 Monaten von mir getrennt.


Dein Festhalten an ihm (Kalender und sämtliche Anteile dir zuschreiben) ist noch zu stark, um dir den Abstand zu gewähren, der nötig ist, um zu verstehen und zu sehen, was da passiert ist.

Auch wenn es deinerseits keine oder nicht genügend Gründe gab, eure Beziehung aufzugeben, er hat es getan. Und auch wenn ihr noch so verliebt ward, er hat sich getrennt. Du solltest das AKZEPTIEREN. Erst danach kannst du selbst erkennen, dass du dir selbst momentan keinen Gefallen tust. Du trittst irgendwie auf der Stelle. Du redest dir ein, dass die Trennung falsch war oder aus falschen Gründen passiert ist. Akzeptiere, dass sie richtig ist, weil es seine Entscheidung war. Erst dann kommst du weiter, mit ihm oder ohne ihn...

01.11.2016 14:06 • x 2 #57


Ricky
Zitat von Leksi89:
@Ricky
Ne ne auch da war er sehr glücklich. Also es hat wirklich auf allen Ebenen gepasst.

Er sagt es mir ja selbst das es gepasst hat. Und dann kommt er jede Woche mit neuen Ausreden. Mal kommt er damit nicht klar das ich ihn sooo sehr liebe, mal bin ich zu familiär, mal sind es die Werte, dann merkt er ganz schnell das wir da ziemlich gleich sind und dann sind es grundlegende Dinge. .... Er hat keine neue, ich hätte nichts falsch gemacht, ... Er hat bloß entschieden mich nicht mehr zu lieben. .... Kann man sowas entscheiden?!

Ohhhh ich wünschte ich könnte sowas auch einfach entscheiden.


Natürlich kann man das nicht wirklich entscheiden. Man kann dem nur ausm Weg gehen. Und das tut er. Und damit ist es dann doch auch klar oder nicht? Was brauchst Du noch? Schlag an Hals? Nein, ernsthaft? Was brauchst Du denn von ihm, dass Du das sein lässt? Muss er Dir direkt ins Gesicht sagen: Ich liebe Dich nicht, hab ich auch nie, aber ich wollte Dich nie verletzen, weil es cool war n Kumpel zu haben mit dem ich auch S. haben konnte? Brauchst Du sowas?

Fakt ist doch: Wenn da mehr wäre, dann wäre er bei Dir. Vllt. gibt's da ne andere Frau, die im Hintergrund kauert, vielleicht hat er selbst n Spleen. Die Frage ist doch: Willst Du Dir das alles antun? Und vor allem: Wie lange willst Du denn warten, damit Deine romantisierte Version von Liebe endlich mal zum Tragen kommt? So Scarlett O'Hara mäßig leidend auf der Couch Wenns sein muss... ein Leben lang... ? Such Dir mal n anderen Kerl, der die Geschenke zu schätzen weiß UND mit Dir dafür zusammen ist. Da gibt's bestimmt auch maßig von. Vllt. sogar hier im Forum.

01.11.2016 14:09 • x 3 #58


Kummerkasten007
Zitat von Leksi89:
@Ricky
Er hat bloß entschieden mich nicht mehr zu lieben. .... Kann man sowas entscheiden?!

Ohhhh ich wünschte ich könnte sowas auch einfach entscheiden.


Er hatte bestimmt Gefühle, aber die waren nie so tief, wie Du es jetzt interpretierst. Soll er Dir das ins Gesicht sagen?

Alleine schon die Ausreden - und dann noch die Liste zusätzlich. Bitte komme nun nicht mit der Ratio um die Ecke, denn selbst stark rationalisierte Menschen können wahre Gefühle ausdrücken.

Er hat Dich aufgegeben. Du aber die Hoffnung nicht, mit teils aufwendigen Geschenken ihm zu signalisieren, wie toll Du bist und wieviele Gedanken Du Dir machst, damit er wieder zurückkommt.

01.11.2016 14:16 • #59


P
letztlich ist alles okay was du machst und tust. jede handlung dient als erfahrung. die ratschläge der leute hier im forum mögen deinem inneren bestreben widersprechen, was auch vollkommen okay ist. du bist noch nicht so weit, sie annehmen zu können. die ratschläge hier sollen dir nur als hinweis dienen, dich nicht nur noch mehr in der illusion zu verzetteln und vor weiterem leid zu bewahren.. aber hey, wir haben das alle durch,.. wird schon wieder besser werden, auch alleine.

01.11.2016 14:23 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag