53

Adventskalender für den Ex?

L
Hallo,

mein Ex Freund hat sich vor knapp 4 Monaten von mir getrennt. Wir waren aber auch nur ein halbes Jahr zusammen. Dennoch wären wir in der Zeit gemeinsam im Urlaub, haben gemeinsam ein Mietvertrag unterschrieben,... Also sehr intensiv. Er hat sich plötzlich von mir getrennt mit der Aussage: es würden Grundlegende Dinge nicht passen und deswegen hat er die Entscheidung getroffen mich nicht mehr zu lieben, weil es langfristig nicht funktionieren kann.
Grundlegende Dinge?! ZB?! .... Da kann er mir nicht wirklich etwas dazu sagen.
Ich möchte ihm trotzdem sooo gerne einen Adventskalender basteln. Hat jemand schon sowas für den Ex Freund gemacht? Ich möchte seine Lieblings Süßigkeiten rein tun, usw , ein Buch zum Nikolaus, und etwas größeres zu Weihnachten. Wie fassen Männer so etwas auf? Ich habe ihm vor paar Wochen auch ein Paket zum bday geschickt, weil mir danach war. Alle haben mir davon abgeraten aber er war überglücklich. ZweiFußballkarten für ein Champions League Spiel von FC Bayern, Zigarren und Whiskey.
Es ist sicher nicht der Fall das ich versuche ihn mit Geschenken zurück Zugewinnen. Er hat selber genug Geld um sich alles zu kaufen was er will. Ich möchte ihm immer nur eine Freude machen und ihm zeigen wie gut ich ihn kenne. Was haltet ihr von der Idee Adventskalender? Schreckt man den Mann damit Vllt sogar ab?
LG
Leksi

01.11.2016 10:00 • #1


G
Ich würde mich auch über ein Bday-Geschenk freuen, wenn da Champions-League Karten drin sind

Was erwartest du dir davon? Das er aufwacht und denkt, ja sie schenkt mir so tolle Sachen - das muss klappen und meine Liebe ist wieder da und wir werden happy bis ans Ende unserer Tage?

Ernsthaft, wenn du was Gutes tun möchtest, dann mach was für z. B. Obdachlose, die freuen sich sicher über etwas zur Advents- / Weihnachtszeit.

Gruß
Grace

01.11.2016 10:02 • x 4 #2


A


Adventskalender für den Ex?

x 3


D
Zitat von Leksi89:
hat er die Entscheidung getroffen mich nicht mehr zu lieben


Soso, hat er das entschieden. Der Erste Mensch der Welt der das selbst festlegen kann. Da macht es natürlich Sinn ihm nachzulaufen, er hat den Stein der Weisen gefunden.

Wofür machst Du Dich so zum Klops? Was hast Du davon?

01.11.2016 10:04 • #3


Ricky
Mal aus der Sicht eines Mannes:

Ob das gut ankommt? Ja. Klar. Natürlich freut sich ein Mann darüber, wenn Du ihn kennst und ihm Geschenke machen kannst.

Ob Du ihn damit zurück gewinnst? Na ja, eher nicht. Wenn er schon davon ausgeht, dass grundlegende Dinge fehlen, dann ist das eigentlich eine recht klare Aussage. Nur weil er Dir nichts Genaues sagen kann, weiß er zumindest, dass es das mit Dir nicht ist. Und hey, das ist grundlegend sogar sehr fair, weil er Dich wenigstens nicht ausnutzt und Dir Blödsinn erzählt.

Wenn Du Dir erhoffst ihm eine Freude zu machen, wird das Erfolg haben, aber Du willst ja was anderes, denn das Forum hier heißt: Ex zurückgewinnen. Und das wird vermutlich nicht zwangsläufig was.

Zitat von Leksi89:
Es ist sicher nicht der Fall das ich versuche ihn mit Geschenken zurück Zugewinnen.


Oh doch, das ist es. Sogar ziemlich genau das. Und die Strategie wird nicht aufgehen. Trust me.

01.11.2016 10:08 • x 1 #4


L
@Grace_99
Naja das eine hat mit dem anderen wohl nichts zu tun.

@DerTypderwo40ist
Ich wünschte ich hätte die Antwort drauf wieso ich mir sowas antue. Vllt weil ich einen Menschen noch nie so geliebt habe? Bei uns war alles harmonisch. Er hat mir jeden Tag nicht nur gesagt das er mich liebt sondern auch gezeigt mit Taten. Da er wieder zurück in Bayern ist und ich hier im Norden versuche ich ihm meine Liebe zu zeigen und das ich an ihn denke. Ich kann schlecht einfach vor seiner Tür auftauchen. Und Nachrichten zu schreiben bringt auch nix. Keiner will ewige Romane lesen von der Ex und immer nur blablabla.... Schreiben kann jeder.

01.11.2016 10:12 • #5


T
Wenn es dir ein Bedürfnis ist, ihm einen Adventskalender zu schenken, mach es. Du darfst halt keine Erwartungen an ihn haben. Die Idee finde ich aber sehr schön.

01.11.2016 10:14 • #6


D
Mit Geschenken erreichst Du aber auch nichts, ausser, dass Du endlos an der Geschichte hängst weil Du sie ja fortsetzt.

Er aber nicht.

01.11.2016 10:15 • x 1 #7


G
@Leksi89

Du hast nach Meinungen gefragt - wenn sie dir nicht gefallen - dann frag nicht

01.11.2016 10:16 • #8


K
Anstatt über Geschenke nachzudenken solltest Du mit der Selbstlüge aufhören.

Natürlich möchtest Du ihn über diese Aufmerksamkeit zurückgewinnen.

Ich wäre als Ex äußerst unangenehm berührt und es wäre ein weiterer Schritt, niemals wieder Kontakt aufzunehmen. Das Geburtstagsgeschenk war schon äußerst übertrieben. Es ist Charaktersache, solche Geschenke anzunehmen oder abzulehnen.

Grundlegende Dinge sind S., politische Ansichten, Nähebedürfnis usw usw

Dass er sie nicht benennen kann, dürfte ein Zeichen von naja ganz nett, aber Liebe ist was anderes sein.

Lass es sein. Bringt nichts.

01.11.2016 10:17 • #9


K
Zitat:
Er hat mir jeden Tag nicht nur gesagt das er mich liebt sondern auch gezeigt mit Taten. Da er wieder zurück in Bayern ist


Ja, die Worte zählen echt viel. Die Tat, dass er hunderte KM von Dir weggezogen ist, wird leicht ausgeblendet oder?

01.11.2016 10:19 • #10


L
@Ricky

Es wiederspricht sich aber. Er sagt es passt vom Humor her, Intelligenz, wir reden über alles, lachen zusammen, er vermisst es mit mir Zeit zu verbringen,...

Es gab nicht worin wir uns nicht verstehen. Er hat mir täglich gesagt das ich seine Traumfrau bin und wie sehr er sich auf die Zukunft mit mir freut. ...

Also sorry da reicht mir eine Antwort wie: grundlegende Dinge nicht aus. Finde ich eher ziemlich feige.
Ich denke immer noch das er sich versucht auf sein Startup zu konzentrieren und das er eher Angst hat das ich wegen seiner Arbeit leide. Wer trennt sich mit dem Satz: ich liebe dich sooo sehr deswegen trenne ich mich von dir..... Erst als ich immer wieder meinte: du liebst mich aber verlässt du mich?! Hat er angefangen zu sagen: das er mich dann eben nicht mehr liebt.
muss man nicht verstehen.

01.11.2016 10:21 • #11


L
Zitat von Kummerkasten007:
Zitat:
Er hat mir jeden Tag nicht nur gesagt das er mich liebt sondern auch gezeigt mit Taten. Da er wieder zurück in Bayern ist


Ja, die Worte zählen echt viel. Die Tat, dass er hunderte KM von Dir weggezogen ist, wird leicht ausgeblendet oder?



Er war aus Bayern. Hatten zwei Haushalte. Ein in München und ein in Hamburg. Er war ja nur wegen mir hier im Norden.

Aber danke für die Antworten. Vermutlich habt ihr recht. Natürlich bringt das alles nichts.

01.11.2016 10:24 • #12


D
Zitat von Leksi89:
Was haltet ihr von der Idee Adventskalender?

Nichts!
Willst Du eine Freundschaft mit ihm?
Wozu ist das gut?
Zitat von Leksi89:
hm zeigen wie gut ich ihn kenne.

Zu welchem Zwecke?

01.11.2016 10:26 • #13


D
Zitat von Leksi89:
Also sorry da reicht mir eine Antwort wie: grundlegende Dinge nicht aus. Finde ich eher ziemlich feige.
Ich denke immer noch das er sich versucht auf sein Startup zu konzentrieren und das er eher Angst hat das ich wegen seiner Arbeit leide. Wer trennt sich mit dem Satz: ich liebe dich sooo sehr deswegen trenne ich mich von dir..... Erst als ich immer wieder meinte: du liebst mich aber verlässt du mich?! Hat er angefangen zu sagen: das er mich dann eben nicht mehr liebt.
muss man nicht verstehen.


Soso. Und weil er Dich so stehen lässt, beschenkst Du ihn zum Dank großzügig.

Bisschen Masoschist bist schon. Der - wenn ich genug Schmerz erleide wird er sich unsterblich in mich verlieben - Plan geht nur in Hausfrauenporn.os wie 50 Shades auf.

01.11.2016 10:30 • x 3 #14


K
Mietvertrag unterschrieben und dann hat er gekniffen. Soviel zur Liebe.

Aufwachen, Abhaken und nach vorne sehen.

01.11.2016 10:31 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag