53

Adventskalender für den Ex?

B
Zitat von Kummerkasten007:
Er hatte bestimmt Gefühle, aber die waren nie so tief, wie Du es jetzt interpretierst. Soll er Dir das ins Gesicht sagen?


Mal im Ernst, ja sollte er!

Was ist das denn für ein Humbug, nicht verletzen wollen oder sonstwas?

Ich verstehe es nicht, dass man sowas nicht einfach deutlich sagen kann. (Außer man genießt es wenn jemand einem nachläuft, aber das sagt auch was düsteres vom Charakter aus!)

Vor meiner Tür lag/liegt heute auch ein Briefchen, mit aufgemalten Herzchen und Fragezeichen.
Aufgemacht habe ich ihn noch nicht bzw reingeholt, kann mir aber gut vorstellen was darin ist. Gestern lagen auch kleine Geschenke vor der Tür, aber kein Absender.

Ich werde der Dame auch klipp und klar antworten, dass es nichts wird!
Das ich keine Beziehung haben möchte! Auf keinen Fall, egal wer da steht. (Naja bis auf die Eine, welche mich um ihren Finger wickeln kann; Aber da muss sie schon sehr sehr geschickt sein).

Jetzt bin ich aber einwenig abgewichen: JA er sollte einfach sagen, hey ich habe keine Gefühle für dich und Liebe empfinde ich keinen Falls!

Was ist denn da so schwer, dies deutlich zu sagen?

Ich mag es auch nicht wirklich dieses, ja das Verhalten ist doch aussagekräftig genug (obwohl schlussmachen doch aussagekräftig genug ist, auch wenn man den und den Grund herbeiwünscht ist es doch, er liebte nicht (genug?)!).

Liebe Grüße

01.11.2016 14:48 • #61


L
Zitat von Leksi89:
@Ricky
Ne ne auch da war er sehr glücklich. Also es hat wirklich auf allen Ebenen gepasst.

Er sagt es mir ja selbst das es gepasst hat. Und dann kommt er jede Woche mit neuen Ausreden. Mal kommt er damit nicht klar das ich ihn sooo sehr liebe, mal bin ich zu familiär, mal sind es die Werte, dann merkt er ganz schnell das wir da ziemlich gleich sind und dann sind es grundlegende Dinge. .... Er hat keine neue, ich hätte nichts falsch gemacht, ... Er hat bloß entschieden mich nicht mehr zu lieben. .... Kann man sowas entscheiden?!

Ohhhh ich wünschte ich könnte sowas auch einfach entscheiden.


Worte und Taten.
Taten und Worte.

Was hat mehr Gewicht?

Ich glaube was das Zünglein an der Waage sein könnte, ist ein Kalender.

Wach auf.

01.11.2016 14:51 • #62


A


Adventskalender für den Ex?

x 3


H
So sehe ich es auch BeinHart. Man möchte niemanden verletzen aber es ist eine klare und deutliche Aussage, an der man sich orientieren kann. Ich habe es eigentlich auch immer so gemacht und habe es in der Vergangenheit akzeptiert, wenn jemand mir Grenzen aufgezeigt hat. Das hat etwas mit menschlicher Würde und Respekt zu tun.

01.11.2016 14:52 • #63


Ricky
Zitat von BeinHart:
Zitat von Kummerkasten007:
Er hatte bestimmt Gefühle, aber die waren nie so tief, wie Du es jetzt interpretierst. Soll er Dir das ins Gesicht sagen?


Mal im Ernst, ja sollte er!

Was ist das denn für ein Humbug, nicht verletzen wollen oder sonstwas?

Ich verstehe es nicht, dass man sowas nicht einfach deutlich sagen kann. (Außer man genießt es wenn jemand einem nachläuft, aber das sagt auch was düsteres vom Charakter aus!)

Vor meiner Tür lag/liegt heute auch ein Briefchen, mit aufgemalten Herzchen und Fragezeichen.
Aufgemacht habe ich ihn noch nicht bzw reingeholt, kann mir aber gut vorstellen was darin ist. Gestern lagen auch kleine Geschenke vor der Tür, aber kein Absender.

Ich werde der Dame auch klipp und klar antworten, dass es nichts wird!
Das ich keine Beziehung haben möchte! Auf keinen Fall, egal wer da steht. (Naja bis auf die Eine, welche mich um ihren Finger wickeln kann; Aber da muss sie schon sehr sehr geschickt sein).

Jetzt bin ich aber einwenig abgewichen: JA er sollte einfach sagen, hey ich habe keine Gefühle für dich und Liebe empfinde ich keinen Falls!

Was ist denn da so schwer, dies deutlich zu sagen?

Ich mag es auch nicht wirklich dieses, ja das Verhalten ist doch aussagekräftig genug (obwohl schlussmachen doch aussagekräftig genug ist, auch wenn man den und den Grund herbeiwünscht ist es doch, er liebte nicht (genug?)!).

Liebe Grüße


Über einen gewissen Zeitraum hinweg, fällt das aber vielen Menschen schwer. Zudem HAT er ihr ja schon gesagt, er liebe sie nicht mehr. Aber das reicht ihr nicht, weil sie es als Vorwand ansieht. Ergo...

01.11.2016 14:54 • #64


Gemini
Zitat:
Und ich muss in der Zeir komplett alleine sein sonst, bekommt jeder der in meiner Nähe ist etwas ab. Er war aber so verliebt und wollte mich in meiner Vorlesungsfreien Zeit bei sich haben. In der Zeit müsste ich aber lernen in MEINEM Umfeld.

Vermutlich hat es bei euch beiden mit den Nähe-Distanz Bedürfnissen nicht gepasst. Er wollte dich sehen, aber du hattest Besseres zu tun, warst dann wohl auch noch unausstehlich und nun ist es umgekehrt und er hat Besseres zu tun. Die Liebe war vielleicht auf beiden Seiten nicht groß genug. Zumindest nicht groß genug, um aufeinander einzugehen und an solchen Differenzen zu arbeiten. Er hat es sich ein paar Monate angeschaut und Schluss gemacht. Du siehst jetzt deine Fehler ein, aber was wenn du das nächste Mal Prüfungsstress hast?

01.11.2016 14:56 • #65


B
Zitat von Ricky:
Über einen gewissen Zeitraum hinweg, fällt das aber vielen Menschen schwer. Zudem HAT er ihr ja schon gesagt, er liebe sie nicht mehr. Aber das reicht ihr nicht, weil sie es als Vorwand ansieht. Ergo...


Ach das hatte ich überlesen.

@te
Lass ihn.
Das Lied ist nicht das Original, gefällt mir aber besser .

01.11.2016 15:03 • x 1 #66


L
@BeinHart

Ja ich wünschte er würde es mir direkt in Gesicht sagen. Mir kommt es eher vor als würde er mit Absicht Gefühle zurück halten. Kann sein das es so ein Mädchen Ding ist. ABER er hat sich von mir am Telefon getrennt! Alles spielt sich nur über Medien ab. Mir fehlt ein klärendes Gespräch wobei er mich ansieht und es schafft mich kalt anzugucken und es mir zu sagen. Dieses: du merkst doch selbst wenn wir Kontakt haben, ist es nicht gut für dich ist auch dumm! Denn wesshalb antwortet er?
Ich habe wirklich Angst davor, dass wenn ich aufgebe und nicht mehr will, das er ankommt. Ich hatte das schon drei mal! Einer war dabei der plötzlich meinte die Chemie passt nicht, die Religionen passen nicht,... Und jetzt trauert er mir immer noch nach. Was stimmt nicht mit den Männern das man sich erst abwenden muss?! Und ich bin nicht der Typ Frau der sich denkt: ahhh der nächste wird kommen und wird besser. Also wer diese Einstellung hat, das etwas besseres auf einen wartet, der hat das mit der Liebe nicht ganz begriffen und wird nie ankommen. Selbst wenn ich jetzt leide, weis ich später ich habe alles versucht und es sollte dann nicht sein. Es ist viel schlimmer später etwas zu bereuen etwas nicht getan zu haben. Und irgendwann komme ich sicher an die Grenze wo ich nicht mehr will. Aber bereut habe ich sowas noch nie.

01.11.2016 15:04 • #67


Ricky
Zitat von Leksi89:
@BeinHart

Ja ich wünschte er würde es mir direkt in Gesicht sagen. Mir kommt es eher vor als würde er mit Absicht Gefühle zurück halten. Kann sein das es so ein Mädchen Ding ist. ABER er hat sich von mir am Telefon getrennt! Alles spielt sich nur über Medien ab. Mir fehlt ein klärendes Gespräch wobei er mich ansieht und es schafft mich kalt anzugucken und es mir zu sagen. Dieses: du merkst doch selbst wenn wir Kontakt haben, ist es nicht gut für dich ist auch dumm! Denn wesshalb antwortet er?
Ich habe wirklich Angst davor, dass wenn ich aufgebe und nicht mehr will, das er ankommt. Ich hatte das schon drei mal! Einer war dabei der plötzlich meinte die Chemie passt nicht, die Religionen passen nicht,... Und jetzt trauert er mir immer noch nach. Was stimmt nicht mit den Männern das man sich erst abwenden muss?! Und ich bin nicht der Typ Frau der sich denkt: ahhh der nächste wird kommen und wird besser. Also wer diese Einstellung hat, das etwas besseres auf einen wartet, der hat das mit der Liebe nicht ganz begriffen und wird nie ankommen. Selbst wenn ich jetzt leide, weis ich später ich habe alles versucht und es sollte dann nicht sein. Es ist viel schlimmer später etwas zu bereuen etwas nicht getan zu haben. Und irgendwann komme ich sicher an die Grenze wo ich nicht mehr will. Aber bereut habe ich sowas noch nie.


Du willst es erst zu sehr. Das wirkt needy und dann ergreifen viele Leute die Flucht. Dann hörst Du damit auf, sie merken, dass plötzlich was fehlt und sehnen sich danach zurück. Ist doch nicht so schwer. Im Übrigen zieht man ja meist die Kerle an, für die man etwas Gewisses ausstrahlt. Also... was strahlst Du aus?

01.11.2016 15:07 • x 1 #68


B
Zitat von Leksi89:
ABER er hat sich von mir am Telefon getrennt!


Ok aber er hat es getan! Mag sein das es bei ihm eine Vernunftentscheidung war, mag sein das er sich den Weg nicht antun wollte, mag sein das er sich dem Drama nicht aussetzen wollte, mag sein das er selbst nicht zusammenbrechen wollte, mag sein das er nicht rückfällig wern wollte ... wie auch immer ...

Zeigt auch von einem miesen Charakter!

Respektiere diese Entscheidung, auch wenn er es sehr sehr feige abgeschlossen hat!
Weichei!

Liebe Grüße

01.11.2016 15:13 • x 1 #69


L
@Ricky

Mhhh keine Ahnung. Also ich bekomme jedesmal den Spitznamen Sonnenschein und mir wird eig echt oft gesagt was ich für eine tolle Ausstrahlung habe. Selbst wenn ich traurig bin sieht man es mir nicht an. Ich könnte das gar nicht nach außen tragen weil ich in meinem Beruf immer nett und freundlich sein muss.
Zuhause sieht das Ganze dann anders aus. Zuhause denke ich fast ununterbrochen an ihn. -.-

01.11.2016 15:15 • #70


collection
@Leksi89
Ich nehme dich gedanklich mal in den Arm
Es ist schmerzhaft, jemanden gehen zu lassen, der so passend schien. Es tut weh, jemanden nicht mehr in seinem Leben zu haben, dem man so viel Gefühl entgegen bringen konnte. Es ist ungerecht, grausam, herzzerreißend, Angst auslösend.

Aber nochmal, auch wenn diese Gefühle das letzte sind, die man haben will. Sie sind bereits da! Du läufst davor weg, weil du sie nicht haben willst. Du suchst nach allem als Erklärung, um sie nicht annehmen zu müssen, sie nicht rein zu lassen in dein Haus. Sie werden aber nicht weggehen.

Ich wünsche dir Kraft und Mut, dich ihnen zu stellen. Je früher du das tust, umso schneller werden sie dir nichts mehr anhaben können.

Von Herzen alles Liebe

01.11.2016 15:24 • x 2 #71


Gemini
Du kannst es ja einfach versuchen und schauen was passiert...
Dann hast du es zumindest versucht.
Ich finde seine Art Schluss zu machen ziemlich feige und nicht wert, demjenigen auch noch hinterher zu rennen.
Aber sowas in der Richtung hab ich auch mal getan. Mit Brief, selbstgebasteltem Geschenk, netter Email... hat alles nichts gebracht. Wenn die Liebe nicht ausreicht, ist der Andere i.d.R auch nicht bereit, sich mit Stress, Launen und Ansprüchen des Partners zu befassen. Dein Freund hat es in einer Phase beendet, in der er eigentlich noch frisch verliebt sein müsste...

01.11.2016 15:24 • #72


T
Zitat von Leksi89:
@BeinHart

Ja ich wünschte er würde es mir direkt in Gesicht sagen. Mir kommt es eher vor als würde er mit Absicht Gefühle zurück halten. Kann sein das es so ein Mädchen Ding ist. ABER er hat sich von mir am Telefon getrennt! Alles spielt sich nur über Medien ab. Mir fehlt ein klärendes Gespräch wobei er mich ansieht und es schafft mich kalt anzugucken und es mir zu sagen. Dieses: du merkst doch selbst wenn wir Kontakt haben, ist es nicht gut für dich ist auch dumm! Denn wesshalb antwortet er?
Ich habe wirklich Angst davor, dass wenn ich aufgebe und nicht mehr will, das er ankommt. Ich hatte das schon drei mal! Einer war dabei der plötzlich meinte die Chemie passt nicht, die Religionen passen nicht,... Und jetzt trauert er mir immer noch nach. Was stimmt nicht mit den Männern das man sich erst abwenden muss?! Und ich bin nicht der Typ Frau der sich denkt: ahhh der nächste wird kommen und wird besser. Also wer diese Einstellung hat, das etwas besseres auf einen wartet, der hat das mit der Liebe nicht ganz begriffen und wird nie ankommen. Selbst wenn ich jetzt leide, weis ich später ich habe alles versucht und es sollte dann nicht sein. Es ist viel schlimmer später etwas zu bereuen etwas nicht getan zu haben. Und irgendwann komme ich sicher an die Grenze wo ich nicht mehr will. Aber bereut habe ich sowas noch nie.


Ich kann das gut nachvollziehen. Dieses Gefühl, alles versuchen zu müssen, um später nichts zu bereuen. Gerade, wenn man selbst viel falsch gemacht und den Partner verletzt hat, möchte man ihm dann so gerne eine andere Seite zeigen. Manchmal ist es dafür leider zu spät. Bei meinem Ex hab glaub ich auch, dass er Gefühle einfach unterdrückt und nicht mehr zulässt, er glaubt nicht, dass sich was zwischen uns zum Positiven ändern kann. Das kann ich ihm nicht mal verdenken.

01.11.2016 15:24 • #73


L
Ich danke euch allen für eure Antworten.
Ich weis selbst das mein Ex sich sehr feige verhalten hat und ich sowas nicht verdient habe, auch wenn ich mal 2 Wochen lang zickig war.
Ich hab mich selbst schon öfter von Menschen getrennt habe diese dann aber bereits Wochen vorher spüren lassen das meine Gefühle weniger werden und ich nicht mehr möchte. Ich habe ein Problem so eine Trennung zu akzeptieren, da ich immer fair bin und erwarte das man mit mir kommuniziert sobald eine Veränderung passiert. Er hat mir am Tag der Trennung noch gesagt das er mich liebt. ... Erst als ich es als Argument benutzt habe, dafür das er mich nicht einfach verlassen kann, hat er gesagt das er es eben nicht mehr tut. Hääää?!
Ich weis das es andere Mütter mit schönen Söhnen gibt, nur leider bin ich extrem wählerisch. Und wenn der Mann nicht meinen Humor teilt, oder mir nur erzählen kann wie toll er ist, ... Kann ich nichts mit anfangen. Und ich lerne wirklich viele Menschen kennen...
Mein Ex war der erste Mann der mit mir auf einer Augenhöhe war, für den ich bereit war meine Komfortzone zu verlassen, also er war der erste den ich bedingungslos geliebt habe.
Es ist enttäuschend fest zustellen das dieser Mann nicht in der Lage war langfristig seine Gefühle aufrecht zu erhalten obwohl wir schon über das Thema Kinder und Hochzeit gesprochen haben. 2 Wochen vor der Trennung haben wir uns in München noch Kirchen angeguckt....
Aber wie gesagt wenn er nicht will kann ich es nicht erzwingen. Es kommt zusammen, was zusammen gehört.

01.11.2016 15:43 • #74


H
Du trifffst sicher noch einen besseren Mann
Bleib wählerisch!

01.11.2016 15:48 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag