20

Affäre dann Liebe und jetzt aus?

N
Genau. Im Gegenteil. Er ist mutig gewesen. Viele andere verharren in einer unglücklichen Beziehung aus Angst oder Bequemlichkeit und evt. finanz. Gründen oder oder oder.....

19.08.2016 09:16 • #16


E
Zitat von Nunschonwieder:
Genau. Im Gegenteil. Er ist mutig gewesen. Viele andere verharren in einer unglücklichen Beziehung aus Angst oder Bequemlichkeit und evt. finanz. Gründen oder oder oder.....


Das sehe ich auch so. So oft liest man in Affairenthreads, mach klar Schiff, sag deiner Frau, dass du sie nicht mehr liebst, trenn dich... und ist dann einer konsequent, wird er als Feigling betitelt und beschimpft.

Liebe geht manches Mal ihre eigenen Wege, man sucht sich nicht immer aus, in wen man sich verliebt - es passiert einfach. Auch wenn ich persönlich Affairen nicht gut heiße, siegt doch bei vielen Herz über Kopf.

19.08.2016 09:59 • #17


A


Affäre dann Liebe und jetzt aus?

x 3


N
Haha Mutig.. Mutig wäre gewesen es ohne jemand anderen in der Hinterhand zu beenden. Der hat einfach nur einen Grund gesucht. Und Fremdgehen immer mit den Gefühlen und der Liebe zu begründen. Lächerlich! Was ist denn mit den Partnern? Fühlen die nix? Was ist denn nur mit manchen Leuten los? Ich könnte nie etwas mit einer Frau anfangen die noch mit jemand anderen zusammen ist. Das würde mich ekeln! Und im Spiegel könnte ich mich auch nicht mehr anschauen!

Mutig! Lächerlich!

19.08.2016 11:58 • #18


G
Genau, es ist schwierig, es richtig zu machen. Genaugenommen macht man es immer falsch.

Wer in einer langen Ehe noch Gefühle hat und Zeit zum abwägen braucht ist ein Feigling und Lügner.

Wer es dennoch tut ist kaltherzig.

Egoist und Lügner ist man sowieso.

Wie ist es den richtig?

19.08.2016 12:43 • #19


A
Zitat von ehemVerlasserin:
Zitat von abteilungmann:
Auch nicht schlecht finde ich, dass du gekraenkt warst , weil sie mit ihrem mann sms Schrieb.
Herrlich, was denkst du wie es ihrem mann geht, oder deiner ex frau, welche null Plan hat warum du dicg getrennt hast.
Wahrscheinlich hast du es ihr so erklaert, dass sie nun an sich zweifelt.
Du bist ein Feigling


Hier geht es aber nicht um den Mann der AF oder seiner Frau. Und er hat sich getrennt von seiner Frau. Er liebte sie nicht mehr. Was willst du denn noch, dass er in seiner Ehe bleibt, seine Frau Gefühle vorspielt, die er nicht hat und damit beide unglücklich macht? Tolle Aussichten! Er wird ihr schon einen Grund genannt haben, warum er sich trennt. Aber ich finde gut, dass er ihr nicht an den Kopf geworfen hat - ich liebe eine andere, so wie ich zuvor noch nie geliebt habe! Denn das wäre verletzend und mies!

Und ja, er darf gekränkt sein, der darf ein schlechtes Gefühl dabei haben - er ist nämlich ein Mensch, ein Mensch der liebt!
Und nein - er ist kein Feigling! Diese Aussage finde ich voll daneben! Und man muss ihn hier auch nicht nieder machen. Stell dir vor, auch er leidet.


Sorry ich sehe es ein wenig anders.
Der Feigling bezog sich darauf, fass er seiner Frau nicht die wahren Trennungsgruende nannte warum auch immer. Ok er hat daheim hingeschmissen, das hat er aber erst dann getan nachdem er lange zweigleis gefahren ist. Also dort investiert, bis alles passte und dann erst weg, ohne die gruende zu nennen. Das ist fuer mich eben feige und dass hat er immer im Hinterkopf und auch das seine Frau nie eine chance hatte.

Ich glaube nicht , dass er seine Frau mit der Wahrheit verschonen wollte, sondern einfach sich somit aus der Schusslinie brachte um unangenehmen Gesprächen aus dem Weg zu gehen.
Ich habe keine Ahnung was da los war bei ihm und seiner Frau, koennte mir aber vorstellen, dass sie die welt nicht mehr versteht, eventuell richtig leidet etc.
Wuesste sie von dem doppelleben ihres Mannes, koennte sie auch anders mit sich umgehen.
Aber all das sind meine Gedanken

19.08.2016 12:49 • #20


E
Hallo Arno

ignoriere die Vorwürfe die dir hier um Die Ohren gehauen wurden vorerst. Du weißt, dass Ihr beide einen Fehler gemacht habt. Aber Du hast Dich schlussendlich von deiner Frau getrennt und das finde ich gut!
kommen wir zu deinem Problem:

Sie wird sich nicht von ihrem Mann trennen. ich verstehe ihre Aussage,dass sie ihren Mann nicht liebt aber mit der Zeit irgendwie doch lieben lernte, durchaus und finde nichts daran komisch. Ich war zehn Jahre in einer Beziehung und war nie verliebt in ihn, hatte und habe aber unendlich viel Respekt vor ihm und irgendwann liebte ich ihn tatsächlich irgendwie doch. Leider hat die Liebe am Ende nicht gereicht, aber wegen unseres Sohnes schafften wir es eine echte Freundschaft aufzubauen und ich liebe ihn jetzt als Freund viel mehr und Respektiere ihn als Vater meines Kindes ebenso viel. Es ist schwer jemanden zu verlassen, bei dem man Sicherheit hat,selbst wenn man keine Leidenschaft empfindet. Sowas will man nicht aufgeben, weil man die Unsicherheiten des single-Daseins kennt. Es ist angenehm bei jemanden zu bleiben, der einen versorgt. Er ist ein guter Mann, das weiß sie. Sie empfindet die Leidenschaft, die sie bei Dir hat als großartig. Die fehlt ihr bei ihrem Mann, aber genau das ist es was sie von Dir will. Sie will die Leidenschaft. Sie will euch beide. Den Versorger und den Liebhaber. Du verennst Dich in etwas. Oder hast Dich in etwas verrannt. Was Dich am Ende nicht nur deine Ehe sondern auch deine Affäre kosten wird. Ich hoffe aber dass Du dann den Anstand hast und aus nicht aus Bequemlichkeit zu deiner Frau zurück gehst.
Zum Thema Liebe: viele vergessen, dass sie nur eine Momentaufnahme ist. Wenn ich zu einem Menschen ich liebe Dich Dich sage, vorallem in solch einer Situation wie der euren, dann entspricht das in dem Moment auch der Wahrheit aber im großen Gesamtbild, kann sich das wieder ändern. Sie liebt Dich immer nur für den Moment aber nicht für immer. Sonst wäre sie gegangen. Sie hat Dich an der Angel und Du musst jetzt entscheiden ob Du was willst. Kannst Du den Moment mit ihr genießen? Dann bleib bei ihr und akzeptiere, dass sie ihren Mann nicht verlassen wird! Bleibe dann nur in diesem Moment und denke nicht mehr an eine Zukunft mit ihr!
Viel Kraft

19.08.2016 13:04 • x 1 #21


Sashimi
Ich sehe hier zwei Faktoren die aufeinander treffen und eventuell das Dilemma erklären:

Punkt 1.
Zitat:
da ich schon sehgr unglücklich in meiner ehe war,hatte ich auch viel zu erzählen.


Punkt 2.
Zitat:
ich fragte sie warum sie ihn dann geheiratet hat... sie meinte weil es sich richtig angefühlt hat.sie führte eigentlich auch eine wie sie sagte *zufriedene ehe*


Sie trennt sich aus einer eigentlich zufriedenen Ehe, Du hingegen aus einer klar definierten unglücklichen Ehe. Es ist nur zu verständlich dass ihr Trennungsprozess eventuell einfach schwieriger ist, weil sie in ihrer Überzeugung reifen muss? Es macht keinerlei Sinn, sich gekränkt zu führen, den Partner vor eine Entscheidung zu stellen und die eigene Anspruchshaltung als Vorwurf zu nehmen. Diese Frau hat sich jetzt für sich selbst entschieden und ist bei ihren Eltern. Ich tendiere eher in die Richtung, dass sie zu ihrem Ex-Mann zurückkehrt. Warum? Weil es dort weniger Reibung gibt als bei Dir. Da sind letztendlich zwei Männer, die um sie kämpfen. Der Eine aus dem reinen Anspruch an seiner Frau und der eigentlich zufriedenen Ehe, dann Du, der im Alleingang sie versucht zu bekommen.
Ich würde an Deiner Stelle erst einmal versuchen Abstand zu gewinnen und sie wieder einen klaren Kopf bekommen lassen. Alles andere ist Kontraproduktiv.

19.08.2016 13:06 • x 2 #22


D
Ich kann Sashimi nur zustimmen. ich kenne so eine Situation, auch wenn es nicht gleich ist. Eine Ehe verbindet und wenn er Ehemann einem keinen echten Grund liefert zu gehen, dann bleibt frau. Eine große tolle Liebe ist verführerisch und stark, aber das bedeutet nicht, dass sie reicht. Du hast Dich schon getrennt hast und das neue Nest ist im Grunde bereit. Wenn sie dennoch nicht eindeutig bei Dir bleibt, dann wird sie es auch später nicht, da ihr das sichere Nest bei ihrem Mann wichtiger ist.

19.08.2016 13:36 • x 1 #23


A
danke für diese zahlreichen antworte, auch wenn einige nich gerade *hilfreich* waren.

den gedanke abstand zu gewinnen und ihr zeit zu lassen, den habe ich auch schon gefasst,leider ist das nicht so leicht. da wir uns ja jeden tag von 6-15 uhr sehen. zwar nicht dauerhaft, aber wir sehen uns.

auch gestern schrieb sie mir wieder eine nachricht, das sie sehnsucht hat, und mich liebt.

und nein! ich habe mich nicht wegen ihr von meiner frau getrennt, sondern wegen anderen gründen, sie war im enteffekt das i-tüpfelchen was mir dabei geholfen hat aus der langen Lüge, (mehr war die ehe für mich nicht mehr)rauszukommen. also man das kann sehen wie man will... wäre sie nicht in mein leben gekommen, wäre ich vielleicht noch in der ehe, oder es wäre eine andere gekommen.

was soll man dann tun, wenn sein Herz Frei ist, dann ist es schnell passiert das man sich neu verlieben kann.
ihr herz muß ja gewisserweise auch frei gewesen sein, sonst wäre es in ihr nicht genauso vorgegangen.

ich habe schon viel nachgedacht warum wieso alles so ist wie es ist. wir hatten einfach einen falschen start.

normalerweise lernt man sich erst kennen, verliebt sich und hat s..

bei uns wars anders.... wir haben uns beim s. verliebt, und kannten uns im alltag eigentlich garnicht.
nun... vieleicht sucht sie nach mehr bei mir, weil das was man am hochpunkt einer beziehung findet, das kennt sie schon, und schaut natürlich obs noch mehr geht... wir sind aber schon oben angekommen, und haben die feinheiten übersprungen.

ich fragte sie ob sie die eigenschafften ihres mannes bei mir sucht... sagt sie nein... würde sie seine eigenschaften wollen, hätte sie sich nicht verliebt und sich getrennt..

ich werde es ruhig angehen... was mir nicht leicht fallen wird. auch etwas auf abstand... so das ich ihr fehle, oder das gemeinsame mit mir ihr fehlt... dann wird sich zeigen wie sie reagiert... obwohl sie sehr stark ist, in sachen gefühle zu verdrängen und gegen anzukämpfen, das durfte ich schon erfahren.

hab auch schon mit 2 freunden darüber gesprochen.. die 100% hinter mir stehen,der mann sagt : vergiss die alte, du machst dich zum idioten, die frau sagt... wie romantisch... sowas müßte n leben lang halten.

also auch keine große hilfe gewesen

19.08.2016 17:06 • #24


S
Ja, was erwartest du denn nun an Hilfe? Keiner hat eine Glaskugel, jeder beurteilt die Situation so, wie es der eigene persönliche Hintergrund erlaubt.
*..also auch keine große Hilfe gewesen* - das klingt da schon etwas vermessen.
Ich würde Dir ähnlich raten, wie es @Sashimi schon getan hat.

19.08.2016 17:32 • #25


D
Zitat von arno:
hab auch schon mit 2 freunden darüber gesprochen.. die 100% hinter mir stehen,der mann sagt : vergiss die alte, du machst dich zum idioten, die frau sagt... wie romantisch... sowas müßte n leben lang halten.


Frauen finden sowas immer romantisch bis es ihnen selber passiert. Und schau, so romantisch die Frauen es finden, deine AF findet es nicht romantisch genug. hör auf Deine männlichen Freunde. Ich war in einer ähnlichen Situation und habe mich auch ohne S. (ich hatte noch nicht mal eine Affäre) sofort von meinem Mann getrennt. Die Trennung war aber schon vorher von mir innerlich fest beschlossen. Und der andere hat sich auch sofort von seiner Frau getrennt. Wenn man zusammen sein will und schon weg genug ist vom anderen, dann ist man schnell raus. da gibt es nur ein entweder oder. Vielleicht ticke ich aber auch nur anders.

19.08.2016 18:46 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag