Zitat von L17h1Um: - ich habe immer mehr oder weniger zufrieden "vor mich hingelebt". Seit der F+ weiß ich wie glücklich ich sein kann (auch wenn man das Sexuelle ausklammert)
In einer Affäre lebt man gewollt in einer rosaroten Bubble.
Da gibt es keinen Alltag, keinen Stress, keine Auseinandersetzungen und alles ist schön und ohne Verpflichtungen.
Man zeigt sich selber nur von seiner schönsten und besten Seite und auch den AP erlebt man nur von seiner schönsten und angenehmsten Seite. Denn alles dreht sich nur um einen selber bzw. um die Affäre.
Kurz gesagt - man lebt für kurze gestohlene Augenblicke / Momente sorgenfrei völlig an der Realität vorbei und fühlt sich - nach langer Zeit - mal wieder so richtig frei und unbeschwert.
Zitat von L17h1Um: der Verlust schmerzt
Deine wunderschöne schillernde Bubble ist nun eben geplatzt - Dass du dem hinterher trauerst und es dir schmerzen bereitet ist nicht überraschend.
Zitat von L17h1Um: - wir haben Freundschaft vereinbart und müssen jeden Tag sehr eng zusammenarbeiten
Und genau das wird mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit so nicht funktionieren.
Entweder gibts ein Affären Revival oder aber dir fliegt das doch noch mit einem lauten Knall um die Ohren.
Zitat von L17h1Um: - ich finde keine Verbindung zu meiner Frau mehr -> ich fühle mich nicht mehr glücklich, sehe keine Fortschritte das es aufwärts geht
Auch das ist nur eine logische Folge, deiner Affäre.
Du hast dich körperlich und auch emotional Stück für Stück weiter von deiner Frau/ Ehe abgewandt und hast sie und eure Ehe an den Rand gedrängt, weil du anstatt mit deiner Frau an eurer Ehe zu arbeiten und sie am laufen zu halten, dich einer anderen Frau zugewandt und mit dieser eine Affäre gestartet hast.
Diese Dynamik kannst du hier zu Hauf nachlesen.
Zitat von L17h1Um: - insgesamt fühlt sich meine Situation extrem festgefahren hat
Du hast dich da reinmanövriert und jetzt musst du eben einen Weg für dich da wieder raus finden.
Das kann dir kein anderer abnehmen oder für dich erledigen.
Zitat von L17h1Um: Ja ich habe meine Themen angesprochen, aber für meine Frau passt das so wie es in letzter Zeit war und will daran auch nichts ändern.
Hm...ich kann mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen, dass deine Frau genau das zu dir gesagt hat, nachdem du ihr offen und ehrlich gesagt hast was Sache ist und was du getan hast.
Ergo würde mich es jetzt nicht sonderlich überraschen, wenn, dass du vermutlich eher durch die Blume versucht hast etwas zu sagen und alles was ein unschönes Licht auf dich wirft mal schön unausgesprochen unter den Tisch fallen hast lassen.
Und wenn ich jetzt mal frech ins Blaue rate, war es vermutlich was so von wegen: Schatz bist du glücklich so wie es zwischen uns ist oder möchtest du was verändern? - Dann nämlich macht ihre Antwort die du von ihr bekommen hast sinn.
Es sei denn sie ist wirklich so locker drauf und sie hat kein Problem damit, wenn du gelegentlich über deine Kollegin drübersteigst. Aber dann wärst du vermutlich auch gar nicht hier m Forum gelandet.
Wenn ich ehrlich bin ist mir auch noch nicht so richtig klar, bei was du jetzt genau Rat bzw Hilfe benötigst.
Magst du mich diesbezüglich bitte etwas mehr erleuchten?