@i3vnf
Zitat von i3vnf: ich habe ihr gesagt, dass ich aus der Verpflichtung heraus meine Ehe nicht aufgebe
Zitat von i3vnf: finanziellen Verpflichtungen, Kindern etc. stehe ich auch zumindest im Ort etwas in der Öffentlichkeit
Ersetze “Verpflichtung” durch Bequemlichkeit und Geiz.
klingt nicht so toll, aber trifft die Realität besser.
Man kann x-mal geschieden Bundeskanzler werden, in Trennung lebend Bundespräsident, oder König von England werden. Wie bekannt kann man in irgendeinem Ort sein, dass man sich deswegen nicht trennen kann…. ?
Aber die finanziellen Einbußen , die tun halt weh. Und dass jeder weiß, dass man ein Fremdgeher ist, ist auch nicht schön.

Da ist es doch einfacher , die EF ab und zu zu betrügen und sie in einer toten Ehe zu behalten.
Was du tun kannst? - erzähle ihr von deiner Affäre und deinen Neuen Glücks -Gefühlen.
Lass sie mitentscheiden, ob sie an einer pragmatischen Fortsetzung eurer Ehe interessiert ist, sich dann aber auch Affären gönnen darf oder sich vielleicht doch mehr von einer Partnerschaft erwartet.
Überleg noch mal gut, ob “Verpflichtung” wirklich das ist, dem du den Rest deines Lebens unterordnen magst.
Und auch ob deine Ehe schon vor der Affäre vorbei war oder jetzt wegen der Affäre ist.
Dass der Wegfall der schönen Abwechslung sich ungut anfühlt geschenkt, aber wie wichtig war die Frau dir wirklich, wenn das Ansehen am Ort schwerer wiegt?
Du sitzt in einem selbst gekochten Mustopf fest, und jetzt kannst du dich entweder weiter bedauern oder anfangen ihn auszulöffeln…..