Zitat von i3vnf: Nur dachte ich halt bis zu dieser Geschichte auch, dass ich glücklich bin.
Wenn du vor "der Geschichte" dachtest, du seist glücklich, warum hast du "die Geschichte" dann überhaupt angefangen?
Zitat von i3vnf: wie es sein kann und dass nicht nur im Punkt Beziehung, sondern auch Freizeitaktivitäten etc.
Schonmal daran gedacht, dass das Dinge sind, die du auch mir deiner Frau oder zumindest ohne Affäre haben kannst?
Zitat von i3vnf: auf der Suche für mich nach Dingen "die mir etwas geben".
Und auch hier ist es wie so oft: Das hat nichts mit deiner Ehe, deiner Frau oder deiner AF zu tun! Das liegt nur in dir! Und kannst nur du alleine lösen! In dem Zustand bist du aktuell für keine Frau ein Gewinn! Aber deine EF hat zumindest aufgrund eurer Vergangenheit und eurem gemeinsamen Leben ein ganz eigenes Interesse daran, dass du wieder zu dir selbst findest. Für sie ist deine Affäre aber zu 99.9% keine Lösung! Und das behaupte ich mal, ohne sie zu kennen.
Zitat von Waris07: Wirf doch da mal einen genaueren Blick drauf. Und stell dir dabei auch die Frage: Ist deine Ehe / Leben wirklich so trostlos und schlecht wie du gerade glaubst? Bzw. Du das gerade so wahrnimmst, weil du dich eben gerade um dich selbst im Kreise drehst?
Das ist nämlich genau der Punkt! Dein Leben ist nicht mehr das, was du willst. Ok, kommt vor. Was ist aktuell gut, was schlecht? Was wiegt mehr? Kann das Schlechte verändert werden? Wer kann es ändern?