10

Affäre aufgeflogen, wie mache ich weiter

M
mein vertrauen in einen partner der meine nähe meidet und mir keine liebe (auch körperlich) geben will, wäre auch schwer gestört....

klar wünscht man sich einen partner, der einem wärme und liebe gibt und gerne für einen da ist....

wozu bin ich denn sonst mit jemandem zusammen, wenn nicht aus liebe und zuneigung....?

11.02.2014 12:58 • x 1 #16


S
Hallo Karina6666,
Ich würde dir empfehlen die Posts noch einmal sehr genau zu lesen bevor Du die ganz große Keule schwingst. Und es sind, Gott sei dank, auch nicht alle Menschen gleich.

Zitat von Karina6666:
Was willst du ihm damit sagen? Dass er eine Rechtfertigung für dein fremdgehen hat! Was seit ihr eigentlich für Ar....? Das ein vertrauen zerstört wird und nie wieder aufgebaut werden ist egal! Hauptsache so egoistisch sein und immer nur an dich denken und wegen s. andere Menschen verletzen! Diese Menschen können nie wieder vertrauen aber egal! Hauptsache ich ich ich! Sowas egoistisches! Ihr seit doch Keine Menschen sondern einfach Abschaum!


Ich bin dankbar für alle Kommentare hier. Diese helfen mir sehr. Ich suche hier keine Bestätigung für das was ich getan habe. Aber es hilft mir zu verstehen. Selbst Dein Kommentar, auch wenn ich die Wortwahl nicht befürworten kann.

Liebe Grüße,
Slarty

11.02.2014 13:02 • #17


A


Affäre aufgeflogen, wie mache ich weiter

x 3


P
@Karina:
halte dich bitte an die Forenregeln! auch wenn deine persönliche Sprache anscheinend anders ist! es hat keiner Lust sich wegen dir fremd zu schämen!

11.02.2014 13:13 • #18


P
hey TE!
der Thread wurde aufgrund der Beleidigungen gesperrt.
Beleidigungen werden nicht geduldet. meistens finden diese über Gäste statt und werfen ein schlechtes Licht auf as Forum.


wäre super, wenn du dich anmeldest.
damit bist du ja auch anonym..

liebe Grüße
und weiterhin viel Erfolg beim Durchleuchten der eigenen Verhaltensweisen.
ist nicht immer einfach im Leben, finde ich ..

11.02.2014 13:18 • #19


sanin
Das heisst also Slarty ist aus seinem eigenen Thread gesperrt? Aber kann er auch in dem Thread lesen?

11.02.2014 13:30 • #20


S
Ehm, was hab ich jetzt hier nicht mitbekommen?
ich hab den thread als gast gestartet und wie Du vielleicht sehen kannst habe ich mittlerweilen einen Account, de hatte ich schon bevor Karina6666 hier einen Flamewar gestartet hatte. Das war das einzig beleidigende hier.

Noch ist der Thread ja offen und ich hätte gerne das es so bleibt.


Zitat von peppina:
hey TE!
der Thread wurde aufgrund der Beleidigungen gesperrt.
Beleidigungen werden nicht geduldet. meistens finden diese über Gäste statt und werfen ein schlechtes Licht auf as Forum.


wäre super, wenn du dich anmeldest.
damit bist du ja auch anonym..

liebe Grüße
und weiterhin viel Erfolg beim Durchleuchten der eigenen Verhaltensweisen.
ist nicht immer einfach im Leben, finde ich ..

11.02.2014 14:01 • #21


sanin
keine Sorge, er bleibt schon offen, solange du nicht die Redaktion bittest ihn zu schließen.

Das hauptproblem ist, dass die Trolle sich gegenseitig anziehen..... eigentlich normal für Foren.
Ignorieren ist im Prinzip die einzige Lösung.


Die Gedanken warum es bei euch beiden so weit kam halte ich für sehr wichtig, allerdings zu einem späteren Zeitpunkt.

Betrogene brauchen zuerst besondere Zuwendung. Sie müssen vertrauen lernen, dass ihr Partner es wirklich ernst mein, dass sie sich auf ihn verlassen können. Das muss man wieder lernen und es dauert.
Spricht man zu früh über die Probleme die zu der Affäre geführt haben (vor allem wenn sie von dem Betrügenden kommen), wirkt es wie eine Schuldverlagerung, dann läuft eigentlich alles schief.

Und.... ich denke, dass du in der derzeitigen Phase dein schlechtes Gewissen und dieses ungute Gefühl selbst brauchst denn daraus lernst du.
Nur so lernst du dir einen Schutzwall vor der nächsten Versuchung.

Den Schmerz des schlechten Gewissens verarbeitest du sobald und deinen Weg gefunden hast, das ganze wieder in Ordnung zu bringen. Dann verdrängst du ihn nicht. Gut wirst du dich fühlen wenn du mit deiner Frau eure Beziehung neu definierst.
Ich persönlich finde es einfach sehr heilsam lieber zu viel Verantwortung zu übernehmen, Schuldzuweisungen die du dir selbst gibst gibt dir kein anderer, und so kann deine Frau dir füher folgen und sich selbst Gedanken machen was sie selbst dazu beitragen kann.

Aus diesem Grund beruhige ich nicht. Würde aber deiner Frau was ganz anderes sagen als zu dir.
Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine.

11.02.2014 16:38 • #22


S
hmm, was mir bei all den Antworten auffällt, vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt und will das ins rechte Licht rücken.
Körperliche nähe war immer gegeben. Miteinander kuscheln war nie ein Problem, aber eben nur miteinander kuscheln. Wollte ich mehr wurde mir meistens zu verstehen gegeben das ich bleiben lassen soll. Durch Worte, durch handwegschieben. Auch die Liebe an sich ist nie ein Problem gewesen, bis auf den körperlichen Aspekt halt.

Und was die Kinder damit zu tun haben. Ich schrieb ja was ich meinen Kindern vielleicht antun werde. Damit meinte ich falls es zu einer Trennung kommt, weil dann werden sie mit sicherheit leiden.
Liebe Grüße,
slarty

11.02.2014 16:43 • #23


Olli69
Zitat von Slarty:
Und was die Kinder damit zu tun haben. Ich schrieb ja was ich meinen Kindern vielleicht antun werde. Damit meinte ich falls es zu einer Trennung kommt, weil dann werden sie mit sicherheit leiden.
Liebe Grüße,
slarty


Moin slarty,

soweit muß es ja nicht kommen, nicht, wenn deine Frau einsieht, daß sie Auslöser dieses Verhaltens war.

So der mangelnde S. nicht Ausdruck mangelnder Liebe war und sie erkennt, daß eine Partnerschaft ohne körperlicher Liebe in den meisten Fällen zum scheitern verurteilt ist, wird sie die Trennung nicht wirklich wollen.

Irgendwo schriebst du nur wegen dem S. . Damit wertest du diesen ja ab. Das sollte jedoch nicht so sein. Denn beim S. zwischen 2 Menschen werden erst die Hormone ausgeschüttet, welche es uns ermöglichen, dauerhaft mit jemandem zusammen zu leben, welche Bindungen an den Anderen stärken und uns die Dinge tun lassen, die wir für den Anderen dann gerne tun.

Bedenke, einen Partner braucht man primär für den S., alles andere kann man allein unternehmen.

Also bügeln oder so.

Ich wünsche dir Kraft und mache dir nicht allzuviele Selbstvorwürfe.

Olli.

13.02.2014 12:21 • x 1 #24


S
Hallo zusammen,
ich war jetzt eine Weile still. Ihr könnt Euch denken das es viel zu reden gab.
Wir versuchen uns wieder zusammen zu raufen. Ich glaub ich habe es schon einmal erwähnt, meine Frau hat einen Beratungstermin ende Februar. Ich habe einen in der ersten März Woche. Ich denke es wird dann auf eine Paartherapie hinauslaufen.
Unser beider fester Wille ist um uns zu kämpfen. Um das was wir uns aufgebaut haben.
Sie sagte mir die Tage auch das sie sich mitschuldig fühlt, bzw. ein Teil der Schuld bei Ihr liegt. Sonst, meinte sie, wäre ich schon längst rausgeflogen. Ich kann dem aber noch nicht zustimmen. Es ist ja auch nicht die Pistole, die tötet. Sondern der Finger am Abzug. Ein blöder Vergleich, aber er drückt in etwa aus wie ich darüber denke. Ich werde diesen speziellen Punkt auch nicht vertiefen und direkt ansprechen. Das werde ich, bzw wir der professionellen Hilfe überlassen.
Es wäre sicher nicht gut wenn ich den Finger in die Wunde lege, auch wenn sie es sagt.
Wir leben zusammen, schlafen momentan getrennt, ich denke diese Distanz kommt uns beiden zugute. So langsam kommt auch mein Selbstbewusstsein wieder. Wir geben uns viel Raum zum nachdenken und zum reden.
Und ich bin gespannt was sie zu dem Orangenbaum sagt, der auf Ihrem Schreibtisch steht.

und jetzt schaun wir mal in welche Richtung der stecken schwimmen wird.
Liebe Grüße,
Slarty

14.02.2014 11:19 • #25


sanin
Ich finde das einen sehr guten Ansatz. Vor allem sieht es so aus, als würdet ihr beide wirklich an eurer Beziehung arbeiten wollen.
Ich halte dir ganz fest die Daumen.

14.02.2014 11:25 • #26


groupie
Ich denke es wird dann auf eine Paartherapie hinauslaufen....
Ich werde diesen speziellen Punkt auch nicht vertiefen und direkt ansprechen. Das werde ich, bzw wir der professionellen Hilfe überlassen
.


Wenn Du eine Paartherapie willst, dann geh zum Paarberater oder Paartherapeuten.
Das zahlt allerdings nicht die Krankenkasse.
Und sei nicht so passiv. Der Therapeut repariert euch nicht oder eure Beziehung.
Er unterstützt euch z. B. bei der Verbesserung der Kommunikation.
Er gibt ne Hilfestellung. Aktifv werden müßt ihr selber.
Und wenn Du Deiner Frau was sagen willst, dann sags ihr. Wieso sollte der Therapeut das übernehmen?

14.02.2014 17:00 • #27


S
Das das keine Krankenkasse zahlt ist mir ehrlich gesagt wurscht.
Und ich gehe auch nicht davon aus der Therapeut die Beziehung repariert, das müssen wir schon selber hinbekommen. Aber genau wie groupie gesagt hat, er soll unterstützen. Wege zeigen, vielleicht etwas Handwerkszeug mitgeben.
Ich denke der Therapeut sollte auch ein bisschen ein Mediator sein.
Und ich kenne meine Frau nun seit mehr als 20 Jahren, ich weiß wie sie reagieren würde wenn ich das anspreche, was sie in ihren Augen falsch gemacht hat. Deswegen muss ich dabei sehr behutsam vorgehen und möchte das eben machen, wenn ein Therapeut dabei ist.

So, und das Orangenbäumchen hat eingeschlagen wie eine Bombe. Wir haben uns an dem Abend fest versprochen, an uns und mit uns zu arbeiten. Die Harmonie ist zurückgekehrt, zumindest ansatzweise. Das Vertrauen aber noch nicht wirklich, ich denke das wird auch noch einige Zeit brauchen. Wir können wieder als Paar auftreten, auch wenn wir getrennt schlafen.
Es macht mich auf der einen Seite glücklich, auf der anderen Seite macht es mir ein wenig Angst, das es zu schnell wieder zu harmonisch wird. Demnächst fängt die Therapie an, ich muss sagen da freue ich mich drauf.

Liebe Grüße,
Slarty

21.02.2014 12:20 • #28


groupie
Ja dann herzlichen Glückwunsch und schön, dass du Dich wieder gemeldet hast.
Ich drück euch beiden die Daumen.

21.02.2014 20:25 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag