Slarty
Gast
Ich hab hier schon verschiedene Posts durchgelesen, aber jedes Erlebnis ist ja einzigartig, deswegen kommt jetzt meins:
Ich (41J) hatte seit etwa einem Jahr eine Affäre, die Anfang Februar aufgeflogen ist. Ich denke ich habe es meiner Frau (38J) auch einfach gemacht dahinter zu kommen, vielleicht so eine Art unbewusster Hilferuf, ich weiß es nicht.
Der Grund für die Affäre ist sehr banal und einfach, Sex. Ich begehre meine Frau sehr, aber wenn wir 8-10 mal im Jahr miteinander schlafen ist das schon optimistisch gesehen. Ansonsten befriedige ich mich mindestens alle 2-3 Tage selber. Und das war mir eben irgendwann nicht mehr genug. Ich muss dazu sagen das ich vor 5 Jahren schon einmal fremdgehen wollte, aber schon im Anfangsstadium aufflog, bevor etwas passierte. Wir haben danach eine Paar Therapie gemacht die auch geholfen hat, bis auf den einen Punkt mit dem Sex. Es wurde kurzfristig besser, und viel dann wieder auf das alte Niveau zurück. Ich weiß das es mit der Zeit doch etwas weniger wird (Kinder, Berufstress, usw.) und das wir auch keine verknallten Teenager mehr sind. Aber ich habe in dieser Zeit nie wirklich einen Zugang zu ihr bekommen. Das Thema Sex war kein Tabu, aber immer wenn ich damit anfing das es mir wichtig ist und ob wir was machen können, oder gefragt habe woran es liegt hat sie sofort abgeblockt. Und ich bin wirklich nicht mit der Tür ins Haus gefallen. Sie hat mir nach der Eheberatung mal erzählt das sie so viele Fantasien hat, hat aber nie damit rausgerückt welche. Auch vorsichtiges nachfragen oder etwas heftigeres Nachbohren hat nicht geholfen. Ich habe ihr oft und lange erklärt das es mir einfach zu wenig ist und es mich annervt es mir alle 2 oder 3 Tage selber zu machen, das es belastend für mich ist das mich jede Frau, die mich an sie erinnert, sofort erregt. Und als ich mal vorsichtig anmerkte das sie mich vielleicht einfach ab und zu mal mit der Hand befriedigen könnte ist sie heulend davon gerannt. Wir konnten einfach nicht offen über das thema reden, es kam immer nur "Ich weiß, ich muss an mir arbeiten" und damit war für sie die Diskussion beendet.
Wenn sie einfach gesagt hätte das sie kein Bock mehr auf Sex hat oder das sie Sex mit mir annervt oder so das wäre dann wenigstens mal eine Aussage gewesen, aber es kam einfach nie irgendwas, nur Tränen.
Und da ich irgendwann einfach nicht mehr wollte das ich meiner Frau mit dem Thema auf die Nerven gehe und auch nicht wollte das sie deswegen heult habe ich einen Ausweg für mich gesucht. Dann war auf einmal die Gelegenheit da und ich habe sie ergriffen. Mit dem Gedanken das ich meine Frau mit dem Thema nicht mehr nerven muss. Was mich wirklich erschreckt ist das ich die Konsequenzen so konsequent ausblenden konnte. Und, klar gesagt, ich gebe meiner Frau keine Schuld daran (vielleicht auch ein Fehler), ich habe es schließlich gemacht.
So, nachdem jetzt alles rauskam war natürlich erst einmal Funkstille. Einen Tag später haben wir uns ausgesprochen. Ich habe ihr versucht zu erklären warum, und habe es die Tage immer wieder wiederholt. Sie meinte sie weiß das sie da ein Problem hat und nichts dagegen getan hat. Aber für sie ist das natürlich ein eklatanter Vertrauensbrauch, für mich war es einfach nur eine Befriedigung meines Triebes.
Wir haben jetzt beschlossen das sich jeder erst einmal einzeln um eine Therapie kümmert, wahrscheinlich (hoffentlich) wird es dann in einer Paartherapie enden.
Um es klar zu sagen, und genau das gleiche habe ich auch zu meiner Frau gesagt: Ich will mit ihr alt werden, ich will für unsere Ehe, die Kinder und das Haus kämpfen. Ich habe noch nie zu jemanden anderes gesagt "Ich liebe Dich" seit ich mit meiner Frau zusammen bin. Und es kann doch nicht sein das wegen Sex alles kaputt geht.
Und jetzt habe ich natürlich noch ein ganz anderes Problem. Ich habe absolut kein Selbstvertrauen mehr, keine Selbstachtung. In Gesellschaft fühle ich mich sehr unwohl, ich hab das Gefühl man sieht es mir an. Das Gewissen nagt an mir. Und ich würde ihr zum Valentinstag gerne etwas schenken, habe aber Angst noch mehr kaputt zu machen. und auch die angst mehr kaputt zu machen wenn ich nichts mache.
Danke für Eure Kommentare und liebe Grüße
Slarty