21

Affäre beenden und nur Freunde sein möglich?

Mondschatten
Zitat von climbing_high:
Deine Hilfe zu meiner Geschichte hat mir sehr geholfen, deshalb möchte ich mich nun revanchieren und dir hier ein paar meiner Gedanken zu deiner Situation schildern.


Das freut mich und danke auch dir!

Zitat von climbing_high:
Ja das klingt sehr vernünftig. Aber bist du dir sicher, dass du deine Gefühle überhaupt soweit unter Kontrolle haben kannst? Aus meiner Sicht kann ich nur sagen bei mir ginge das nicht. Klar weiß man dass es keinen Sinn macht zu viele Gefühle zu investieren. Aber ich befürchte das lässt sich einfach nicht kontrollieren und am Ende leidet man obwohl man dachte sich nicht zu tief verstrickt zu haben. Zumindest geht/ging es mir so.


Zumindest macht mich deswegen die Trennung inzwischen nicht mehr so traurig. Ich merke, dass es mir leichter fällt, als wenn er vorher schon viele Hoffnungen in mir geschürt hätte. Das macht definitiv einen Unterschied!

Zitat von climbing_high:
Meine Erfahrung aus genau so einer Situation war, dass ich mit einem Mann in den ich verschossen war - er aber nicht in mich - erst eine Freundschaft haben konnte, als ein anderer Mann auf meiner Bildfläche erschienen ist. Klingt total blöd, aber genau so war es. Ich habe monatelang so getan als wär es mir egal, dass wir nur Freunde bleiben werden. Innerlich hat es mich fast zerrissen... Bis eben dieser andere Mann auftauchte. Nun funktioniert die Freundschaft aber sehr gut und es sind keinerlei andere Gefühle mehr vorhanden. Dauert aber alles seine Zei


Hast du es im Nachhinein bereut, dass du trotzdem in dieser Zeit mit ihm befreundet warst? Würdest du es anders machen, wenn sich die Situation wiederholen würde?

Zitat von climbing_high:
Ich habe die Befürchtung er wird immer wieder versuchen dich rumzukriegen und mit dir ins Bett wollen.


Ja, das sicherlich. Er war vor einer Woche nochmal hier (weil er noch etwas mit mir besprechen wollte) und hat es geschafft. Kaum war er weg habe ich mich sehr traurig gefühlt. Sogar noch am Tag danach. Und das, obwohl ich schon wieder recht ausgeglichen war und gar nicht mehr so traurig. Nach dieser Erfahrung habe ich beschlossen, mich nie wieder darauf einzulassen mit ihm, da ich ja nun weiß, dass danach die Traurigkeit folgt.
Vor Kurzem war er nochmal bei mir (hatte eine gute Ausrede) und wir haben miteinander geredet und danch auch miteinander gekuschelt. Aber nicht miteinander geschlafen. Danach ging es mir gut und ich war gar nicht traurig.
Also werde ich weiterhin standhaft bleiben und nicht erneut mit ihm ins Bett gehen.

27.08.2018 21:19 • #16


M
Zitat von Mondschatten:
Vor Kurzem war er nochmal bei mir (hatte eine gute Ausrede) und wir haben miteinander geredet und danch auch miteinander gekuschelt. Aber nicht miteinander geschlafen. Danach ging es mir gut und ich war gar nicht traurig.
Also werde ich weiterhin standhaft bleiben und nicht erneut mit ihm ins Bett gehen.


Auch das Kuscheln solltest du lassen. Die Gefahr, wieder in der Kiste zu landen, ist einfach zu groß. Ich möchte deine Standhaftigkeit nicht in Frage stellen, aber ich kenne diese Situation. Sie wiederholt sich immer wieder und wenn dann doch was passiert, wirst du wieder meilenweit zurück geworfen. Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung. Wenn plötzlich wieder Gefühle ins Spiel kommen wird die Vernunft schnell in die zweite Reihe verdrängt.
Ein vernünftiges Verhältnis kannst du erst dann aufbauen, wenn kein Wunsch nach Kuscheln mehr besteht.
Das dauert.

27.08.2018 22:45 • #17


A


Affäre beenden und nur Freunde sein möglich?

x 3


D
Zitat von hahawi:
Genau das ist der Grund, warum es nicht funktionieren kann und wird.
Erst wenn Du weisst, Du kannst eine Nacht neben ihm in einem Bett verbringen und es wird definitiv nichts passieren, dann kannst Du über so etwas wie Freundschaft nachdenken.
Alles andere wäre Selbstbetrug.


Sehe ich auch so!

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass da nur eine reine platonische Freundschaft möglich wäre.

L.G.

27.08.2018 22:49 • x 1 #18


climbing_high
Hallo liebe Mondschatten,

also:
Zitat von Mondschatten:
Zumindest macht mich deswegen die Trennung inzwischen nicht mehr so traurig.

Das ist mal sehr gut und freut mich zu hören, dass du nicht mehr ganz so traurig bist!

Zitat von Mondschatten:
Hast du es im Nachhinein bereut, dass du trotzdem in dieser Zeit mit ihm befreundet warst? Würdest du es anders machen, wenn sich die Situation wiederholen würde?

Nein, bereut habe ich es nicht und würde es auch im Wiederholungsfall nicht anders machen. Im Gegenteil, er ist mir inzwischen ein wirklich enger und guter Freund geworden auf den ich mich verlassen kann. Hat aber ein knappes Jahr gedauert bis ich wirklich restlos darüber hinweg war und mich sozusagen entliebt hatte - und diese Zeit war echt nicht leicht. Vor allem weil ich ihm die ganze Zeit vorenthalten hatte, dass ich eigentlich verliebt bin und er mir daher alles von sich erzählt hat (also auch von diversen Frauengeschichten). Da braucht man schon ein dickes Fell...

Zitat von Mondschatten:
Nach dieser Erfahrung habe ich beschlossen, mich nie wieder darauf einzulassen mit ihm, da ich ja nun weiß, dass danach die Traurigkeit folgt.

Auch diese Situation kenne ich nur zu gut. Man denkt sich, dass man das Gröbste schon hinter sich hat und man hat ja auch Bedürfnisse.. Und wenn er schonmal da ist ... Leider nicht gut wenn vor kurzem noch Gefühle im Spiel waren, denn die kommen dann garantiert wieder hoch. Also gut, dass du dich darauf nicht mehr einlassen wirst! Bleib standhaft!

Zitat von Mondschatten:
wir haben miteinander geredet und danch auch miteinander gekuschelt. Aber nicht miteinander geschlafen.

Zitat von MeineMeinung:
Ein vernünftiges Verhältnis kannst du erst dann aufbauen, wenn kein Wunsch nach Kuscheln mehr besteht.

Sehe ich genauso wie MeineMeinung. Auch kuscheln solltest du auf gar keinen Fall mit ihm. Ist sogar wissenschaftlich bewiesen, dass dabei gewisse Bindungshormone ausgeschüttet werden - gegen die kommt man in der Regel nicht an.

Ich wünsche dir, dass du aus der Situation das für dich Beste heraus holst. Wie gesagt wäre mein Rat mit einer etwaigen Freundschaftsanbahnung noch etwas zu warten. Wenn deine rosarote Brille endgültig verschwunden ist merkst du womöglich, dass du gar keine Freundschaft mit ihm willst. Oder es entwickelt sich doch - aber hoffentlich ohne dass du dich dabei immer mehr verletzt. DU bist jetzt mal wichtiger! Achte auf dich!

28.08.2018 09:13 • x 2 #19


Mondschatten
Zitat von Gracia:
Der Mann verar. dich aber so richtig. Lass dir doch nicht so einen Stuss erzählen . Wie alt ist der und wie alt sind deine Kinder ?


Er ist 40 und meine Kinder sind 9 und 6.

29.08.2018 17:00 • x 1 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag