Zitat von Johanna15:Wie kommst du darauf, dass das Leben erst lebenswert für einen Menschen ist, wenn man einen Partner an seiner Seite hat. Das hat doch niemand gesagt. Aber wenn man liebt und geliebt wird, darf man doch wohl erwarten, das es einen ehrlichen Umgang gibt und kein jahrelanges Hintergehen. Wenn die Liebe durch ...
Hey, ich bin auf Deiner Seite. Ich wurde selbst über einen längeren Zeitraum betrogen, hatte ein komisches Gefühl, dann wurde ich mit Salamitaktik abgespeist bis die AF die Bombe von jetzt auf gleich platzen ließ. Das saß, glaube mir. Und es tat weh.
Aber die ganze Diskussion beruht darauf, dass Nachtlicht äußerte grob dargestellt "es könnte schlimmeres geben". Das wurde missverstanden, aber ich habe verstanden, was da gemeint war. Und es stimmt.
Ich habe echt gelitten, das habe ich mir auch zugestanden. Dann habe ich mich neu aufgestellt, meinem Bauch wieder vertraut (das hatte mein Ex irgendwie gekonnt unterlaufen) und Lösungen gefunden. Und jetzt bin ich wieder glücklich. Mich triggern Affären nicht. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen als Affärenführerin dauerhaft zu lügen ohne Durchzudrehen und ich finde es unglaublich, dass man den Menschen, den man mal geliebt hat, so heimtückisch verrät (aus Erfahrung). Das hat niemand verdient.
Aber trotz alldem gibt es an jeder Ecke Betrug, Zweckgemeinschaften, lieblose Ehen ohne Betrug, Trennungen usw., und ich musste es erleben, hab es durchgestanden und bin deshalb nicht misstrauisch oder beziehungsgeschädigt. Aber mir ist klar, dass das der Preis sein kann, wenn ich mich auf jemand einlasse. Und ich tue es trotzdem und bin aktuell sehr glücklich.
Mehr ist es nicht, was ich sagen will. Aber ich bin da ähnlich rational wie Butterblume.