Gangolf
Gast
Da hast Du Dir eine für Dich "perfekte Erklärung" hingelegt. Wenn DU damit zurechtgekommen bist o.K.
Ich sehe mich weit davon entfernt. In meinen Augen bist Du noch lange nicht drüber hinweg, sonst würdest Du nicht so emotional und wutentbrannt, fast verachtend über ihn schreiben.
Und wenn dafür seine Kinder keine Scheidungskinder waren und er zumindest ihnen ein "Intaktes", von mir aus auch arrangiertes zuhause geben konnte, war es die richtige Entscheidung.
Natürlich geht das nur ,wenn man sich mit seinem alten Partner wieder findet.
Ich habe nicht gemeint, das ich mich damit abfinde sie eines Tages wieder in den Arm nehmen zu können und auch nicht darauf hoffe, sondern mich versuche mit der Vorstellung über den momentanen Schmerz zu trösten. Genau ! Wie soll das passieren? Aber das selbe habe ich auch vor 8 Monaten gedacht, als ich mich so in sie verleibt habe und es auf einmal beiderseitig war. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass das Leben immer wieder Überaschungen bereithält.
Im übrigen finde ich es doch interessant, wie man hier als Mann immer angefeindet wird. Schreibt eine Frau zum selben Thema ist immer großes Verständnis da. Das ärgert mich hier maßlos. Jeder Ehepartner kann sich verlieben. Egal wie es in der Beziehung nach vielen Jahren klappt. Und diese Liebe kann ehrlich sein und irgendwan merkt man, das es keinen Ausweg gibt, schwere Opfer bringen muss und nicht weiter kommt. Daher habe ich auch die Unverständnis von "jahrelanger Affäre". Eine Frau, die sich jahrelang vertrösen lässt, kann ich nicht verstehen. Und doch ist wieder jeder Fall anders. Und auch die Gründe warum man sich wie und für wen entscheidet. Dieses Pauschalisieren von Leuten, die sich hier mit ihren tiefen emotionalen Problemen an die "öffentlichkeit" wenden, ist eine Katastrophe.
Wenn ich hier diese ganzen tollen Besserwisser glauben sollte, gibt es keine einzige Entscheidung , die richtig sein kann.
"Zurück zur Familie" schreien die verlassenen Ehefrauen, töten einen verbal was man überhaupt noch zögert! Die verlassenen Affären tun das gleiche für die Entscheidung zurück zur Familie gegangen zu sein. Ich denke der Sinn des Forums ist es den Leuten, egal wie sie sich entschieden haben, Support zu geben in Ihrer Situation. Denn dafür schreiben sie . Nicht um verbal angegangen zu werden für ihre ohnehin schon schwierige Entscheidung. Ich hatte die Wahl 4 Menschen, inklusive drei kleine Kinder, in die Verzweifelung zu stürzen oder eine hübsche junge Frau, die am Anfang ihres Lebens steht. ICh bin für mich zu dem Entschluss gekommen, das ich in dieser Situation nicht zähle. Natürlich leide ich extrem. Und ich werde diese Frau niemals vergessen. So wie man einen Menschen niemals vergisst, den man aufrichtig geliebt hat. Aber wie hat sie selbst einmal gesagt? Man muss lernen ohne den Geliebten leben zu müssen. Und auch sie wusste, das sie sich anfänglich in einen Mann mit drei Kindern verliebt.
Für mich ist das Thema "andere Frau" für alle zeiten begraben, solange ich mit einer anderen Frau zusammen bin. Gebracht hat dieser chemischer Cockail für alle Beteiligten nur Leid.
Ich persönlich glaube nich an "glückliche Scheidungskinder" und habe auch noch keins kennengelernt.