115

War es richtig die Affäre zu beenden?

Nephilim
Hallo Sabrina,

ein gut gemeinter Rat, trenn dich von deinem Mann und zieh wieder in die Stadt. Gib wenigstens Ihm die Chance, jemanden zu finden der ihn wirklich liebt. Denn das tust du offensichtlich nicht. Sei dir gewiss, dass die Affäre früher oder später aufgeflogen wäre, ist in solch einem kleinen Ort sehr wahrscheinlich, dann wäre für dich die Hölle ausgebrochen.

So kannst du noch dein Gesicht wahren und deinem Mann die Chance gebe glücklich zu werden.

Wenn deine Affäre dich wirklich liebt, wird er seine Frau verlassen und dir in die Stadt folgen.

10.01.2018 15:55 • x 2 #46


H
Das alles hat Madame Sabrina jetzt zigfach gehört.
Es liegt ganz an ihr .

10.01.2018 16:05 • #47


A


War es richtig die Affäre zu beenden?

x 3


blackeyed
Hallo Sabrina,

ich vermute, dass sein Rückzieher nur minimal mit Deinem kurzfristigen Hadern zu tun hat.
Lies mal in anderen Affärenthreads.

Männer entscheiden gern rational, wobei in vielen Fällen emotional gesehen Angst der großteils unbewusste, ausschlaggebende Antrieb dafür ist.
Zukunftsangst, Verlust - und Verlassensängste, Existenzängste, Versagensängste, Angst vor dem Unbekannten, Angst vor Neuem, Angst vor der eigenen Courage, Angst vor Dir, Angst vor sozialer Ausgrenzung/sozialen Abstieg, Angst vor Veränderung.
Angst vor dem Leben. Angst auf zwei Beinen. Angst so weit das Auge reicht.
Von daher würde ich den Kontaktabbruch aufrechterhalten, ihm maximal noch mitteilen, dass er sich wieder melden darf, wenn er seinen Krempel erledigt hat.

Angst existiert ohne weiteres neben Liebe (sollte er so empfinden). Allerdings stellt sich dann die Frage, welche Emotion mächtiger wirkt und wie stark ER ist.

Du bist anscheinend bereit, aber mach nicht den Fehler und halte ihm das Händchen dabei, sonst passiert genau eines: Die Affäre läuft weiter wie bisher und er wird niemals gehen.

Also ja, mit dem Beenden der Affäre hast Du alles richtig gemacht.

10.01.2018 16:23 • x 2 #48


B
Angst, echte Angst ist wohl das stärkste Gefühl.
Es kommt dann auf die Stärke der Angst drauf an.
Starke Angst kann beherrschend sein.
Kleine Ängste kann echte Liebe überwinden.

Nur mal so... ohne, dass der Beitrag was mit dem Am zu tun hat.

10.01.2018 17:56 • #49


Nephilim
Also gut, ich versuch es jetzt objektiv zu halten.

Du verheiratet, er verheiratet mit 2 Kindern. Ihr habt euch ineinander verliebt. Erst wollte er dann, nicht. Du wolltest zuerst nicht, dann doch. Sehr komplizierte Sache. Die Ehepartner wissen von nichts. Du hast das ganze beendet, aber ich verstehe leider noch nicht warum. Entweder habe ich es überlesen oder du hast es uns nicht mitgeteilt. Jedoch ist dieses Schluss von deiner Seite nicht wirklich sehr überzeugend, da du sehr leidest. Du fragst hier die Leute, was Sie dir raten, aber du musst uns erst sagen, was du selber erwartest oder welche Hoffnungen du hast. Möchtest du deine Ehe wieder ins Lot bringen? Möchtest du, dass ihr euer Partner verlasst und ein neues Leben beginnt? Was möchtest du? Ich glaube, du musst erst zur Selbsterkenntnis kommen, was du selber willst, bevor dir irgendjemand helfen kann.

Als Beispiel, ich sage zu dir die einzig richtige Entscheidung ist, du gehst zu deinem Mann und bleibst ihm dein Lebenlang eine treue und unterwürfige Ehefrau. Aber das wäre (es ist nur ein Beispiel und nicht meine Meinung) evtl. nur meine persönliche Meinung oder Lösung. Sag doch du, was du erwartest, was du wünschst. Dann können wir dir auch eine konstruktive und hoffentlich produktive Lösung bieten.

LG

10.01.2018 21:26 • x 1 #50


S
Guten Morgen und vielen Dank für eure ganzen ehrlichen Ratschläge.

Ich habe Schluss gemacht, weil ich nicht weiter belügen und betrügen will, sondern gerne alles offen gelegt hätte und mit ihm neu anzufangen. Das wollte er nicht, also habe ich Schluss gemacht.

Ich habe nicht angefangen meinen Mann zu betrügen, weil ich mich nach was anderem, neuen gesehnt habe. Ich bin beruflich viel unterwegs und bekomme zig solche Angebote. Ich habe alle immer sofort abgelehnt und nie nur drüber nachgedacht. Die Sache mit Tom hab ich angefangen, weil ich mich tatsächlich verliebt habe. Und daraus wurde Liebe. Wir sind uns wahnsinnig ähnlich, vielleicht war das ein Grund.

Was ich jetzt möchte? Das muss ich tatsächlich herausfinden, vollkommen recht.

Ich hab mir all eure Ratschläge zu Herzen genommen und viel nachgedacht. Ewig und offen mit meinem Mann geredet, wir haben beide viel geweint die letzten Tage.

Wir haben jetzt beschlossen, wie ihr geschrieben hattet, zu schauen was uns mal verbunden hat, es sind schließlich 10 Jahre, Hochzeit, und alles nicht ohne Grund. Und das machen wir jetzt. Er hat jetzt doch einer Paartherapie zugestimmt.

Wie es weiter geht werden wir sehen. Ihr sagt alle bestimmt jetzt das wird eh nix, aber mal schauen.

Aber in einem Punkt habt ihr alle wirklich recht, man muss erst mit dem vorherigen abschließen, bevor man gleich in was neues huscht. Und ich glaube Tom und ich haben beide damit noch nicht wirklich abgeschlossen, sonst wäre jeder von uns schon gegangen.

Vielen Dank für die Tipps! Und euch alles Gute!

12.01.2018 08:48 • x 4 #51


S
Viel Glück und Kraft auf deinem Weg.

12.01.2018 09:04 • x 1 #52


H
@Sabrina87

Da kam jetzt aber wirklich was ins rollen bei dir.

Aber eine Frage muss ich dir stellen:

Sabrina, ganz ehrlich.
Wäre das mit dem Tom was geworden, hättest du dann auch jetzt mit deinem Ehemann die letzten 10 Jahre ergründen wollen und eine Paartherapie forciert?

Habe weiterhin den Eindruck , dass dein Ehemann weiterhin der Ersatzspieler ist damit du unter keinen Umständen allein bist.

Ich finde du belügst dich weiterhin selbst.

Alles Gute Dir!

12.01.2018 11:24 • #53


H
Zitat von HarryKane:
Aber eine Frage muss ich dir stellen:

Sabrina, ganz ehrlich.
Wäre das mit dem Tom was geworden, hättest du dann auch jetzt mit deinem Ehemann die letzten 10 Jahre ergründen wollen und eine Paartherapie forciert?

Habe weiterhin den Eindruck , dass dein Ehemann weiterhin der Ersatzspieler ist damit du unter keinen Umständen allein bist.

Ich finde du belügst dich weiterhin selbst.


Ich finde Du bist immer sehr sehr hart mit Deinen Urteilen hier HarryKane.
Du versuchst immer den Leuten das Gefühl zu geben Du stehst über den Dingen.
Aber irgendwas hat Dich ja auch mal hergebracht oder? Vielleicht solltest Du Dich auch mal in ein wenig Demut üben, könnte Dir nicht schaden.

Zur Situation der TE
Ich befürworte die Situation in der sie da steckt auch nicht gerade und mir hat auch ein bißchen das Gefühl zur Situation ihres Mannes gefehlt.
Aber so wie sie schreibt hat sie ihrem Mann die Wahrheit gesagt, was ich sehr mutig finde und sie versuchen sich gerade über die Situation im Klaren zu werden.
Eine Ehe/Partnerschaft/Monogamie ist sehr sehr schwer aufrecht zu erhalten, wie man in diesem Forum immer und immer wieder lesen kann.

Und sie hat den Mann mal geheiratet, sie haben sich mal geschworen in guten wie in schlechten Tagen.
Und ups sorry ich hab mich mal in Tom verliebt, jetzt lösen wir alles auf was wir jemals hatten und tun so als hätten wir uns nie geliebt kann auch nicht die Lösung sein.

Vielleicht ist ihre Ehe am Ende, vielleicht aber auch nicht. Aber das müssen die beiden gemeinsam entscheiden.
Vielleicht hat sie ein Problem mit dem Alleine sein, aber wer hat das nicht.?
Der ohne Sünde werfe den ersten Stein

Jedenfalls versucht sie aktiv die Situation anzugehen und hat sich nicht in ihr sicheres Eheleben zurückgleiten lassen ohne Konsequenzen hinzunehmen und ich finde dazu gehört schon viel Mut.

Das kann man auch mal anerkennen anstatt Leute immer nur niederzumetzeln.
Nobody is perfect und gleitet im totalen Zen durch sein Leben.

12.01.2018 11:59 • x 3 #54


H
@whataboutus

Dann solltest du alle meine Beiträge lesen bevor du dir anmaßt mir zu unterstellen ich würde IMMER härte walten lassen und IMMER über den Dingen stehen.

Ist nämlich überhaupt nicht der Fall .

Ich bin dann relativ scharf wenn in einem Thema mit etwas absolut nicht einverstanden bin und da kann ich dann einfach nicht rumsäuseln.
Dem einen hilft es , den anderen nicht.

Aber mir zu unterstellen das sei IMMER so weise ich entschieden von mir.

12.01.2018 12:09 • #55


H
@HarryKane
Du hast die falsche Person markiert.
Das ging wohl an mich

Und ich habe natürlich nicht alle deine 607 Beiträge gelesen, aber wenn ich was von Dir bisher gelesen habe, ist es immer hart.

Und da Du so gut darin bist Kritik auszuteilen, solltest Du vielleicht auch mal damit Leben können wenn man Kritik an Dir übt.
Aber es ist immer einfacher mit dem Finger auf andere zu zeigen, ne?

Und mehr sage ich auch jetzt nicht mehr dazu. Will das Thema der TE nicht mit rumstreiten kaputt machen.
Peace!

12.01.2018 12:12 • x 3 #56


H
Zitat von Heartbroken38:
@HarryKane
Du hast die falsche Person markiert.
Das ging wohl an mich

Und ich habe natürlich nicht alle deine 607 Beiträge gelesen, aber wenn ich was von Dir bisher gelesen habe, ist es immer hart.

Und da Du so gut darin bist Kritik auszuteilen, solltest Du vielleicht auch mal damit Leben können wenn man Kritik an Dir übt.
Aber es ist immer einfacher mit dem Finger auf andere zu zeigen, ne?

Und mehr sage ich auch jetzt nicht mehr dazu. Will das Thema der TE nicht mit rumstreiten kaputt machen.
Peace!


Damit kann ich prima leben , lass bloß das IMMER weg, dann ist alles richtig so!
Peace

12.01.2018 12:14 • x 1 #57


L
@Sabrina
Super wie schnell du reflektiert und gehandelt hast. Ich drück dir, egal wohin die Fahrt geht, die Damen und wünsche dir alles Gute!

12.01.2018 12:18 • x 2 #58


W
@HarryKane
Dachte schon, ich hätte einen Beitrag geschrieben und wüsste nix mehr davon

12.01.2018 12:18 • x 1 #59


S
Also ich nochmal.

Ja, viele Kommentare waren echt hart, aber vielleicht habe ich genau das gebraucht.

Und zu deiner Frage: Ganz ehrlich, und das will ich hier sein, nein, hätte ich nicht. Wenn Tom jetzt auch Ja gesagt hätte, ich hätte mich getrennt.

Aber auch ganz ehrlich, wahrscheinlich hätte es genau deswegen nicht funktioniert. Weil keiner von uns mit was abgeschlossen hat. Es war wirklich ein hin und her, ein ja, nein u.s.w.

Und ich finde das genau die Erkenntnis für mich wichtig war. Die letzte Zeit hat echt nur mein Herz reagiert, ich war echt von allen Gefühlen, Liebe, Schuldgefühlen überrollt und jetzt übernehme ich wieder.

Ich finde nicht das ich mich selbst belüge, ich bin mir all dessen sehr bewusst. Und ich habe IMMER auch an meinen Mann gedacht, auch wenn ich das hier nicht geschrieben hatte. Auch an Toms Frau und Kinder, immer. Ich habe es bestimmt schon drei mal versucht zu beenden, wegen Schuldgefühlen, weil es nicht richtig war. Aber was ändert das? Nichts. Ich habe es trotzdem gemacht.

Aber ich finde auch, das es richtig ist, es nochmal zu versuchen. Dafür haben wir uns BEIDE zusammen jetzt entschieden und die Chance solltet ihr uns bitte geben. Dadurch ist mein Mann auch kein Statist mehr, er kämpft tatsächlich und wie. Ich bin ganz überrascht.

Ja mit meiner Ehe stimmt was nicht, sonst hätte ich mich nie so verliebt. Aber in meinen Mann war/bin ich es doch auch mal.

Wie es ausgeht werden wir sehen. Aber ich finde das die Affäre beenden, mit meinem Mann reden, schon die Schritte in die richtige Richtung waren. Und danach werden wir beide schlauer sein.

Und jetzt seh ich weiter, Schritt für Schritt.

Danke!

12.01.2018 12:22 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag