115

War es richtig die Affäre zu beenden?

H
@Sabrina87

Ich glaube auch, dass dich unter Umständen der Reiz des neuen sehr angezogen hat.

Immerhin kamst du mit deinem Ehemann schon sehr sehr früh zusammen und kennst Beziehung vermutlich nur durch ihn.

Dass sich gewisse Abnutzungserscheinungen zeigen nach zehn Jahren finde ich ebenfalls normal.

Mich würde dennoch interessieren wie sich dein Mann denn im genauen dazu äußert - du schreibst lediglich, dass er kämpft etc.

Bei Tom hast du in deinem Eingangspost so schön beschrieben was ihn auszeichnet und seine Emotionen niedergeschrieben.

Würde mich echt interessieren, weil für mich persönlich gefühlt dein Mann irgendwie zu kurz kommt in deinem Thema.

Zur Härte:
Du hast recht, manche brauchen mal einen Nackenklatscher- andere eher die Samthandschuhe.
Zum Glück beteiligen sich fast in jedem Thema mehrere Leute mit einer individuellen Grundeinstellung um Tipps zu geben.
Wie ich dir bereits in meiner zweiten Nachricht schrieb ist ausschließlich alles wohlwollend gemeint sonst würde ich mir kaum die Zeit nehmen und mir Knoten in die Daumen tippen.

Ich wünsch dir, dass du die richtige Entscheidung triffst und vor allem ganz klar DICH dabei sehen kannst.

12.01.2018 12:30 • x 1 #61


S
Ne, es war nicht der Reiz des neuen. Man kann sich auch vor 21 schon etwas ausleben ) Das war nie der Grund.

Ich bin mittlerweile der Meinung, das Tom und ich uns einfach wahnsinnig ähnlich sind. Man musste nie viel erklären, weil er/ich uns blind verstanden haben. Deswegen hatte ich mich verliebt.

Mein Mann und ich sind eigentlich vollkommen unterschiedlich. Das war damals der Reiz. Aber man entwickelt sich ja weiter. Und vielleicht weiß ich jetzt erst was ich brauch/will.

Aber wie gesagt, das kriege ich raus, bin dabei.

Ich weiß jetzt nicht was ich dir zu meinem Mann schreiben soll. Er liebt mich, will kämpfen, uns nicht aufgeben. Sondern daran arbeiten, er hat es nie bereut mich zu heiraten. Und ich finde ich hab eigentlich echt nen guten Kerl geheiratet ) wird mir im Moment wieder sehr bewusst.

Mehr kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, ist alles noch viel zu frisch. Und es waren echt schon viele Selbsterkenntnisse die ich in der kurzen Zeit gewonnen habe.

Zu kurz ist er gekommen, ja, viel viel zu kurz. Aber das versuch ich ja gerade zu ändern.

Und verarbeiten muss ich jetzt ja auch erst mal alles, war echt viel die letzte Zeit. Ich muss jetzt mal zur Ruhe kommen. Wir müssen zur Ruhe kommen.

12.01.2018 12:58 • x 1 #62


A


War es richtig die Affäre zu beenden?

x 3


L
@Sabrina87
Weiß dein Mann von Tom?

12.01.2018 13:01 • #63


S
Ich versteh die Frage nicht, ich hab doch geschrieben ich hab mit ihm geredet.

12.01.2018 13:10 • #64


H
Zitat von Sabrina87:
Ich versteh die Frage nicht, ich hab doch geschrieben ich hab mit ihm geredet.


Die Frage lautet:

Was fühlt dein Mann ?
Was sagt er im Detail ?
Wie verhält er sich?

12.01.2018 13:15 • x 1 #65


S
Zitat von HarryKane:

Die Frage lautet:

Was fühlt dein Mann ?
Was sagt er im Detail ?
Wie verhält er sich?


Er wird sicher nicht erfreut gewesen sein

12.01.2018 13:23 • #66


S
Wie gesagt, es ist erst Tag 2. Ich kann euch eure Fragen nicht beantworten, wenn ich selbst oder wir nicht mehr wissen. Nach zwei Tagen kann ich nicht alles beantworten.

Wie geht es ihm?
Ihm geht's sch., er schläft sehr schlecht, aber er ist froh und dankbar das ich ehrlich war. Und er hat den Kampfgeist ausgepackt.

Auch wenn ihr es vielleicht nicht versteht, aber eigentlich, abgesehen von der Affäre, hab auch ich ein gutes Herz und meine positiven Eigenschaften. Und die überwiegen laut seiner Meinung. Er liebt mich tatsächlich richtig arg.

Ob das anhält, keine Ahnung.

Lasst uns bitte, bitte Zeit.

12.01.2018 13:26 • x 2 #67


H
@Sabrina87

Du musst hier nicht um Zeit bitten oder Dich rechtfertigen.
Du brauchst Zeit und Dein Mann auch.

Ich finde es gut das Du ihm die Wahrheit gesagt hast und ich finde es auch toll das er/ihr kämpfen möchte, aber es sind wie Du sagst erst 2 Tage. Dein Mann hat das vielleicht auch alles noch gar nicht richtig realisiert.

Ich rate Dir nur allen ernstes Tom aus dieser Gleichung jetzt heraus zu nehmen.

Ich hoffe nicht das Du in einigen Wochen hier schreibst: Liebe jetzt zwei Männer die beiden kämpfen und kann mich nicht entscheiden.

Es ist schön das dein Mann Dich arg liebt, aber liebst Du ihn auch oder bist Du nur dankbar das er Dich jetzt nicht vor die Tür gesetzt hat?
Werde Dir auch klar was Du willst!

12.01.2018 13:31 • x 3 #68


H
Zitat von Sabrina87:
Wie gesagt, es ist erst Tag 2. Ich kann euch eure Fragen nicht beantworten, wenn ich selbst oder wir nicht mehr wissen. Nach zwei Tagen kann ich nicht alles beantworten.

Wie geht es ihm?
Ihm geht's sch., er schläft sehr schlecht, aber er ist froh und dankbar das ich ehrlich war. Und er hat den Kampfgeist ausgepackt.

Auch wenn ihr es vielleicht nicht versteht, aber eigentlich, abgesehen von der Affäre, hab auch ich ein gutes Herz und meine positiven Eigenschaften. Und die überwiegen laut seiner Meinung. Er liebt mich tatsächlich richtig arg.

Ob das anhält, keine Ahnung.

Lasst uns bitte, bitte Zeit.


Dein Wesen zu beurteilen möchte sich hier niemand anmaßen - wir versuchen nur Fakten zu erfragen um besser zu verstehen.

Es ist hilfreich , wenn du umfassend schilderst wie dein Mann damit umgeht.

Ist er wütend auf Tom?
Zeigt er Verständnis?
Wie spricht er mit dir ?

Es tut mir leid, aber ich habe einfach den Eindruck, dass es eher um Tom geht als um deinen Mann.

Das ist auch absolut nicht böse gemeint und dein Thema interessiert mich sehr.

Bildlich betrachtet erweckt dein Schreiben den Eindruck als wären Tom und du auf einem goldenen Sockel und dein Ehemann steht daneben .
Weil Tom vom Sockel gesprungen ist darf dein Mann langsam auf eben genau diesen jetzt wieder hochklettern.

Wirklich eine sehr schlimme und verzwickte Dreiecksbeziehung.

12.01.2018 13:35 • x 1 #69


C
Was zusammengehört, wird auch zusammenfinden
Meine Meinung

12.01.2018 14:01 • x 1 #70


blackeyed
@sabrina:

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass nach geraumer Zeit, früher oder später (nach Deinem Abbruch/Rückzug eher früher) der Kampfgeist von Tom ebenfalls wieder geweckt werden könnte was Dich betrifft. Sobald sich die Lage wieder entspannt hat, der Druck weg ist, alles seine Gänge geht, er sich wieder sicher fühlt, die Angst verflogen ist und sehnsüchtig wird.
Sei drauf vorbereitet.
Leider ist diese Dynamik geprägt von ständigen Ambivalenzen und Nähe/Distanz-Manövern, Abbruch, Come-backs usw.

In meinem Falle hat es letztendlich die offizielle Trennung von seiner Frau bewirkt, nachdem ich es beendete.

12.01.2018 14:25 • x 1 #71


J
Hi Sabrina, jetzt habe ich deinen Beitrag auch mal durchgelesen. Das ist echt schön, dass du dich für die Ehe entschieden hast und ihm sogar alles erzählt hast. Krass, dass er dir verzeiht hat...Ich hoffe du hast dich richtig entschieden, und es wird sich alles mit der Zeit wieder einpendeln...
Falls du mal Lust hast, würde ich mich gerne mit dir austauschen, da deine Situation,wie du schreibst, recht ähnlich von meiner ist...Falls ja kannst du mich anschreiben (ich kann dich nicht anschreiben, weiss nicht ob du das deaktiviert hast)..
Und ansonsten alles Gute

13.01.2018 14:21 • #72


S
@Jessi88

Ja, ich hatte es ausgestellt, ist wieder an. Kannst mir gerne schreiben.

Viele Grüße

15.01.2018 18:20 • #73


Waldfee47
Liebe Sabrina,
ich wünsche Dir alles Gute.
Kenne das alles selbst.
Auch ich habe offen mit meinem Mann geredet. wir sind noch zusammen
es ist jetzt über 2 Jahre her.
auch er ist unterschiedlich zu mir
und der Andere war sehr ähnlich.
ich verstehe das, was du schreibst sehr, sehr gut.
ja. man denkt während der Affäre an Alle. ich auch.
und man tut es trotzdem.
Alles Gute Dir.
Liebst DU Deinen Mann noch?

15.01.2018 18:38 • x 2 #74


S
@Waldfee47

Vielen Dank für deine Nachricht.
Es tut gut zu lesen, das ich nicht ganz allein mit meiner Situation bin und ihr es wohl geschafft habt es zu verarbeiten.

Ob ich meinen Mann liebe? Ja, tue ich, ich hab die letzten Monate nur alles sehr gut verdrängt. Mein Herz hat die letzte Zeit nur Tom gehört, voll und ganz, ich muss jetzt erst mal wieder Nähe zu meinem Mann aufbauen. Die Liebe war so viele Jahre da, das wird alles hoffentlich wieder.

15.01.2018 19:14 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag