Zitat von Susisahne: Vor 3 Jahren habe ich mit bewusst eine Affäre gesucht. seit einem Jahr treffe ich mich mit einem Mann.
Wo hast Du gesucht? Beim Bäcker, im Supermarkt oder auf einschlägigen Plattformen?
Zitat von Susisahne: Btw ich bin auch nicht seine erste Affäre.
Ach was

Zitat von Susisahne: Er meinte das er immer für sich überlegt hat warum er daß macht.
Will er einfach eine reine Affäre oder fehlt ihm grundsätzlich etwas in seiner Beziehung.. Liebe.
Er braucht mehrere Affären, zuletzt ein Jahr lang mit Dir, und überlegt und überlegt, ob ihm in seiner Beziehung was fehlt? Hmmm.
Zitat von Susisahne: Seit er mich kennt ist er sich nicht mehr sicher.
Ja nee, is klar. Dafür braucht er vermutlich auch mehrere Jahre, um sicher zu sein.
Dich in Deiner Situation kann ich verstehen. In Deiner Beziehung bist Du mehr Pflegekraft als Partnerin. Es ist natürlich nicht toll, dass Du Deinen Mann (schreib ich jetzt mal so, es ist mir nicht klar, ob Ihr verheiratet seid) erst betrogen und dann über eine Öffnung gesprochen hast. Aber immerhin hast Du es geklärt.
Er eiert jedoch rum und - das finde ich echt frech - argumentiert dann auch noch mit Deinem Verhalten.
Ich seh es ansonsten ähnlich wie @Whynot : Wenn Ihr eh keine „offizielle“ monogame Beziehung anstrebt, Du Deinen Mann weiter betreuen willst und es Dich nicht stört, dass er eine unwissende Freundin mit relativ kleinem Kind zuhause sitzen (liest sich moralkeulisch, ist aber wirklich nicht so gemeint!) hat: Warum nicht einfach weitermachen und genießen? Zumindest von Deiner Seite. Er kann ja weiter überlegen…