34

Affäre - eigentlich alles gut hin und her gerissen

T
Tolle Zusammenfassung, @Sashimi ! Gut auf den Punkt gebracht.

09.12.2017 23:35 • x 1 #16


E
Es geht nicht darum das ich es bequem habe und mein AM es ebenso.
Ich dache, hier Menschen zu finden, denen es ebenso geht wie mir...emotional zerrissen/ambivalent!

09.12.2017 23:49 • #17


A


Affäre - eigentlich alles gut hin und her gerissen

x 3


T
Wo bist du denn zerrissen? Du weißt doch was du willst, bekommst es aber nicht (ganz).

09.12.2017 23:51 • #18


Sashimi
Zitat von Evie:
Es geht nicht darum das ich es bequem habe und mein AM es ebenso.
Ich dache, hier Menschen zu finden, denen es ebenso geht wie mir...emotional zerrissen/ambivalent!


Da melden sich bestimmt auch welche, Dein Thread ist ja noch recht frisch. Letztendlich ist es doch auch wichtig generell Meinungen zu lesen, andere Sichtweisen. Da hast Du dann Erfahrungsaustausch und vielleicht den ein oder anderen Input um die Dinge zu verstehen.

09.12.2017 23:53 • #19


K
Zitat:
Jedoch bin ich kein gutgläubiges Schaf, zumindest denke ich das.


Ich glaube, da irrst Du. Du bist aber in sehr großer Gesellschaft, insofern nicht jenseits der Norm. Wenn Du das nicht wärst, hättest Du Dich auf eine Affäre gar nicht eingelassen. Ich frage mich, warum fast die ganze Menschheit so naiv ist zu glauben, sie könne eine Affäre in dem Sinne beherrschbar machen, als dass sie die Gefühle außen vor lassen kann. Wenn Du nicht naiv wärst, hättest Du gleich am Anfang der Konservation die Sache abgebrochen, als Du gehört hast, dass er verheiratet ist. Aber Du hast Dich blenden lassen von seiner Souveränität, seinem Erfolg, seiner Zielstrebigkeit usw. Wenn das nicht naiv ist...

Was aber nun ein Dilemma für Dich ist: Du bist gebunden an einen Mann, der sich für Dich nicht trennen wird. Du redest Dir das jetzt schön, aber es heißt für Dich, dass Du blockiert bist dafür eine normale Beziehung zu beginnen oder überhaupt andere Männer kennenzulernen. Und ich meine dabei jetzt nicht die Männer, die Ihr vielleicht auch noch in Eure Spiele einbezieht. Sondern Männer, für die S., der sich nicht im BDSM-Bereich abspielt, Kick genug ist.

Hinzu kommt Euer besonderes Arrangement. Was das angeht, kann ich Dir sagen, dass Du Glück hast, offenbar nicht an einen vollkommenen Vollidioten geraten zu sein, denn derer gibt es viele in der Szene. Allerdings, und darin besteht eine große Gefahr, können viele Beteiligte irgendwann keinen Genuss mehr empfinden, ohne dass es immer noch einen größeren Kick geben muss bei dem, was man miteinander zelebriert. Ich hoffe für Dich, dass Dir erhalten bleibt, normal fühlen zu können und dass Du nicht für den Rest Deines Lebens diesen Kick brauchst. Denn dann wirst Du auf der Suche nach einem neuen / richtigen Partner noch viel mehr Probleme bekommen, als es ohnehin schon unter normalen Bedingungen bei der Partnerwahl gibt. Ich spreche aus Erfahrung.

Ich weiß, dass Du so weit vermutlich jetzt nicht denkst, aber es wird dahin kommen irgendwann. Du versaust Dir mit dem, was Du jetzt tust, den Rest Deines Lebens, wenn Du nicht aufpasst. Ich würde mir an Deiner Stelle sehr gut überlegen, ob es das wert ist.

09.12.2017 23:55 • x 5 #20


Pinie
Zitat:
Natürlich gibt es keine anderen Männer in meinem Leben, er möchte Exklusivität. Dies ist auch nicht das Problem, der S. mit ihm ist eine Offenbahrung. 
Nur kommen hin und wieder Zweifel in mir auf, da ich mich ja für eine echte Beziehung mit einem Partner, der eben keine Ehefrau hat, nicht offen sehe, und es nicht bin. Zu tiefe Gefühle haben sich entwickelt, werfen mich hin und wieder in einen Strudel der Emotionen. 

Natürlich nicht.
Denn so kommt es zu einem ausgeglichenen Machtgleichgewicht in einer Liebesbeziehung.
Der eine Teil hat 2 Standbeine, der andere hält sich 6.u.ell exklusiv zur Verfügung.
Ja?

Holy *beep*, du hängst tief drinnen in der Abhängigkeit, die er dir prophezeit hat.
Warum er in der Öffentlichkeit einen Arm um dich legt?
Ganz einfach, das ist Besitzerstolz. Eine 2te Frau, noch dazu eine seutlich jüngere Geliebte, das gereicht einem Mann in seiner Position zur Zierde. Er als mannhafter Held hat dich erobert.

DU WÄREST KOMPLETT MIT DEM KLAMMERBEUTEL GEPUDERT, IHM AUCH NOCH OFFEN DEINE LIEBE ZU GESTEHEN!

Es ist recht simpel erklärt und sei versichert, er ist sich dessen bewusst:

In einer ausgeglichenen Partnerschaft verteilen sich Macht//Emotionen ca. Fifty-Fifty auf beide Partner. Normalerweise, bzw. wenn die Geschichte lange funktionieren soll, dann 55:45 Mann, 45:55 Frau. Frauen mögen es an Männern, wenn sie rational die Übersicht behalten, führen anstatt gefühlsduselig anhänglich zu agieren.

Bei einer Affäre ist die Verteilung zu Beginn bereits in absoluter Schieflage 70:30 für den gebundenen Teil.
In deiner Konstellation, da du dich emotional so weit auf ihn fixiert hast- das passiert Frauen bei grossartigem 6 leider sehr schnell - befindest du dich wahrscheinlich schon über 80:20 hinaus.
Das bedeutet im Umkehrschluss, er steht nur bei ca. 2o% Verliebtheit für dich.
Gestehst du ihm jetzt noch deine großen Gefühle, erhält er soviel Sicherheit darüber, dich in der Tasche zu haben, dass seine Verliebtheit unter 1o% fallen wird. Du wirst langsam zu einer total einfach zu händelnden Person für ihn, deine Attraktivitätswerte werden sinken.

Was auch immer du meinst tun zu müssen, beginn dich zu schützen und gib ihm keine weitere Kontrolle. Und sei es aus der Überlegung heraus, die Affäre am Laufen zu halten.

Und nochmal: Er kennt diesen Zusammenhang.
Magst du ihm mal einen lockeren Shittest servieren?
Wenn er das nächste Mal mit seinen Gefühlen anfängt- das ist ein Shittest für dich, er will am liebsten aus menschlichem Machttrieb heraus von dir hören, dass du ihm emotional zu Füssen liegst- dann antworte
Ach komm, was sollen wir jetzt jetzt gross von Gefühlen schwätzen. Du weisst doch, was geschrieben steht: Nimm sie nicht ernst, nimm sie durch

Das Buch zum Spruch hat er gelesen, sei sicher.
Im Idealfall wird ihn das etwas kränken, kränken bedeutet emotional verwirren. Dadurch erhältst du deinen Wert in seinen Augen und gewinnst ein paar Prozentpunkte Kontrolle zurück.

Nur Mut und wir lesen dich hier wieder, wenn dir auffällt, dass du dich in exklusiver emotionaler Abhängigkeit einem Menschen zur Verfügung stellst, zu dessen Beerdigung dir nicht einmal eine Einladung zugestellt werden würde.

10.12.2017 00:09 • x 3 #21


K
Niemals kennt ein 59jähriger dieses Buch

Und für stabile Langzeitbeziehungen ist es besser, wenn die Verteilung der Macht ein wenig zugunsten der Frau ist, der Mann sie also ein bisschen mehr liebt (oder das zumindest denkt). Sonst geht er nämlich fremd oder irgendwann ganz. Deshalb sollte man als Frau immer ein bisschen hinter dem Mann bleiben, wenn es um Gefühlsäußerungen etc geht. Das Prinzip ist sehr schön geschildert im Buch Die Mathematik der Nina Gluckstein.

Also, liebe Evie - solange er nicht geschieden, mit einem Ring in der Hand und Verzweiflungstränen in den Augen vor Dir kniet, lässt Du die coole Sub-Maske besser auf und erwähnst ihm gegenüber nichts von Gefühlen. Und suchst Dir zum Ausgleich ohne sein Wissen noch eine zweite Affäre

10.12.2017 00:32 • x 1 #22


Pinie
Zitat:
Niemals kennt ein 59jähriger dieses Buch 

Wette akzeptiert.
Evie, bitte sei so gut und mach den Test. Kaetzchen und ich, wir streiten uns sonst weiter darum, welchem (ob) Script er folgt.
Also von diesem unsäglichen Shades of Grey mal abgesehen.

@Kaetzchen
Ich habe das Buch der Gluckstein nie gelesen, ich persönlich denke, eine sehr hohe ursprüngliche Attraction und ein spannungsvolles Pendeln können für sehr viele Jahre funktionieren. Frau muss nachhaltig dafür Sorge tragen umworben zu werden (hinter ihm bleiben und sein Werben entlohnen), der Mann muss allerdings 99% Shittests bestehen.
Andernfalls wird er sehr schnell der Verlassene, weil Frau konsequenter ihrem abgeflachten Gefühl folgt.

10.12.2017 01:02 • x 2 #23


K
Genau so!

Alternative für alle verzweifelten AF - den Herrn so permanent und hart shittesten, bis er jegliche Attraction verliert. Und dann - tschö mit ö.

10.12.2017 01:07 • x 1 #24


E
Zitat von Kaetzchen:
Niemals kennt ein 59jähriger dieses Buch



Was soll das fürn Buch sein?

10.12.2017 01:21 • #25


WhosThatGirl
Zitat von waytodawn:


Was soll das fürn Buch sein?


Shittests in Grau: Coloriere dein Liebesleben oder die kontrollierte Ekstase.

10.12.2017 02:12 • x 2 #26


K
Zitat von Evie:
Danke für Dein post, @gorch_fock,
es ist jedoch nicht so, das er mich demütigt. Es ist ein sehr respektvoller, liebevoller Umgang, mit dem D/S-Gefälle.
Bin mir bewußt, das er seine Frau nicht verlassen wird.
Aber das holt mich nicht aus meiner emotionalen Misere.


D/S + Affäre mit einem gebunden Mann? Wow, da bist du aber was eingegangen.
Wenn Du jetzt für Dich merkst, es läuft was falsch, sofort raus aus der Geschichte.
Mussst ja nicht gleich Schluss machen. Eine Weile (paar Wochen)Abstand nehmen, das ganze in Ruhe auf sich wirken lassen. Wenn Dir der Gedanke an Abstand schon Schweißperlen auf die Stirn treibt, hast Du ein Problem.

10.12.2017 02:57 • x 2 #27


B
Ist das von Santana? Lob des S.?

10.12.2017 10:30 • x 1 #28


E
Einerseits bist du also zufrieden anderseits wächst das negative Gefühl bei der Sache..
Solange es dich nicht quält und deine gedanken darum kreisen würde ich sagen geniess es.
Aber sobald du merkst du kommst nicht klar damit, es beschäftigt dich, es frisst dich im Alltag auf, also der Gedanke an deine liebe zu ihm und dass du ihn nicht haben kannst. In dem Fall musst du dich knallhart Lösen und das wird sehr schwer bei einem dominianten Menschen zumal er dich absichtlich in eibe abhängig keit zieht...jedenfalls wie gesagt es hängt zu viel dran. Niemals wird er seine Frau verlassen. Du musst auch bedenken dass er als Ehemann nicht derselbe dominante Mensch ist, er wird unter ihrem Pantoffel stehen , ein weichei sein, hinter seinem Erfolg steckt nämlich sie...
Deswegen pass gut auf dich auf und verpasste den Absprung nicht.
Ich rate dir ihn weniger zu treffen und auch mal dates zu haben, jetzt deine Freundschaften zu pflegen und ihm nicht 100 pro vertrauen.

10.12.2017 10:54 • #29


Gorch_Fock
Wie schon gesagt, muss jeder wissen ob er diese Dom / Sub-Spiele mag oder nicht. Meins wäre es def. nicht. Und als Frau würde ich schauen, dass ich so schnell weg komme wie ich kann. Aber das darf natürlich jeder selber entscheiden.
Nur klar sein sollte auch: Das Dom-Verhalten wird nicht an der Schlafzimmertür aufhören. Und wird auch Steigerungen brauchen, damit es lustvoll ist. Wo da Deine Grenze ist, wirst Du rausfinden müssen.
Und wie hier auch schon geschrieben: Der Abstand zwischen Dom und A-Loch-Typ ist in der Praxis glaub ich nicht immer leicht erkennbar.

10.12.2017 14:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag