Zitat von alleswirdbesser: In einem Zitat sagst du, dass man als Lösung eine Affäre suchen sollte.
Genau das ist es hier: Ihr dreht die Sachen wie ihr sie wollt. Ihr schafft es auch, Dinge aus dem Kontext zu reißen. Als ich hier blutiger Anfänger war, war das natürlich ein Ding. Heute kenne ich eure Vorgehensweise und dann mit vielen DANKE, damit es besser untermalt wird. Was natürlich eure Wahrnehmung, eure Wahrheit ist aber eines muss man euch lassen, ihr habt euch in eurem Netz gut aufgestellt und haltet wunderbar zusammen.
5x DANKE - ich hatte ein sanftes Lächeln auf meinen Lippen als ich sehr gespannt die jeweiligen Namen las. Das ist genau der Club. Es fehlen noch 3-5, dann ist das Kränzchen komplett. Und halt echt immer die Gleichen.
Zitat von alleswirdbesser: Auch sagst du, dass der Schmerz anderer Menschen dir völlig egal i
Ich hatte auch nie das Gefühl, dass mein Schmerz jemanden von eurem Kränzchen interessiert hat. Im Gegenteil wie die Geier um das As. Ich habe oft schon das Gefühl, ihr wartet wieder auf die Geschichte eines gebrochenen Herzens durch eine Affäre. Das macht euch richtig glücklich zu sehen, wie die Affäre leidet. Ich glaube sogar, dass dies euch hier in diesem Forum haltet. Die Freude und die Befriedigung um euren Schmerz zu lindern.
Dir geht es nach eigenen Aussagen so gut. Du hast eine tolle Partnerschaft etc. etc. Dann frage ich mich wirklich, was tut man da noch da? Ich möchte hier wirklich Menschen mit Trennungsschmerzen helfen und ich bin nur in Beiträgen, die sich mit dem Thema Affäre beschäftigen. Ich will hier meine Meinung, meine Erfahrung teilen und wirklich HELFEN.
Was ist dein/euer wirklicher Grund sich hier zu tummeln. Hilfe für die jeweils Betroffenen ist es sicherlich nicht.
Zitat von alleswirdbesser: ch habe gestern erst mit jemanden gesprochen, dessen Welt nach 15 Jahren nun in Scherben liegt
Auch ich wurde in meiner jetzigen Ehe betrogen. Hab ich schon x-Male erwähnt. Ich weiß was es heißt betrogen zu werden. Ja und? Soll ich das wie ein Mantra noch die nächsten 500 Jahre vor mir her tragen. Ich hätte mich aufhängen können, Krone richten und weitermachen oder natürlich als Hobby ein Forum suchen, wo ich mich an Personen rächen kann, die ich stellvertretend dafür verantwortlich machen. Ich habe mich für das Krone richten entschieden.
Wenn ich es selbst nicht schaffe es aufzuarbeiten, dann muss ich mir professionelle Hilfe suchen. Nicht jeder ist stark genug, verständlich, traurig für den Betroffenen aber es gibt Hilfestellungen und die sollte man wirklich nutzen.
Ich selbst habe im Augenblick aufgrund eines anderen ganz schlimmen persönlichen Schicksalsschlages professionelle Hilfe in Form von Psychotherapie. Da war die Affäre nix und das hat mich damals schon durcheinander geworfen. Aber in diesem Fall bin ich in ein Loch gefallen, da konnte ich selbst nicht mehr weiter. Nun habe ich Unterstützung und es tut mir gut, ich kann so Vieles Dank eines guten Therapeuten auflösen.
Ich suche mir nicht als Lösung, mich an anderen abzuarbeiten, die durch das Schicksal bessere Karten haben als ich. Sondern ich muss mein Leben eben neu orientieren und gestalten. Nur ich, sonst keiner. Nicht einmal der liebste Mensch um mich herum kann mir wirklich helfen.
Zitat von alleswirdbesser: Die TE würde wahrscheinlich so etwas erst selbst nachempfinden können, wenn ihr Mann sie verlässt als Konsequenz. Denn dann geht es nicht um 5 Monate alte Affäre mit einigen Treffen und plötzlichem Ende. Sondern um ganz andere Dimensionen.
Genau das bestätigt meine obigen Worte. Ihr wollt die Affärenfrauen bluten sehen und leiden.
Ich sage euch was: Tut was dagegen, das macht irgendwann krank!