9

Affäre, Freunde & offene Beziehung

S
Hallo Julan,

Finde es gut, dass du endlich die Kraft hattest ihn gehen zu lassen. Das Verhalten deines Mannes ist unbegreiflich. Egoismus pur. Sei stark und achte auf dich. Deine Kinder bauen auf dich.

05.03.2012 22:19 • x 1 #16


A
Zitat von Julan:
Bis er heute mittag eine SMS von Ihr bekommen hat - sie habe sich in ihn verliebt, entgegen ihrer Beteuerungen, dass dies nie passieren wird.
Und er war sich - wie sollte es anders sein - plötzlich doch nicht mehr so sicher, wie er es die ganze Zeit vorgegeben hat.
Er brauche wieder Zeit, sich seiner Gefühle klar zu werden.
Ich bat ihn, zu gehen.

Morgen möchte ich gleich einen Termin bei meinem Psychotherapeuten machen, der mich schon während meiner Depression begleitet hat, ich denke, das kann nur helfen...


hallo julan

eine sms von ihr und schon schmeisst er das handtuch. ich finde es gut, dass du dir jetzt therapeutische untrstützung holst, bevor es wieder richtung depression gehen könnte. gut, dass du deine kinder hast und für sie sorgen musst. sicher nicht so einfach wenn man selbst mit sich klar kommen muss. aber trotzdem eine wichtige hilfe, damit du auch weiter den alltag leben kannst.

denke jetzt nur an dich und deine kinder - versuche nötigen abstand zu bekommen und wieder kräfte zu tanken, du wirst sie gebrauchen können. so ging es nicht weiter - er hat jetzt gewählt. ob du ihm später nochmal vertrauen kannst, ist eine andere sache - gebe dir sehr viel zeit dafür um das zu überprüfen.

alles liebe!

05.03.2012 23:18 • x 1 #17


A


Affäre, Freunde & offene Beziehung

x 3


J
Hallo Alena,

sicherlich hast du Recht: Einen Beweis seiner Liebe hat er damit nicht gebracht...Oder eben gerade doch - eigentlich sollte es mir Zeichen genug sein.
Dennoch bin ich natürlich gerade tiefsttraurig, alleine die Vorstellung, dass er jetzt bei ihr ist, dass er nun vielleicht sie im Arm hält so wie mich noch gestern... Dass sie nun all das bekommt, was ich die ganzen Jahre erhalten durfte... dass der Halt in meinem Leben fort ist, dass fällt schwer zu begreifen und noch schwerer zu akzeptieren. Es tut einfach nur weh.
Aber ich denke, auch das ist normal und geht hoffentlich irgendwann vorbei...

05.03.2012 23:24 • x 1 #18


S
Das Kopfkino kann einen ganz schön runterziehen. Versuche Gedanken an ihn zu vermeiden, denn verursachen nur Schmerzen. Genieße ein wenig diesen schönen Sonnenschein, treffe dich mit Freunden und mache nur Sachen, die dir gefallen.

06.03.2012 08:47 • #19


S
Hallo,

deine Geschichte ist ganz schön krass..

ich würde dir Raten, lass es!

Kein zusammensetzten und reden mehr, denn was willst du tun wenn er zu dir sagt er entscheidet sich nur für dich und treibt das Spiel dann heimlich weiter.. ?

und großes Lob an dich das du dir professionelle Hilfe holst.

aber wenn du dich wieder auf ihn einlässt und alles fängt wieder von vorne an dann war das alles wieder kraftverschwendung..

es wird dir ohne ihn viel besser gehen auch wenn es im moment nicht danach aussieht aber du wirst einen finden der dich so respektiert und nimmt wie du bist und der dir nicht so wehtun wird wie er es getan hat!

06.03.2012 20:33 • #20


S
ups hab garnich gesehen das es noch ne 2. seite gibt.

aber die zeit der trauer geht auch vorbei ..

und du wirst später merken das es richtig war zu gehen..

du wirst noch sooo viele Männer treffen, da ist schon der richtige dabei

06.03.2012 20:36 • #21


J
Hallo Sari,

Zitat:
es wird dir ohne ihn viel besser gehen auch wenn es im moment nicht danach aussieht aber du wirst einen finden der dich so respektiert und nimmt wie du bist und der dir nicht so wehtun wird wie er es getan hat!


Das sage ich mir zur Zeit auch immer wieder, aber so recht will es noch nicht in meinem Kopf ankommen, ist halt alles viel zu frisch, gerade mal 24 Stunden ist er nun weg.

Momentan bin ich noch in der bitte komm zurück-Phase, für die ich mir aber auch meine Vorsätze gefasst habe, von denen ich auf keinen Fall abweichen möchte. Wenn er zurück kommen möchte, dann nach meinen Regeln. Und ich werde auch nicht ewig auf ihn warten - als er gestern ging, gab ich ihm eine woche bedenkzeit... wenn diese woche rum ist und er keine entscheidung gefällt hat, werde ich ihm diese abnehmen.

Bin gerade selbst über meine Klarheit überrascht Wird mit Sicherheit auch andere Phasen geben, aber jetzt gerade fühle ich mich fast so etwas wie gut...

06.03.2012 21:00 • #22


S
Julan, du schaffst das. Ich weiß, dass das sicher nicht einfach wird. Das schlimmste ist doch, dass das Vertrauen dermaßen zerstört ist. Das hinterher wieder aufzubauen ist selten erfolgreich. Leider.

06.03.2012 21:29 • #23


S
Es ist klar das die Anfangszeit schlimm ist, aber das geht vorbei ..
Und wenn er sich nicht dafür entscheidet schluss mit den fremdgehen zu machen dann ist er es auch nicht wert!
dann liebt er dich nicht, auch wenn er es ständig sagt..
wenn man einen menschen liebt, hat man kein interesse an anderen Frauen!
ich glaub ich würde ausrasten wenn ich in einer beziehung wäre und auf einmal sowas kommt ..
das tut einfach nur verdammt weh, egal wie sehr man jemanden liebt..
liebe macht blind, man lässt alles mit sich machen aber zum Glück bist du schon an dem Punkt angekommen an dem du sagst, Stopp, bis hier und nicht weiter!
und bleib auch bei der einstellung sowas hast du nicht verdient!
du hast jemanden verdient der dich auf Händen trägt und nicht betrügt!

06.03.2012 22:51 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag