49

Affäre für Beziehung zurückgewinnen?

E
Ich bin gespannt.
Ich wette eine Palette Champagner, dass du erst gehst, wenn deine Freundin dich noch nimmt oder du eine andere Alternative hast.

Du darfst mich aber gerne enttäuschen.

01.09.2016 21:41 • x 5 #16


S
Noch eine Woche

01.09.2016 21:44 • #17


A


Affäre für Beziehung zurückgewinnen?

x 3


Vegetari
Zitat:
Damit es dann entweder mit meiner Freundin noch eine Chance gibt oder eben irgendwann mit jemandem anderen.
2
Ich sehe da eine viel bessere Chance : für Dich erstmal allein leben ! Um heruszufinden wer Du eigentlich bist und was Du willst!

Ich stelle mir gerade vor, euer Karibik-urlaub wird wider Erwarten doch ganz nett... und dann ? Gibst Du Deiner ehe noch eine Chance ?

01.09.2016 21:50 • x 1 #18


finita
Naja...mit aussitzen wird das nix!
Nach dem Urlaub isses dann vielleicht auch ungünstig, weil der Patenonkel Geburtstag hat oder man so viel Stress bei der Arbeit hat, dann kommt Weihnachten, da kann man sich auch nicht trennen...ich kenn das Gelaber...daher von mir keinen Sympathiepreis, ich bin auch nicht diejenige, die sich so berühmt gemacht hat, dass sie irgendwelche Preise verleihen sollte

Mann oder Memme? Dann stell die Dinge jetzt und gleich klar. Einen perfekten Zeitpunkt gibt es nicht für eine Trennung. Im Notfall musst Du halt heimfliegen. Oder in ein anderes Hotelzimmer umziehen...wer etwas wirklich will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe

Auf Deine Frage hin, was Du tun kannst, um die Neue umzustimmen, würde ein abgebrochener Urlaub sicherlich die Chance erhöhen...no risk no fun!
Dann wette ich mal mit frischgeföhnt, ne Palette Champagner dass Du dafür nicht den A*** in der Hose hast.

Ich will Dich nicht fertigmachen...betrachte Dein Handeln mal aus aussenstehender Sicht, das ist echt nicht oskarverdächtig

01.09.2016 21:52 • x 3 #19


N
Hatte das mit meiner Ex auch. Noch schön in Urlaub fahren und heile Welt spielen. Danach zu sagen man hat seit Wochen jemand anderen ist noch ein größeret Schlag ins Gesicht!

Ich wette du kommst dann auch damit dass du nochmal sehen wolltest ob fie Liebe zurück kommt und so. Schläfst du noch mit deiner Frau? Hotels. ist ja was besonderes gell?

Junge Junge Junge. Wie kann man nur so unehrlich sein? Dir ist schon klar dass du nicht nur dein Leben damit beeinflusst?
Ist dir deine Frau so egal?
Warum dann mit der Trennung warten?

Feigheit ist das mehr nicht. Und die andere ist nur dein Sprungbrett raus aus der Beziehung. Wenn die weg ist wirst du hunderprozentig nicht Schluss machen.

01.09.2016 21:54 • x 4 #20


fiora
Hmmm .. Grundsätzlich würde ich ja sagen, nu mach mal nen graden Rücken und hab den popo in der Hose deiner Frau die Karten auf den Tisch zu legen, zumal ich denke, dass deine Frau grad eh nicht viel Spaß im Urlaub mit dir hat ... Aber entgegen meiner innersten Meinung, dass man Dinge nicht verschieben sollte, glaube ich solltest du die Woche noch die Klappe halten.

Und zwar nicht wegen dir .. Sondern um Deiner Frau die Möglichkeit zu geben frei agieren zu können. Damit sie dich rausschmeißen kann, wenn sie mag, sich bei ihrer besten Freundin verkriechen kann oder die ihr eigenes Porzellan hinter dir her zu schmeißen... und zwar auf IHREM gewohnten Terrain... Den Vorwurf, dass du sie mit diesem Urlaub x. hast wirst du dir (zu recht) gefallen lassen müssen.

Mal ehrlich ... Was ne x. Situation.. Vor den Urlaub wäre echt straight gewesen ... Dann hätte deine Frau wenigstens dein Ticket ihrer besten Freundin schenken können.
Da weiß man ja nicht mal was man raten soll ...

01.09.2016 21:56 • x 4 #21


D
Warum hast du mit deiner Frau nicht zuvor gesprochen. Was für eine sch.... Mit ihr in den Uralub zu fahren. Entweder du willst zu der anderen, dann sei konsequent. Aber so ein rumgeeire ist unmöglich. Damit verletzt du deine Frau und das hat sie so oder so nicht verdient.

01.09.2016 21:59 • x 1 #22


missi54
@Sansibar81
Wie du es schaffst?Indem du zunaechst tatsaechlich die Trennung vollziehst und dann deiner Freundin gegenueber zu deinen Fehlern stehst.

01.09.2016 22:00 • #23


Vegetari
Mensch Sansibar,
ich sehe gerade Dein Alter : Du bist erst 35 ! Boah ich dachte hinter dieser Geschichte steht ein über 50 jähriger mit Midlife Crisis ... So jung und schon so abgebrüht ?...
Pass auf , da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, dass Dein Leben nicht weiter so in Schieflage kommt , so dass Du Dir selbst immer im Weg stehst!

01.09.2016 22:00 • x 1 #24


N
Ach meine war im Urlaub auch super drauf. Bis zu einem gewissen Moment. Alle Möglichkeiten offen lassen halt. Manche Menschen können so etwas. Nach langem denken und vielen Gesprächen glaube ich mittlerweile dass da irgendwas in deren Köpfen nicht stimmt. Angst vor dem allein sein, sich selber die Wahrheit hinbiegen, Angst vor Konflikten... keine Ahnung. Normal ist so ein Verhalten nicht.

P.s.: verlasse deine Frau nach dem Urlaub und lass die Andere in Ruhe. Stell dich deiner Situation und lerne dann auf richtigem Wege die richtige Frau kennen.

01.09.2016 22:03 • x 1 #25


Mona Lisa
Zitat:
Nun hatte meine Frau aber, schon lange bevor ich meine Freundin kennengelernt habe, eine 3wöchige Karibikreise gebucht, auf die sie sich sehr gefreut hat. Da ich mich mit Anstand aus der langen Beziehung zurückziehen wollte, habe ich mich entschieden, die Trennung danach vorzunehmen und nicht 3 Tage davor


Hallo Sansibar,

unter Anstand verstehe ich etwas völlig anderes! Wenn du Anstand gehabt hättest, dann würdest du nicht still und leise den warmen Wechsel vorbereiten und aus reiner Freundlichkeit und Anstand, den geplanten Karibikurlaub noch mitnehmen. Vermutlich wirst du dich selbst auf diesen Urlaub gefreut haben. Ist ja auch nachvollziehbar! Nur zu blöd, dass deine Affärenfrau damit ein Problem hat. Sie hat völlig richtig reagiert mit ihren Misstrauen. Du stößt gerade beide Frauen so ziemlich vor den Kopf, nur das deine Partnerin noch nichts davon weiß.
Meinst du wirklich, sie wird es dir lobend anerkennen, das du anständiger Weise noch mit ihr in den Urlaub geflogen bist und danach erst die Beziehung beendet hast?

Mensch Sansibar, dass kann nur nach hinten losgehen! Du suchst für DICH den bequemsten Weg, aber den gibt es in dieser Situation und Konstellation nicht. Aber du kannst ehrlich du dir selbst und zu deinen Gefühlen sein und dazu stehen. Wenn deine Gefühle zu deiner AF wirklich aufrichtig und stark genug sind, dann solltest du mit deiner Partnerin so schnell wie möglich darüber reden. Das verstehe ich unter Anstand...

Alles Gute!

01.09.2016 22:27 • #26


N
Ach der Anstand ist doch schon längst weg. Das geht nur noch mit Unverständnis und Tränen. Anständig wäre es gewesen sich VOR der Affäre zu trennen.

01.09.2016 22:36 • x 2 #27


Vegetari
In ein paar Monaten kommt Dein neuer Ich habe alles verloren- wie konnte ich blos so dumm sein Thread mehr dazu...

01.09.2016 22:40 • x 1 #28


Herztot
Hallo Sansibar.
Genau das hat mein Ex mit mit gemacht. Sorry ich muss brechen, wenn ich daran denke, wie toll er mir diesen wohlwissend letzten Urlaub verschönert hat. Ich dachte aus Liebe, eher wohl aus schlechtem Gewissen. Was denkst du dir eigentlich? Denkst du überhaupt an deine Frau. Du brauchst eine Affäre zu erkennen, dass du sie verlassen musst? Hast du einmal mit ihr darüber gesprochen, warum du diese Beziehung nicht mehr willst. Hast du ihr einmal die Chance gegeben mit zu gestalten oder sie mit zu nehmen in deinen Gedanken? Du hast längst abgeschlossen und dich einer anderen zugewandt uns rutschst von einer Bettwäsche in die nächste. Super Typ. Respekt, m.E.
wird deine Frau heulen, die Welt nicht mehr verstehen und du bist schon lange weg von eurem gemeinsamen Weg und fährst noch mit ihr in den Urlaub?. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, Ehrlichkeit währt am längsten.
Du glaubst doch nicht, danach läuft alles perfekt mit deiner neuen Lady? Hast du eine Ahnung, komme erst mal alleine mit dir klar. Dann kannst du, nachdem du dir Gedanken gemacht hast, was bei euch nicht richtig gelaufen ist, mal an was neues denken.
Wenn ihr glaubt, ihr könnt auf verbrannte Erde eine neue Beziehung aufbauen, dann versucht das mal.
Gott noch mal ihr Typen macht es dann nach ein paar Jahren wieder genau so. Ja mir geht es noch mies nach meiner Geschichte, aber jedes meiner Wörter drückt aus, was es mit einem macht. Und ich wünsche mir, dass es dich auch mal im Leben trifft. Dann wirst du nachfühlen können, was du getan hast. Aber das raffst du erst, wenn dein Hormonstatus wieder normaler ist. Das wird in spätestens 4 - 6 Monaten der Fall sein.
Und ich wünsche dir, dass du dann Klarblick bekommst und siehst was du zurückblickend angerichtet hast.
LG und viel Spaß mit deiner Zukunft

01.09.2016 23:06 • x 2 #29


E
Das ist Wunschdenken. Man kann sehr wohl auf verbrannter Erde eine neue Beziehung aufbauen.
Früher hätte ich hier noch leider geschrieben.
Jetzt nicht mehr.

Es ist wie es ist

01.09.2016 23:18 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag