49

Affäre für Beziehung zurückgewinnen?

N
Ob das ne richtige Beziehung werden würde? Wage ich zu bezweifeln. Kann natürlich alles sein. Nur weil ich sowas nicht könnte heißt das ja nichts.
Was ich hier im Forum gelesen habe lässt mich manchmal an diesem ganzen Beziehungsgedöns zweifeln.

01.09.2016 23:37 • #31


C
Echt gut ich habe das Gefühl ich lese fast meine eigene Geschichte..nur das ich den Part der Ehefrau einnehme..solch ein Verhalten ist unter aller sau sich eine neue zu suchen sich emotional bereits von der Frau zu trennen und alles in die neue zu investieren wie lange seit ihr verheiratet schon mal gehört von guten wie in schlechten Zeiten..eine Beziehung oder ehe sollte man fairerweise dann beenden wenn es nicht mehr geht und sich dann ggf neu umschauen..deiner Frau wird der Boden unter den Füßen weggerissen und dir scheint das total egal zu sein spielst ihr was vor du hast sie mal geliebt du hättest sie wenigstens jetzt noch mit Respekt behandeln sollen und versuchen sollen deine Ehe zu retten anstatt dir eine neue zu suchen..unglaublich egoistisch von dir gedacht sorry da kann ich rein gar nichts gut daran finden ich hoffe nur beide verlassen dich das du siehst wie schmerzlich die Erfahrung ist...ich hoffe deine Frau kommt über dich hinweg...ich hänge genau in der zwischenphase

01.09.2016 23:51 • x 1 #32


A


Affäre für Beziehung zurückgewinnen?

x 3


K
Zitat von frischgeföhnt:
Das ist Wunschdenken. Man kann sehr wohl auf verbrannter Erde eine neue Beziehung aufbauen.
Früher hätte ich hier noch leider geschrieben.
Jetzt nicht mehr.

Es ist wie es ist


Ich glaube das nicht. Und wenn, dann können das nur zwei Kriegsversehrte miteinander Und was soll denn bitte dabei rauskommen?!?

02.09.2016 00:03 • #33


machtlos
G.eile schei., was geht denn hier ab. Unser junger Freund ist komplett neben der Spur und verhält sich gegenüber seiner Frau nicht gerade nett, da sind wir uns alle einig.

Allerdings sehe ich hier wieder, dass Frauen zuerst aufs Geschlecht schauen und dann auf die Tat. Eine Frau hätte von Euch auch Kritik bekommen, aber wesentlich gemäßigter.

Sei froh, dass Du keine Kinder hast. Dann hätte man Dich hier schon standesrechtlich hingerichtet.

Beende das mit Deiner Frau, alles andere wird sich dann zeigen.

An die Frauen hier: Wenn ich in einen Getränkeatomaten einen € stecke, wem gehört dann das Getränk? Dem Automaten, oder mir?

P.S. Sorry, bin heute auf Krawall gebürstet

02.09.2016 00:18 • x 1 #34


E
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von frischgeföhnt:
Das ist Wunschdenken. Man kann sehr wohl auf verbrannter Erde eine neue Beziehung aufbauen.
Früher hätte ich hier noch leider geschrieben.
Jetzt nicht mehr.

Es ist wie es ist


Ich glaube das nicht. Und wenn, dann können das nur zwei Kriegsversehrte miteinander Und was soll denn bitte dabei rauskommen?!?


Leider nicht unmöglich und auch nicht selten.

Kriegsversehrt? So siehst du es.
Die Kriegsversehrten aber gar nicht

Der Wunsch oder Glaube, dass diese Beziehungen immer nicht funktionieren, ist nicht so

Oft ist es so, dass diese Paare sich eng zusammen schließen. Der Preis war hoch. Wir gegen den Rest Welt.

02.09.2016 00:25 • #35


N
Ach da gibts doch sogar Studien drüber. Sowas ist nicht gesund und ich denke sowas funktioniert auch nicht. Kann sich natürlich ewig hinziehen. Sowas durch Lug und Betrug aufzubauen. Ich würde niemals etwas mit einer vergebenen Frau anfangen, im Hinterkopf würde immer Betrüger rumschwirren. Die unterschwellige Angst dass die das mit mir auch macht.
Andersrum wirds ähnlich sein.
Der sucht ein Sprungbrett weil er keinen Ar. in der Hose hat. Einen Grund Schluss zu machen. 3 Wochen Karibik, so schlecht kanns ihm garnicht gehen. Warum das alles aufgeben wenn man dann alleine da steht? Den leichtesten Weg wollense gehen. So sind manche Menschen. Kein Treue oder Pflichtbewusstsein. Wie soll denn mit so jemandem eine Beziheung funktionieren?

02.09.2016 00:53 • #36


S
Hallo an alle,

vielen Dank für die offenen Worte, die ich sehr zu schätzen weiß. Ich bin jetzt noch einmal darin bestätigt worden, das zu tun, was auch meine Absicht war.

An alle, die hier mir hier alles erdenkliche schlechte für den Rest meines Lebens wünschen: Wenn ihr noch nie in so einer Situation wart, dass ihr euch in einer Beziehung anderweitig ernsthaft (nein, hier geht es nicht nur um Hormonstau) verliebt habt, könnt ihr das nicht nachvollziehen. Punkt. Ich wünsche euch, dass es nie dazu kommt und ich möchte auch nicht mehr in so etwas hereingeraten. Aber man sollte nie nie sagen (ich hätte das auch für vollkommen unmöglich gehalten). Und wenn man einmal darin steckt, fühlt man sich auch nicht viel besser, als auf der anderen Seite. Ich denke ich kann das beurteilen, weil ich auch schon auf der anderen Seite stand. Denkt mal drüber nach, bevor ihr den Leuten vorschnell Unterstellungen macht, die eben nicht immer zutreffend sein müssen.

An alle anderen, die vielleicht still interessiert mitlesen: Ich werde in Zukunft noch einmal darüber berichten, wie es weitergegangen ist, vielleicht hilft dem einen oder anderen die Erfahrung. Und dazu soll ein Forum ja in erster Linie dienen. Das war es vorerst von meiner Seite - allen direkten und ehrlichen, aber respektvollen Ratgebern noch einmal vielen Dank!

LG,
Sansibar

02.09.2016 05:38 • #37


Vegetari
Zitat:
Zitat von frischgeföhnt:
Das ist Wunschdenken. Man kann sehr wohl auf verbrannter Erde eine neue Beziehung aufbauen.
Früher hätte ich hier noch leider geschrieben.
Jetzt nicht mehr.

Es ist wie es ist



Ich glaube das nicht. Und wenn, dann können das nur zwei Kriegsversehrte miteinander Und was soll denn bitte dabei rauskommen?!?


Man kann eine neue Beziehung auf verbrannter Erde aufbauen , aber ja ! M.E. hinterlässt man erstmal einen Scherbenhaufen und sehr viel Leid! Aber wenn das neue Glück auf ein Lügengerüst bereits aufgebaut war ( er beide Frauen angelogen hat , AF wusste es) , dann sehe ich in ferner Zukunft schwarz. Man nimmt sich selbst immer mit , Wenn man die Probleme in der Ehe schon nicht ernsthaft versucht hat zu lösen, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß , dass sich sowas später wiederholt.
Was Hänschen nicht mehr lernt... , wie war noch der Spruch ? Mich würde es nicht wundern, sollte Sansibar mit Af doch noch zusammen kommen, dass in paar Jahren diese Beziehung genauso eingeschlafen und auseinander gelebt ist ! Dann sucht er sich parallel wieder eine Neue ? 0der was?

02.09.2016 06:26 • #38


Vegetari
Zitat:
Der sucht ein Sprungbrett weil er keinen Ar... in der Hose hat. Einen Grund Schluss zu machen. 3 Wochen Karibik, so schlecht kanns ihm garnicht gehen. Warum das alles aufgeben wenn man dann alleine da steht? Den leichtesten Weg wollense gehen. So sind manche Menschen. Kein Treue oder Pflichtbewusstsein. Wie soll denn mit so jemandem eine Beziheung funktionieren?


Mir kommt das hier vor , wie in einer Wegwerfgesellschaft und massiver Werteverlust!
Was nicht mehr funktioniert , wird weggeworfen, anstatt es erstml versuchen zu reparieren oder noch den Wert zu erkennen! Wir haben ja auch eine hohe Scheidungsquote....

02.09.2016 06:36 • #39


E
Zitat von Vegetari:
Zitat:
Zitat von frischgeföhnt:
Das ist Wunschdenken. Man kann sehr wohl auf verbrannter Erde eine neue Beziehung aufbauen.
Früher hätte ich hier noch leider geschrieben.
Jetzt nicht mehr.

Es ist wie es ist



Ich glaube das nicht. Und wenn, dann können das nur zwei Kriegsversehrte miteinander Und was soll denn bitte dabei rauskommen?!?


Man kann eine neue Beziehung auf verbrannter Erde aufbauen , aber ja ! M.E. hinterlässt man erstmal einen Scherbenhaufen und sehr viel Leid! Aber wenn das neue Glück auf ein Lügengerüst bereits aufgebaut war ( er beide Frauen angelogen hat , AF wusste es) , dann sehe ich in ferner Zukunft schwarz. Man nimmt sich selbst immer mit , Wenn man die Probleme in der Ehe schon nicht ernsthaft versucht hat zu lösen, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß , dass sich sowas später wiederholt.
Was Hänschen nicht mehr lernt... , wie war noch der Spruch ? Mich würde es nicht wundern, sollte Sansibar mit Af doch noch zusammen kommen, dass in paar Jahren diese Beziehung genauso eingeschlafen und auseinander gelebt ist ! Dann sucht er sich parallel wieder eine Neue ? 0der was?


Mein Exmann hat es gemacht. Er ist glücklich mit ihr . Sie passt zu ihm .
Einfach und ohne Wertung.
Diese beiden sind nicht die einzigen.

02.09.2016 06:43 • #40


Vegetari
Zitat:
vielen Dank für die offenen Worte, die ich sehr zu schätzen weiß.
Bitte !
Ich bin jetzt noch einmal darin bestätigt worden, das zu tun, was auch meine Absicht war.

Ich hoffe , Du bist auf dem richtigen Weg ?

An alle, die hier mir hier alles erdenkliche schlechte für den Rest meines Lebens wünschen: Wenn ihr noch nie in so einer Situation wart, dass ihr euch in einer Beziehung anderweitig ernsthaft (nein, hier geht es nicht nur um Hormonstau) verliebt habt, könnt ihr das nicht nachvollziehen. Punkt. Ich wünsche euch, dass es nie dazu kommt und ich möchte auch nicht mehr in so etwas hereingeraten. Aber man sollte nie nie sagen (ich hätte das auch für vollkommen unmöglich gehalten). Und wenn man einmal darin steckt, fühlt man sich auch nicht viel besser, als auf der anderen Seite. Ich denke ich kann das beurteilen, weil ich auch schon auf der anderen Seite stand. Denkt mal drüber nach, bevor ihr den Leuten vorschnell Unterstellungen macht, die eben nicht immer zutreffend sein müssen.

ja, da hast Du Recht ! Ich glaube dir es, dass es selbst für Dich nicht einfach ist, sonst wärst Du nicht in diesem Forum gelandet! Verlieben kann sich jeder , auch wer gebunden ist , davor ist wohl keiner gefeit...Aber m.E. sollte man erstmal vernünftiger und moralischer Weise die jetzige Beziehung klären, bevor man das 2.Bein noch nachzieht in die nächste Beziehung! Das eine Bein noch in der alten Beziehung, das andere Bein bereits in neuen Beziehung, dass ist ist Wirrwar und Chaos pur. Sowas kann man m.E. nur klären vorher mit den Partner, mit dem man einen Vetrag hat , sei es verheiratet oder auch nicht!

An alle anderen, die vielleicht still interessiert mitlesen: Ich werde in Zukunft noch einmal darüber berichten, wie es weitergegangen ist, vielleicht hilft dem einen oder anderen die Erfahrung. Und dazu soll ein Forum ja in erster Linie dienen. Das war es vorerst von meiner Seite - allen direkten und ehrlichen, aber respektvollen Ratgebern noch einmal vielen Dank!


Das wäre schön Sansibar! Vielen Dank!


Lieber Sansibar,
ich würde mal den Expertenrat über das Thema Untreue hier nachlesen : http://www.seitensprung-fibel.de/expertenrat/
Dort steht in etwa beschrieben, welchen Königsweg es eventuell für den Betrüger oder Geliebte geben könnte!

02.09.2016 06:49 • #41


Vegetari
Zitat:
Mein Exmann hat es gemacht. Er ist glücklich mit ihr . Sie passt zu ihm .
Einfach und ohne Wertung.
Diese beiden sind nicht die einzigen.


Richtig , liebe Frischgeföhnt!
Sowas gibt es tatsächlich auch und immer wieder . Aber laut Statistik eher selten... M.E. erst wenn in der alten Beziehung nichts mehr zu machen ist, Gefühle tot sind und Trennung tatsächlich die beste Lösung wäre , dann kann auch eine Affäre manchmal eine Beziehung werden, die länger hält.

02.09.2016 06:58 • #42


E
Hey,

eigentlich sollte man erstmal mit allem abschliessen, bevor man mit was neuem anfängt. Von einer Beziehung/Ehe in die nächste rennen ist ein fataler Fehler, weil man einfach erstmal Kraft für die Scheidung und weitere Angelegenheiten braucht.

Ich finde, du solltest deine Freundin erstmal noch in Ruhe lassen und dich um die Trennung/Scheidung kümmern und erst dann, wenn alles vorbei ist, nachdenken, wie es weitergeht.

Männer, die nicht lange alleine leben können, haben dann irgendwann ein Beziehungsproblem wegen Nähe, weil es sie eher erdrückt. Weil sie sich keine Luft geholt haben. Verstehst du?

L G Bille

02.09.2016 07:07 • #43


Vegetari
Ich finde das Zitat von Lucky interessant :

ich bin schon älter und rate:
immer wieder bei sich selber aufräumen !

Schwierigkeiten in der Ehe/ Beziehung oder ein neuer Versuch mit einem anderen oder eine unüberlegte Affäre,
bringen i m m e r als Ziel,
dass du am Ende bei dir selber aufräumen musst,
unabhängig davon ob eine
Beziehung bestehen bleibt oder
endet !
Der schönste Affärens. und der miefigste Ehealltag führen nur zu einer Frage: Wer bin ich und welche Aufgaben und Interessen will i c h in meinem Leben pflegen ?

Manche drehen viele Runden, bis sie sich dem e i g e n e n Leben
stellen.

VLG,
die 'aufgeräumte' lucky,
nach zwei Jahren Trennung vom Mann und halbjährigem Exfreund während dieser Zeit.!

02.09.2016 10:24 • #44


Vegetari
ach lieber Sansibar,

irgendwie wünsche ich euch beiden noch schöne, heisse karibische Nächte! Vielleicht geht bei euch beiden im Urlaub doch noch mal der Puck ab, nach so einer langen Durststrecke ? Man sollte eigentlich nie sagen, das Leben hält manchmal Überraschungen parat.....

02.09.2016 10:38 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag