6rama9
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 14960
Zitat von Schmetterling78:Nein... ich sehe wirklich keine andere Möglichkeit mehr. Natürlich ist es sehr schwer. Sind halt doch schon lange zusammen und hab Angst wegen dem Kleinen. Aber ich will so eine Ehe nicht mehr führen!
Statt Deiner Affäre sinnlos hinterherzutrauern, würde ich mir jetzt schleunigst einen Anwalt für Scheidungsrecht suchen. Dann mit Deinem Mann reden und verinbaren, wer ausziehen soll und wie nach em Auszug das Sorgerecht mit dem Kind geregelt wird. Wenn das geklärt ist, mit dem Kind reden und ihm erklären, dass ihr Euch trennt. Dann die Wohnung suchen und ausziehen oder zuhause komplett getrennte Lebensbereiche etablieren, damit das Trennungsjahr offiziell beginnen kann. Dann die Erzieher oder Lehrer informieren, dass Euer Kind aufgrund der anstehenden Trennung evtl in den nächsten Wochen etwas neben sich steht.
An Deine berufliche Situation erinnere ich mich nicht. Wenn Du nicht berufstätig bist: Bewerbungen schreiben. Ansonsten Deinen Chef informieren, dass Du gerade mitten in einer Trennung steckst und daher eine schwere private Phase durchmachst.
Weißt Du, ich habe das Gefühl die Trennung gehst Du genauso zielstrebig an, wie die Loslösung von Deinem AM. Bist Du in anderen Dingen des Lebens auch so ziellos? Ich würde Dich am liebsten mal virtuell packen, orderntlich durchschütteln und Dir in den Hintern treten, dass Du endlich mal Dein Leben in die Hand nimmst.