Zitat von Iunderstand: da sagt mir doch schon der gesunde Menschenverstand
Der „gesunde Menschenverstand“ - der ja von Mensch zu Mensch durchaus variiert - hat leider oft überhaupt nichts mit Recht haben und bekommen zu tun.
Zitat von Iunderstand: Bei Ehepartnern gibt es da sogar ein BGH Urteil,
Mag ja sein. Allerdings sind Ehe und Familie besonders geschützt und von daher ist es nicht mit dem vorliegenden Fall vergleichbar.
Zitat von Iunderstand: Ich vermute doch mal stark,
Vermuten kann jede/r viel.
Natürlich kann die TE ein Hausverbot aussprechen. Es ist nur nicht wirksam, sondern müsste auf Antrag von einem Gericht bestätigt werden. Ansonsten kann die Vögelei munter weiter gehen, wenn Ex und Neue sich nicht darauf einlassen.
Wobei wir wieder bei einer Rechtsberatung durch einen Anwalt wären. Ich vermute doch mal stark , dass jeder Anwalt mit ethischer Berufsauffassung von einer Klage abraten wird - wegen mangelnder Erfolgsaussicht.
Davon ab: Es ist doch allgemein bekannt, wie lange es bis zu einem möglichen Prozess dauern kann. Neben den Kosten, die (evtl. zur Gänze) die TE zu tragen hat, wird sie bis zur Entscheidung mit dem „Besuch“ des anderen Hauptmieters leben müssen.
So sehr ich die Wut und auch den Wunsch nach Rache verstehen kann: Unrealistische Aussagen helfen LadyQueen grad leider kein Stück weiter.
Und ja: Ex verhält sich @rschig!