3

Affäre Liebeskummer

T
vorab toll das es so ein Forum gibt, aber nun möchte ich auch mal die Meinung der Frauen hören........folgendene Situation
ich habe vor 1 1/2 Jahren eine Frau kennengelernt durch meine Ex Freundin, ich war schon lange getrennt. Die besagte ich nenne sie hier mal X um die es geht, war an einem Tag bei mir sie wollte mehr über mich erfahren, meine Ex Freundin hatte sie geschickt um zuhören ob ich noch Gefühle für sie habe etc.
Wie es kommen musste war X dann öfters bei mir und wir haben viel geredet
irgendwann kam es zum küssen usw. X allerdings befand sich in einer festen Partnerschaft.
X Partner hat viel gearbeitet und war am Wochenende immer beim Fussball, als er beim Fussball war, war X bei mir und wir haben Zeit miteinander verbracht.
Ich habe mit X viel Zeit verbracht und wir haben uns gut verstanden alles war gut. X ist dann irgendwann aus der gemeinsamen Wohnung mit ihrem Partner ausgezogen und hat alleine gewohnt. Ich dachte es entwickelt sich alles zum guten allerdings hatte X weiterhin eine Partnerschaft und zur mir ein Verhältniss. Ende des Jahres hat X Vater einen Schlaganfall erlitten und ihr Partner hat sich um diesen Vater gekümmert, es ging dann soweit das X Partner eine neue Wohnung gesucht hat in der nähe des Vaters. X hat sich dann Anfang diesen Jahres dazu entschlossen nochmal mit ihrem Partner zusammen zuziehen. Das war zuviel für mich wo ich gesagt habe, das ich erstmal abstand brauchte von der Situation. X hat mir immer wieder Versprechungen gemacht die sie nicht halten konnte. Vor 4 Wochen hat sie mir mehrmals geschrieben das sie nur mich liebt und wieder aus der gemeinsamen Wohnung auszieht etc. sie sagte mir sie wolle nur mit mir glücklich werden etc. Ich meinte zu ihr kläre erstmal deine sachen zieh aus und trenne dich von deinem Partner endgültig dann sehen wir weiter. Ich habe ihr gesagt ich brauche erstmal luft von ihr. Nun habe ich nach 4 wochen gemerkt das ich sie vermisse etc. und sie wohl liebe. Da muss was sein ich war zwischenzeitlich mit jemand anderes ein paar Tage weg, aber da ist nichts gelaufen und ich musste immer wieder an X denken. Ich habe sie dann die Tage kontaktiert. Sie hat mir dann mitgeteilt das viel passiert ist in 4 Wochen sie hatte gesundheitliche probleme bekommen und wohl auch einen anderen Mann kennengelernt, der sie in dieser schweren Zeit aufgefangen hat und für sie da war und ihr zugehört hat etc. Ob da was gelaufen ist weiss ich nicht. Das war natürlich für mich ein Schlag ins Gesicht, ich habe mir gedacht die letzten 1,5 Jahre für den Ar.........und die Zeilen die sie mir geschrieben hat waren wohl nur geschriebene Worte sie meinte zu mir als ich ihr geschrieben habe, das wohl alles geklärt ist zwischen uns, das ich das falsch verstehen würden mit dem anderen Mann etc. und sie mit persönlich reden will. Nun lässt sie mich zappeln..............bis Samstag. Es ist einfach ein grausames Gefühl, ich fühle mich ziemlich verletzt und bin sehr enttäuscht......

29.05.2014 09:35 • #1


N
Hallo Thexx,

was bist du?
Ein Fussball, der darauf wartet ,getreten zu werden und doch immer nur die Latte trifft und nie das Tor?
Ein Kuscheltier, das sein Dasein in einer dunklen Kiste fristet und einer Umarmung entgegenfiebert, die dann nur halbherzig stattfindet, bis sich was Besseres gefunden hat?
Eine Marionette, deren Bewegungen von denen der Spielerin abhängig ist und nur nach deren Belieben aktiv werden darf?
Ich bin mir nicht so sicher, ob deine Angebetete überhaupt weiß, was eine Partnerschaft bedeutet, welchen Stellenwert ein Partner bei ihr einnimmt. Es scheint, als hinterließe sie nur verbrannte Erde.
Wenn dir verbrannte Finger nicht reichen, dann mach nur weiter. Offensichtlich hat sie dich noch nicht ganz klein gekriegt. Aber ich bin mir sicher, das schafft sie auch noch.
Du magst dich wohl nicht besonders, dass du so mit dir umgehen lässt?
Schieß sie in den Wind! Sie kann nur einen glücklich machen und das ist sie selbst.
Tut mir leid für dich.

29.05.2014 11:53 • x 1 #2


A


Affäre Liebeskummer

x 3


T
nun habe ich schon mal eine SMS bekommen, das sie krank ist und flach, sie würde sich morgen melden sobald sie wach ist und weiss wie es ihr geht
schon mal ein Grund für morgen haben, warum dann letztendlich absagt.
Wenn sie morgen absagen sollte, werde ich auch kein Gespräch mehr mit ihr suchen, ich werde ihr dann ihre geschriebenen Briefe zurückschicken und damit ist das Thema dann durch..........
meine Vermutung ist das sie mit dem neuen Mann schon zu tief drin steckt und nicht mehr weiss wie sie jetzt aus der Nummer rauskommen soll, ist nur so eine Vermutung aber ich kann mich auch täuschen.
Sie hat nun gerade geschrieben wenn ich ohne nicht mehr reden will soll ich das gleich sagen.......

30.05.2014 15:07 • #3


T
so nun habe ich die Absage wie erwartet bekommen..............aufgrund von Krankheit.......
ich denke das sagt viel aus.....ich werde nun die nötigen Schritte einleiten, ihre Brief etc. zurückschicken und damit ist die sache dann geregelt........
aber aus sowas lernt man nur für das leben.......die schei. daran ist, das es immer Narben hinterlässt sehr schade..........und es so schwert jemand neues Vertrauen zu schenken, aber es ist wie es ist.

31.05.2014 10:49 • #4


T
letzte Woche Freitag ist es dann zu einem treffen gekommen...........wir haben dann geredet und sie konnte mir keine Antwort geben ob sie mich noch liebt.
generell konnte sie mir wenige Antworten geben, sie war aber sehr traurig und ich glaube das ist nicht an ihr Spurlos vorbeigegangen dieses Gespräch.
Ich habe ihr halt auch gesagt das ich mir zu 1000000% sicher war das sie die richtige ist......
ich aber nun kein Vertrauen mehr in ihre Worte habe, da ich nicht verstehen kann wie man sich innerhalb von 4 Wochen so wandeln kann. Ich habe ihr gesagt, ich könnte garnichts mit jemand anderes anfangen wenn ich Liebeskummer hätte. Sie meinte sie müsse nachdenken über meine Worte die ich gesagt habe, da meinte ich nein du brauchst nicht mehr nachdenken, du hast Vertrauen missbraucht.
Ich habe über 1 Jahr auf dich gewartet.
Ich stelle mir nur gerade die frage ob ich richtig gehandelt habe, hätte ich vor 4 Wochen nicht so kühl sein sollen bzw. so kühl schreiben sollen. Ich meinte ja zu ihr das ich nicht weiss ob wir nochmal zusammen finden und es mir gerade gut geht ohne sie. Das erneute zusammenziehen mit ihren Ex hat mich getroffen, klar hat sie sich Ende März nun von ihm getrennt, mir vor 4 Wochen geschrieben das sie mich liebt und egal wielange es dauert das wir beide wieder zueinander finden werden. Sie wollte ein Neuanfang so hat sie es geschrieben, als sie gemerkt hat, das ich mich ein wenig distanziere hat sie Kontakt mit jemand anderes aufgenommen. Sie hat mir erzählt sie kennen sich seit kurzen erst und mehr als ein Kuss ist nicht gelaufen, das glaube ich ihr auch. Aber das sie sich vor kurzem erst kennengelernt haben ist gelogen, das weiß ich zu 100% von einer Freundin von ihr.
Ich habe zu ihr gesagt, das ich mit ihr nichts mehr zu tun haben will, das war es dann............
Ich glaube schon das sie mich liebt, sagt mir mein Bauchgefühl, ich kann mich auch täuschen.......ich würde an ihrer Stelle trotzdem kämpfen wenn ich so eine Ansage bekommen hätte, das würde zeigen das sie mich wirklich liebt und sie wirklich einen Neuanfang will. Wie seht ihr das ?

12.06.2014 09:16 • #5


A
Hallo Thexx,
hast du dir einmal die Frage gestellt, ob deine Affaire überhaupt in der Lage ist zu lieben?
Was Neja schreibt ist vollkommen richtig, aber ich kann dich und deine Gefühle bestens verstehen. Ich selbst bin seit acht Monaten von meiner Freundin getrennt. Im Gegensatz zu dir waren wir richtig zusammen (nur ein Jahr) und haben auch zusammen gewohnt. Obwohl wir ständig gestritten haben, der S. nur mittelmässig war und auch sonst nichts für eine dauerhaffte Beziehung gesprochen hat komme ich nicht darüber hinweg. Sie ist seitdem schon in der dritten Beziehung, nicht glücklich, aber sie kann nicht alleine sein. Ihr ganzes Leben geht sie schon von einer Beziehung in die nächste. Ich habe sie sehr geliebt und rede mir ein, dass ich es noch immer tue. Ich weiß aber auch, dass wir zusammen niemals glücklich geworden wären und das diese Gefühle zum Großteil die eigenen enttäuschten Erwartungen widerspiegeln. Im Kopf entsteht ein Fantasiebild, eine Verklärung des anderen, die mit der Realität nichts zu tun hat. Bis heute hoffe ich bei jedem klingeln des Telefons, dass sie es ist. In der Tat hat sie ein paar mal bei mir angerufen, aber nur mir ihr Leid aus ihrer aktuellen Beziehung zu klagen. Und das, obwohl sie weiß, wie sehr ich an ihr hänge. Und ich habe es zugelassen. Das ist krank. Mein Verstand weiß das alles, doch die eigenen Gedanken und die daraus resultierenden Gefühle machen was sie wollen.
Ich sehe große Parallelen zu deiner Geschichte, zumindest was den Charakter der Frau angeht. Überlege dir einmal, diese Frau war in einer festen Beziehung und hat ihren Freund, mit dem sie auch zusammen gewohnt hat, über ein Jahr lang betrogen. Du schreibst, dass dieser Freund sogar noch eine Wohnung in der Nähe von ihrem Vater gesucht hat, nur um ihn nach seinem Schlaganfall besser pflegen zu können. Und wie bedankt sie sich dafür bei ihm? Was muss dieser Freund für ein herzensguter Mensch sein. Und nur, weil du dich später nicht sofort bei ihr gemeldet hast steht sofort ein neuer Typ auf der Matte.
Wo ist da die Liebe? Auch die Argumentation, dass er sie in dieser schwierigen Situation für sie da war und sie aufgefangen hat, kommt mir seltsam vertraut vor. Hast du dir einmal die Frage gestellt, wie wahrheitsgemäß ihre Aussagen sind? Auch, dass da nur Küssen war, dass dürftest du getrost abhaken können. Meine Ex hat so etwas auch immer behauptet. In Wahrheit war es ihr wichtig, dass jemand für sie da war, ob mit Liebe oder ohne. Ich gehe davon aus, dass sie nicht alleine sein kann und auch nicht zu wahren Gefühlen fähig ist. Alle Freunde meiner Ex wurden wie Fußabstreifer behandelt, inklusive mir. Wenn du realistisch betrachtest, wie deine Ex mit dir umgeht und wie sie mit deinen Gefühlen und den Gefühlen anderer spielt, dann wirst du ein ähnliches Muster erkennen. Sie betrügt ihren Freund, zieht aus, zieht wieder mit ihm zusammen, hat einen neuen Stecher und hält dich über Monate hin. Ist das fair? Verhält sich so jemand, der aufrichtig liebt? Was würde sie wohl machen, wenn sie mit dir zusammenleben würde? Treu sein? Neja hat vollkommen recht. Sie wird dir noch den letzten Rest von Stolz und Selbstwertgefühl wegnehmen und dir dein Herz endgültig brechen. Meine Ex hat alle ihre Freunde bescheiden behandelt und wie Neja sagt nur verbrannte Erde hinterlassen und doch laufen ihr alle hinterher. Nicht weil sie toll ist, oder so intelligent, (das Aussehen ist aber der Megahammer), sondern weil wir Menschen dem hinterher rennen, was uns nicht haben will. Das was wir nicht bekommen können, wollen wir umso mehr. Diese Frau hat wohl im Gegensatz zu dir die Fähigkeit, sich sofort auf einen neuen einzulassen und sich zu verlieben. Bei meiner Ex war das so. Und es gibt so Menschen, die das können. Ich kann es nicht und du wohl auch nicht? Ich kenne deine Ex nicht und es steht mir nicht zu zu werten oder zu urteilen. Ich kann dir nur die Empfehlung geben, lass die Finger von ihr. Das macht dich nur unglücklich und kaputt. Brich den Kontak komplett ab, lösche unwiderruflich alle Kontakdaten, rede mit Freunden, Famile, Therapeuten, oder vielleicht sogar deiner EXEX. Durch sie hast die sie ja erst kennen gelernt. Sicher weiß sie noch einiges mehr an Geschichten von deiner EX und wird dich umso besser verstehen. Ich wünsche dir echt ganz viel Kraft und das du den Absprung schaffst.

12.06.2014 10:37 • #6


R
mein ernst gemeinter Rat - denk nicht mehr drüber nach. Geh deinen Weg, führe dein Leben und lass sie ihr Ding machen. Mach dir keine Gedanken über was wäre wenn oder dergleichen, denn das ist alles vergebene Liebesmüh. Ich selbst muss das gerade erfahren und durchziehen. Bin jetzt auf nem guten Weg und merke, dass es richtig ist. Demnach... vergiss sie, mach dir keine Gedanken um sie, denn sie hat sich bisher nicht um dich gesorgt, hat nen anderen geküsst, so weit oben kannst du somit also nicht stehen...
Und getreu dem Motto, wer einmal lügt dem glaubt man nicht...ist auch bei Menschen die einmal fremdgegangen sind bzw. irgendwie mit ex oder wie auch immer spielen indem sie nebenbei andere haben, wird dir das ggf. auch passieren - somit sei froh, dass dir das erspart bleibt!

12.06.2014 10:39 • #7


T
ja das stimmt wohl alles was ihr schreibt. Ich habe ja zu ihr gesagt, ich will nichts mehr mit ihr zu tun haben und habe sie dann komplett gelöscht und auch überall gesperrt bzw. blockiert Fotos gelöscht.....E-Mails gelöscht usw.
Definitiv hat sowas nichts mit Liebe zu tun, sie kann nicht alleine sein, das meinte ein Freund auch von mir, wenn du ihr zu wenig Aufmerksamkeit schenkst, dann nimmt sie sich den nächsten.
Ich könnte garnicht in so einer Liebeskummersituation mich auf jemand neues einlassen oder mich verlieben das geht nicht, aber bei offensichtlich Menschen pyschisch angeschlagen sind scheint das zu gehen.
Ihre Aufmerksamkeit holt sie sich dann bei jemand anderes Liebe vergeht nicht innerhalb von 4 Wochen das ist meine Meinung und ja du hast recht, ihr Ex ist ein guter Mensch, der hat richtig viel für sie getan.........
Ich denke sie wird mich nicht mehr kontaktieren, dafür war meine Ansage klar und deutlich.........und ich denke das weiß sie auch.
Letztendlich kann ich auch froh sein, denn was wäre passiert, wenn ich mit ihr zusammen gekommen wäre.......dann hätte sie warscheinlich dasselbe mit mir getan.....
Da hat sie zwei Menschen die sie lieben und sie geht einen anderen Weg, das muss einer mal Verstehen.
Viel schlimmer noch wie kann man solche Romane schreiben, jeden zweiten Satz ich liebe dich usw.....und dann seine Meinung innerhalb von 4 Wochen ändern..........

12.06.2014 10:59 • #8


T
am liebsten würde ich ihr eine fette SMS mal schicken und ihr schreiben was sie für eine Lügnerin ist.....erzählt mir das sie sich vor kurzem erst kennengelernt haben dabei schreiben sie schon eine ganze Weile, ich weiss es zu 100% wie kann man nur so dreist sein bzw. verlogen.

12.06.2014 12:15 • #9


T
ich werde mir Hilfe suchen, habe heute schon beim Arzt angerufen, da ich denke das ich das so nicht alleine auf die Reihe bekomme, da können auch freunde nicht helfen. Ich werde da lange brauchen um einen klaren Kopf zu bekommen.
Ich stelle mir nur die Frage wie man in so einer Liebeskummersituation sich auf jemand anderes einlassen kann das bleibt mir ein Rätsel......

13.06.2014 11:24 • #10


A
Hallo Thexx,
du wirst aktiv und das ist auf jeden schon einmal ein Fortschritt.

Auch die Idee, ihr alles noch einmal zu sagen oder zu schreiben ist gut. So lange es höflich und ohne Beleidigungen erfolgt. Damit kannst du noch einmal den ganzen Frust von der Seele bringen und es ist ein weiterer Schritt um abzuschließen. Erwarte allerdings keine Reaktion von ihr, denn diese wird wohl ausbleiben. Bei mir war das so, da meine Ex einfach mit dem Thema abgeschlossen hatte. Meine Ex ist ein ganz sensibler und auch gefühlvoller Mensch, wenn sie aber zu dem Entschluß gelangt, dass die Beziehung nichts mehr bringt, dann kann sie die Gefühle, praktisch mit einem Fingerschnipp beenden. O-Ton Dann kommt halt der Nächste, so lange bis es passt. Und so sieht auch ihr Beziehungsleben aus. Vielleicht ist deine Ex ähnlich. Zumindest hinterlässt es den Eindruck. Sie ist nicht mehr an dem Alten interessiert und auch nicht daran, ob da ein Mensch, oder zwei Menschen da sind die sie noch lieben, sondern sie sucht ihr Glück in der neuen Beziehung. Es liegt ihr nicht daran, um etwas zu kämpfen. Sie selbst gibt sich überhaupt nicht die Möglichkeit zu sich selbst zu finden. Meine Ex kann sich schnell verlieben (im Kopf wie eine fünfzehnjährige) sich aber dann auch konsequent entlieben. Wichtig ist, dass du verstehst, dass das nichts mit dir zu tun hat. Sie ist einfach anders gestrickt und das würde dich langfristig kaputt machen. Zumal sie clever ist. Sie hat dir gesagt, dass sie sich dem neuen Mann zugewandt hat, weil er für sie da war und sie in der schwierigen Zeit aufgefangen hat. Indirekt weist sie dir damit die Schuld für euer Beziehungsende zu. Das heißt, sie lehnt die Verantwortung ab. Lass das nicht zu. Als ihr angeblich schlecht ging, hätte sie dich da nicht genau so kontaktieren, deine Nähe suchen und dich um Hilfe bitten können? Ich halte das für Ausreden, um das eigene Tun zu rechtfertigen. Es gibt Frauen, die eigentlich jeden Mann unglücklich machen. Ich habe in meinem Leben zwei von diesen Frauen kennen gelernt. Vollkommen gleich, mit wem sie zusammen waren und wie furchtbar sie die Männer behandelt haben, die Männer haben am Ende alle darunter gelitten. Von der Sache her vollkommen unverständlich aber real. Vielleicht ist es bei deiner Ex ähnlich.
Ich verstehe dich, wenn du sagst, dass du nicht nachvollziehen kannst, wie sich jemand so schnell neu verliebt. Das nagt am Selbstwertgefühl, weil du dich fragst, wie kann das sein? Hat sie mich überhaupt geliebt? War das alles nur Show? Leicht wird es wohl nicht, dich davon zu befreien. Ich selbst hätte so einen Trennungsschmerz nicht für möglich gehalten. Ich bin jetzt acht Monate getrennt, denke jeden Tag an sie und kann mich auf keine neue Beziehung einlassen. Ich habe auch kein Verlangen nach S. mit einer anderen Frau. Absolut null. Ich kenne alle möglichen Techniken sich von Gedanken zu befreien. Sei es aufschreiben, meditieren, Klopftechnik und, und .... Geholfen hat es kaum. Fühle mich manchmal so, als wäre die Trennung erst gestern. Natürlich vergeht das alles einmal und selbst nach der dunkelsten Nacht scheint die Sonne wieder, aber es kann dauern. Trennungsschmerz kann der Beginn einer Depression sein, weshalb du so früh wie möglich beginnen solltest, dass Problem zu handhaben.
Nutze alle Angebote, die es gibt und finde jemanden mit du darüber reden kannst. Vielleicht auch Medikamente für die Übergangszeit, aber möglichst welche, die nicht abhängig machen. Wünsche dir viel Kraft und ein sonniges WE miit vielen glücklichen Momenten.

13.06.2014 13:29 • #11


T
ich hoffe nicht das es solange dauern wird........klar sucht sie nach Ausreden und will mir für ihr negatives Handeln noch die Schuld in die Schuhe schieben !
natürlich hat sie sich nicht bei mir gemeldet, sondern denjenigen kontaktiert mit dem sie schon länger Kontakt hat.......als nur 3-4 Wochen so wie sie es sagt.
Man ist natürlich hin und her gerissen auf der einen Seite würde ich ihr Schreiben und ihr mal einen ordentlichen Text verpassen, auf der anderen Seite denke ich mir was soll das dann fühlt sie sich noch bestätigt in ihrem Handeln !

13.06.2014 13:45 • #12


R
Ich verstehe Deine Gefühle zu tiefst. Und ich gebe Dir den Rat, den ich mir selbst auch geben sollte, mich aber auch nicht dran halten kann: Beine in die Hand und weg!

Wenn Du mehr verstehen willst, was los war Google mal nach Frau ohne Selbstbewusstsein oder LSE. Muss aber garnicht sein, dass Du das machst. Wenn Du so Abstand gewinnen kannst spar DIr das lesen. Es kommt dabei viel wieder hoch.

13.06.2014 13:55 • #13


T
hast du einen genauen Link ?

13.06.2014 14:02 • #14


R
Überleg Dir das, ob Du da wirklich nachlesen willst. Du hast tausend AHA Momente und es kommt aber alles nochmal hoch. WENN, dann musst wirklich einfach nur Googeln. Findest zig Beiträge dazu

13.06.2014 14:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag