374

Affäre manchmal noch im Kopf- wie Flashbacks vermeiden?

paulaner
Zitat von 6rama9:
Ich denke dass viele Beziehungen, in denen Affären vorkommen und von denen einer der beiden sagt, die Ehe wäre so toll, gar nicht wirklich wissen, wie eine richtig gute Beziehung aussieht.

Naja, wie sieht denn eine richtig gute Beziehung aus?
Das ist ja schließlich nichts Statisches. Mal richtig gut. Mal schlechter. Mal so dazwischen.
Also ich denke schon, dass ich weiß, wie eine gute Beziehung aussieht.
Aber natürlich kann es sein, dass die in Hawai noch besser wäre

04.03.2021 18:57 • x 1 #196


6rama9
Zitat von paulaner:
Naja, wie sieht denn eine richtig gute Beziehung aus? Das ist ja schließlich nichts Statisches. Mal richtig gut. Mal schlechter. Mal so dazwischen. Also ich denke schon, dass ich weiß, wie eine gute Beziehung aussieht. Aber natürlich kann es sein, dass die in Hawai noch besser ...

Tja... wie sieht eine wirklich gute Beziehung aus? Wahrscheinlich so, dass keiner auch nur im Entferntesten auf die Idee kommt abzuwandern oder fremdzugehen...

04.03.2021 18:59 • #197


A


Affäre manchmal noch im Kopf- wie Flashbacks vermeiden?

x 3


paulaner
Zitat von 6rama9:
Tja... wie sieht eine wirklich gute Beziehung aus? Wahrscheinlich so, dass keiner auch nur im Entferntesten auf die Idee kommt abzuwandern oder fremdzugehen...

Nochmal: selbst wenn es so ist, kann es in einem Jahr ganz anders aussehen.
Ist nicht statisch.

04.03.2021 19:02 • #198


F
Zitat von paulaner:
Wie gesagt...da fehlt mir die Vorstellungskraft. Im Bett mit dem EM...schöner S....da kann man den anderen (vielleicht vor ein paar Tagen) doch überhaupt nicht abspalten. Da muss doch irgendwas sich rühren (puh, wenn er wüsste).


Doch, kann man. Klar ist beides S , aber alles anders von Anfang bis Ende.

Vllt ist auch hier die Voraussetzung, S von Liebe zu trennen. Das ist ja meist ein großes Problem im Verlauf von Affären, dass sich verliebt wird.
Und viele, die eine Affäre beginnen diese aus Gefühle heraus mit der Hoffnung auf mehr. Liest man ständig hier im Forum.

Um Ehe und Affäre zu trennen, muss man eben dieser Typ Mensch sein, der Liebe und S trennen kann.

Ich bin nicht stolz darauf, das kannst Du mir glauben.

04.03.2021 19:04 • #199


6rama9
Zitat von paulaner:
Nochmal: selbst wenn es so ist, kann es in einem Jahr ganz anders aussehen. Ist nicht statisch.

Klar ist eine Beziehung nicht statisch und kann sich zum Negativen verändern. Das bezweifle ich nicht. Was aber ja kein Argument gegen meine These ist, dass diejenigen, die trotz angeblicher toller Beziehung Affären führen oder Partner haben, die Affären führen eben keine wirklich gute Ehe (mehr) führen.

04.03.2021 19:07 • x 1 #200


paulaner
@6rama9
Ich verstehe dich ja.
Unsere Ehe war eigentlich gut und harmonisch
Zauberwort eigentlich
Also nicht so doll. Selbstverständlich. Dahintröpfelnd.
Und eben nicht intensiv und leidenschaftlich.
Aber das kann ja trotzdem wieder eine richtig gute Beziehung werden. Ohne Affäre.

04.03.2021 19:45 • #201


paulaner
@Felica
Sehr interessant...
Antworte später. Kann grad nicht

04.03.2021 19:47 • x 1 #202


darkenrahl
Zitat von Felica:
Ich finde es auch krass. Während der Affäre war ich in einer Blase und habe nichts registriert und wahrgenommen. Als sie platzte, ging es los. Nein, ich muss nicht bei meinem Mann bleiben. Aber ich möchte. Und so habe ich das AM auch von Anfang an gesagt.


Also, wenn alle Frauen nur ein bisschen was von Euch hier haben, lasse ich mich sofort scheiden.
Ja, mich grausts, denn in einer Affäre wird nicht mit G... i verhütet, rücksichtslos und respektlos, genau wie die, die dann noch Kinder unterjubeln nach jahrelanger Affäre
Sich beim AM/AF ausleben, vergnügen und und und, und dann ohne Hemmungen nach Hause kommen und sich mit dem Hausmann in die Kiste legen, eklig, verantwortungs.- und respektlos. Ach ja, ihr liebt den ja als Freund, Vater der Kinder und Financier

04.03.2021 20:02 • x 1 #203


darkenrahl
Zitat von Felica:
Vllt ist auch hier die Voraussetzung, S von Liebe zu trennen. Das ist ja meist ein großes Problem im Verlauf von Affären, dass sich verliebt wird.


Also wenn ich richtig gelesen habe, Liebe und S mit AM und flüchtigen S mit dem Partner. Tolle Aussichten, ich seh nicht mehr durch, wo lebe ich denn?
Und wenn ich daran denke, was da alles grusliges weitergegeben wird.... denn, ich habe da noch meine Vorlieben

04.03.2021 20:07 • x 1 #204


darkenrahl
Zitat von 6rama9:
Ich denke dass viele Menschen in Beziehungen, in denen Affären vorkommen und von denen einer der beiden sagt, die Ehe wäre so toll, gar nicht wirklich wissen, wie eine richtig gute Beziehung aussieht. Woher auch? Man hat ja immer nur seine eigene Welt als Vergleichsmöglichkeit. ...


Danke für diesen Trost, ich schaue mir keinen Sonnenuntergang mehr an, ab heute verzichte ich auf dieses gruslige Erlebnis.

04.03.2021 20:12 • #205


F
Zitat von darkenrahl:
Also, wenn alle Frauen nur ein bisschen was von Euch hier haben, lasse ich mich sofort scheiden. Ja, mich grausts, denn in einer Affäre wird nicht mit G... i verhütet, rücksichtslos und respektlos, genau wie die, die dann noch Kinder unterjubeln nach jahrelanger ...


Das kannst Du gerne so sehen.

Nur der Financier, der stimmt nicht. Darauf lege ich Wert.

04.03.2021 20:17 • #206


F
Zitat von darkenrahl:
Also wenn ich richtig gelesen habe, Liebe und S mit AM und flüchtigen S mit dem Partner. Tolle Aussichten, ich seh nicht mehr durch, wo lebe ich denn? Und wenn ich daran denke, was da alles grusliges weitergegeben wird.... denn, ich ...


Falsch gelesen

04.03.2021 20:18 • #207


darkenrahl
Zitat von Felica:
Falsch gelesen


Also hast du mit dem AM die ganze Zeit mit Gummi.... oder mit dem EM?

04.03.2021 20:29 • #208


F
Zitat von darkenrahl:
Also hast du mit dem AM die ganze Zeit mit Gummi.... oder mit dem EM?


Ich bezog mich auf Deinen 1.Satz: Liebe und S. mit dem AM....

04.03.2021 20:41 • #209


darkenrahl
Zitat von Felica:
Doch, kann man. Klar ist beides S , aber alles anders von Anfang bis Ende.

Vllt ist auch hier die Voraussetzung, S von Liebe zu trennen. Das ist ja meist ein großes Problem im Verlauf von Affären, dass sich verliebt wird.
Und viele, die eine Affäre beginnen diese aus Gefühle heraus mit der Hoffnung auf mehr. Liest man ständig hier im Forum.

Um Ehe und Affäre zu trennen, muss man eben dieser Typ Mensch sein, der Liebe und S trennen kann.



Also diese Aussage sagt doch klar, dass beim MF die Gefühle, also eben Liebe und S am Anfang war. Also bleibt da für den EM höchsten ev. S. Denn du trennst doch Liebe und Se.
Du hast ja auch ganz klar geschrieben, dass während der Affäre dein EM für dich keine Rolle mehr spielte, du wolltest dich doch auch trennen.

04.03.2021 20:56 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag