374

Affäre manchmal noch im Kopf- wie Flashbacks vermeiden?

F
Zitat von darkenrahl:
Also diese Aussage sagt doch klar, dass beim MF die Gefühle, also eben Liebe und S am Anfang war. Also bleibt da für den EM höchsten ev. S. Denn du trennst doch Liebe und Se.


Dann ist das ein Missverständnis.

Keine Liebesgefühle für AM!

04.03.2021 20:57 • x 1 #211


darkenrahl
Zitat von Felica:
Dann ist das ein Missverständnis. Keine Liebesgefühle für AM!


Und warum wolltest du dich dann trennen? Jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr.

04.03.2021 20:59 • x 1 #212


A


Affäre manchmal noch im Kopf- wie Flashbacks vermeiden?

x 3


F
Zitat von darkenrahl:
Und warum wolltest du dich dann trennen? Jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr.


Das hatte ich nie vor.
Verwechselst Du mich jetzt vllt?

04.03.2021 21:01 • x 2 #213


paulaner
Zitat von Felica:
Doch, kann man. Klar ist beides S , aber alles anders von Anfang bis Ende.
Vllt ist auch hier die Voraussetzung, S von Liebe zu trennen. Das ist ja meist ein großes Problem im Verlauf von Affären, dass sich verliebt wird.
Und viele, die eine Affäre beginnen diese aus Gefühle heraus mit der Hoffnung auf mehr. Liest man ständig hier im Forum.
Um Ehe und Affäre zu trennen, muss man eben dieser Typ Mensch sein, der Liebe und S trennen kann.
Ich bin nicht stolz darauf, das kannst Du mir glauben.

So, gestern nicht mehr geschafft
Also, ja, natürlich kann man S. von Liebe trennen.
Aber ist das in deinem Fall nicht - wie soll ich sagen - ein Selbstschutz- oder Pseudoargument?
Klar, du schreibst, dass du in deinen AM nicht verliebt warst. Dass es da rein um etwas Körperliches ging.
Also Trennung von Liebe/Gefühlen und S..
Auf der Seite verstehe ich das ja auch hundertprozentig.

Aber auf den anderen Seite, also mit deinem Mann, kann das ja nicht gelten. Da trennst du doch nicht S. und Liebe.
Da gehört das doch absolut zusammen. Du liebst ihn und du hast S. mit ihm.
Aber S. ist es nunmal in beiden Fällen.

Aber...es ging ja um dieses ich konnte das trennen, das waren zwei Welten.
Und genau das kann ich mir halt wirklich nicht vorstellen.

Ich versuche es mal Forums-Konform
Du schläfst mit deinem Mann. Das letzte Mal mit dem AM ist noch nicht soo lange her. Jetzt macht er oder ihr etwas, was du auch mit deinem AM gemacht hast. Also kein Standard-Missionars-Sex, sondern irgendwas darüber hinaus. Sagen wir mal mündlich (Sagenhaft: mündlich . Hilfe, nicht Forumskonform: also ich meinte o r a l). Nur als Beispiel.
Da kann mir keiner , also auch du nicht, erzählen, dass es da keine Vermischung gibt. Nenn es wegen mir Vergleich (körperlich, technisch, oder wie auch immer). Nenn es wegen mir Erinnerung. Oder nenn es, wie es @die_Zeit_danach sagt, Flashbacks.

Spätestens da ist die absolute Trennung nicht mehr möglich. Und das würde ich dir bei aller Liebe auch schlichtweg nicht glauben.

Und genau das ist doch das, was ich so überhaupt nicht nachvollziehen kann: wie sich das auch nur in irgendeiner Weise gut anfühlen kann.
Verstehst du?

05.03.2021 10:04 • x 4 #214


darkenrahl
Zitat von paulaner:
Du schläfst mit deinem Mann. Das letzte Mal mit dem AM ist noch nicht soo lange her. Jetzt macht er oder ihr etwas, was du auch mit deinem AM gemacht hast. Also kein Standard-Missionars-Sex, sondern irgendwas was darüber hinaus. Sagen wir mal mündlich. Nur als Beispiel.
Da kann mir keiner , also auch du nicht, erzählen, dass es da keine Vermischung gibt. Nenn es wegen mir Vergleich (körperlich, technisch, oder wie auch immer). Nenn es wegen mir Erinnerung. Oder nenn es, wie es @die_Zeit_danach sagt, Flashbacks.

Spätestens da ist die absolute Trennung nicht mehr möglich. Und das würde ich dir bei aller Liebe auch schlichtweg nicht glauben.

Und genau das ist doch das, was ich so überhaupt nicht nachvollziehen kann: wie sich das auch nur in irgendeiner Weise gut anfühlen kann.
Verstehst du?


Danke paulaner, das ist genau das, was auch mich irritiert.
Wenn ich daran denke, auch ich liebe das was du da ansprichst, schüttelt es mich bei bei dem Gedanken, was mir da gerade alles präsentiert wird, grrrrrrrrrrrrr

05.03.2021 10:14 • x 1 #215


B
Naja, wenn eine Person S. und Liebe trennen kann, bedeutet das doch nicht, dass es immer getrennt wird, sondern situativ mal so und mal so.

05.03.2021 10:18 • #216


X
Moin,
kurz und knapp MEINE Meinung zu Deiner Fragestellung.
1. Sage es auf keinem Fall Deinem Mann. Ich würde diese Vorstellung nicht verkraften.
2. Ich halte diese Flashbacks für völlig normal. Die Zeit wird es heilen.

Ob bei Euch mehr Probleme bestehen kannst nur Du wissen.

LG

05.03.2021 10:37 • x 1 #217


I
Zitat von paulaner:
So, gestern nicht mehr geschafft Also, ja, natürlich kann man S. von Liebe trennen. Aber ist das in deinem Fall nicht - wie soll ich sagen - ein Selbstschutz- oder Pseudoargument? Klar, du schreibst, dass du in deinen AM nicht verliebt warst. Dass es da rein ...


Lieber Paulaner, ich nehme mal die etwas verklärte Romantik raus.
Was glaubst du wieviele Menschen in Partnerschaften 6 haben, wo es einfach auch mal nur so passiert, einfach weil der eine gerade Riesen Lust hat und der andere aber gar nicht so.

Die Nummer wird dann schon mal durchgezogen , ob das immer mit Riesen Leidenschaft und völlig erfüllten Herzen ist?
Komm schon....

Manchmal wird 6 aber auch hoch dramatisch überbewertet, es bekommt ja oft einen höheren Stellenwert als zb gemeinsame Kinder oder oder....

Es ist 6 und nicht immer ist der nur mit vollem Herzen zu praktizieren....

05.03.2021 10:43 • #218


paulaner
Zitat von BernhardQXY:
Naja, wenn eine Person S. und Liebe trennen kann, bedeutet das doch nicht, dass es immer getrennt wird, sondern situativ mal so und mal so.

Versteh nur Bahnhof.
Hab ich doch gesagt: mit dem AM ist es nur S.. Mit dem EM ist es S. und Liebe.

Es ging mir aber doch um die Trennung zwischen dem, was mit dem AM geschieht und dem, was mit dem EM geschieht. Es geht doch da nicht um zwei vollkommen getrennte Dinge, so wie vielleicht bei zwei aufeinanderfolgenden Beziehungen. Sondern das Ganze ist doch parallel. Mal da, mal dort. Ein Hin und Her zwischen zwei Beziehungen.

05.03.2021 10:47 • x 2 #219


B
Eigentlich hatte die TE ja nach Erfahrungswerten gefragt.
Mit so etwas kann ich nicht dienen. Aber ich habe folgende Überlegung:
Die Affärenzeit gehört nun einmal zu deinem Leben und es wäre unehrlich zu behaupten, dass Du nicht ne Menge schöne Dinge erlebt hast. Diese Erinnerungen bleiben sie ghören zu Dir und die Partnerschaft mit Deinem Mann muss diese Erinnerungen aushalten.
Anderfalls ist die Partnerschaft auf tönernen Füßen errichtet. Allerdings lebt ihr im hier und jetzt- konzentriert man sich drauf, verblassen Erinnerungen.

05.03.2021 10:50 • x 2 #220


paulaner
Zitat von Isely:
Lieber Paulaner, ich nehme mal die etwas verklärte Romantik raus.

Auch hier nur Bahnhof.
Wieso verklärte Romantik?
Natürlich kann ich auch in einer Liebesbeziehung S. um des S.' willen haben. Das habe ich ja nicht behauptet.
Mir geht es schlicht und einfach um die Parallelität.
Man führt doch sozusagen zwei Beziehungen. Die zwar verschieden sind, aber es gibt doch ganz einfach noch einen Zweiten, neben dem EM.
Und der verschwindet doch nicht wie von Zauberhand, bloß weil man die Schwelle der Haustür überschreitet.

05.03.2021 10:51 • x 1 #221


B
Verstehe ich richtig, dass Du die Parallelität nicht kapierst?
Naja, grundsätzlich sind wir Menschen eher seriell monogam, aber dennoch scheint es doch unzählige Varianten zu geben, Liebe und S. parallel zu erleben.
Interessant ist, dass offensichtlich sehr viele Menschen mehr als einen Partner haben können.

05.03.2021 10:55 • #222


paulaner
Zitat von BernhardQXY:
Eigentlich hatte die TE ja nach Erfahrungswerten gefragt.

Hast Recht. Die Dikussion mit @Felica ist arg OT, in @die_Zeit_danach s Thread.
Sorry dafür. Ich fand's nur sehr interessant das mal von Felica zu hören.

Also @die_Zeit_danach
Ich bin da bei @BernhardQXY
Die Zeit und die Erinnerung an deine Affäre, die ist da. Die kann dir keiner nehmen.
Und wenn du es schaffst sie als Teil deines Lebens zu betrachten, und sie dann nicht mehr zwischen euch steht, weil dein Fokus davon weggeht, dann kann das doch was werden. Ich denke auch, dass es die Zeit richten wird.
Es verblasst irgendwann.

05.03.2021 10:56 • x 2 #223


paulaner
Zitat von BernhardQXY:
Interessant ist, dass offensichtlich sehr viele Menschen mehr als einen Partner haben können.

Auch dem widerspreche ich nicht. Und habe ich auch nicht.

Zitat von BernhardQXY:
Verstehe ich richtig, dass Du die Parallelität nicht kapierst?

Doch, natürlich kapiere ich Parallelität.
Ich glaube nur nicht, dass man das hundertprozentig trennen kann.
Dieses zwei Welten.
Nee, die überlappen sich. Das kann mir keiner weismachen.

05.03.2021 10:59 • x 1 #224


F
Zitat von paulaner:
Hast Recht. Die Dikussion mit @Felica ist arg OT, in @die_Zeit_danach s Thread. Sorry dafür. Ich fand's nur sehr interessant das mal von Felica zu hören. Also @die_Zeit_danach Ich bin da bei @BernhardQXY Die Zeit und die Erinnerung an deine Affäre, ...


Sorry dafür. Es waren einige Parallelen zur TE, daher hatte ich mich eingeklinkt. Sorry

05.03.2021 11:27 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag