374

Affäre manchmal noch im Kopf- wie Flashbacks vermeiden?

D
Zitat von paulaner:
Also @die_Zeit_danach
Ich bin da bei @BernhardQXY
Die Zeit und die Erinnerung an deine Affäre, die ist da. Die kann dir keiner nehmen.
Und wenn du es schaffst sie als Teil deines Lebens zu betrachten, und sie dann nicht mehr zwischen euch steht, weil dein Fokus davon weggeht, dann kann das doch was werden. Ich denke auch, dass es die Zeit richten wird.
Es verblasst irgendwann.


Danke!

Ich komme nicht mehr ganz hinterher.

Bei mir war es aber so, dass über 8 Stunden Fahrzeit zwischen meinem zu Hause und dem AM lagen. Ich hatte gut Zeit mich etwas zu sortieren und dennoch war ich ständig im schlechtem Gewissen, innerlichen Zerrissenheit und als es dann raus war emotional absolut fertig. Ich hatte aber auch das Gefühl beide zu lieben...

Gehört zum Glück der Vergangenheit an. Ich kann mir nicht vorstellen so etwas nochmal zu erleben. Ich will es auf jeden Fall nicht!

05.03.2021 11:27 • x 1 #226


F
Zitat von paulaner:
So, gestern nicht mehr geschafft Also, ja, natürlich kann man S. von Liebe trennen. Aber ist das in deinem Fall nicht - wie soll ich sagen - ein Selbstschutz- oder Pseudoargument? Klar, du schreibst, dass du in deinen AM nicht verliebt warst. Dass es da rein ...


Hey Paulaner, alles gut.
Kurze Antwort:

AM= S
EM= S und Liebe

Entsprechend ist der S auch anders. Auch inhaltlich.

Hast Pn

05.03.2021 11:34 • #227


A


Affäre manchmal noch im Kopf- wie Flashbacks vermeiden?

x 3


F
Zitat von die_Zeit_danach:
Danke! Ich komme nicht mehr ganz hinterher. Bei mir war es aber so, dass über 8 Stunden Fahrzeit zwischen meinem zu Hause und dem AM lagen. Ich hatte gut Zeit mich etwas zu sortieren und dennoch war ich ständig im schlechtem Gewissen, innerlichen Zerrissenheit und als es dann ...


Sorry. Ich bin raus.

05.03.2021 11:34 • #228


I
Ist doch gar nicht so schwer.
Affäre gleich Wohlfühloase, und dort wird auch ausgeblendet, nämlich meist, dass man mit der Affäre gar keine richtige Beziehung möchte.
Der Platz ist schon besetzt. Und meistens nicht mal schlecht.
Darum gehts ja meist auch auseinander, gerade wenns auffliegt oder der andere freie Part mehr will.
Erst dann dämmert den meisten was eigentlich los ist.

05.03.2021 12:29 • #229


darkenrahl
Zitat von BernhardQXY:
Anderfalls ist die Partnerschaft auf tönernen Füßen errichtet. Allerdings lebt ihr im hier und jetzt- konzentriert man sich drauf, verblassen Erinnerungen.


Das war sie ja schon die ganze Zeit während der Affäre (auf tönernen Füssen) und sie hat das gewollt praktiziert.
Aber wenn du es toll findest, wenn deine Partnerin beim S mit dir an ihren tollen Lover denkt und da ja auch vergleicht, für dich OK... für mich abstossend.

05.03.2021 12:38 • x 1 #230


paulaner
Zitat von Isely:
Ist doch gar nicht so schwer.
Affäre gleich Wohlfühloase, und dort wird auch ausgeblendet, nämlich meist, dass man mit der Affäre gar keine richtige Beziehung möchte.
Der Platz ist schon besetzt. Und meistens nicht mal schlecht.
Darum gehts ja meist auch auseinander, gerade wenns auffliegt oder der andere freie Part mehr will.
Erst dann dämmert den meisten was eigentlich los ist.

Mensch Isely...das ist doch klar.
Mir ging's doch darum, wie es zu Hause ist, während die Affäre läuft.
Aber...lassen wir das jetzt. Ist der Thread von @die_Zeit_danach

05.03.2021 12:38 • #231


I
Zitat von paulaner:
Mensch Isely...das ist doch klar. Mir ging's doch darum, wie es zu Hause ist, während die Affäre läuft. Aber...lassen wir das jetzt. Ist der Thread von @die_Zeit_danach


Vermutlich gleich , nur andersrum

05.03.2021 13:00 • #232


B
Zitat von darkenrahl:
Das war sie ja schon die ganze Zeit während der Affäre (auf tönernen Füssen) und sie hat das gewollt praktiziert. Aber wenn du es toll findest, wenn deine Partnerin beim S mit dir an ihren tollen Lover denkt und da ja auch vergleicht, fü...

Was soll diese dämliche Anmache, lieber Drakenrahl.
Versuche doch einfach mal (ja, das überfordert viele) gedanklich einen Schritt weiter zu kommen. Die Situation einer Affäre ist, wie sie ist- brauchen wir mMn nicht weiter reden,- denn da ist ohne Zweifel die Ursprungsbeziehung definitiv auf tönernen Füße platziert worden.
An dem Punkt ist man aber nicht mehr in der Beziehung der TE. Die sind beide ein Riesenstück weiter, weil sie eine Entscheidung für eine Fortführung/Neuanfang getroffene haben. Damit arbeiten die beiden an der Beziehung und sind dabei, das ganze vom Ton auf etwas solides umzugestalten. Und WENN man das tut, dann ist Unehrlichkeit und/oder Verschweigen ein Schritt zurück zum Ton.

Weiterhin habe ich nicht von meiner Beziehung gesprochen und zum anderen muss und kann ich nicht alles in meiner Beziehung toll finden. Gleichwohl nehme ich es hin. In meinem Anspruch heißt Beziehung, mich dem anderen zumuten zu können, mit allem, was mich ausmacht. Und selbstverständlich gehört unsere Vergangenheit dazu. Mit allen Verletzungen und aller Schuld. Das ist eben so und ich habe ausschließlich die Wahl, das Komplettpaket zu buchen- oder es sein zulassen.

05.03.2021 13:02 • x 2 #233


B
Zitat von BernhardQXY:
Das ist eben so und ich habe ausschließlich die Wahl, das Komplettpaket zu buchen- oder es sein zulassen.

Vergessen:
Und weil das so ist, muss jeder der Partner vollständig informiert sein, damit er seine Entscheidung für oder wider Fortführung der Beziehung mit den richtigen Informationen treffen kann.

05.03.2021 13:46 • #234


darkenrahl
Zitat von BernhardQXY:
Was soll diese dämliche Anmache, lieber Drakenrahl.
Versuche doch einfach mal (ja, das überfordert viele) gedanklich einen Schritt weiter zu kommen. Die Situation einer Affäre ist, wie sie ist- brauchen wir mMn nicht weiter reden,- denn da ist ohne Zweifel die Ursprungsbeziehung definitiv auf tönernen Füße platziert worden.


Und, willst du mir verbieten, meine Meinung hier zu schreiben, versuch es.

Fakt ist, die TE hat Anfangs geschrieben, sie wollte sich für den AM von ihrem EM trennen.
Und jetzt hat sie geschrieben:
Bei mir war es aber so, dass über 8 Stunden Fahrzeit zwischen meinem zu Hause und dem AM lagen. Ich hatte gut Zeit mich etwas zu sortieren und dennoch war ich ständig im schlechtem Gewissen, innerlichen Zerrissenheit und als es dann raus war emotional absolut fertig. Ich hatte aber auch das Gefühl beide zu lieben...

Sie schreibt wiedersprüchlich wie es gerade beliebt. Natürlich versucht sie jetzt, dank einem nachsichtigen EM, ihre Gefühle und die Ehe wieder in die Reihe zu bekommen und ich hoffe für sie, dass sie das hinkriegt. Habe ich auch schon geschrieben.

Für mich macht das einfach den Anschein, dass sie jetzt, wo die Affäre Geschichte ist, einfach versucht zu retten was noch zu retten ist, aber ich glaube ihr das mit der Liebe zum EM noch nicht so recht.
An deiner Stelle würde ich alles, was die TE hier geschrieben hat, nochmals genau durchlesen.

05.03.2021 17:01 • x 1 #235


B
Zitat von darkenrahl:
Und, willst du mir verbieten, meine Meinung hier zu schreiben, versuch es.

Lieber Drakenrahl. Du hast meine Grenzen überschritten und da hört leider die Meinungsfreiheit auf.
Ich habe etwas geschrieben, was Du umgedeutet hast. Das mag ich nicht besonders und überschreitet meine Grenzen. Gut, meine Replik war vielleicht auch nicht von maximalem Respekt getragen, dafür bitte ich um Entschuldigung.
Und als nächstes hast Du mir etwas unterstellt, was ich auch gar nicht akzeptieren kann, nämlich dann, wenn jemand glaubt besser zu wissen, was in mir vorgeht und wie meine Beziehung läuft. Wir kennen uns nicht, damit steht Dir einfach kein Urteil zu.
Zitat von darkenrahl:
An deiner Stelle würde ich alles, was die TE hier geschrieben hat, nochmals genau durchlesen

Das habe ich und mir ist nichts dergleichen aufgefallen:

Zitat von darkenrahl:
akt ist, die TE hat Anfangs geschrieben, sie wollte sich für den AM von ihrem EM trennen.

Das hat sie nirgendwo geschrieben, das ist nichts als eine Unterstellung Deinerseits.

05.03.2021 17:34 • #236


paulaner
Ich glaube darkenrahl wirft ein bisschen was durcheinander hier im Thread

05.03.2021 18:07 • x 2 #237


F
Zitat von paulaner:
Ich glaube darkenrahl wirft ein bisschen was durcheinander hier im Thread



Ja, das habe ich ihm gestern auch schon geschrieben.

05.03.2021 18:12 • #238


D
Zitat von darkenrahl:
Fakt ist, die TE hat Anfangs geschrieben, sie wollte sich für den AM von ihrem EM trennen.


Entweder es gibt ein Versehen bei meinem Text oder aber ein Missverständnis. Denn das wollte ich nie! Vielleicht eine Verwechslung?

05.03.2021 18:38 • #239


darkenrahl
Zitat von die_Zeit_danach:
Entweder es gibt ein Versehen bei meinem Text oder aber ein Missverständnis. Denn das wollte ich nie! Vielleicht eine Verwechslung?


Ich habe diesen Text als ein Trennungsvorhaben taxiert. Wenn ich falsch liege, dann entschuldige ich mich bei dir.

Ich war mit meinem Leben nicht zufrieden. Mit meinem. Meine Partnerschaft war aber schön und ich habe sie nicht in Frage gestellt. Erst nach dem Treffen mit dem AM.

05.03.2021 18:59 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag