49

Affäre Mann wird für immer treu

C
Eben das ist mein Plan, eine neuer AM suchen, aber die finden sich nicht so leicht. Und doch besteht bei mir die Hoffnung das er evtl. Doch das gleiche wollte wie ich, eine offene Beziehung, bloß hat er sich nicht getraut es daheim anzusprechen, weil die EF es wahrscheinlich nicht mitgemacht hätte oder nur wenn sie es stillschweigend duldet. Aber anscheinend hat sich das Blatt gewendet und sie haben wieder zusammen gefunden.

25.08.2017 14:18 • #61


G
Mein AM wurde mir treu. Ich war nur 3 Monate lang seine Affäre, ein einmaliger Ausrutscher, weil unsere Liebe so übermächtig groß war. Er war der beste und treueste Mensch auf der Welt. Davon war ich überzeugt. Bis zu dem Tag, als 8 Jahre später seine neue AF bei mir anrief und sich vorgestellt hat und ich erfuhr, daß mein treuer LG mich seit 2 Jahren nach Strich und Faden betrogen und belogen hat.

Wer dieses Tabu einmal gebrochen hat macht es meiner Meinung nach immer wieder.

25.08.2017 14:39 • x 2 #62


A


Affäre Mann wird für immer treu

x 3


C
Zitat von GastImMai:
Mein AM wurde mir treu. Ich war nur 3 Monate lang seine Affäre, ein einmaliger Ausrutscher, weil unsere Liebe so übermächtig groß war. Er war der beste und treueste Mensch auf der Welt. Davon war ich überzeugt. Bis zu dem Tag, als 8 Jahre später seine neue AF bei mir anrief und sich vorgestellt hat und ich erfuhr, daß mein treuer LG mich seit 2 Jahren nach Strich und Faden betrogen und belogen hat.

Wer dieses Tabu einmal gebrochen hat macht es meiner Meinung nach immer wieder.

Auch da gibt es Unterschiede, welche Motivation von Seiten des AM dahintersteckt. Bei meinem war es bei seinen ersten Affären die Bestätigung und das Ausleben mit verschiedenen Frauen, also das nachholen. Ich denke jetzt war es eine Sinnkrise oder Mitlifecrise. Aber da auch die EF mit involviert sind, sind wir machtlos. Es kommt aufs grundsätzliche an, wieviel Bindung und Loyalität in einer Beziehung ist. Jeder entwickelt sich weiter, und wie hier schon erwähnt der Partner dann mit, sofern sie dazu bereit sind. Mich würde es auch interessieren ob er reflektiert hat. Ich bin nahe dran mich zu melden. Letzten Endes hängt es doch mit seinen Wurzeln und der Reflektion und am lernen zusammen.

25.08.2017 14:44 • #63


G
    Zitat von Cinderella01:
    Eben das ist mein Plan, eine neuer AM suchen, aber die finden sich nicht so leicht.


    Die finden sich ganz leicht , dafür gibt es extra Seitensprungbörsen .


    Zitat:
    Und doch besteht bei mir die Hoffnung das er evtl. Doch das gleiche wollte wie ich, eine offene Beziehung,


    Du hast keine offene Beziehung . Wenn du die willst, sprich zuerst die Regeln dafür mit deinem EM ab .


    Zitat:
    bloß hat er sich nicht getraut es daheim anzusprechen, weil die EF es wahrscheinlich nicht mitgemacht hätte oder nur wenn sie es stillschweigend duldet.


    Das ist aber dann sein Problem , wenn er sich das nicht traut . Er kennt seine EF ja besser und weiß , ob sie es mitgemacht / geduldet hätte oder nicht .
    Eine offene Bez zu haben bedeutet , dass der andere Partner sein Einverständnis für die außerbeziehungsmäßigen Aktivitäten geben muss .
    *dulden* geht nat auch , ist aber Sache der EF , nicht des AP .
    vielleicht haben die beiden ja dann darüber gesprochen , nach deinem Anruf .

    Zitat:
    Aber anscheinend hat sich das Blatt gewendet und sie haben wieder zusammen gefunden.


    Sie waren noch nie auseinander .

    Du drehst dich im Kreis . Dein EX - AM du , ihr seid die Variablen in diesem Konstrukt und durch andere Personen ersetzbar.

    25.08.2017 15:22 • #64


    C
    Zitat von Gracia:

      Die finden sich ganz leicht , dafür gibt es extra Seitensprungbörsen .




      Du hast keine offene Beziehung . Wenn du die willst, sprich zuerst die Regeln dafür mit deinem EM ab .




      Das ist aber dann sein Problem , wenn er sich das nicht traut . Er kennt seine EF ja besser und weiß , ob sie es mitgemacht / geduldet hätte oder nicht .
      Eine offene Bez zu haben bedeutet , dass der andere Partner sein Einverständnis für die außerbeziehungsmäßigen Aktivitäten geben muss .
      *dulden* geht nat auch , ist aber Sache der EF , nicht des AP .
      vielleicht haben die beiden ja dann darüber gesprochen , nach deinem Anruf .



      Sie waren noch nie auseinander .

      Du drehst dich im Kreis . Dein EX - AM du , ihr seid die Variablen in diesem Konstrukt und durch andere Personen ersetzbar.

      Wie meinst du das? Er hatte doch schon mehr Erfahrung, wie ich. Er hatte schon Geduld, Gelassenheit und und hat vieles schon mehr gewusst. Ich meinte das mit den Variablen?

      25.08.2017 15:30 • #65


      DieTrulla
      Irgendwie verstehe ich den ganzen Thread nicht. Dein AM scheint doch vollkommen austauschbar für dich zu sein, wenn du schon darüber nachdenkst, dir die nächste Affäre anzulachen.

      Gönne deinem EX-AM doch, das er sich mit seiner Frau wieder vereinigt hat. Egal wie lange es dauert. Er hat dich abserviert und es geht dich nichts mehr an. Und da ich bis jetzt nichts von deinen Gefühlen zu ihm gelesen haben, sondern nur, dass du neidisch bist, dass er seiner Ehe weiterhin eine Chance gibt, suche dir jemanden Neues, der bereit ist deine Defizite auszugleichen.

      Zitat von Cinderella01:
      Wie meinst du das? Er hatte doch schon mehr Erfahrung, wie ich.


      Eben! Und die klare Absprache war, ihr verbleibt bei euren Ehepartnern und die Affäre dauert solange, wie sie beiden was gibt. Oder sollte er dir noch Tipps geben, wie du künftige Affären gestalten sollst?

      25.08.2017 16:04 • x 1 #66


      C
      [

      Gönne deinem EX-AM doch, das er sich mit seiner Frau wieder vereinigt hat. Egal wie lange es dauert. Er hat dich abserviert und es geht dich nichts mehr an. Und da ich bis jetzt nichts von deinen Gefühlen zu ihm gelesen haben, sondern nur, dass du neidisch bist, dass er seiner Ehe weiterhin eine Chance gibt, suche dir jemanden Neues, der bereit ist deine Defizite auszugleichen.

      Zitat von Cinderella01:
      Wie meinst du das? Er hatte doch schon mehr Erfahrung, wie ich.


      Eben! Und die klare Absprache war, ihr verbleibt bei euren Ehepartnern und die Affäre dauert solange, wie sie beiden was gibt. Oder sollte er dir noch Tipps geben, wie du künftige Affären gestalten sollst?[/quote]
      Ich habe ihn sehr geliebt. Wirklich. Und warum sollte ich ihm das gönnen. Er leider nicht so wie ich. Und das mit Erfahrungen meinte ich er hatte schon gewisse Umgangsregeln wie Empathie, Kommunikation und Gelassenheit. Ja er sagte es bereits, so lange wir beide davon was haben. Er hat dann seine Meinung geändert. Wieso ist für alle Euch alles schon so klar, nur ich habe es noch nicht begriffen? Ja ich gebe zu ich habe Defizite schon seit meiner Kindheit. Darf ich die etwa nicht ausgleichen? Hab nie erfahren, geliebt zu werden, soll kein Selbstmitleid sein. Bei ihm hatte ich schon das Gefühl, so sein zu dürfen wie ich bin.

      25.08.2017 16:10 • #67


      S
      Zitat von Cinderella01:
      so lange wir beide davon was haben


      Das war eure Absprache, so lange ihr beide was davon habt. Er hat nichts mehr von eurer Affäre, weil seine Frau das eben doch nicht akzeptiert. Jetzt hätte er von eurer Affäre vermutlich eine Trennung und eine Scheidung und das will er nicht.

      Also hat er nichts mehr von der Affäre. Von großer Liebe von ihm zu dir kann ich da nichts lesen. Das war eine Absprache, dass ihr beide eine Affäre führt, sonst nichts. Vermutlich, wie meistens mit den dazugehörigen Liebesbekundungen und gegenseitigen Versicherungen, damit die Affäre am laufen bleibt und du das Gefühl von Einzigartigkeit hast.

      Es ist dein Problem, wenn du Affären führst, um deine Defizite (aus der Kindheit?) auszugleichen. Wie wäre es denn mal damit, deine Defizite aus der Kindheit für dich aufzuarbeiten? Vielleicht mit professioneller Begleitung? Oben schreibst du irgendwo, du hättest dich nicht immer selbst geliebt. Fang an dich zu lieben, dich um dich zu kümmern und zu darüber nachzudenken, welches Leben das richtige für dich ist.

      Einen Affärenmann kannst du ganz schnell finden. Der füllt dann deine Defizite auch nur wieder so lange wie die Affäre dann geht.

      Ist aber natürlich eine einfacher Lösung, als sich mit sich selbst auseinanderzusetzen.

      26.08.2017 11:49 • #68


      C
      @sabine, für mich war es mehr als Liebe. Ich denke ich bin schon bindungsfähig, wäre ich sonst fast 30 Jahre bei meinem Mann? Ja und ich setze mich mit der Kindheit auseinander, mit Therapie und allem, gerade deshalb hab ich mich weiterentwickelt und gerade deshalb funktioniert das mit meinem Mann nicht mehr. Die Affäre kam erst hinterher, sie war nicht der Grund. Hab ich deshalb kein Recht auf eine Beziehung auf Augenhöhe? Irgendwie fühle ich mich gerade verurteilt.

      26.08.2017 12:12 • #69


      S
      Ich wünsch dir natürlich eine Beziehung auf Augenhöhe, aber dafür war dein AM der falsche Partner.

      Gut, wenn du dich um dich kümmerst und dir Hilfe gesucht hast. Vielleicht solltest du jetzt nicht zum Wundenlecken, den nächsten AM suchen, sondern erstmal bei dir bleiben.

      Verlass deine Ehe, wenn du dort nicht mehr bleiben kannst und magst. Das wäre für mich die richtige Schlußfolgerung und nicht, dort zu bleiben, wo du nicht mehr sein magst und dir um das Ganze erträglich zu machen, eine Affäre für nebenbei zu suchen, die sind in der Regel nur temporär und lösen dein Grundproblem nicht auf Dauer.

      26.08.2017 12:27 • x 1 #70


      C
      @sabine, wie meinst du das die Defizite ausfüllen? Ich habe meine ganze Ehe allein gemeistert, hab auch dabei schon an mich gedacht. Der einfache Rat, sich zu trennen, kann auch nur der es schon hinter sich. Das ist einfacher gesagt als getan. Wenn man nicht weiß, was da alles noch mit dranhängt.Auch Frage ichi mich ob ich nur aus einem Gefühlscaos heraus handele? Aber dazu dauert die Unzufriedenheit schon zu lange.

      26.08.2017 12:35 • #71


      S
      Du hast doch ganz klar geschrieben oben, die Probleme in deiner Ehe wären schon vor der Affäre gewesen. Oder stimmt das nicht? An jahrelangen Ehen hängt immer viel: Kinder, Haus, Familie, Finanzen, Umfeld etc. Wenn dir das wichtiger ist, als dein Wunsch nach einer Beziehung auf Augenhöhe, dann bleib eben verheiratet.

      Deine Defizite aus deiner Ehe hast du dir durch den AM ausgleichen lassen und auch deine Defizite in deiner Ehe. Du hast Aufmerksamkeit und Gefühle bekommen und du dachtest, da wäre auch Liebe. Die kann ich auf Seiten deines AMs zwar nicht erkennen, aber du meintest geliebt zu werden.

      Du bist unglücklich in deiner Ehe und irgendwie auch mit dir. Daran ändert dein Ex-AM nichts und auch die künftigen AMs, nach denen du eventuell zu suchen beginnen willst.

      26.08.2017 12:53 • #72


      C
      @Sabine ich bin mit mir sehr wohl zufrieden, wenn ich zurück Blicke, was ich alles alleine geschafft habe. Der Punkt Kinder ist das große Thema. Ja es hängt sehr viel dran. Stell dich doch mal in meine Schuhe und versuche dich reinzufühlen, wie es ist, wenn du verheiratet bist von deinem Mann keine Zuwendung und Aufmerksamkeit zu bekommen? Ja und das schon so ziemlich am Anfang der Ehe. Er ist Asperger. Und das ich es so lange ausgehalten habe, zeigt meinerseits schon eine gewisse Stärke und Selbstständigkeit. Aber auch bei mir ist der Tank mal leer, auch wenn ich Hobbys und Aufmerksamkeit durch den Job bekomme. Das ist nicht für mich das Gleiche. Dann gibt doch du mir die Lösung, wenn du es so einfach siehst. Danke dir übrigens.

      26.08.2017 13:51 • #73


      S
      Ich kann dir die Lösung nicht geben. Du musst herausfinden, was für dich gut ist.

      Ich hab eine Trennung mit zwei Kindern hinter mir. Irgendwann hab ich auch nicht mehr genug Zuwendung bekommen, erst im Nachhinein hab ich kapiert, dass mein Mann eine Affäre hat.

      Auch wenn dein Mann Asperger hat, musst du für dich überlegen, wie deine Zukunft aussieht. Dann sag deinem Mann, du bleibst in der Ehe, wenn du nebenbei Affären führen kannst. Das weiß er ja wohl nicht und auch er hat ein Recht darauf, geliebt zu werden und für sich zu entscheiden, wie er sein Leben leben mag: Alleine oder mit einer Frau an seiner Seite, die nur noch aus Pflichtbewusstsein und Verantwortlichkeitsgefühl da ist.

      Noch einmal: Es ist dein Leben und deine Lebenszeit. Du setzt die Prioritäten und damit bist du für dein Glück verantwortlich und nicht irgendein Affärenmann.

      26.08.2017 14:03 • #74


      S
      Zitat von Cinderella01:
      @Sabine ich bin mit mir sehr wohl zufrieden, wenn ich zurück Blicke, was ich alles alleine geschafft habe. Der Punkt Kinder ist das große Thema. Ja es hängt sehr viel dran. Stell dich doch mal in meine Schuhe und versuche dich reinzufühlen, wie es ist, wenn du verheiratet bist von deinem Mann keine Zuwendung und Aufmerksamkeit zu bekommen? Ja und das schon so ziemlich am Anfang der Ehe. Er ist Asperger. Und das ich es so lange ausgehalten habe, zeigt meinerseits schon eine gewisse Stärke und Selbstständigkeit. Aber auch bei mir ist der Tank mal leer, auch wenn ich Hobbys und Aufmerksamkeit durch den Job bekomme. Das ist nicht für mich das Gleiche. Dann gibt doch du mir die Lösung, wenn du es so einfach siehst. Danke dir übrigens.


      Kinder sind oft ein vorgeschobener Grund sich nicht aus seiner Komfortzone lösen zu müssen. Das ist eine hohe Bünde für Kinder. Sie erkennen, ob eine Beziehung wahrhaft oder nur zweckgebunden ist. Bei zweckgebundenen Beziehungen verliert letztendlich jeder. Deine Lösung ist nicht eine neue Affäre zu suchen sondern mit deiner Ehe aufzuräumen.

      26.08.2017 14:04 • x 1 #75


      A


      x 4




      Ähnliche Themen

      Hits

      Antworten

      Letzter Beitrag