30

Affäre meine Freundin - Bin traurig - 20 Jahre zusammen

T
Zitat von BrokenHeartzzz:
Bin jetzt aber auch etwas verwirrt. Dachte nach solchen Situationen sollte man seinem Partner zeigen, das es noch Hoffnung für die Beziehung gibt?

Ja klar, aber der, der betrogen hat und die Beziehung erhalten will, sollte das doch wohl als erstes und am deutlichsten zeigen!

Du hast Bereitschaft signalisiert, ihr die Affäre zu verzeihen. Jetzt ist sie am Zug, dir zu zeigen, dass sie eine Zukunft mit dir wirklich will.

22.10.2021 11:49 • x 1 #16


DieSeherin
glaubst du ihr denn zumindest, dass es eine rein emotionale geschichte war?

22.10.2021 12:00 • #17


A


Affäre meine Freundin - Bin traurig - 20 Jahre zusammen

x 3


B
Das stimmt wohl. Ich möchte keine Details wissen sondern einfach nur ob es auch zur S. Tätigkeit gekommen ist.

Zitat aus der Nachricht Affäre zu Ihr:

Auf dem Stand der Beziehung sehr kalt und nüchtern reagiert habe und keine Zukunft sehe! Das eine könnte und wollte ich nicht mehr und für das andere hat es leider nicht gereicht. Nun sind wir wohl wieder in einem tiefen Loch. Wahrscheinlich soll das so sein weil wir da wieder zusammen sind.

Also für mich ganz eindeutig! Es war wohl mehr als nur eine emotionaler Betrug!

Und solange sie mir das nicht sagen kann, werde ich immer daran denken müssen. Wenn Sie mir aber sie Wahrheit sagen würde, könnte ich damit abschließen. Was genau bei denen vorgefallen ist, möchte ich nicht wissen. Die Details will ich auch nicht wissen. Möchte nur Ehrlichkeit. Und anhand des Schreibens ist sie nicht erhlich... Sie sagte ja, es tut ihr leid, sie möchte mich nicht verlieren. Ihr ist die Beziehung wichtig, muss aber auch Sachen verarbeiten.

Naja, wenn sie ehrlich wäre, wäre schonmal eine Last weg die Sie in sich trägt. Also so sehe ich das. Ich warte Mal ab wie das Weekend verlaufen wird. Im Netz steht, wenn man nach einer Affäre trotzdem miteinander schläft, ist das ein großer Leibes Beweis an mich von ihr. Ist das so? Ich sag ja, ich kann es ja irgendwie verstehen. Ich war einige Monate nicht für sie da! Haben uns kaum gesehen und wenn ja, dann war ich einfach von der arbeit so gestresst, das ich auf Distanz ging. Aber nicht wegen ihr sondern wegen den Stress den ich hatte.

22.10.2021 12:20 • #18


DieSeherin
Zitat von BrokenHeartzzz:
Im Netz steht, wenn man nach einer Affäre trotzdem miteinander schläft, ist das ein großer Leibes Beweis

naja.... ich habe während meiner ganzen jahre der affäre auch mit meinem damaligen mann geschlafen...

22.10.2021 12:29 • x 1 #19


F
Zitat von BrokenHeartzzz:
Das eine könnte und wollte ich nicht mehr und für das andere hat es leider nicht gereicht.


Könnte auch einfach bedeuten, dass er die weitere Heimlichkeit nicht mehr wollte und für eine Beziehung hat es aber nicht gereicht. Klingt für mich sogar so, als wollte deine Freundin nicht mehr von ihm.


Zitat von BrokenHeartzzz:
Im Netz steht, wenn man nach einer Affäre trotzdem miteinander schläft, ist das ein großer Leibes Beweis an mich von ihr. Ist das so?

Na du hast Sorgen.... Frau kann immer mit einem Mann schlafen, ob Gefühle oder nicht, wenn sie sich aus welchem Grund auch immer dazu zwingt. Ich kenne sogar einige Fälle, da hat die Frau am Abend mit dem Mann geschlafen und ihn am nächsten Tag verlassen. Also ich glaube daher nicht, dass 6 ein Liebesbeweis ist. Aber scheinbar für dich ein Ego-Ding.

Aber das fällt mir sehr oft auf, dass Männer den emotionalen Betrug nicht ganz so ernst nehmen, solange der andere Mann nicht auch ihren Körper hatte. Für uns Frauen ist dies übrigens oft anders herum. Zu wissen, dass der Mann die andere liebte und es nicht nur körperlich war, ist für uns eher die Hölle.

22.10.2021 12:30 • #20


ElGatoRojo
Zitat von BrokenHeartzzz:
Zitat aus der Nachricht Affäre zu Ihr:

Sie hat dir darüber geschrieben? Hm - wenn ich die Ehe nach einer Affäre weiter führen will, dann mache ich die Auseinandersetzung darüber allerdings face-to-face. Sie sollte dir in die Augen sehen können dabei.

Zitat von BrokenHeartzzz:
Wenn Sie mir aber sie Wahrheit sagen würde, könnte ich damit abschließen.

Das allerdings wäre eine Voraussetzung, weiter mit ihr verheiratet zu sein. Allerdings ist die Wahrheit nicht nachprüfbar - also bist du darauf angewiesen, dass sie dir glaubhaft rüberkommt. Da kannst du nur nach Bauchgefühl entscheiden, ob du es als wahr betrachtest. Deshalb ist dann, wenn sie weiter bei dir bleiben will, ein Cut einfacher als lange Diskutiererei. Sie muss sagen, was sie will und sich dann auch so verhalten.

Zitat von BrokenHeartzzz:
Was genau bei denen vorgefallen ist, möchte ich nicht wissen. Die Details will ich auch nicht wissen.

Das ist auch vernünftiger Selbstschutz von dir. Verzichte auf intime Details, das bringt nichts. Und ob es wahr ist, wirst du ohnehin nie wissen. Und natürlich hat auch sie irgendwie einen Schutzbereich.

Zitat von BrokenHeartzzz:
Im Netz steht, wenn man nach einer Affäre trotzdem miteinander schläft, ist das ein großer Leibes Beweis an mich von ihr. Ist das so?

Das ist kein großer Liebesbeweis, sondern die Mindestvoraussetzung. Vielleicht nicht gerade heute, aber die nächsten Tage. Fängt sie an, sich zu zieren, dann fragt man sich schon nach ihren Gefühlen.

22.10.2021 12:35 • x 1 #21


Löwin45
Lieber @BrokenHeartzzz
Von der Affäre des geliebten Partners zu erfahren ist schlimm.
Deine Frau hatte dich belogen und betrogen.
Dass du jetzt absolute Ehrlichkeit erwartest und sicherlich auch brauchst, um überhaupt eine Zukunft zu sehen, ist absolut verständlich.

Zitat von BrokenHeartzzz:
Wenn Sie mir aber sie Wahrheit sagen würde, könnte ich damit abschließen.

Hmm, vielleicht.
Da wäre ich mir aber nicht so sicher, denn diese Affäre deiner Frau ist ja auch ein Vertrauensbruch gegenüber dir.
So schnell kannst du gar nicht abschließen und auch nicht verzeihen. Es reicht leider nicht nur einmal die Wahrheit zu hören.
Dein Misstrauen wird dich trotzdem weiter begleiten.
Damit Vertrauen zurückkommt, ist einiges mehr erforderlich. Es ist ein langer Prozess, der auch nicht immer gelingt.

Zitat von BrokenHeartzzz:
Die Details will ich auch nicht wissen. Möchte nur Ehrlichkeit.

Das ist schonmal gut, denn die Details helfen dir eh nicht.
Aber, wie willst du dir sicher sein, ob es dann auch die Wahrheit ist?
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich möchte damit nicht behaupten, dass deine Frau weiterhin lügen wird.
Ich möchte dich nur darauf vorbereiten, dass du vermutlich für eine längere Zeit gar nicht mehr erkennen kannst bzw. dir dies zutraust, was jetzt wahr und was gelogen ist.
Somit, es dauert einfach.

Zitat von BrokenHeartzzz:
Ich schätze, Sie hat jetzt nicht nur das Problem mit mir, sondern auch die Trennung von Ihm.

Ja, so wird es sein.
Aber, das ist ihr Problem.

Trotzdem bin auch ich der Meinung, dass du jetzt nichts mit der Brechstange erreichen wirst.
Deine Frau muss sich jetzt selbst sortieren.
Druck von deiner Seite kann jetzt wirklich schädlich sein. Für beide von euch.
Für deine Frau erscheinst du dann bedürftig und stets verfügbar. Das schwächt dich in deiner Position.
Damit sie dich wieder als attraktiven und begehrenswerten Partner auf Augenhöhe wahrnimmt, solltest du nicht mehr unendlich und bedingungslos zur Verfügung stehen.
Ihr sollte bewusst sein, dass sie dich auch verlieren könnte.

Aber, gib ihr Zeit.
Zur Zeit wird sie selbst in einem Gefühls-Chaos stecken.
Zieh dich selbst daraus, aber behaupte auch deine Position.

22.10.2021 13:04 • x 2 #22


Leonhard
Zitat von BrokenHeartzzz:
Sie soll mir einfach nur die volle Wahrheit sagen damit ich das abschließen kann. Mehr verlange ich nicht.

@BrokenHeartzzz
das ist eine schlimme Situation für Dich....und für sie.
Selbst wenn es nichts Ernsteres war (S.), ist eine emotionale Affäre schon intensiv genug. Sie wird Liebeskummer haben, sich aber auch schämen.


Zitat von Trust_him:
Ja klar, aber der, der betrogen hat und die Beziehung erhalten will, sollte das doch wohl als erstes und am deutlichsten zeigen!

Sie muss sich jetzt selbst sortieren und wird den anderen vermissen. Und dabei sollte sie sich ja jetzt eigentlich um Dich und um Eure Ehe kümmern.
Dass der Andere auch noch ihr Arbeitskollege ist, macht es noch schwieriger.

Ihr Zustand wird sich nur langsam abbauen. Es sollte ihr jedoch ganz klar bewusst werden, dass die Situation kritisch ist. Jede Annäherung an den Ex-AP ist ein Affront für Dich. Sie muss wissen, dass dies Konsequenzen haben wird. Es müsste ein kompletter Kontaktabbruch zu ihm stattfinden.
So lange sie ihm noch nachhängt, wäre auch eine räumliche Trennung bei Euch eine Lösung.

Zitat von BrokenHeartzzz:
Das stimmt wohl. Ich möchte keine Details wissen sondern einfach nur ob es auch zur S. Tätigkeit gekommen ist.

Die wichtigsten Fragen, die Ihr stellen müsstet sind: Warum war ich anfällig? Was hat es mir gegeben? Was fehlt mir in unserer Beziehung? (Das sind übrigens Fragen, die Du Dir tlw. ebenfalls stellen könntest).

Und was ist, wenn es dazu gekommen ist? Ist das Deine Grenze oder seht Ihr dann dennoch eine Chance für Eure Ehe?

22.10.2021 14:01 • x 3 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag