Lieber @BrokenHeartzzz
Von der Affäre des geliebten Partners zu erfahren ist schlimm.
Deine Frau hatte dich belogen und betrogen.
Dass du jetzt absolute Ehrlichkeit erwartest und sicherlich auch brauchst, um überhaupt eine Zukunft zu sehen, ist absolut verständlich.
Zitat von BrokenHeartzzz: Wenn Sie mir aber sie Wahrheit sagen würde, könnte ich damit abschließen.
Hmm, vielleicht.
Da wäre ich mir aber nicht so sicher, denn diese Affäre deiner Frau ist ja auch ein Vertrauensbruch gegenüber dir.
So schnell kannst du gar nicht abschließen und auch nicht verzeihen. Es reicht leider nicht nur einmal die "Wahrheit" zu hören.
Dein Misstrauen wird dich trotzdem weiter begleiten.
Damit Vertrauen zurückkommt, ist einiges mehr erforderlich. Es ist ein langer Prozess, der auch nicht immer gelingt.
Zitat von BrokenHeartzzz: Die Details will ich auch nicht wissen. Möchte nur Ehrlichkeit.
Das ist schonmal gut, denn die Details helfen dir eh nicht.
Aber, wie willst du dir sicher sein, ob es dann auch die Wahrheit ist?
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich möchte damit nicht behaupten, dass deine Frau weiterhin lügen wird.
Ich möchte dich nur darauf vorbereiten, dass du vermutlich für eine längere Zeit gar nicht mehr erkennen kannst bzw. dir dies zutraust, was jetzt wahr und was gelogen ist.
Somit, es dauert einfach.
Zitat von BrokenHeartzzz: Ich schätze, Sie hat jetzt nicht nur das Problem mit mir, sondern auch die Trennung von Ihm.
Ja, so wird es sein.
Aber, das ist ihr Problem.
Trotzdem bin auch ich der Meinung, dass du jetzt nichts mit der Brechstange erreichen wirst.
Deine Frau muss sich jetzt selbst sortieren.
Druck von deiner Seite kann jetzt wirklich schädlich sein. Für beide von euch.
Für deine Frau erscheinst du dann bedürftig und stets verfügbar. Das schwächt dich in deiner Position.
Damit sie dich wieder als attraktiven und begehrenswerten Partner auf Augenhöhe wahrnimmt, solltest du nicht mehr unendlich und bedingungslos zur Verfügung stehen.
Ihr sollte bewusst sein, dass sie dich auch verlieren könnte.
Aber, gib ihr Zeit.
Zur Zeit wird sie selbst in einem Gefühls-Chaos stecken.
Zieh dich selbst daraus, aber behaupte auch deine Position.